Nachdem wir endlich die 2020er Autos erhalten haben ist die Endtäuschung bei einigen sehr groß. Ich bitte euch daher über die zukünftigen Fahrzeuge abzustimmen.
Beiträge von Zwenson24
-
-
Abend Kemen,
in der F2 haben wir aktuell leider keinen Stammplatz frei, ich kann dich aber gerne auf der Warteliste auf Platz 3 setzten.
Wir fahren jeden 2ten Montag ein Blitzquali mit anschließendem 100% Hauptrennen und 100% Sprintrennen, bei Interesse einfach hier schreien.
Lg Zwenson
-
Hallo Bamusfalke,
in der F2 fahren wir Blitzquali und 100% Hauptrennen sowie 100% Sprintrennen. Ein Event dauert etwas über 2 Stunden. Solltest du dir nicht sicher sein bist du natürlich zu den Rennen als Ersatzfahrer erwünscht, beim fahren kann man sich den besten Eindruck machen.
LG Zwenson
-
Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit: Meine beste Runde eher, hatte auf der schnellen Runde anfangs Pech mit dem Verkehr, dafür auf Start/Zeil am Schluss doppelten Windschatten. Da ich weiß was @ElNacho im Quali kann war mir klar dass ich nicht lange da vorne bleiben werde.
Rennergebnis: P2
Rennzusammenfassung: Vor dem Rennen hätte ich mich tierisch über P2 gefreut, aber so wie es dazu gekommen ist fühlt es sich wie eine Riesige Niederlage an. Anfangs etwas zurückgehalten und konstante Runden gefahren, konnte ich ab Runde 22 den Vorsprung verwalten. Dank dem SC durfte ich meine Strategie ändern und mein Vorsprung war dahin. RRL_Brummi-JR konnte dann schnell an mir vorbei und seinen Vorsprung ausbauen, leider machte er in der engsten Stelle der Strecke einen Fehler, blockierte mich dadurch unbeabsichtigt und Nacho konnte über 2 Sekunden auf mich aufholen. Als Nacho dann an mir vorbei ging habe ich 3 Runden vor Schluss meinen ersten Fehler gemacht und mir den Flügel gelb gefahren. Mit dem Schaden konnte ich einfach nicht mehr dran bleiben und so hat es „nur“ zu P2 gereicht.
Viele sagen dass es eine Starke Leistung von mir war, dass ich den Sieg verdient hätte und dass ich wieder da bin. Fakt ist jedoch dass ich den Entscheidenden Fehler habe ich gemacht, daher habe ich verdient nicht gewonnen. Mal schauen wie es die nächsten Rennen läuft.
Glückwunsch an @ElNacho zum Sieg und Heino20 zum Podium und danke an RRL_Steve für den Strem, sorry dass ich nicht zum Interview gekommen bin aber bei sowas bin ich ein verdammt schlechter Verlierer
-
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit:
Blitzqauli in Monaco, alles außer einem DNF ist da schon ein erfolg
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit:
Hatte mal wieder mehr für ein Rennen trainiert und wusste daher was zu tun war, Konstanz und wenig Fehler sind der weg zum Erfolg. Der Starkregen am Start hat mir etwas sorgen gemacht, konnte jedoch gute Zeiten fahren. Die SC Phasen haben es beim Regen deutlich einfacher gemacht. Als der Regen nachgelassen habe ich kurz im Kopf überschlagen, ich war sicher dass wir nicht über die volle Distanz fahren und habe das Risiko eingegangen au die SuperSoft zu gehen. Leider war das Rennen am Ende 2 Runden zu lange für meine Reifenwahl. Durch die Strafen einiger anderer Fahrer bin ich noch auf P3 gekommen.
Sprintrennen: P2
Sprintrennen-Fazit:
Start war schlecht, musste direkt chris_ham44 vorbeilassen, RRL_Locke8410 hat auf seinen SS Reifen auch mächtig Druck ausgeübt und ich musste ihn passieren lassen. Das restliche Rennen war ein Versuch an chris_ham44 dranzubleiben und MiMa_2412 hinter mir zu lassen. Mein nahezu fehlerfreies Rennen hat mich immer weiter nach vorne gespühlt. 2 Runden vor Schluss hat sich leider MarcusN93 in der Hafenschikane gedreht und die Führung weggeschmissen, ich musste hier Cutten um eine Kollision zu vermeiden, Resultat war eine 3 Sekunden Strafe. MarcoToldo91 konnte dem Druck von chris_ham44 gut Standhalten, die Kämpfe zwischen beiden führten aber dazu dass ich richtig nah rangekommen bin. Durch die Strafen am Ende bin ich dann auf P2 gelandet.
Vor dem Rennen hatte ich "Angst" vor dem Rennen, jedoch hat sich hier mal wieder gezeigt dass nicht immer der Schnellste vorne ist, sondern auch Konstanz ein großer Schritt zum Erfolg ist.
Dank meinem neuen Teammate @Gerry1202 waren wir bei diesem Event 2te Kraft bei den Teams, weiter so.
