Interesse auf jeden Fall vorhanden.
Beiträge von xDaLuca
-
-
Ich wäre am Samstag auch gerne wieder dabei und hoffe, dass sich der Rennkalender nicht irgendwann wieder mit der F1 überschneidet.
Auto: BMW M6 GT3 Sprint Model '16
Startnummer: 26
ID: xDaLuca
Serie: Samstag
-
Hallo zusammen an alle "Teamchefs",
ich suche für das Event am Karfreitag ein Team und habe folgendes anzubieten:
> B-Liga Fahrer auf einem guten bis mittleren Niveau (Streckenabhängig)
> Sehr geringe DNF Quote
> Aufgeben gibt es selbst bei aussichtslosen Situationen für mich nicht> F2 erprobt
Da ich an dem Karfreitag arbeiten muss. stände ich ab dem 3. Rennen des Wettkampfes vollumfänglich zur Verfügung und kann bis in die Nacht hinein.
Bei Interesse einfach via PN oder WhatsApp melden, in der Community Gruppe findet ihr meine Nummer unter dem Namen Strunk, sofern ihr mich nicht anders eingespeichert haben solltet.
edit: Ich habe ein Team gefunden
-
Zum Thema Pokale find ich es richtig sich was einfallen zu lassen. Habe letzte Saison den Pokalversand in der F1 begleitet und die Kosten für Pokale, Versand und Verpackungen stehen halt irgendwann in keinem Verhältnis mehr.
Da habe ich es in meiner alten Liga so eingeführt, dass ich mir die Adresse habe geben lassen und die Pokal aus dem jeweiligen Shop direkt zu dem Gewinner hab schicken lassen, damit habe ich einmal Verpackung und einmal Versand mal mindestens gespart für eine Person. Sind dann je nach Größe des Pokals mal mindestens 10€ die man einsparen kann.
Edit: Es reicht meiner Meinung nach auch völlig aus, wenn der Sieger einen Pokal bekommt und der Rest eine Medaille. Es ist zwar nett, dass die Ligen versuchen das anzubieten, aber für mich absolut nicht relevant, ob ich irgendwo mitfahre oder nicht. Ich fahre hier mit weil es eben diese Einteilung gibt und man hier coole Duelle auf Augenhöhe haben kann. Einige sollten sich einfach mal das "Spendenziel" auf der Spendenseite vor Augen führen, was das für eine unfassbare Summe für ein Hobby ist. Da braucht man meiner Meinung nach gar nicht auf den Gedanken kommen, überhaupt an Pokal für sich zu denken und nur das als Anreiz zu nehmen in einer Liga mitfahren zu können. Wer nur Bock auf Pokalsammlung hat, ist da meiner Meinung nach hier auch völlig falsch.
-
Qualifikation
Qualifikation-Ergebnis:
P19
Qualifikation-Fazit:
Qualifikationen sind einfach nicht meins.
Rennen
Rennergebnis:
P16
Rennzusammenfassung:
Der Start von P19 ausgehend begann mit Gelben Reifen, weil ich zunächst schauen wollte welche Optionen sich im Laufe des Rennens ergeben.
Der Start war auch sehr verheißungsvoll und ich konnte mich aus dem gröbsten heraushalten und ein paar Plätze gut machen. Die beiden Haas Fahrer hatten da allerdings was dagegen und kollidierten vor der Schikane.
Da ich nicht wirklich reagieren konnte, wollte ich rechts an dem Haas vorbei der allerdings genau vor mein Auto rollte und in der Folge dessen sein Rad verlor und ich einen beschädigten Flügel bekam.
Aus meiner Sicht kam "leider" nur ein VSC heraus. Um ein wenig Zeit nach vorne zu gewinnen entschloss ich mich dazu, die Roten Reifen zu nehmen und auf eine 3 Stopp Strategie umzuswitchen, auch in der Hoffnung in einem der Fenster ein SC zu erwischen, führte ich bis auf einen kurzen Kampf mit DieserFlipper ein Zeitfahren auf Renntrimm Niveau.
