Beiträge von Edelmalz1

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit:
    War mit dem Qualli ganz zufrieden. Hätte meh, hätte auch weniger werden können. Mit p4 eine gute Ausgangslage geschaffen. RRL_CaptnBalou hat da eine super Zeit in den Asphalt gebrannt.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung:

Das Rennen hat unfassbar Spaß gemacht. Durchgehende Kämpfe, es wurde gejagt und man selbst wurde gejagt, das ganze Rennen lang.
    Start lief soweit ganz gut. Die beiden Alfas Fl0weehx und Psycho_QeeZy_ blieben vor mir und fuhren rundenlang im Paket vor mir her. Ich konnte ein wenig schneller, aber beide haben es wirklich geschickt verteidigt. Einmal mit einem späten Bremsmanöver versucht vorbei zu kommen, spät auf die Bremse gegangen aber beide Alfas hatten ihre Autos so gut platziert, dass ich nicht vorbei kam. Leider gab es eine leichte Berühung, da ich zu spät auf der Bremse war, gut dass nichts passiert ist.
    Ebenfalls muss ich ein dickes Sorry an RBFLSenna aussprechen. Beim Rausbeschleunigen einen kleinen Quersteher gehabt, es kam zur leichten Berührung und er hat sich leider gedreht.

Nachdem sich Fl0weehx den Flügel angehauen hatte, kam ich auf P3. Psycho_QeeZy_ konnte sich dennoch mit einer starken Pace bis zum Eintritt des Regens vor mir halten. Während des SC passierte ihm dann ein Fehler und er schlug in der Wand ein, sodass ich auf P2 vor kam. Die kalten Inters waren mit dem aggressiven Setup echt der Horror.

Somit war nur noch RRL_CaptnBalou vor mir. Im Regen konnten wir schlussendlich, bis zum Wechsel auf sie Slicks, einen knappen Abstand beibehalten. Bei dem Wechsel auf die Slicks in der Party noch wild diskutiert, auf welche Reifen wir nun gehen sollen. Da ich nur noch angefahrene Softs hatte, habe ich mich für die Mediums entschieden. RRL_CaptnBalou ging auf die Softs und so dachte ich nicht, dass ich noch an ihn ran kommen könnte. Zu meiner Verwunderung konnte ich seine Pace mit den härteren Reifen mitgehen und ich habe darauf gewartet, dass sich der Reifenvorteil zum Ende hin dreht. So kam es auch und ich konnte an RRL_CaptnBalou vorbei ziehen und schlussendlich P1 holen.

Im Großen und Ganzen haben mir die beiden Saftey Cars gut in die Karten gespielt, so konnte ich den Regen mit dem Setup einigermaßen aussitzen.

Starke Leistung von RBFLSenna, der sich trotz mehrere Dreher und Flügelschaden auf P2 zurückgekämpft hat. Und ein Bravo an RRL_CaptnBalou , der das Ding ohne die SC´s wahrscheinlich geholt hätte. Mit ihm ist da vorne ab jetzt fest zu rechnen.

Auf nach Kanada!

Mein Gamername begleitet mich seit ich zocke. Vor etwa 13 Jahren hat es mal mit WoW begonnen. Bei der Namenseingabe meines ersten accounts stand ein Malzbier auf dem Tisch. Der Name war geboren.

Leider hat irgendein Sack den Namen bei PSN verwendet... daher die 1 dahinter :(

Qualifikation-Ergebnis:
    P1

Qualifikation-Fazit:

Mit dem Qualli war ich mehr als zufrieden. Der Regen liegt mir dieses Jahr ganz gut und ich konnte eine für mich perfekte Runde hinlegen, die mir am Ende P1 bescherte.

Rennergebnis:
    P1

Rennzusammenfassung:
    Puh, riesen Erleichterung nachdem ich endlich auch einmal oben auf dem Treppchen stehen durfte :) Aber das war keineswegs ein Selbstläufer.

Am Start bereits heftigst mit RRL_t0mturb01337 diskutiert mit welchen Reifen wir starten sollen. Team Ferrari war nach dem ein oder anderen Strategiefehler der letzten Rennen spürbar unentschlossen. Ich habe mich dann für die S entschieden, um am Start P1 halten zu können und eventuell einen Vorsprung rauszufahren.

