Beiträge von Mister_Kuh

Nikemala ,

ich habe mich da noch nie rausgenommen. Hier schon oft erwähnt und auch privat. Zu deiner Serie kann ich sehr wohl was sagen, weil ich in 2 Rennen bei dir 4 mal gedreht wurde. In Silverstone in die letzte Schikane innen reingestochen und in Kanada dreimal hintendraufgeknallt. Da kann ich doch sehr wohl was dazu sagen! Und außerdem steht das sogar ganz oben bei meinem ersten Eintrag.
    Zu deinem Punkt, dass meine Fahrweise selber nicht astrein ist. Das ist mir bewusst und das muss jedem bewusst sein. Dass du im Stream gesehen hast, wage ich jedoch stark zu bezweifeln. Ich streame selber meine Rennen nicht und in die Hauptstreams habe ich alle im nachhinein mir angeguckt. Da war diese Saison vielleicht eine, maximal zwei fragwürdige Situation zu sehen.
    Keine Aufnahme zu haben, hat nichts mit Verhalten auf der Strecke zu tun und an dem Abend hat meine PS4 auch gesagt, nö und diese Miniclips aufgenommen. Das hat nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun.

Ich erkläre dir jetzt auch mal den Unterschied zwischen öffentlichem Angehen und Kritik erklären. In meinem ursprünglichen Post, hätte ich mehrere Fahrer nennen können, die mir diese Saison in die Karre geknallt sind.
    Ich habe ganz sachlich meine Situation und gefühlslage erklärt und ich bin auch nicht auf Serien herumgetrampelt, sondern habe nur erwähnt, dass dies mir in GT7 und ACC nicht passiert. Damit gehe ich nicht ganze Serien an, sondern weise nur daraufhin, dass es in F1 mehr dazu kommt und man sich fragen sollte warum. 80% oder mehr sind ekzellente Fahrer, wie zB. KC_Teller_19 , mit dem ich schon viele Zweikämpfe gefahren bin und alles sauber! Du musst dich jetzt zu nichts äußern, sondern wollte dich einfach mal loben. Ein großer Teil der anderen 20% bemühen sich auch. Es ist einfach dieser kleine Anteil, der sich nicht beherrschen kann und dann schreckliche Manöver von wegen Divebomb aus 35 Meter Entfernung raushauen.

Es gibt ja wohl einen signifikaten Unterschied zwischen einer allgemeinen Ansprache und einer Beleidung. Das geht gar nicht, andere Leute im Forum zu beleidigen, auch wenn gesenkte Sau jetzt nicht der Weltuntergang ist, trotzdem ist das als Stellvertreter der Liga alles andere als optimal.

Hallo RRL_BigM ,

ich kann absolut nachvollziehen was du meinst. Natürlich ist man nach sowas wütend und genervt und das kann ich absolut nicht verstehen. Was ich dann aber nicht verstehe ist es, dass dann unnötigerweise auf eine höhere Ebene zu bringen. Er hatte die Chance das persönlich mit mir zu klären oder ein Ticket zu schreiben. Das finde ich dann aber nicht angebracht, dass hier auszutragen. Das gilt wenn dann nur einen selber oder die Stewarts an. Ich weiß auch, dass jeder auf die Tickets zugreifen kann, aber das ist nicht der springende Punkt. Es ist einfach eine Art des Respekts und ich fühle mich persönlich dadurch angegriffen, auch wenn es nicht so gemeint war. Fehler passieren halt nun mal leider und zwar jedem, keiner ist da ausgeschlossen.
    Wir sind hier um Rennen zu fahren und ich möchte nicht, dass persönliche Differenzen einem den Spaß verderben. Wir sitzen alle im gleichen Boot und sind alle voneinander abhängig. Kritik ist immer gerne erwünscht, auch wenn es manchmal an einem selber zweifeln lässt, doch dann muss man trotzdem in der Lage sein, sicherzustellen, dass sich alle dabei soweit wie möglich wohlfühlen

Ich weiß, dass ich mich nicht unbedingt sympathischer gemacht habe, indem ich das Thema hier aufgemacht habe, aber es betrifft jeden egal. Dich BigM, Krieger, mich und jeden, der in dieser Liga Spaß haben möchte!

Ich habe meine Meinung dazu gesagt und nehmt daraus mit, was ihr möchtet!