Ich merkte schnell, dass ich nach vorne keine Chancen mehr haben werde, da 6 Monate ohne Rennen (Ausnahme Underground Serie von letzter Woche) und allgemeines schlechter werden in F1 einfach ein zu großes Defizit darstellen.
Gegen ende des Rennens stellte ich fest, dass ich plötzlich viel Zeit auf @silberruecken_74 aufholte, da ich aber bereits -2,8 Runden Sprit im Tank hatte und "nur" 2x überrundet wurde, versuchte ich die Flucht nach vorne und wollte soviel Vorsprung wie möglich aufzubauen, aber leider ohne Erfolg.
Fazit
Unabhängig davon hatte ich aber dennoch sehr viel Spaß wieder an Rennen teilnehmen zu können, und ich hoffe schon sehr bald einer Serie zugewiesen zu werden, um dann auch gegen Fahrer meines Niveaus fahren zu können, wobei eine F Serie gibt es ja nicht
.
-
Qualifikation-Ergebnis:
P10
Qualifikation-Fazit:
Gerade von der Arbeit gekommen, nebenbei etwas gegessen und so keine ordentliche Runde hinbekommen.
Sprintrennen:
P8
Sprintrennen-Fazit:
Ich hatte einen echt guten Start und konnte überraschenderweise ein wenig im hinteren Feld mithalten. Für mich war die Devise, einfach mal durchkommen ohne ständige Unfälle. Nach den ersten Metern habe ich dann Blut geleckt und richtig coole Duelle gehabt. Auch aufgrund der Fehler von anderen konnte ich so am Ende einen ungefährdeten 8. Platz einfahren.
Hauptrennen:
P9
Hauptrennen-Fazit:
Von P6 startend ging ich ins Rennen, hatte aber direkt am Anfang einen größeren Fehler drin. Den richtigen Zonk des Abend zog ich allerdings mit meiner Reifenwahl. Da ich noch das alte Regelwerk im Kopf hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man jede Reifenmischung einmal fahren muss und so startete ich auf Harten Reifen, die eine komplette Katastrophe waren. Ich fuhr also lange Zeit alleine hinten herum und war froh endlich die gelben nehmen zu können. Der Rückstand war allerdings bereits viel zu groß, also wollte ich nur noch das Rennen zu Ende fahren. Die letzten Runden konnte ich dann massiv Zeit auf @MoRph3us77db aufholen, weil er wahrscheinlich Probleme mit dem Sprit hatte.
So konnte ich ihn dann noch überholen musste allerdings mich auch von Obi überrunden lassen, was einer Niederlage gleichkommt, die seinesgleichen sucht. 😂
Danke das ich mitfahren durfte, es hat wirklich Spaß gemacht, aber es war auch anstrengend nach mehreren Monaten Pause mal wieder ein komplettes Rennen zu absolvieren.
-
Nach der Box auf neuen gelben und bin nochmal weiter nach vorne gekommen wäre eig P5 oder P4 aber durch den geilen right mit xDaLuca hab ich mich leider gedreht zum Ende noch schnellste Runde geholt und ein Rennen zum vergessen auf meiner hassstrecke bisher.
Ich bin zwar immer für geile Fights zu haben, aber an dem Rennen habe ich definitiv nicht teilgenommen
-
Qualifikation-Ergebnis:
P13
Qualifikation-Fazit:
Die komplette Qualifikation über hatte es geregnet, also entschied ich mich auf 2x2 schnelle Runden mit den Inters zu gehen, da ich nicht der Beste Qualifahrer bin, ist P13 durchaus als Erfolg zu werten.
Rennergebnis:
P7
Rennzusammenfassung:
Ich kam mit meinen Medium Reifen sehr gut aus der Startbox heraus und konnte mir schnell P11 sichern. Durch mehrere Dreher/Unfälle auf der Strecke ging es dann immer weiter nach vorne und ich befand mich bereits auf P8.