Es lief soweit auch alles nach Plan. Durch den Fehler von RRL_CaptnBalou konnte ich eine Lücke nach hinten aufbauen. Jedoch schwand der Vorsprung von den S recht schnell und ich konnte "nur" einen Vorsprung von 4 Sekunden auf die M Fahrer rausfahren. Somit grübelte ich bereits im Rennen: Sind die S einfach nur nicht so schnell oder sind die M Fahrer hinter mir einfach von der Pace her besser als ich und sie werden mich zum Ende hin mit den besseren Reifen snacken.
    Dann kam die für mich wahrscheinlich entschiedenste Szene des Rennens. Es müsste etwa Runde 16 gewesen sein als ein virtuelles SC ausgelöst wurde. Da lag jedoch noch die halbe Runde bis zur Box vor mir. Erstaunlicher Weise war das virtuelle SC beim Erreichen der Box immer noch draußen und ich entschloss mich, frühzeitig auf die M zu wechseln. Während des Stops endete dann das SC. In etwa dürfte ich aber 3-4 Sekunden gespart haben.

Dann bin ich ein echt einsames Rennen gefahren, aber durchgehend voll am Limit. Dies war zum Ende auch erforderlich, da MCX100 mit riesen Schritten aufholen konnte. Am Ende war es nur eine Sekunde die uns beim Überfahren der Ziellinie getrennt hat. Eventuell hat mir der Stop während der VSC Phase also den Sieg beschert.

RRL_t0mturb01337 seine Pace war auch super, leider zwei Dreher drinnen gehabt aber dafür am Ende ein spitzen Ergebnis erzielt. Ganz haben wir den Kampf mit Mercedes noch nicht aufgegeben. Es bleibt spannend :)

Vielen Dank an SohPapo und RRL_RS030988 fürs Streamen. War mal wieder top!

Qualifikation-Ergebnis:

P1

Qualifikation-Fazit:

Was soll ich sagen, die für mich perfekte Runde. Im Training noch nicht so eine Zeit geschafft und dann im Rennen auf eine 1:14:2xx gekommen. War sehr happy :)

Rennergebnis: P2

Auch hier könnte ich eine kurze Zusammenfassung machen. Es war das beste Rennen, was ich bisher in F1 gefahren bin.
    Von Anfang an gut weggekommen und zunächst konnte ich auch RBFLSenna hinter mir und außerhalb des DRS-Fensters halten. Ich schien im ersten Stint einfach etwas besser mit dem Auto klar zu kommen. In Runde 17 bin ich dann in die Box, um einen Undercut durch RBFLSenna zu verhindern. Dieser fuhr jedoch erst erheblich später rein. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir nichts böses.
    Dann erstmal ein ruhiges Rennen gehabt. Konnte mit meinen Softs den Vorsprung zu RBFLSenna weiter ausbauen. Irgendwann begriff ich jedoch, dass er wirklich nur mit einem Stop durchfahren möchte. Ich war auf einmal in der deutlich schlechteren Position, hatte aber die besseren Reifen. Also hieß es alles rausholen und pushen was das Zeug hält. Ich glaubte einige Zeit auch noch, dass ich ihn tatsächlich mit einbrechenden Reifen bekommen könnte. Dann jedoch holte ich mir eine 3 Sek Zeitstrafe und damit war mir klar, das kann ich nicht mehr aufholen. Bin dann nochmal in die Box um auf die schnellste Runde zu gehen. Ich war froh, dass RBFLSenna nicht auch nochmal auf frische Softs gegangen ist und mir sie noch abgenommen hat.

So fuhr ich dann schließlich auf P2 durchs Ziel. Ich musste mich der besseren Strategie leider geschlagen geben. Aber das gehört genau so dazu wie sauberes Fahren und die Pace :)

Auch wenn mein Teamkollege RRL_t0mturb01337 aufgrund körperlicher Beschwerden nicht trainieren konntenicht viel auf die Strecke bekommen hat, haben wir gute Punkte für Ferrari holen können. Es hat natürlich einen sehr bitteren Beigeschmack mit dem DSQ von MCX100. Da sind RRL_t0mturb01337 und ich uns einig. Unter solchen Umständen wollen wir keine Punkte gut machen und es tat uns beide echt leid für ihn. Hoffen wir, dass es bei einem Einzelfall bleibt.