Glückwunsch auch an alle anderen die den Kampf gegen die Strecke gewonnen haben!
-
Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit:
Für meine momentane Pace einfach spitze
Hauptrennen: P5
Hauptrennen-Fazit:
War anfangs auf einer anderen Strategie, hat auch ganz gut funktioniert, bin ohne größere Zwischenfälle durch den Regen gekommen. Kurz nach dem Regen war ich auf P3, direkt hinter mir RRL_Locke8410 und @steve62, wie sich aber gezeigt hat kamen die Problem nicht von hinten sondern von vorne. @xAlex_91x hat leider vor mir seinen wagen verloren und ich bei einer Kollision meinen Frontflügel. Ab in die Box und viel zu früh auf die Soft. Konnte mit den Soft gut Plätze gut machen, leider musste ich nochmal in die Box und bin daher mit P5 mehr als zufrieden.
Sprintrennen:P3
Sprintrennen-Fazit:
Rennen war recht unspecktakulär, konnte mich durch die Fehler anderer auf P3 setzten, diesen Platz habe ich auch bis zum schluss nicht hergegeben. Konnte die letzten Runden noch etwas Druck auf DuDa-491 aufbauen, zum entscheidenden Schlag hat mir aber die Pace und die Zeit gefehlt.
Besonderer Dank geht an @ElNacho, Edelmalz1, JohnnyEsprit und @Gerry1202 ohne eure Hilfe wäre es wieder ein Abend zum vergessen geworden!
Glückwunsch an RRL_Locke8410 und DuDa-491 zum jeweils ersten Sieg und besondere Glückwünsche gehen an @Gerry1202 auch wenn es kaum einer mitbekommen hat, er hat die SCHNELLSTE RUNDE!!!
-
Hat zwar nur indirekt was damit zu tun, kann die heut Abend noch einen Platz im F2 Rennen in Holland anbieten
-
Qualifikation-Ergebnis: P13
Qualifikation-Fazit:
Habe nur eine Runde auf Meduim gefahren, wollte mir strategisch mehr Freiheiten lassen. Auf soft wäre mehr drinnen gewesen aber über p8 wäre ich sicher nicht gekommen.
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung:
Start war gut, konnte einige Positionen gut machen. Durch die Mediums hab ich aber schnell wieder einige Positionen verloren. Bin leider auf R3laxMambaFrk aufgefahren und habe mir den Flügel beschädigt, Runde 4 war aber zu früh für einen Stop. Habe mich dann durchgebissen und leichte kämpfe mit RRL_Locke8410 und R3laxMambaFrk gehabt. Die Strategie hat im Trockenen deutlich besser funktioniert als erwartet, konnte nach dem Stop auf Softs deutlich Zeit auf einige anderen gutmachen.
Als der Regen gekommen ist ging alles den Bach runter. Wechsel auf Inters, jedoch kein Gefühl für die Strecke bekommen und gleich den Flügel beschädigt. Wieder ab in die Box und mit Risiko auf Wet gegangen (großer Fehler). Nächste Runde gleich wieder an die Box für Inters. Wollte mich hinter dem SC zurückrunden, habe mir dabei 2 Durchfahrtsstrafen eingefangen. Dachte eigentlich dass ich die Durchfahrtsstrafen hinter dem SC absitzen kann, ging aber nicht. Aus Angst vor der Disqualifikation bin ich dann jede Runde an die Box. Nach dem SC konnte ich dann endlich meine Strafen absitzen.
Gegen Rennende konnte ich noch 2 Plätze gutmachen, Digga879 und @FinnS1806 hatten beide einen disconnect und waren daher "leicht" Beute.
Ich denke mit 8 Stopps kann ich noch froh sein auf P9 gekommen zu sein, die Position ist aber leider Endstation für mich, ich rechne nicht wirklich mit besseren Ergebnissen.
Glückwunsch ans Podium!
-
Qualifikation-Ergebnis: P11
Qualifikation-Fazit: Da sich meine Pedale verstellt hatten konnte ich nur ca 30% des maximalen Bremsdruck aufbauen, nach langem hin und her waren es dann ca 90%. Für die Umstände war ich echt zufrieden.
Rennergebnis: P15
Rennzusammenfassung: Es hat einfach nichts geklappt, Dreher in der ersten Runde (incl Flügelschaden), dann Strategiewechsel mit weiteren Drehern und jede Menge Frust. Am ende waren es 2Laps down (so musste ich wenigstens keinen Sprit sparen)
-
Qualifikation-Ergebnis:
P7
Qualifikation-Fazit:
Konnte dank meiner Arbeit nicht mehr vor dem Rennen üben, bin daher recht zufrieden unter diesen Bedingungen eine solche Zeit geschafft zu haben
Hauptrennen:
P7
Hauptrennen-Fazit:
Start war gut, konnte in den ersten Runden einige plätze gut machen und dann eine solide Pace fahren. Nach dem Boxenstop habe ich leider die Pace nicht halten können und bin etwas zurückgefallen. In den letzten Runden ist RRL_Locke8410 ziemlich nahe an mich rangekommen, konnte ihn jedoch nach einem kleinen Fight in der finalen Runden hinter mir halten.