Das Warten auf den "großen" Regen dauerte an und so fuhr ich Runde für Runde hinter yeahmk im Abstand von 1,2 - 1,5 Sekunden hinterher und hoffte einfach nur, dass der Regen auch wirklich einsetzen wird, man hat ja schon so einiges in dem Spiel erlebt.
In Runde 9 hatten wir dann eine SC Phase inklusive Interbedingungen, die Reifen hielten aber nicht lange, denn bereits in Runde 15 nervte mich Jeff, dass ich doch unbedingt die Full Wets aufziehen solle, ich überlegte erst hin und her, aber da vor mir die meisten auch rein sind, wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen und einfach meine Trackposition halten.
Durch diverse 5 Sek. Zeitstrafen kam ich dann in der Box von P8 auf 6 vor und hatte fortan den Fl0weehx hinter mir der wirklich alles versuchte um mich irgendwie auf der Geraden zu überholen. Bis Runde 24 bin ich ihm wohl so richtig auf die Eier gegangen und er kam einfach nicht an mir vorbei, dann nutzte er einen kleinen Fehler meinerseits aus und ging vorbei, dabei verlor ich ganz kurz die Konzentration, zunächst berührte ich ihn leicht am Heckflügel (Sorry dafür) und danach verlor ich noch 2 weitere Plätze, so ging ich dann von Platz 4 richtung P7 für mich.
Diesen 7. Platz gab ich in der Folge auch nicht mehr ab und konnte so bereits zum 3. mal dieses, für mich, tolle Ergebnis einfahren.
Glückwunsch ans Podium und alle Fahrerinnen und Fahrer die zufrieden sind.
-
Qualifikation-Ergebnis:
P20
Qualifikation-Fazit:
Mir fehlte es einfach an allem, ich kam kaum vom Fleck und auf der Geraden war ich mit meinem 11-11 Flügel deutlich zu langsam
Rennergebnis:
P17
Rennzusammenfassung:
Ich durfte von P19 aus ins Rennen gehen, und kam nach wenigen Kurven bereits bis auf P12 vor, leider konnte ich diesen Platz nur bis zum SC halten, da sich dann wieder alles zusammenkam und ich einfach deutlich zu langsam war (s.o.).
Nach einem Zwischenfall mit FSchwedi, war dann mein Rennen vollends für die Katz und ich fuhr auf Rang 17 ins Ziel.
Für Donnerstag muss auf jeden Fall noch etwas am Setup gearbeitet werden.
-
Top 3
- China 🇨🇳
- Brasilien 🇧🇷
- Bahrain 🇧🇭
Flop 3
- Monaco 🇲🇨
- Imola 🇮🇹
- Großbritannien 🇬🇧
-
Qualifikation-Ergebnis:
P17 -> 1:30.950
(Durfte von P16 starten, warum weiß ich aber auch nicht wirklich)
Qualifikation-Fazit:
Leider keine Runde hinbekommen, war auch ein wenig Wild an dem Tag, da ich erst 15 Minuten vor Quali Start zuhause angekommen bin und noch überhaupt nicht klarkam, aber was solls.
Rennergebnis:
P4
Rennzusammenfassung:
Auch in diesem Rennen hatte ich wieder einen richtig guten Start und konnte mich sehr schnell auf P10 vorarbeiten, irgendwie fangen einige mein Heck in der 1. Runde schön und wollten es unbedingt mal von hinten nehmen, zum Glück bin ich da unbeschadet herausgekommen.