Danke auch an die ganzen Glückwünsche nach dem Rennen, habe mich sehr gefreut :) Das Racen in der A macht einfach nur bock.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit:

Im ersten Versuch leider keine Zeit gesetzt bekommen. Im letzten Versuch dann eine sehr zufriedenstellende Zeit hingelegt. In der letzten Runde konnte ich durch den Windschatten von RRL_t0mturb01337 sogar kurz an der Pole schnuppern, habe dann aber leider gecuttet.

Rennzusammenfassung:

Dieses Mal war leider nicht viel Zeit zum Trainieren. Die Zeiten stimmten zwar, jedoch fühlte ich mich mit dem Auto nicht wirklich wohl. Zudem das schlechte Gefühl nach dem DNF in Runde 1 in den Niederlanden.

Den Start habe ich wieder gut hinbekommen und bin direkt auf P1 vor. RRL_t0mturb01337 konnte sich zunächst leider nicht dahinter halten, sodass wir zunächst unsere Vorteilhafte Position aufgeben mussten.
    Die ersten Runden lief es dann doch sehr glatt für mich. Mit den frischen Softs kam ich gut zurecht. RRL_CaptnBalou konnte jedoch trotzdem schnell aufschließen und wir beschnupperten uns erst einmal ein paar Runden, bevor es dann immer mal wieder zu einem Positionstausch kam. RRL_t0mturb01337 schaffte es dann hinter RRL_CaptnBalou auf Platz 3. Ich konnte dann ein wenig Pace raus nehmen und Tom somit in das DRS-Fenster von Baalou holen. Damit hatten wir wieder eine hervorragende Ausgangsposition. Kurz vor meinem Stop habe ich dann zunächst die Einfahrt in die Box angetäuscht und RRL_CaptnBalou ging in die Box. Nachdem wir alle gestoppt hatten kam ich deutlich schlechter mit dem Auto zurecht. RRL_t0mturb01337 konnte deutlich mehr Pace aufbauen, sodass ich ihn nachher vorbeigelassen habe. Er konnte sich daraufhin auch schnell an RRL_CaptnBalou vorbeisetzen. Unser Ziel war es dann, RRL_CaptnBalou möglichst so unter Druck zu setzten, dass RRL_t0mturb01337 aus dem DRS Fenster fahren konnte. Dies gelang ihm auch.

Danach war es ein munteres hin und her. Durch die Zeitstrafen von RRL_CaptnBalou konnte ich natürlich deutlich entspannter das Rennen zu Ende fahren und schließlich auf P2 bleiben.

Mit P2 habe ich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt, auch wenn ich leider immer noch keinen Sieg in der starken Liga einfahren konnte. Nach dem Patzer von Ferrari in Holland heißt es jetzt jedes Rennen 100% geben, um die starken Mercedes-Fahrer noch schlagen zu können. Auch Williams ist uns immer noch dicht auf den Fersen und da ist mit RRL_CaptnBalou und Ayxzim der Drops auch noch lange nicht gelutscht.

Respekt an MCX100 für die starke Aufholjagd. Ohne das unglückliche Qualli wäre es vorne wahrscheinlich noch enger zwischen allen geworden.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit:

Kam nicht drauf klar. Nein quatsch :D Leider diesmal nicht alles im Qualli abrufen können. Letzten Versuch dann Benzin nur auf Fett gehabt. Da war P6 dann besiegelt :D

Rennzusammenfassung:
    Am Start eigentlich gut weggekommen. Leider erwischte patman1712 keinen so guten Start. Aufgrund des wenigen Platzes konnte ich auch nicht vorbei. So fiel ich bis Kurve drei auf P9 zurück.

Meine Trainings waren vorher allesamt eine Katastrophe. Viel gedreht, oft den Flügel kaputt gefahren. Ich musste mich im Rennen also selber bremsen und bin Runde für Runde geduldig fahren und auf Chancen zum Überholen warten.

Das Ganze ging im Grunde gut auf. Konnte nach und nach Positionen gut machen. Viele harte, aber auch faire Fights gehabt.

