Edelmalz1 hat einen neuen Termin erstellt:
rookie-racing.eu/kalender/event/360/
Zitat
rookie-racing.eu/kalender/event/360/
Zitat
rookie-racing.eu/kalender/event/359/
Zitat
rookie-racing.eu/kalender/event/358/
Zitat
Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit:
Was soll ich sagen. Mehr als zufriedenstellende Zeit und meine erste Pole in der Rookie League
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung:
Ich habe für das Rennen wirklich viel geübt und fühlte mich sicher auf der Strecke.
Trotz P1 war es alles anderes als ein einfaches Rennen. Oh je, als wenn ich es im Vorhinein geahnt hätte, dass wieder irgendetwas schief laufen würde. Nachdem ich mich nach den ersten nervösen Runden vor @Sabinhoo_ auf Platz 1 halten konnte, kam das SC. Während ich "panisch" vor der Boxeneinfahrt noch entscheiden wollte, ob ich stoppe oder nicht, bekomme ich für das Rasen während der SC-Phase eine Durchfahrtsstrafe... Einfach nur dämlich und super frustrierend. Ich habe mich also entschieden einen Stop mehr zu machen und mir frische Reifen zu holen, um nach der Durchfahrtsstrafe schnell wieder aufschließen zu können.
Nachdem ich einmal durchgereicht wurde habe ich mir noch noch vorgenommen, so sauber und konstant wie möglich durch zu fahren. Runde für Runde konnte mich mich Platz für Platz nach vorne Arbeiten. Ich habe es im Interview schon gesagt: Danke an das gesamte Feld.Es waren nur saubere und faire Kämpfe dabei. Das ist mir persönlich wichtiger als jedes Ergebnis.
Während meiner Aufholjagd schoss auf einmal @UnurT an mir vorbei oO. Super Speed auf die Strecke gebracht, schade dass es für dich im DNF endete...
Doch Unurs SC machte mir den entscheidenden letzten Boxenstopp möglich. Und dann war ich tatsächlich mit 5 runden frischeren Reifen auf P2 hinter @Sabinhoo_. Ich konnte mich nach drei Runden mittels DRS an ihm vorbeihuschen. Ab dort passierte nicht mehr viel. Ich war heilfroh mich mit den abgenutzten Reifen nicht wie in dem ein oder anderen Trainingsrennen gedreht zu haben und konnte nach meinem ersten DNF im letzten Rennen meinen ersten Sieg in der Rookie League einholen!
Glückwunsch an
@Sabinhoo_ für die gewonnene WM!
Es tat mir jedoch genau so leid wie das Rennen für MiMa_2412 gelaufen ist. Ich hätte es beiden gegönnt.
Genau so Gratulation an Jasperinho23 . Nicht nur zum dritten Platz im Rennen und zum dritten Platz in der WM. Zwei Rennen hatten wir als Teampartner die Ehre und konnten die Redbulls tatsächlich noch auf Platz drei in der Teamwertung schieben!
Ich freue mich super auf die kommende Saison. Es haben so viele Spieler in den letzten Rennen massiv an Pace gewonnen, dass das eine richtig spannende Saison wird! Einer davon ist
@ElNacho. Mit ihm werde ich das Gold Standard Racing Team besetzen und in der neuen Saison angreifen
rookie-racing.eu/kalender/event/261/
ZitatDas Heimrennen für zahlreiche Community-Mitglieder. Viel Spaß in Österreich.
rookie-racing.eu/kalender/event/260/
ZitatPeugeot, Paris, Thierry Henry. Freut euch auf Frankreich!
rookie-racing.eu/kalender/event/259/
ZitatSchafft ihr es die Wall Of Champions zu umgehen? Viel Spaß in Kanada!
rookie-racing.eu/kalender/event/258/
ZitatMit der engsten Stelle des F1 Kalenders. Willkommen zum achten Rennen in Aserbaidschan
rookie-racing.eu/kalender/event/257/
ZitatJedermanns Lieblingsstrecke
Auf gehts nach Monaco
rookie-racing.eu/kalender/event/256/
ZitatViel Spaß bei Rennen Nummer 6! Spanien!
20201012_202351_autoscaled.jpg20201012_212327_autoscaled.jpg20201012_220546_autoscaled.jpg
rookie-racing.eu/kalender/event/255/
ZitatHüp Holland Hup. Viel Spaß auf der neuen Rennstrecke in Zandvoort.
20200928_202532_autoscaled.jpg
rookie-racing.eu/kalender/event/254/
ZitatChing Chang Chong. Willkommen beim GP von China.