In Runde 5 konnte ich dann weitere 2 Plätze gut machen, weil sich RRL_DerTim und WinkerMG quer auf der Strecke standen. Ich hatte dann KC_zRayzenn unmittelbar vor mir und wusste nicht so recht was ich nun machen sollte, weil er auf Hart unterwegs war und ich bereits 6 Runden alte Gelbe Reifen hatte. Weil er sich eine 3 Sekunden Zeitstrafe holte, wollte ich dann doch unbedingt vorbei, ich habe noch eine Runde mein ERS aufgeladen und bin dann in Runde 8 auf Start und Ziel an ihm vorbei und konnte mich zu meiner Überraschung doch recht gut und fix absetzen. Einige Runde später kam ich dann einer größeren Gruppe näher der auch mein Teamkollege LEASERGURKE angehörte und mein Hintermann konnte wieder aufschließen, weshalb ich dann versuchen musste irgendwie an die Autos vor mir vorbeizukommen, weil das schon ziemlich viel Zeit gekostet hat. In der 2. DRS Zone wurde es dann brenzlig LEASERGURKE bekam eine Kurve nicht so richtig weshalb ich weiter außen an ihm vorbeifahren musste. diese Situation hat dann KC_zRayzenn sehr gut ausnutzen können und ging an uns beiden vorbei.
In Runde 11 machte ich dann meinen planmäßigen Boxenstopp um von Gelb auf Weiß zu gehen und einen Undercut gegen KC_zRayzenn zu starten, wie aber schon im Sonntagsrennen hatte ich kein Glück mit dem SC bzw, in dem Fall das VSC, es kam nämlich danach die Runde heraus und hätte wohl zu meiner Trackposition gepasst. Ich hatte dann noch einige coole Fights die teilweise hart waren, aber wir fahren ja auch Rennen. Das ich am Ende P4 holen konnte lag einzig daran, dass ich erstmals ohne Zeitstrafen durch ein Jeddah Rennen gekommen bin wie bereits hier geschrieben, habe ich in dem Rennen erst eine gute Linie für mich gefunden. Was sagt uns das also? Training hilft durchaus.
Fazit:
Das ich am Ende 4. werden würde habe ich definitiv nicht mit gerechnet, das eigentliche Ziel nach dieser Qualifikation war eigentlich Platz 8-10.
2x Platz 4 macht natürlich Lust in Australien endlich das Podium besteigen zu können.
-
Qualifikation-Ergebnis:
Q1 -> P11 -> 1:30.229
Q2 -> P9 -> 1:29.740
Q3 -> P8 -> 1:29.815
Qualifikation-Fazit:
Das Fazit zu der Qualifikation fällt mehr als Bescheiden aus, habe ich mir wesentlich mehr vorgenommen (P6) musste ich mich am Ende mit einem 8. Rang begnügen. Danke hier an RRL_DerAlge der mir versuchte in Q3 mit Windschatten eine bessere Position zu ermöglichen, leider habe ich die Runde vorher schon in den Sand gesetzt.Rennergebnis:
P11
Rennzusammenfassung:
Mit Gelb startend kam ich sehr gut aus meiner Startbox heraus und konnte mich in den ersten Kurven bis auf P5 vorkämpfen, RRL_DriftRacer holte mich aber nur in der selben Runde wieder und ich fuhr fortan auf Position 6 herum.
Leider sammelte ich sehr früh bereits 6 Sekunden Zeitstrafe, die mir am Ende eine wesentlich bessere Position kosten sollte, schade das ich erst so spät eine für mich gute Linie gefunden habe, wo ich mir ständig Verwarnungen holte.
In Runde 12 versuchte dann wieder einmal RRL_DriftRacer vorbeizukommen, was ihm auch leicht gelang, aber in der folgenden Kurve durch einen Fehler die Position wieder verlor. Beim ausweichen habe ich leider einen Flügelschaden erlitten und musste von Gelb auf Rot wechseln und war daraufhin erstmal auf Platz 18 zu finden. Ich versuchte mit den Roten Druck zu machen, was auch recht gut gelang, ich kam sehr schnell an rocking-rookie , RRL_ZiFFi und RRL_DarkZen um diese zu Überholen. Das waren echt coole Fights
In Runde 26 fuhr ich dann zum Zweiten mal in die Box, um mir frische Weiße zu holen, da leider vorher kein Safety Car kam, wie das dann aber so ist, kam natürlich eine Runde nach meinem Boxenstopp eins
. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich bereits wieder auf P9 und es lief wirklich gut.