Zum Ende des Rennens konnte ich dann auf RRL_t0mturb01337 und @oFxrce auffahren. Ich hatte 6 Sekunden weniger Zeitstrafe als die Beiden und habe meine Chance gewittert. Aufgrund der stark abbauenden Reifen bei RRL_t0mturb01337 war ich 4 Runden vor Schluss ran. Diesmal blieb ich jedoch nicht so geduldig, da ich nicht viel Zeit auf @oFxrce verlieren durfte. Leider habe ich dann 2 Runden vor Schluss 2 Cuts gemacht und mir die zweite Zeitstrafe eingeheimst. Es hat dann nicht mehr gereicht, um in das nötige Zeitfenster von @oFxrce zu fahren. Somit blieb es am Ende bei P2, mit dem ich sehr zufrieden war.
    Glückwunsch an @oFxrce und RRL_t0mturb01337 . Glaube letzterer braucht nicht mehr lange bis zum ersten Sieg (.)(.).

Glückwunsch auch an JohnnyEsprit der Rennen für Rennen immer stärker wird. Wäre der Disconect nicht gewesen, wäre es wahrscheinlich noch weiter nach oben gegangen. Trotzdem wichtige Punkte gegen Ferrari gesammelt! Das wird ne mega Enge Kiste über die ganze Saison! Forza Renault :P

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: War sehr zufrieden mit der Zeit, mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Rennzusammenfassung:
    Es war für mich ein recht ereignisloses Rennen. Die ersten Runden nach dem Start dachte ich, dass ich mit dem Auto auf einer Eisbahn unterwegs bin. Hatte große Probleme das Auto nicht in die Wand zu setzen. MCX100 hatte dann bereits die beschriebene Kollision und stand leider quer. Für mich war es der Vorteil, dass ich mir einen Vorsprung nach vorne erarbeiten konnte. Ich glaube wäre dieser Unfall nicht passiert, hätte das eine ganz eng Kiste zwischen MCX100 und mir werden können. Unsere Pace im Rennen war später identisch.

Ansonsten konnte ich das Rennen ohne Fehler beenden. Alles in allem ein gelungener Abend.

Freue mich schon auf Kanada :)

Zudem noch ein Dank an alle, die wieder vorbildlich Platz gemacht haben bei der blauen Flagge. Es gab wieder keinerlei Komplikationen :)

Qualifikation-Fazit:
    Ich war sehr zufrieden. Habe mich entschieden, mit einem Trockensetup zu fahren um möglichst auf Pole ins Rennen starten zu können. Der Plan ging zum Glück auf.

Rennzusammenfassung:
    Es war im Grunde ein "dreckiger" Sieg. Auf P1 gestartet, konnte ich nach der absolvierten Durchfahrtsstrafe von RRL_t0mturb01337 lange P1 verteidigen, obwohl ich nicht der schnellste Fahrer im Feld war. Mir war es natürlich bewusst, dass das Überholen in Monaco fast unmöglich ist. Ich wollte also möglichst fehlerfrei durchfahren, um P1 als Position ausnutzen zu können. Mir hingen also MCX100 und @oFxrce im Nacken und sie waren spürbar schneller als ich. Irgendwann kam es zu einem Fehler von @oFxrce und er musste in die Box. MCX100 blieb jedoch wie eine Klette an mir dran. Während @oFxrce in riesen Schritten wieder aufholte, beschloss ich, meinen Wechsel auf neue Inters mehrere Rudnen vorzuziehen, damit MCX100 mich nicht undercutten kann. Erstaunlicher weise fuhr @oFxrce auch mit rein, sodass ich zunächst P1 weiter verteidigen konnte. Irgendwann musste ich mich @oFxrce aber geschlagen geben. Mit einem top Überholmanöver hat er mich schlussendlich bekommen. Doch durch einen beschädigten Frontflügel und einen erneuten Boxenstop von @oFxrce konnte ich mir P1 wieder zurückholen. @oFxrce hatte einige Zeitstrafen. Ich wusste also, dass ich ihn nur ein bisschen hinter mir halten muss, damit er mir bis zum Rennende nicht zu weit weg fährt.
    Dann kam die SC-Phase. @oFxrce konnte mich an der gleichen Stelle wieder überraschen und kassierte mich mit den kalten Reifen schnell. Er fuhr danach etwa 1 sek schneller als ich und konnte knappe 5 Sek. Vorsprung aufbauen. Aufgrund eines Flügelschadens bei ihm schmolz der Vorsprung dann wieder leicht. Zu diesem Zeitpunkt war ich aufgrund der Zeitstrafen also noch vor ihm.
    Da war dann aber noch MCX100 der wieder wie eine Klette hinter mir hing und im Gegensatz zu mir noch keine Zeitstrafe hatte. Defacto war er also vor mir. Dann kam es in Kurve 1 leider zu einer Kollision zwischen uns beiden, sodass beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen. @oFxrce war also etwa 6 Runden vor Schluss soweit vorne, dass es für die Pole reichte. Durch seinen Flügelschaden konnte ich dann zum Glück wieder nah genug ran kommen. MCX100 hatte inzwischen auch eine 3 Sekunden Zeitstrafe erhalten, sodass ich tatsächlich auf P1 ins Ziel vor.