20200914_205427_autoscaled.jpg20200914_205434_autoscaled.jpg
20200914_215017_autoscaled.jpg
20200914_215027_autoscaled.jpg
rookie-racing.eu/kalender/event/253/
ZitatViel Spaß mit den Classic Cars in Rennen Nummer 3! Vietnam-Hanoi
rookie-racing.eu/kalender/event/252/
ZitatGarantiert ohne Regen! Viel Spaß in der Wüstenschlacht von Bahrain!
Qualifying:
ap_138803A3-31E4-4199-882B-5783D557D97D.jpgap_B77B3F3C-74BB-4137-9DA1-DE195AC237BC.jpg
Hauptrennen:
ap_347F1940-8093-4590-A43C-3583DDDBEFEA.jpgap_3D86639D-CBD5-4999-AF27-81A8DB112B55.jpg
Schnellste Rennrunde: oFxrce 1:31:331
Sprintrennen:
ap_80185F27-BB2D-44CE-9846-4362CF1B8AB9.jpgap_36CF76EE-7BFA-4656-9C6E-10F9BCFF20CE.jpg
Schnellste Rennrunde: oFxrce 1:31:247
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Im Training doch regelmäßig bessere Zeiten geschafft aber im Qualli scheinbar doch zu vorsichtig gewesen. Respekt an die vorderste Reihe, die unter dem "Druck" dann noch eine Zeit unter 1:09 raushaut
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung:
In Anbetracht der Umstände kann ich mit P5 mehr wie zufrieden sein. Ich habe in Brasilien das erste Mal ein Rennen mit Lenkrad und komplett ohne Traktionskontrolle und Bremsassistenten gestartet. In den Trainings hat das auch nach viel üben wunderbar funktioniert und ich konnte Zeit gut machen. Zudem war ich auch das erste Mal als Stammfahrer unterwegs, auch noch mit dem Lieblingswagen... da musste doch eigentlich was gehen
Ich bin wie gewohnt vorsichtig gestartet und habe lieber zwei Plätze abgegeben als in eine Kollision zu geraten. Nach dem Senna S trägt es mich ein paar cm zu weit raus, gerate mit dem hinteren rechten Reifen auf das Grün und drehe mich. Es fettes Sorry an alle, dessen Rennen ich dadurch in irgendeiner Weise beeinträchtig habe. Es war einfach nur unglücklich...
Auf dem letzten Platz gurkte ich denn erst mal vor mich hin und drehte mich natürlich noch ein Mal, sodass ich in diesem Rennen zwei Mal den Flügel wechseln durfte. Das Rennen hatte ich fast schon abgeschrieben, bis der Regen kam. Mit den Bedingungen kam ich deutlich besser zurecht als gedacht und ich konnte eine sehr zufriedenstellende Pace über die gesamte Zeit fahren. Überwiegend durch Ausfälle habe ich es denn geschafft bis P5 vorzufahren und kann damit sehr zufrieden sein.
Glückwunsch an das Podium und besonders an Jasperinho23 . Da gab es ja nochmal gut Punkte für die Bulls
Spannender könnte das letzte Rennen ja nun kaum werden. Fast würde ich es ja schon lieber im Stream verfolgen und mir dem Kampf um alles oder nichts bei MiMa_2412 und
@Sabinhoo_ reinziehen. Aber noch gilt es wichtige Punkte für die Teams zu holen
Auf ein letztes geiles Rennen und eine noch geilere kommende Season!
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit:
Ich konnte leider nicht zufrieden sein. Ich hatte mich gut vorbereitet aber leider konnte ich keine Zeit sauber durchbringen. Einmal schneide ich die letzte Kurve bei einer guten Zeit und zwei Mal werde ich doch erheblich blockiert. Schlussendlich auf P7 gelandet.
P.S. eine Beschwerde werde ich nicht einreichen. Ich bitte nur doch etwas Vorsicht walten zu lassen. Erst werde ich von einem Spieler blockiert und in der nächsten Kurve fährt er mir sogar noch hinten rein... Das sollte natürlich nicht sein
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung:
Es war ein super interessantes Rennen. Ich konnte mich nach dem Start schnell auf Patz 4 setzen und mich im Nachhinein auch vor Jasperinho23 setzen. Dann wurden erst einmal Runden gefahren. Wie schon in Mexiko, hatte ich mich für eine andere Strategie (S S S M) entschieden. Die Strategie lief gut. Ich konnte mich zur Mitte des Rennens trotz eines Stops mehr an MiMa_2412 ransaugen, der auf alten M unterwegs war. Leider wollte ich dann zu viel, touchiere Mima am Heck und haue mir den Flügel an. Also in die Box und meinen Reifenvorteil teilweise wieder vernichtet. Dennoch lief noch alles nach Plan.