LG
    Baumi ~ Mister_Kuh

stillerkrieger71 Ich hoffe, dass sich das irgendwie regelt, aber dann musst du auch mitspielen

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Wäre noch was drinnen gewesen, aber nimmt man so mit.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Ich hatte eine Supertraktion von der Linie weg, doch dann leider kein Platz mehr auf der Außenseite und musste mich auf die 12 zurückfallen lassen. Ich hatte daraufhin dann über 3 Runden richtig geile Kämpfe mit THE_BAD_REVEREND und Geilebrust_1312 , wobei sich alle fair und sauber Platz gelassen haben :thumbup:. MarcusN93 kam dann relativ schnell von hinten. Ich wusste zwar, dass ich ihn nicht lange halten konnte, aber einfach würde er es ohne DRS nicht haben. In Brooklands bekam ich bereits den ersten Schubser und in die S-Kurven hat Marcus dann die Ellenbogen ausgefahren und mich über die Wiese geschickt und quer über die Strecke. Immer diese verrückten Admins hier :P
    Ich glaube, dass Parzival_THB Unterhose danach nicht mehr sauber war ^^ , weil ich knapp 50 cm an ihm vorbei gerutscht bin. Bin dann mit Frontflügelschaden an die Box. Oranger Frontflügel und meine Boxencrew meint, leck mich, wir wechseln dir nicht den Frontflügel :rolleyes: . Nächste RUnde also nochmal rein. Diese Runde hat aber das VSC geholfen, weil ich weniger Zeit verlor. Leider kam das VSC genau dann wieder rein, als ich gerade die Boxenausfahrt hoch fuhr und mein Delta zurückkam. Ich konnte nicht rechtzeitig reagieren und bekam ne Durchfahrtstrafe. Damit kam die beste Firma der Welt Codemasters nicht klar und hat ständig mein HUD ausgeblendet und ich war eine Runde hinten. Zum Glück kam dann das SC raus, was mir die Chance zum Reseten der Einstellungen gab. Ich bin aus dem Menü raus und war mitten in Copse-Corner und erschrak erstmal, weil mir plötzlich oben eine zweite Drivetrough angezeigt wurde. Ich habe also nach oben geguckt und stillerkrieger71 übersehen und bin ihm hinten rein. EIne ziemliche Müllaktion war das und demnächst wird einfach mehr auf die Umgebung geachtet, auch während des SC. Habe dann das Auto in der Box abgestellt, weil ich erstens keinen Bock hatte 45 Runden mit einer Runde Rückstand hinter dem letzten zu verbringen und außerdem wollte ich dann dem Rest des Feldes aus dem Weg gehen, weil mein Selbstvertrauen danach völlig im Eimer war.

GG an den Rest des Feldes, der es ins Ziel geschafft hat und danke fürs einspringen an die Streamer!

Baumi ~ Mister_Kuh

Hallo stillerkrieger71 ,

in Jeddah hast du dich selber rausgehauen. Da kann ich dir auch das Video schicken. Ja, das ist eine Stelle, wo man normalerweise nicht überholt und was Seite an Seite nicht geht in Kurve 3, aber wer hat gesagt, dass ich da überholen wollte. Ich habe mich noch vor der Kurve mich auf deine Außenseite gesetzt und du hast mich dann während der Bremszone in die Wand gedrückt. Das hat nichts mit Vorrecht auf die Kurve zu tun, weil dass vor der Kurve war, du mich in die Wand gedrückt hast und das als moving under braking gilt.

Natürlich, ich hätte da keine Chance gehabt, aber mein Ziel war es, deine Linie kaputt zu machen, damit du vielleicht einen Fehler durch die S Kurven machst und das dann meine Chance spätestens am Ausgang der S Kurven wäre. Da bist du leider selber Schuld, wenn du mich in die Wand drückst und dadurch das Auto verlierst.

Zum zweiten Punkt: Du hast absolut recht, dass das gestern in Silverstone gar nicht ging, dass ich dir unterm Safety Car hinten rein bin, das hatte mit Racing da nichts zu tun und ich habe dir die Umstände ja erklärt, mich entschuldigt und dass ich daraus gelernt habe.
    Dann hast du aber meinen Artikel nicht richtig gelesen. Mir geht es um einfache Selbstreflektion und die ist nur durch Fehler möglich. Mir sind aber immer die selben Fahrer aufgefallen mit immer den gleichen Fehlern. Ich habe diese Saison selbst schon Fehler gemacht und das auch dumme, aber aus diesen Fehler habe ich gelernt, damit wir alle zusammen mitwachsen.