Sprintrennen:
P2
Sprintrennen-Fazit:
Start war spitze, konnte direkt in Führung gehen und die Position halten. SC hat mir nicht wirklich gefallen, der "Abstand" denn ich mir erarbeitet habe war weg, Restart lief gut und es gab noch ein Paar Führungsrunden. Nach dem Räderwechsel musste ich feststellen dass RRL_Brummi-JR noch vor mir war. Ich hoffte dass er noch an die Box geht, den Gefallen hat er mir aber nicht getan. P2 ist mehr als ich mir für dieses Rennen erhofft habe, daher bin ich mehr als zufrieden und freue mich über gute Punkte in der Fahrer- und Team-WM
Besonderer Dank geht an alle die wissen wo sich die verfluchte X Taste befindet und daher vor dem Rennen ihren Finger von ihr gelassen haben!!!
-
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit: Blitzquali ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge, musste daher ein Gleichgewicht aus Geschwindigkeit und Sicherheit finden. Mit P8 war ich durchaus zufrieden.
Rennergebnis: Hauptrennen DNF
Rennzusammenfassung: Habe etwas früher für Turn 1 abgebremst, wollte dort in keinen Unfall verwickelt werden. Die meisten Fahrer haben sich entschieden Turn 1 zu einem Parkplatz zu machen, ich konnte irgendwie durchkommen und war dann auf P4/5/6. Konnte mich durch Kämpfe mit anderen Fahrern und Pech der Konkurrenz auf P2 Vorarbeiten. Bin zwischendurch auf P4 zurückgefallen und dann durch einen Fahrfehler ausgefallen.
Rennergebnis: Hauptrennen P11
Rennzusammenfassung: Start ist ganz gut gelaufen. Nach Turn 2 habe ich mir leider einen Flügelschaden zugezogen. Ich wollte die Strategie nicht über den Haufen werfen, bin daher mit defekten Flügel weitergefahren (schwerer Fehler da Zeitverlust ohne Ende)
Der Rest war eigentlich unspektakulär, mit dem Schaden konnte ich nichts gegen die Gegner ausrichten und habe einfach versucht das Rennen sauber zu beenden.
-
Grüße MarcusN93
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist momentan nur noch ein Platz frei, wenn du ihn haben willst gehört er dir. Ich werde dich heut Abend in die Liste eintragen!
Am Montag haben wir ein Testrennen in Monza, hierzu bist du natürlich auch eingeladen.
Am besten Addest du in PSN schonmal Zwenson24 und unur2002
Wenn ich deine Handynummer bekomme kann ich dich auch gerne in die WhatsAppGruppe der F2 aufnehmen
LG Zwenson
-
Grüß dich Pascal,
Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich denke du bist der Kollege von unserem Unur. wir haben momentan noch 3 Plätze in der F2 frei, kannst also direkt als Stammfahrer anfangen. Du findest weiter unten den Link zu unserer WhatsAppGruppe.
Weitere Infos zum Ablauf bekommst du noch.
LG Zwenson
-
Wenn du auf dieser Seite nach unten gehst findest du einen link zu unserer WhatsApp Gruppe
-
Alles klar, dann sind @SuperSteffini und Benny_2703 für dich zuständig. Es wird sich einer der beiden mit dir in Verbindung setzten zwecks Fahrerplatz.
-
Die Events starten alle um 20Uhr, die Einladungen kommen meistens schon 19:30uhr. Screenshot benötige ich keinen. Bist du die Zeit in 2020 oder 2019 gefahren?
Momentan ist noch Sommerpause, heißt es werden nur Test und Funrennen gefahren, Saison startet jedoch in 3 Wochen wieder.
LG
-
Hey BlueShell,
schön dass du zu uns gefunden hast. Wir haben mehrere F1 Ligen.
Donnerstag gibt es je nach Performance 3 Ligen, hier wird jeweils ein Quali über 18 Minuten und ein Rennen über 100% gefahren. Sollte deine Wahl auf Donnerstag fallen, brauchen wir eine Zeit von dir im Zeitfahren (Mercedes in Australien)
Sonntags haben wir ein Liga bei der 50% Renndistanz gefahren wird.
Montags wechseln sich die F1 Classic und die F2 ab.
Gib kurz Bescheid was für dich in Frage kommt dann melden sich die jeweils zuständigen Personen bei dir.
LG
-
Zwenson24 hat einen neuen Termin erstellt:
rookie-racing.eu/kalender/event/356/Zitatrookie-racing.eu/attachment/1465/
Wir fahren ein letztes Testrennen, diesmal geht es nach Bella Italia.
Kommt vorbei und nutzt die Chance
-
rookie-racing.eu/kalender/event/355/ZitatHerzlich Willkommen zum 22. Rennen derF2 Montags A-Serie in Abu Dhabi!
-
rookie-racing.eu/kalender/event/354/ZitatHerzlich Willkommen zum 21. Rennen der F2 Montags A-Serie in Brasilien!