Qualifikation-Ergebnis: P10
Qualifikation-Fazit:
Joa, ne? Gibt nicht viel zusagen. Keine vernünftige Runde zusammen bekommen. Ich hatte immer entweder jemand langsameren vor mir, nen schnelleren hinter mir oder hab dann einfach nen entscheidenen Fehler gemacht.
Sprintrennen: P9
Sprintrennen-Fazit:
Manchmal ist das ja so ne richtige Hassliebe zum Game... Ich habe zu
100%
die Mediums ausgewählt. Wirklich absolut! Die Jungs und Mädels von Polyphony meinten dann aber, ne, weißte was? Leck mich
.
Naja, was soll man machen? Mit den weichen Reifen konnte ich mich aber recht schnell durchs Feld durcharbeiten und war schon bald auf P3
. Das war vielleicht auch dadurch bedingt, dass ich zwischenzeitlich xThom_7 ins Schattenreich schoss
.
Ich wusste, dass mich ein Boxenstopp jetzt umbringen würde, weshalb ich beschloss, die Reifen bis zur Unendlichkeit zu schonen, damit ich irgendwie die 25 Minuten überleben würde. Ich verlor dadurch Pace und hatte ein paar nette Battles mit x_X_xaNuBiSx_X_x , bis er beschloss mich in Runde 8 in der Haarnadel zu drehen. Alles verziehen, trotzdem war ich schon so weit zurückgefallen, dass ich beschloss mir die Mediums an der Box zu holen, um damit durchzufahren. So ziemlich direkt an der Boxenausfahrt wurde ich von Jaho656 überholt, wo es sehr eng wurde, aber alles nochmal gut gegangen. Danach fuhr er mir einfach nur vorne weg, während ich auf Platz 13 rumgurkte. Dafür konnte ich durch weitere Boxenstopps und ein paar nette Überholmanöver wieder vor kommen auf Position 9, wo ich das Rennen dann auch beendete. Wenn mal so drüber nachdenkt: Eine Position haben wir dann schonmal gewonnen
.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit: Start meines Lebens... Von der Drei direkt vor auf die Eins. Den Start konnte ich perfekt timen. Ich konnte mir dann recht schnell zweieinhalb Sekunden rausfahren, die dann aber auch wieder schnell weg waren, als sich LaaBam20HOOD auf die zwei schob. Ich muss sagen, dass das SUPER-Racing war, was wir da vorne machten. Immer genug Platz lassen nicht unnötig die Tür schließen. Das endete dann in Runde 6, als er eine Divebomb los ließ in die Haarnadel. War zwar eher ein Verbremser, als ne Divebomb, aber wir wollen ja alles überdramatisieren
. Wir waren eh in ner Party, also alles gut und zudem konnte ich mich eh vorne halten.
Nächste Runde gleiches Spiel. Dieses Mal war LaaBam20HOOD schon weiter vorne und ich habe die Tür offen gelassen. Er schien schon am Kurvenausgang vorbei, doch leider für ihn war mein Ausgang typisch für mich perfekt
und ich konnte noch bevor die Gerade richtig losging wieder vorbei. Auf der Geraden klebte er mir dann aber so im Windschatten, dass er in Kurve 1 mindestens neben mir sein würde. Ich habe versucht die Innenseite zu zumachen, trotzdem hat er an der Boxenmauer vorbei doch noch eine Lücke gefunden und zog in Kurve 1 hinein vorbei. Wer sich für den Clip interessiert:
Hannonese war dann schon an uns beiden dran und er war ebenfalls mit uns beiden im Call und hab ihn dann direkt durchgelassen, weil ich wusste, dass kämpfen jetzt keinen Sinn ergeben würde. Hannonese zog dann auch direkt an LaaBam20HOOD vorbei und ich konnte den Jungen wieder angreifen. Ich täuschte ein Manöver in die Haarnadel an, wodurch er den Scheitelpunkt verpasste. Auf der StartundZiel-Geraden saugte ich mich ran und bremste mich in Kurve 1 hinein. Sein Ausgang war zwar besser und blieb davor, doch dann sah ich die Lücke in dieser laaaaaaaaaaaangen Rechtskurve zwischen den beiden Brücken und setzte mich nach innen. Ein wunderschönes Manöver und ich war vorbei.
Ich zitiere LukasFalk46 : ,,Ich glaube das war ein Überraschungsmove, den LaaBam20HOOD nicht hat kommen sehen."
LaaBam20HOOD bremst sich wieder in die Haarnadel hinein und zieht vorbei. Ich auf der StartundZiel wieder mit dem Windschatten. LaaBam20HOOD verteidigt und ich muss mich mit der Außenseite begnügen, konnte mich aber da halten, woraufhin er durch die S-Kurven zurücksteckt. xThom_7 guckte sich das ganze nur von hinten an und meinte, dass wir deppert seien.
xThom_7 konnte sich dann auch einmischen und wir waren in der Anbremszone für Kurve 10 kurz zu dritt nebeneinander. Die beiden begannen darauf hin ihr eigenes kleines Kämpfchen dahinten, was aber bei weitem mit nicht so viel Ehrgeiz von LukasFalk46 kommentiert wurde
. Mit mir ist es halt immer spannender...
Ich fragte xThom_7 dann in Runde 15, ob ich in die Box soll, damit ich ihm nicht zu viel im Weg rumstehe. LaaBam20HOOD meinte dann aber, dass ich noch ne Runde fahren solle, also tat ich das auch. Das war gestern Abend ne sehr lustige Runde in der Party
.
In Runde 16 ging ich dann auf die Harten, womit ich und kein anderer im Feld Pace hatte und ich wurde gegen alle, die auf Softs gegangen waren durchgereicht. Ich wusste aber, dass die noch auf die Harten mussten, also verteidigte ich nicht zu viel. xThom_7 ging eine Runde später an die Box und landete hinter mir und sogar noch hinter MrMatze1986 . In die Haarnadel verpasste er dann den Bremspunkt, sagen wir mal nett, absolut abnormal hart und schob sich so an uns beiden vorbei.
War somit quasi die Retourkutsche für den Sprint.
Ich wurde auf Platz 10 zurückgereicht, weil alle anderen auf den Softs waren. In Runde 25 ging es also dann zurück auf die Softs, womit die Aufholjagd eröffnet war. Alleine durch den Undercut wurde ich dann ordentlich genug nach vorne auf Platz 7 gespült. Es ging dann relativ schnell vorbei an Cody_Maverick183 und noch ein paar weitere waren an der Box und ich war zurück auf Platz 3.
Die letzten 15 Minuten waren dann einfach nur alleine die Runden abdrehen und das Podium nach Hause fahren.
Geilstes GT7 Rennen, was ich bisher hatte. Hat echt Bock gemacht, gekrönt durch das erste DK Podium in der B-Serie.
Danke für Streamen an den herzallerliebsten LukasFalk46 :flexed_biceps:
PS: Diesen Rennbericht die letzte Stunde zu schreiben war ganz lustig...