Was meiner Meinung nach unter aller Kanone ist, hier im Forum andere Spieler öffentlich anzugehen. In einem Ticket wäre das ja noch in Ordnung gewesen, aber dass dann auch ohne Beleidigung und das dann vorallem als Liga-Leiter, weil du somit Stellvertrehtender der Liga bist. Freie Meinungsäußerung ist gerne gewünscht, aber das geht dann auch freundlicher. Ich bin gestern Abend ohne Umschweife auf dich zugegangen, um das zu klären. Du hattest gestern Abend deine Chance, um mir mal deine Meinung zu sagen und da hattest du das absolute Recht zu, nach so einer Müllaktion. Das ganze dann auf eine öffentliche Ebene zu bringen ist dann einfach unfair, vorallem wenn man dann noch andere Szenen einwirft, wobei der Rest keine Chance hat, sich eine Meinung zu bilden. Du hast einfach gesagt, dass ich dich in Jeddah abgeschossen habe und hast dir anscheinend gar keine Gedanken darüber gemacht, ob du vielleicht was falsch gemacht hast. Dadurch hetzt du, wenn vielleicht auch unbeabsichtigt, Leute auf wen anders und das geht mal gar nicht.

Meiner Meinung nach hättest du damit besser umgehen sollen, vorallem als Ligaleiter. Das ist keine Abweisung von Schuld an dem Unfall gestern Abend, weil der von meiner Seite so einfach hätte vermieden werden können aber der Rest, denn du hier verzapfst, ist einfach unfair mir gegenüber.

Mister_Kuh

Qualifikation-Ergebnis: Qualisperre

Qualifikation-Fazit: Das Teamradio von RedHawkGun17 und ClickClack_3 zu spielen war ganz geil, gerne wieder :P

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Noch bevor ich in Turn 1 ankam, war schon das VSC draußen und mit Crashes und Boxenstopps war ich dann am Ende von Runde 1 auf Platz 11, hing dann aber recht schnell im Verkehr fest. Das Safety Car in Runde 5 hat mich dann da raus gerettet, da die Jungs auf den Softs reinkamen und ich nach vorne gespült wurde. Daraufhin hab ich mich durchs Feld gekämpft und bis auf Platz 3 gen Runde 18. ClickClack und mar_pfei schienen erst uneinholbar, doch dann kam die ein oder andere Attacke und ich war dann kurz vor Beginn der SC-Phase in Runde 27 dran. Leider kam dies erst raus, als wir drei schon an der Box vorbei waren und Digga879 usw. konnten reinkommen. Ich hab mich dann letztenendes auch entschieden, an die Box zu kommen, da ich, 6 Sekunden hatte und in der Situation keine Chance mehr auf ein Podium, weshalb ich mir frische Softs geholt habe, während mar_pfei und ClickClack, draußen blieben und die nach der SC-Phase viele Plätze verloren. Beim SC Restart war mein Exit leider zu gut, weshalb ich sofort neben StingRayOne11 war und mich wieder zurückfallen musste.
    Daraufhin ist was passiert, was ich erst jetzt mit den Stream-VODs verstanden habe. Plötzlich ging DieserFlipper vom Gas, weshalb auch Stingray abbremste. Ich konnte dann nicht mehr richtig ausweichen, weil dann leider noch der Aston von Schachi-154 daneben stand und ich in ihn rein fuhr, mich drehte und leichten Flügelschaden kassierte.
    Die Aktion entstand dadurch, dass xAlex_1991x überrundet zu früh Platz machte und Phil zog noch vor der Linie vorbei. Daraufhin meinte das Game, dass er die Position zurückgeben musste und er ging verständlicherweise vom Gas. Wir dahinter bekamen aber keine Meldung, da wir erst vorbeigezogen, als Alex als zu langsam galt und wir überholen durften, weshalb wir nicht damit rechnen konnten. Meiner Meinung nach, kann man hier keinem nen Vorwurf machen, da keiner wirklich wusste, was passiert ist und es keinen merklichen Regelverstoß gab, da es absolut verständlich ist, dass sowohl Alex so schnell wie möglich aus dem Weg will, aber auch dass Phil ihn so schnell wie möglich vorbeilassen möchte. Ich hoffe, ich konnte die Situation somit ganz gut aufklären. Falls noch wer sich für die Aufnahme interessiert, soll sich einfach privat melden.

