Beiträge von Zwenson24

    Mahlzeit Leidensgenossen,


    da in letzter Zeit die Events im ACC-Bereich etwas eingeschlafen sind, haben wir uns mal wieder was neues überlegt. Gerne würden wir vor dem Jahreswechsel ein neues Format ausprobieren. Sicherlich sagt die Serie ADAC GT-Master einigen was. Wir haben das Format etwas angepasst und hoffen somit ein ansprechendes Event zu starten. der Ablauf sieht wie folgt aus.


    Strecke: Monza

    Startzeit der Qualifikation: 20:00

    Dauer der Qualifikation: 20 Minuten

    Renndauer: 90 Minuten

    Anzahl der Fahrer pro Fahrzeug: 2

    Mindestfahrzeit pro Fahrer: 35 Minuten

    Zusatzgewicht pro A-Fahrer: 15 Kg


    Ich hoffe, dass wir vor dem Jahreswechsel noch ein Event zustande bekommen. Da sich viele positiv über die Endu mit Fahrerwechsel geäußert haben, können wir hiermit ggf. eine Lücke schließen und an weiteren interessanten Events oder Serien Arbeiten.


    LG Zwenson

    Mahlzeit


    Schwieriges Thema aber durchaus nachvollziehbar. Die meisten unterschätzen die Kosten hinter so einer Liga, Ich finde es daher mehr als gerecht dass die entstehenden Kosten jetzt nicht mehr bei einigen wenigen Personen hängen bleiben. War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sowas in der Art kommen muss. Was hierbei wichtig ist und gern übersehen wird, keiner ist verpflichtet zu zahlen, hat aber Vorteile wenn er es tut. Hätte aber 2 kleine Fragen.


    Sind bisherige Spender automatisch + Mitglieder?


    Wie lange hält eine + Mitgliedschaft?

    Qualifikation-Ergebnis: ?

    Qualifikation-Fazit: Meine Zeit war gut, da die Konkurrenz aber stärker als gehofft war hat es nur für den vorletzten Platz gereicht. Da die Zeitabstände gering waren, bin ich trotzdem mehr als zufrieden.


    Rennergebnis: DSQ

    Rennzusammenfassung: Start war gut, konnte mit kalten Reifen und hohem Risiko in den ersten Runden gleich 2 Positionen gutmachen. Rennen hat sich nach kurzer Zeit etwas entspannt bis teddy9787 einen Fahrfehler machte. Wir hatten dann über mehrere Runden einen geilen Fight. Als die GT3 Spitze zur Überrundung aufgelaufen war hätten wir auf Start/Ziel fast den Führenden Kumpelblase-I aufgrund eines Missverständnisses rausgedrückt (sorry dafür). Er hat aber zum Glück Geduld bewiesen und super reagiert👍🏻. Bei den weiteren Überrundungen habe ich dann leider den Anschluss an teddy9787 verloren und bin einige Runden mit ca. 3 Sekunden Abstand hinter ihm hergefahren. Kurz vor Rennhälfte wollte ich meine Chance auf den Undercut nutzen und bin früher als geplant Richtung Box abgebogen. In der Boxeneinfahrt hat sich mein Lenkrad dazu entschlossen mir den Abend zu versauen. Lenkrad macht so, Auto macht so, Unfall. Spaß bei Seite. Mein Lenkrad hat sich ausgeschaltet und mein Wagen ist mit Vollgas durch die Box marschiert. Nur die Mauer am Boxenausgang konnte die Amokfahrt stoppen. Da der Schaden enorm war wollte ich versuchen Rückwärts in meine Box zu fahren (wer kann schon wissen dass sowas verboten ist) und wurde dabei Disqualifiziert.


    Alles in allem war es ein Mega Spaß und hat super geklappt. Ich freue mich schon auf die Saison.


    Vielen Dank an MarcusN93 für den Stream und die Orga👍🏻

    Danke für die schnelle Antwort ldsnooze dann drücke ich mal die Daumen dass sich da zukünftig was tut. Wie viele Fahrzeuge können denn bei ACC auf den Server?

    Gruß

    Zwenson

    Mahlzeit Männers,

    auf die Schnelle habe ich zu dem Thema nichts gefunden und frage daher einfach mal nach. Ist bei ACC (und der Liga) auch was in Sachen GT4 Fahrzeuge geplant? Evtl Rennen mit gemischten Fahrerfeld?

