Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit:
War mit dem Qualli ganz zufrieden. Hätte meh, hätte auch weniger werden können. Mit p4 eine gute Ausgangslage geschaffen. RRL_CaptnBalou hat da eine super Zeit in den Asphalt gebrannt.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung:
Das Rennen hat unfassbar Spaß gemacht. Durchgehende Kämpfe, es wurde gejagt und man selbst wurde gejagt, das ganze Rennen lang.
Start lief soweit ganz gut. Die beiden Alfas Fl0weehx und Psycho_QeeZy_ blieben vor mir und fuhren rundenlang im Paket vor mir her. Ich konnte ein wenig schneller, aber beide haben es wirklich geschickt verteidigt. Einmal mit einem späten Bremsmanöver versucht vorbei zu kommen, spät auf die Bremse gegangen aber beide Alfas hatten ihre Autos so gut platziert, dass ich nicht vorbei kam. Leider gab es eine leichte Berühung, da ich zu spät auf der Bremse war, gut dass nichts passiert ist.
Ebenfalls muss ich ein dickes Sorry an RBFLSenna aussprechen. Beim Rausbeschleunigen einen kleinen Quersteher gehabt, es kam zur leichten Berührung und er hat sich leider gedreht.
Nachdem sich Fl0weehx den Flügel angehauen hatte, kam ich auf P3. Psycho_QeeZy_ konnte sich dennoch mit einer starken Pace bis zum Eintritt des Regens vor mir halten. Während des SC passierte ihm dann ein Fehler und er schlug in der Wand ein, sodass ich auf P2 vor kam. Die kalten Inters waren mit dem aggressiven Setup echt der Horror.
Somit war nur noch RRL_CaptnBalou vor mir. Im Regen konnten wir schlussendlich, bis zum Wechsel auf sie Slicks, einen knappen Abstand beibehalten. Bei dem Wechsel auf die Slicks in der Party noch wild diskutiert, auf welche Reifen wir nun gehen sollen. Da ich nur noch angefahrene Softs hatte, habe ich mich für die Mediums entschieden. RRL_CaptnBalou ging auf die Softs und so dachte ich nicht, dass ich noch an ihn ran kommen könnte. Zu meiner Verwunderung konnte ich seine Pace mit den härteren Reifen mitgehen und ich habe darauf gewartet, dass sich der Reifenvorteil zum Ende hin dreht. So kam es auch und ich konnte an RRL_CaptnBalou vorbei ziehen und schlussendlich P1 holen.
Im Großen und Ganzen haben mir die beiden Saftey Cars gut in die Karten gespielt, so konnte ich den Regen mit dem Setup einigermaßen aussitzen.
Starke Leistung von RBFLSenna, der sich trotz mehrere Dreher und Flügelschaden auf P2 zurückgekämpft hat. Und ein Bravo an RRL_CaptnBalou , der das Ding ohne die SC´s wahrscheinlich geholt hätte. Mit ihm ist da vorne ab jetzt fest zu rechnen.
Auf nach Kanada!