Ich fuhr zurück auf die Strecke und konnte weiterfahren. Leider hatte sich RRL_TurtleHunter nach der zweiten Kurve ebenfalls gedreht und stand quer. Ich wollte rechts vorbeifahren, nur leider ging er plötzlich aufs Gas und ich verlor meinen kompletten Frontflügel und musste an die Box. Da er sich im nachhinein direkt, ohne ihn ansprechen zu müssen entschuldigt hat und sofort auch die Selbstanzeige anbot, ist das für mich ein Zeichen dafür, dass man in Zukunft beim Rejoin vorsichtiger ist und aus der Situation was gelernt hat. ;) :thumbup:

Fazit: Unglücklich beim SC-Restart, was ja eigentlich der Grund für das erstellen des Posts war und sich jetzt als Pech herausgestellt hat, trotzdem ist es vielleicht ein Anreiz, dass sich jeder mal an die eigene Nase packt und mal über so manche Aktion in Vergangheit und Zukunft nachdenkt.

Und RRL_Beter32 , ja ich bin nur das Rennen in Monaco in der C gefahren, wo ich alle überrundet habe, trotzdem haben sich dreimal in dem Rennen Leute direkt vor mir oder hinter mir abgeschossen und das fällt einem dann trotzdem auf, aber das war ja meine einzige Erfahrung :saint:

Ich dachte, dass sich das eigentlich von selbst erklären würde, aber anscheinend ist dem nicht so...

Nabend, Morgen oder Tag euch allen,

nachdem ich jetzt in den letzten drei Rennen, im Schnitt zweimal pro Rennen abgeschossen wurde, möchte ich einfach mal was loswerden, muss dabei gerade aber aufpassen, weil ich meine Tastatur gerade zerschlage. Ich weiß nicht was mit manchen von euch los ist, dass manche zum Beispiel nicht verstehen, dass man früher bremsen muss, wenn jemand vor einem ist (3x während des letzten 50% B-Serie Rennens passiert). Das ist aber nur einer von vielen Punkten. Ganz viele müssen auch mal wieder die Rückspiegeltaste finden, von auf der geraden zur Seite ziehen, dass man nicht mehr ausweichen kann, einfaches ignorieren von blauer Flagge, schnellere im Quali nicht durchlassen usw. . Dabei ist das ja alles nicht so schwierig.
    Gut, im letzten 50% B-Serie Rennen habe ich leider auch das Rennen von Flox beendet (sry nochmals), aber ich muss leider sagen, sowas passiert halt nun mal. Das kann jedem mal passieren, aber solche Vorfälle haben sich in letzter Zeit so stark gehäuft, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Wenn sich dieses Muster fortführt, werde ich mich wohl erstmal aus dem Formelbereich zurückziehen, was echt schade wäre, da mir Liga in den letzten zweieinhalb Jahren einen Platz in meinem Herzen gefunden hat und ich eigentlich weiterfahren möchte.

Ich möchte hierbei ausdrücklich den GT7 Bereich ausschließen, auch wenn ich bisher da nur vier Rennen gefahren bin, hatte ich keinen einzigen Vorfall, wo ich wem anders die Schuld zuweisen könnte. Das gleiche gilt für ACC. Ich bin die komplette letzte Saison in der RRL und in der TWRL gefahren, die sehr stark mit RookieRaclern besetzt war und es gab vielleicht eine Aktion, wo ich gegen mich ne Strafe ausgesprochen hätte und andersherum.
    Ich verstehe einfach nicht, warum die das hinbekommen und das im Formelbereich eine Unmöglichkeit zu sein scheint. Hierfür kann ich zwar nur für die 100% C, 50% C, 50% B und Samstag-Serie sprechen, aber aus Erzählungen und Erfahrungen, wird das in anderen Serien der gleiche Fall sein.
    Dieser Beitrag wird zwar wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen, aber erstens musste ich mich jetzt mal irgendwo auskotzen und zweitens regt es ja auch den ein oder anderen zum denken an.

Ich hoffe, dass jeder, der diesen Beitrag liest, wenigstens einmal kurz über Rennentscheidung und die eigene Herangensweise nachdenkt und das gleiche werde ich auch tun, weil man ja anscheinend auch mit recht hoher Sicherheit in einem Zweikampf erwischt wird.