    Danke schonmal im Voraus

    Qualifikation-Ergebnis: Glaube P12

    Qualifikation-Fazit: Da mein Training mal wieder etwas ausgefallen war, musste ich mich im Quali erstmal etwas einfahren. Mir gelangen auch (für meine Verhältnisse) einige gute Runden. Leider habe ich mich kurz vor dem Ende des Quali gedreht. Beim Versuch wieder auf die Strecke zu gelangen habe ich mich leider TEKKNO180968 in den Weg gestellt. Sorry dafür. Trotz meiner Probleme bin ich jedoch mit der Position „zufrieden“


    Sprintrennen:P8

    Sprintrennen-Fazit: Habe mich aus allem rausgehalten und konnte durch die Fehler anderer relativ weit nach vorne. Leider waren einige schnellere Fahrer beim Überholen etwas übermotiviert und haben mich durch Kollision einiges an Zeit gekostet. Im Betracht auf meine letzten Rennen bin ich jedoch mit P8 sehr zufrieden.


    Hauptrennen:P5

    Hauptrennen-Fazit: Hauptrennen war eher unspektakulär. Ich wollte mich erneut aus allem raushalten, hat auch echt gut geklappt. Dank der 1 Stopp-Strategie war ich sogar teilweise auf P4, konnte mich aber nicht da halten. P5 im Ziel macht mich mega happy und zeigt dass sich die Änderungen an meinem Fahrstil rentieren. Jetzt heißt es nur Daumen drücken dass es so weiter geht.

    Qualifikation-Ergebnis: P13

    Qualifikation-Fazit:

    Habe im Regen die Hoffnung gehabt etwas weiter vorne als gewohnt zu starten und meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Nach dem überraschenden P6 in Monza mein bestes Quali.


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung:

    Habe mich am Start etwas zurückgehalten und gleich eine Position verloren, konnte mich aber die folgenden Runden an 2 Gegnern vorbeikämpfen. Durch Fehler anderer Fahrer war ich zwischendurch auf P7 oder 8 und war echt froh die Pace des direkten Umfelds mitgehen zu können. Leider habe ich mich in Runde 11 gedreht. Ein weiterer Dreher im laufe des Rennens hat mich dann weiter zurückgeworfen. Die beiden Dreher haben mich während des Rennens schon sehr angefressen, realistisch betrachtet habe ich aber keine Position dadurch verloren.

    Meine Pace war besser als die letzten Rennen, hoffentlich bestätigt sich der Trend.


    Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an die Streamer👍🏻

    Mir ist klar dass ich mich gleich unbeliebt mache, mir ist aber wichtig meine Meinung hierzu zu äußern.


    Die aktuelle Lage in der Ukraine ist dramatisch, dass zweifelt hier denke ich keiner an!


    Gestern gab es vor dem A-Ligarennen noch die Bitte keine Politischen Signale zu senden, dies wird aber hier definitiv gemacht. Klar sehen einige die Absage der Russland GP‘s als solidarisch und richtig, in meinen Augen wird dadurch aber eher das Gegenteil erwirkt. Durch die Absage ist Russland definitiv mehr zur Rede gekommen als bei normalem Ligaverlauf. Es wird sich durch die Absage nichts ändern.


    Das der reale GP gestrichen wird ist definitiv richtig, hier wird es dadurch aber in meinen Augen zu Politisch.


    Wie gesagt, ist nur meine Meinung und mir ist klar dass meine Aussage vielen nicht passt, aber Meinungsfreiheit sollte hier gestattet sein.

    Qualifikation-Ergebnis: P20

    Qualifikation-Fazit:

    Mit P20 kann man nicht zufrieden sein, wenigstens habe ich (zumindest nicht mitbekommen) niemanden blockiert oder die Runde versaut.


    Rennergebnis: P18

    Rennzusammenfassung:

    Last Go Last Challenge kann losgehen, die erste Aufregung schon in der Aufwärmrunde, am Ende der Hangarstraight erfolgreich den Wagen gedreht und gefühlt 2 Stunden nach dem Test die Startposition eingenommen. Beim Start war ich etwas verhalten, Reifen waren überhitz und immerhin bin ich nur Ersatzfahrer, kein Grund jemandem den Tag zu versauen. Nach einem Crash an der Spitze konnte ich mich kurzzeitig auf P17 schieben, wurde jedoch nach 2 Stunden wieder um eine Position nach hinten geschoben. Dank DRS konnte ich dann einige Runden an Friese500 dran bleiben, bind dann jedoch ohne DRS deutlich zurückgefallen. Durch die M-S Strategie gab es gegen Rennhälfte noch das ein oder andere „Duell“ mit Gegnern die früher an der Box waren, durch die unterschiedlichen Reifen, waren diese Duelle aber auch von kurzer Dauer. Da gegen Rennende noch 2 Fahrer die schnellste Runde holen wollten, wurde ich nochmal nach vorne gespült.