Leider entwickelte sich das Rennen in der Folge zu einer SC Parade und es kam nicht mehr wirklich Rhythmus hinein.
Fazit:
Da ich als 9. ins Ziel gekommen bin wäre eine bessere Position durchaus möglich gewesen, leider musste ich mit dem Flügelschaden und die Zeitstrafen leben und wurde so am Ende "nur" 11.
In 2 Wochen wird dann Australien gerockt. P6 wird auch dort wieder das Ziel sein.
-
">
Da ich bereits einige spannende Berichte zu den Karrieren des neuen F1 Managers 2022 in der Community Gruppe gelesen habe, man dort aber sicher nicht alles mitbekommt, dachte ich mir wie wäre es, wenn wir hier im Forum mal einen Thread dafür erstellen. Hier könnte man eventuell seine Karrieren reinstellen und beschreiben wie die Ziele von eurem Team sind usw. usw. eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Da ich leidenschaftlich gerne Managerspiele spiele (Motorsportmanager oder FM z.B.) bin ich bei solchen Sachen auch immer voll dabei.
Da ich gerade das Spiel herunterlade und noch gar nicht weiß wie es abläuft, ob man z.B. Angebote bekommt, oder frei wählen darf etc. schreibe ich einfach mal ins Blinde hinein.
">
Mein Team wird das Williams F1 Team sein, dadurch das ich großer BMW Fan bin und BMW mit Williams einige Erfolge zu verbuchen hat, möchte ich dieses Team dorthin zurückführen und langfristig um den Titel mitfahren.
Die Eckdaten:
Team: Williams F1 Team
Motor: Mercedes-Benz 1.6 V6 Turbo
Chassis: Williams FW44
Gründung: 1977
Gründer: Frank Williams und Patrick Head
Erster GP: 1977 in Spanien
Teamchef: RedwhiteArmyF95
Fahrer: Alexander Albon (Thailand) und Nicholas Latifi (Kanada)
Ersatzfahrer: Roy Nissany (Israel)
Die Ziele:
Ziel wird es sein den Abstand zu den den Punkten zu verringern und Platz 8 der Konstrukteurs Weltmeisterschaft einzunehmen. Mit Alexander Albon haben wir einen Fahrer im Team der bereits Erfahrungen aus einem Top Team mitbringt. Bei Nicholas Latifi sieht die Sache schon schwieriger aus, er ist durch die Kontroverse beim WM Finale 2021 massiv in die Kritik geraten und wird sich gerade am Anfang der Saison damit beschäftigen müssen die zum Teils sehr unschönen Dinge abzuschütteln die ihn bei seinen Social Mediakanälen überhäuft haben. Roy Nissany wird im Laufe der Saison immer mal wieder zum Einsatz kommen um seine Formel 1 Tauglichkeit unter Beweis stellen zu können, eventuell kann er ja den Druck auf einen der Stammfahrer soweit aufbauen, dass er am Ende selber in einem Boliden als Stammfahrer drin sitzt.
Entwicklung des Autos:
Die Pace dürfte beim Williams mit dem Mercedes Motor nicht das primäre Problem darstellen, daher wird man sich zunächst an die Aerodynamik ansetzen um das Auto besser durch die Kurven zu bekommen.
-
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit:
Übliche Strunkisches Gesetz Training wird über die Qualifikation abgehalten. klappt, wie immer, natürlich eher weniger*.
Sprintrennen: P8
Sprintrennen-Fazit:
Nach einem echt guten Start habe ich leider HENNESVIII1302 leicht angestupst und ihn ins schlingern gebracht, zum Glück ist nicht mehr passiert und er konnte sein Auto auf der Strecke halten,
Mit meinen Harten Reifen war der Plan klar, durchfahren damit man den Schlappen weg hat und sich im Hauptrennen auf Weich und Medium konzentrieren kann.