Auf gute nächste Wochen und einen besseren Start dann für 2023 in den Betrieb nach der Pause!
    Baumi ~ mister_kuh

PS: Eure Meinung gerne auch gehört
    Übrigens, wenn sich jemand, ohne ihn anzusprechen, entschuldigt und einsieht, dass er Mist gebaut hat, ist die Situation für mich quasi gegessen, weil das zeigt, dass man was draus gelernt hat, wenn dann aber eine Strafe gegen einen ausgesprochen wird und man immer noch nichts einsieht, ja dann gute Nacht. Dann kann man´s auch gleich sein lassen.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Gibt nicht viel zu sagen. Mir haben 8 Hunderstel auf RRL_Beter32 gefehlt und die hätte ich blind geholt aber dann leider auf dem letztem Run in Turn 1 direkt gecuttet und die restlichen Sektoren waren lila, naja. :person_shrugging:

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Joa.... Knappes Ding, wa? In der ersten Kurve roundtheoutside vorbei an RRL_Beter32 (danke fürs Platzlassen :sparkling_heart: ) und dann ist nichts mehr passiert.
    Letztenendes hatte ich dann alle überrundet. Kein spektakuläres Rennen, aber Monaco liegt mir einfach... :grinning_face_with_sweat:

Küsschen

Ach, was war das für ein gutes Jahr hier...

Ich fahre jetzt seit Sommer 2020 hier mit und den Spirit habe ich längst noch nicht verloren. Ich freue mich auch über jedes neue Mitglied, dass die Liga bereichert und es ermöglicht, immer mehr Variation in diese Liga hereinzubringen. Danke an @F-K-5-5 für die wunderbar über die Bühne gelaufene Aufnahme in unsere ACC-Serie und einen großen Dank allgemein für die Leitung der Serie (hast dir den ACC-Serienleiterruhestand verdient). Danke übrigens auch Robson für die paar Rennen als Teamkollege. Ein Dank muss natürlich auch an MarcusN93 rausgehen, der mich wunderbar bei meinem erstem Stream im Juni an die Hand genommen hat und in der B-Serie, in der ich kommentiere schon für eine der besten Szenen der Ligageschichte gesorgt hat :D . Natürlich muss an dieser Stelle auch an Dank an unsere Ligaleiteung Obi und RRL_Steve rausgehen. Ohne euch würde bekanntlich wenig laufen.

Ich möchte mich auch bei jedem bedanken, der sich an meinen Streams jeden zweiten Donnerstag erfreut!!!

Auf ein noch besseres Jahr 2022!

Euer Mister_Kuh/Baumi

Moin moin!

Ich wollte mal mit einem Seitenhieb in Richtung der Stewards nachfragen. Ich warte seit einer Woche darauf, dass jemand mein Ticket bearbeitet, aber es kommt nichts, während andere Tickets bearbeitet und abgeschlossen werden! Es ist doch wichtig das die Tickets bearbeitet werden, selbst wenn keine Strafe notwendig ist. Sonst könnte jeder machen, was er will und bekommt keine Strafe, was ich aber natürlich auch keinem erklären muss. Ich weiß nicht ob jeder Steward jedes Ticket bearbeitet, oder ob Stewards einer Liga oder einem Game zugewiesen sind. Wenn nicht würde das heißen, dass Tickets, die nach meinem erstellt wurden, vor mir bearbeitet wurden. Wenn dem aber nicht so ist und jede Serie ihren eigenen Steward hat, würde das ja heißen, dass der ACC Dienstagsteward seinem Job nicht nachgeht.

Mal ne Nachfrage an Obi , RRL_Steve , Niels Willstnich oder sonst jemanden, der mir da weiterhelfen kann.

LG Mister_Kuh (Baumi)

PS: Möchte übrigens niemanden hiermit Angreifen, da ich nicht weiß, wie der Sachverhalt ist.

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Ich habe meine persönliche Bestzeit um Acht zehntel geschlagen. Ich war also sehr zufrieden.

Hauptrennen: P13

Hauptrennen-Fazit: Am Start eine kleine Kollision gehabt. Nichts passiert, bin auf P5 vor und fuhr im Niemandsland, da die Wagen vor mir sich absetzen konnten und ich mich von meinen Verfolgern absetzen konnte. Dann ein miserabler Boxenstopp: viel zu früh an der Einfahrt angebremst; ausversehen Reifen gewechselt; Zu Spät den MOtor angemacht; vergessen zu tanken, also musste ich noch mal an die Box.
    War daraufhin P13 und konnte nicht mehr aufholen. Hätte mir ein besseres Debutrennen gewünscht.

Liebe RRL-F1-Kommentatoren!

ich Mister_Kuh würde gerne mal in nächster Zeit einen Platz als Co-Kommentator einnehmen, z.B. neben @RRL_Steffi in der A-Serie!
    Darum habe ich die bitte, falls in nächster Zeit in irgendeiner Liga einer von zwei Kommentatoren ausfällt, meldet euch bei mir!
    Da ich nicht weiß, wo ich so etwas ankündigen kann, mache ich das hier.

Mister_Kuh