    Kein Schaden am Wagen und kein großer Fehler sind eigentlich ein gutes Zeichen, jedoch habe ich mir erhofft etwas besser mithalten zu können.


    Ich hoffe dass ich niemanden blockiert habe, sollte es doch so sein entschuldige ich mich dafür!


    Glückwunsch ans Podium!


    Danke an alle die sich bemüht haben, dass ich wieder einsteige, es ist für mich aber noch einiges an Arbeit nötig

    Qualifikation-Ergebnis: P11

    Qualifikation-Fazit:

    Der erste Run war eigentlich ganz gut, nicht sehr schnell aber Hauptsache erstmal eine Zeit. Im zweiten Run hatte ich leider einen Cut und im Dritten Run habe ich mich mit dem Sprit verkalkuliert (zum Glück gab es den "schlechten" ersten Run)


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:

    Start im Mittelfeld ist einfach die Hölle bei der ersten Kurve. Habe den Start absichtlich locker angehen lassen, leider ist mir aber jemand hinten reingefahren und hat mich auf den Vordermann geschoben (5 Sekunden Zeitstrafe und Flügelschaden) der Kotzeimer war schon fast am überlaufen. Während des SC dann die Strafe abgesessen und einen neuen Flügel geholt. Nach dem Restart hatte ich die deutlich besseren reifen als meine direkten Konkurrenten, hab den Reifenvorteil aber krass unterschätz. Nach der Kemmel-Strsight bin ich leicht auf Jasperinho23 aufgefahren und er drehte sich. Da ich mich über dies Aktion wohl genauso geärgert habe wie er, ging ich vom Gas und habe auf ihn gewartet (Kotzeimer wird immer voller). Gleiche Runde, Busstop und erneut Jasperinho23, ich habe wieder den Reifenvorteil unterschätzt und habe ihn leicht getroffen (ist mir im Rennen nicht als Kontakt vorgekommen), SORRY DAFÜR!

    Im weiteren Rennverlauf konnte ich dann gegen einige Fahrer (weiß leider nicht mehr wer alles dabei war) nahezu jeden Kampf "problemlos" gewinnen. Das 2te SC hat dann zum Glück das Feld erneut zusammengeführt. Nach dem Restart wieder ein Paar Plätze gegen MiMa_2412 und SohPapo gut gemacht.

    Als der Regen einsetzte war ich hinter Heino20 und @Minder_Davanger auf P3. Bin im Richtigen Moment an die Box, @Minder_Davanger musste eine Strafe absitzen oder den Flügel reparieren, bin daher auf P2 wieder rausgekommen. Da mein Rennen nach Runde 1 eh schon am Ar... war und der Kotzeimer noch etwas Platz hatte, habe ich alles gegen. Nachdem Heino20 aus der Box kam sind wir im Parallelflug auf Eau Rouge zu, ALL OR NOTHING!!! ICH GEBE NICHT NACH dachte ich mir und Heino20 hat nachgegeben. In Radillon habe ich dann fast den Wagen weggeschmissen, konnte aber einen Konter von Heino20 vermeiden. Die folgenden runden bin ich dann volle Attacke gefahren und konnte meinen Vorsprung auf 5 Sekunden ausbauen. Leider haben Heino20 und MiMa_2412 ab ca. 10 Runden vor Rennende meinen Vorsprung wieder abgeknabbert, mein Setup war zu sehr auf Trocken für die Bedingungen, konnte aber am Ende 1,5 Sekunden Vorsprung auf P3 ins Ziel retten.


    Leider hat @RRL_Steffi krankheitsbedingt gefehlt, hätte den Sieg gern mit dir in der Party gefeiert.


    Glückwunsch an Heino20 und MiMa_2412 zum Podium, sorry nochmal an Jasperinho23, du weißt dass ich sowas nicht mit Absicht mache.

    Ich möchte mich noch bei den Streamern chris_ham44 und Edelmalz1 bedanken, ihr habt es mal wieder echt geil gemacht!


    Besonderer Dank geht auch an die, die mir die Letzten Wochen Mut zugesprochen haben und nach den letzten Rennen wieder aufgebaut haben.