Ich hatte dann noch einige spannende Duelle die auch echt Spaß gemacht haben, am Ende ist P8 dann mit den Reifen echt in Ordnung.
Hauptrennen: P8
Hauptrennen-Fazit:
Von P5 aus startend konnte ich mich bis auf P3 vorarbeiten, leider habe ich dann immer wieder an den selben Stellen die selben Fehler gemacht, ich werde diese Strecke vermutlich selbst mit dem Sambabus nicht vernünftig fahren können.
Ich bin dann recht schnell von Weich auf Medium gegangen, weil es sich schon sehr am Himmel zuzog. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem Regen in GT7 Ligarennen gehabt und wurde von einem Regenguss überrascht der mir massig Zeit gekostet hat. Sehr bald wurde es dann wieder trockener und ich wollte auf Weich wechseln, als plötzlich eine Regenwand aufgezogen ist, die mir so das fürchten lehrte, dass ich dann doch erstmal draußen geblieben bin, im Nachhinein dann zum Glück.
*Es wären in beiden Rennen wesentlich mehr drin gewesen und meine Lehre aus dem heutigen Rennen ist auf jeden Fall für das nächste Rennen in 4 Wochen ein wenig mehr zu trainieren, dieses Spiel ist halt wesentlich schwieriger als F1 für mich.
-
Qualifikation-Ergebnis:
P12
Qualifikation-Fazit:
Wie immer in der Qualifikation fehlt mir am Ende der Punch um eine Runde zu setzen und irgendwo verbaue ich mir meistens eine gute Startposition.
Rennergebnis:
P17
Rennzusammenfassung:
Von P12 aus startend ging ich mit Medium Reifen ins Rennen, dabei hatte ich einen regelrechten "Fabelstart" und kam innerhalb von der Startposition bis Kurve 4 auf P7 vor, leider fuhr mir DuDa-491 dann ins Auto und ich drehte mich in die Mauer, was mich inklusive Flügelschaden wieder zurück auf Platz 20 brachte. Wie das bei solchen Rennen dann so ist beginnt das Hoffen auf ein Safety Car, um zumindest wieder Anschluss ans Feld zu bekommen. In Runde 6 kam dann das VSC, welches mich zwar nicht wieder ans Feld ran führen sollte, mir aber dennoch die Möglichkeit bat, die Reifen von Rot auf Weiß zu tauschen und damit erstmal zu fahren. Diese Rechnung habe ich allerdings ohne meinen Teamkollegen RRL_Steve gemacht, der die selbe Idee hatte und mich zum weiterfahren zwang.
Ich zog die Reifen also noch bis Runde 10 und ging dann auf frische Weiße Schlappen.
Das Hoffen auf ein Safety Car ging weiter, aber leider vergeblich. Im Laufe des Rennens holte ich mir aufgrund eines Drehers noch einen Flügelschaden und ging nochmal auf Rot um mir die schnellste Runde zu holen, selbst die blieb mir aber verwehrt, weil MCX100 mit seinen Weißen Dingern eine Zeit raushaute.
-
Qualifikation-Ergebnis:
P4
Qualifikation-Fazit:
Mit einer 1:29.218 konnte ich einen sehr soliden 4. Platz einlegen, leider habe ich den Mittelsektor ein wenig verhauen, da wäre die Poleposition eventuell noch drin gewesen.
Rennergebnis:
P4
Rennzusammenfassung:
Direkt am Start konnte ich 2 Positionen gut machen und fand mich auf P2 wieder und konnte RRL_DerAlge die ersten 3 oder 4 Runden zumindest halbwegs gut Folgen. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte ich P2 immer wieder verteidigen und hatte sehr sehr sehr geile Duelle gegen RRL_DerTim KC_zRayzenn GrafBergheTrips und am Ende noch gegen Schm1dd1_ . Dieses Rennen hat mal so richtig gebockt und hat am Ende die Enttäuschung das Podium verpasst zu haben überwogen.