Ich muss ein riesen Lob an @oFxrce für seine top Überholmanöver und MCX100 aussprechen. Ich muss die Nerven von euch beiden bis auf übelste strapaziert haben. Ich glaube jeder weiß wie frustrierend es ist, schneller zu sein und nicht vorbei zu können. Ich hätte vor Nervenverlust mein Auto wahrscheinlich irgendwo in die Bande gesetzt. Ich hätte mich nicht beschweren können, wenn ich auf P3 gelandet wäre. Freue mich auf weitere Duelle, vielleicht dann mal im trockenen...

Auch ein danke an alle, die trotz der Bedingungen in Monaco vorbildlich Platz gemacht haben. Ich freue mich aufs nächste Rennen :)

Qualifikation-Fazit: Wow, was ein Qualli. Es war genau so knapp wie ich es mir gedacht habe, als ich die Zeiten der anderen im Zeitfahren gesehen habe. Mit etwas Glück konnte ich vor chris_ham44 und Brummi bleiben. So schnell war ich in den Trainings bisher nicht.

Rennzusammenfassung:
    Es war ein ruhiges Rennen. Ich konnte mich von Anfang an etwas absetzen. chris_ham44 und Brummi blieben aber zunächst in Schlagdistanz.
    Ich hatte durch den Vorsprung den Luxus, auf jeden Boxenstop der Anderen reagieren zu können und konnte so Fehler in der Strategie vermeiden.
    Auf den M wurde der Abstand dann langsam aber sicher größer. Es war ein komplett fehlerfreies Rennen. Auch hier hatte ich bisher im Training kein Rennen welches so super lief.

Wieder ein Danke an alle die beim Überrunden sehr Fair Platz gemacht haben. Ich freue mich aufs nächste Rennen :)

Qualifikation-Fazit:

Mehr wie zufrieden. So eine schnelle Zeit hatte ich im Training bisher nicht abrufen können. chris_ham44 aber mit einer super Zeit hinter mir. Das versprach druck von hinten.

Rennzusammenfassung:
    Als ich die Wetterprognose gesehen habe, habe ich erst einmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Regen ist einfach nicht meine Welt. Ich wusste aus den Trainings zudem, welch starke Pace @Thete99 im Regen auf die Strecke bringt. Bei @FinnS1806 und chris_ham44 habe ich mich überraschen lassen müssen.

Der Kuriose Start wurde ja bereits ausdrücklich duskutiert. Erst im dritten Sektor der ersten Runde habe ich verstanden, dass wir schon das Rennen fahren und warum @FinnS1806 mich nicht mehr vorbei lässt :D
    Was ein super Fight im Regen von der vierer Gruppe vorne. Klasse wie konzentriert alle bei diesen Bedingungen und der schweren Strecke aneinander dran bleiben konnten. An Überholen war jedoch nicht zu denken, selbst wenn der Vordermann einen kleinen Fehler gemacht hatte...

Als es auf die S ging konnte ich an @FinnS1806 durch einen Flügelwechsel in der Box vorbeiziehen. Dann war da aber noch @Thete99 ... Auch hier wusste ich aus den Trainings, dass er auf der Geraden ein Super Gefühl fürs überholen hatte. Zudem fuhr er auf den geraden ein schnelleres Setup als ich. Ich habe mein gesamtes ERS verbraucht und konnte ihn dann schlussendlich nach glaube ich drei Runden aus dem DRS Fenster halten...

Dann nahm das Rennen einfach seinen Lauf. Ich habe in den Trainingssessions kein so gutes Rennen hinbekommen wie dieses. Es lief wirklich super und fehlerfrei.