Bis das SC kam... für mich leider das Ende einer Chance aufs Treppchen. Ich habe mal wieder zu viele Strafen gesammelt (4 Stück...). Zum Ende konnte ich keinen ausreichenden Abstand mehr zu den Fahrern hinter mir aufbauen und bin schlussendlich auf P5 gelandet. Die Pace hatte gestimmt, aber wer sich so viele Strafen einheimst, darf sich am Ende nicht beschweren. Trotzdem hat es nach dem SC noch einen riesen Spaß gemacht. Gerade der Fight zwischen MiMa_2412 und @Sabinhoo_ hat einem beim hinterherfahren schon super unterhalten.
Damit Glückwunsch ans Podium, wer so schnell und so sauber durchs Rennen Fährt, hat schlussendlich auch den Platz auf dem Podium verdient.
Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit:
Mit dem dritten Platz und einer Zeit von 1:15:700 mehr wie zufrieden. Bessere Zeiten habe ich im Training auch nicht geschafft.
Rennergebnis:
Rennzusammenfassung:
Als Ersatzfahrer für meinen Schwager
@ElNacho, der gerade die Geburt meines Neffen begleitete und damit am Rennen nicht teilnehmen konnte, ging ich also ins Rennen. Der Start hat wie gewünscht ohne Zwischenfälle stattgefunden, was durch das VSC natürlich begünstigt wurde. Zwenson24 wurde mir als Offlinespieler angezeigt sodass ich an diesem schnell vorbeiziehen und mir Platz 2 sichern konnte. Von da an ging es mir darum eine konstante Rennpace auf die Strecke zu bringen. In den ersten 10 Runden merkte ich jedoch, dass
@Sabinhoo_ mir regelmäßig den ein oder anderen Zehntel davonfuhr. Es war also klar, dass ich allenfalls über die Strategie mir einen wertvollen Vorteil verschaffen konnte und so entschied ich mich auf S M M zu gehen. Und dann hieß es Pace halten und hoffen, am Ende durch einen Reifenvorteil das Ding spannend machen zu können. Ein Dank geht an das gesamte Feld raus, welches bei jeder blauen Flagge im gesamten Rennen hervorragend Platz gemacht hat.
Leider versaute mir dann das Safetycar meinen Plan, da alle Fahrer noch einmal in die Box fahren konnten. Leider reihten sich zwischen mir und @Sabinhoo_ mehrere überrundete Fahrer ein. Beim Restart kam es zwischen drei Fahrern zum Kampf und ich konnte mich gerad so durchquetschen ,in der Hoffnung, @Sabinhoo_ noch einmal gefährlich zu werden und vorallem auch MiMa_2412 zu entkommen, der plötzlich in meinem Rückspiegel auftauchte.
Dann folgte das Drama mit
@SuperSteffini welches mich nicht nur ins grün schleuderte, sondern auch meinen Flügel erheblich beschädigte. Damit konnte ich glücklicher weise noch auf einen Podiumsplatz fahren und war mit dem Rennen super zufrieden. In einem Onlinerennen kann nunmal alles passieren
Glückwunsch an @Sabinhoo_ und MiMa_2412 zu den ersten beiden Plätzen. So bleibt es in der Liga maximal spannend und ich habe mich als Ersatzfahrer nicht zwischen diesen Kampf gedrängt.
Den dritten Platz widme ich natürlich meinen in der Nacht geborenen Neffen Niklas, ohne den dieses Rennen quasi gar nicht möglich gewesen wäre
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Rennen (USA) noch mal dabei sein darf.
Bis dahin!
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die späte Antwort, derzeit habe ich beruflich leider sehr viel zu tun
Mein Name ist Andre, 24 Jahre alt und komme aus dem Bereich Köln.
Durch meinen privaten Freund ElNacho bin ich auf eure Renngruppe aufmerksam geworden. Einige Rennen habe ich sogar schon im Stream verfolgt und es hat mir immer gut gefallen. Würde mich auf ein paar saubere Rennen mit euch gemeinsam in eurer Liga freuen.
Die interessanteste Rennserie wäre für mich die Donnerstags Liga (B-Liga). Meine Zeit in Australien liegt bei 1:23:436
LG