Die Strecke war denke ich sehr speziell. Nicht nur neu, sondern auch sehr schwer. Viele haben sie gehasst, ich habe sie, wie @steve62 es schön im Stream gesagt hat, tatsächlich geliebt. Mit dem Gold Standard Racing Team haben wir zudem in den Trainingssessions die Strategie und die Setups für das Rennen hervorragend herausgearbeitet. Danke dafür!

Ein Danke wieder an das gesamte Feld. Es lief alles Fair. Sowohl die Zweikämpfe als auch die Überrundungen. GLückwunsch an alle, die durchgekommen sind :)

Wir sehen uns in China :)

Mein Glück war definitiv die schnell abtrockne

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit:

Super in meinen Erwartungen gewesen. Die Classic Cars sind und bleiben mir in ihrem Fahrverhalten einfach suspekt :D

Rennergebnis: P7 und P8

Rennzusammenfassung:

Oh je, der Start. Ich kam gut weg, irgendwer blieb am Start aber stehen, sodass ich ausweichen musste. Dabei gab ich scheinbar zu viel Gas und drehte mich. Ich habe mindestens zwei Fahrer dabei erwischt. Dafür ein ganz fettes Sorry :( Mit dem Dreher ging es erst mal auf den letzten Platz mit Flügelschaden.

Der Rest des Rennens lief dann soweit ganz in Ordnung. Ich hatte durchgehend mit der Performance des Autos zu kämpfen aber ich kam vorwärts. Einige Runden war ich in einem Kampf mit @WerwoIf87. Es ist einfach unfassbar schwer mit den Autos zu überholen wenn der Fahrer vor einem auf dem gleichen Niveau fährt. Mit P7 war ich super zufrieden.

Der Start im zweiten Rennen lief deutlich besser. Leider wurde es in Kurve eins scheinbar zu eng und ich wurde gedreht. Super ärgerlich und schon wieder ganz hinten gewesen... Diesmal zum Glück ohne Schaden...
    Dann ging der Reifenpoker los. Ich blieb lange auf Inters und war damit auch richtig. In der Runde in der ich wecheln wollte drehte ich mich dann leider und der ganze Vorteil war dahin. Schlussendlich gelang es mir noch auf P8 vorzufahren.

Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden. Glückwunsch ans Podium. Mit @oFxrce gab es einen Fahrer der das Rennen dominiert und verdient beide gewonnen hat.

Qualifikation-Fazit:
    Ich habe am Morgen vor dem Rennen noch an meinem Setup arbeiten können und noch mehr aus dem Auto rausgeholt. Eine 1:20:640 war ich selbst im Training noch nicht gefahren und war mehr wie zufrieden.

Rennzusammenfassung:

Es war ein schöner Start-Ziel Sieg. Ich konnte mich nach dem Start und den drei Saftey Cars immer wieder gut absetzen. Dabei spielte es mir natürlich in die Karten, dass andere Fahrer in Zweikämpfe verwickelt wurden. ich musste mich also nur noch darauf konzentrieren, auf der Strecke zu bleiben.

Angepeilt war eine S S M Strategie mit einem Wechsel auf M in Runde 32/33. Aufgrund des SC in Runde 22 entschloss ich mich nach nur 5 Runden auf den neuen Softs trotzdem auf die M zu gehen. Eigentlich war damit ein dritter Stop vorgeplant. Da Jasperinho23 jedoch das nächste SC optimal zum wechseln nutzen konnte und damit nicht mehr in die Box musste, zwang er mich draußen zu bleiben. Nachdem er auf den 2. Platz fuhr blieb unser Abstand konstant, sodass ich ab Runde 45 anfangen musste meine Reifen zu schonen, um wirklich durchfahren zu können. Das klappte glücklicherweise besser als gedacht und ich konnte das KFZ ins Ziel bringen.

Das Rennen lief wirklich problemfrei. Ich habe mir keine Strafe abgeholt. Auch das hatte ich bisher in meinen Trainingsrunden nicht geschafft. Von daher bin ich mit dem Rennen auch mehr wie zufrieden :)

Ein Danke noch mal an die Faire Fahrweise aller. Sowohl im Qualli als auch später im Rennen haben alle vorbildlich Platz gemacht.

Glückwunsch auch an Jasperinho23 und @ElNacho. Es hat mich gefreut dass die gemeinsame intensive Vorbereitung mit @ElNacho in Punkte umgewandelt werden konnten :)