Danke auch an Obi für den Stream
-
Qualifikation-Ergebnis:
P8
Qualifikation-Fazit:
Leider bekam ich in der kompletten Qualifikation es nicht einmal hin eine sehr gute Runde zu setzen, weil immer irgendwas war. Am Ende P8 war dann wohl in Ordnung.
Rennergebnis:
P4
Rennzusammenfassung:
Ich konnte mich bereits direkt nach dem Start bis auf P5 vor arbeiten. Es signalisierte sich schon früh heraus das es ein Dreikampf zwischen DuDa-491 RRL_F1nn und mir werden wird. Ich konnte mit den beiden auch nur mithalten, weil das ERS Management der beiden nicht gerade gut war und ich mich immer zwischen 25-70% bewegte. Irgendwann konnte ich mich auf über 3 Sekunden absetzen und ging planmäßig auf Harte Reifen. Leider ging dann mein Teamkollege DNF und DuDa-491 der mich vorher überholt hatte war der lachende Sieger dieses Duells.
Alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden, bis in 2 Wochen.
-
Qualifikation-Ergebnis:
P8
Qualifikation-Fazit:
In meinem ersten Stint auf dem Weichen Reifen kam ich leider zu sehr im Verkehr raus und hatte ständig jemanden vor der Nase. Das hatte dann zur Folge, dass ich leider keine Gute Runde setzen konnte. Erst nach dem Reifenwechsel ging es dann vorwärts und ich konnte mich auf einem guten 8 Platz qualifizieren.
Sprintrennen:
P9
Sprintrennen-Fazit:
Ich kam sehr gut mit meinen Harten Reifen aus der Startbox heraus und konnte von P8 auf P6 vorfahren, leider machte ich dann einen schwerwiegenden Fehler der mich bis auf P14 zurückfielen ließ. Ich musste also darauf hoffen, dass einige noch an die Box fahren und ich mit meinen Harten Reifen am Ende vor denen lande. Ich hatte dann noch einige coole Duelle mit Toke1105 und kann am Ende mit P9 sehr zufrieden sein.
Hauptrennen:
P10
Hauptrennen-Fazit:
Hier fand ich das für mich erstmalige Prozedere rund um die Startaufstellung doch sehr irritierend, es war die ganze Zeit einer vor mir den ich noch überholen musste, aber ich nicht wusste wer, daher war ich bis zum eigentlichen Start schon so unter Strom, dass ich doch tatsächlich den Start dann vollends verpennte und 1 oder 2 Plätze verlor.Leider machte ich immer wieder Fehler im Rennen, was mir dann doch einige an Zeit gekostet hat. Für mein erstes Rennen nach gut 3 1/2 Jahren bin ich mit dem Endergebnis dennoch sehr zufrieden und freue mich schon auf das Rennen in 2 Wochen.
-
Qualifikation-Ergebnis:
P 11
Qualifikation-Fazit:
Ich war mit meinen 3 Stints sehr zufrieden muss ich sagen. Dadurch das ich in den letzten Wochen häufiger an 100% Rennen in Bahrain teilgenommen hatte fühlte ich mich auch sehr sicher und wusste, das ich Gelb - Weiß fahren werde.
Rennergebnis:
P7
Rennzusammenfassung:
Ich kam sehr gut aus der Startbox heraus und konnte bereits früh einige Plätze gut machen. Im Laufe des Rennens habe ich mich dann an den Zweikampf MiMa_2412 vs. chris_ham44 herangearbeitet und mit Spannung verfolgt was die beiden veranstalten. MiMa_2412 drehte sich dann leider weg ging DNF. So wurde es dann zu einem Duell zwischen Chris und mir er ging eine Runde vor mir an die Box, weil ich noch nicht konnte, da mein Teamkollege gerade reingefahren ist. Ich versuchte zu Pushen und konnte dann logischerweise einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Nach meinem Stopp war chris_ham44 dann am Eingang zur 2. DRS Zone sehr nah an mir dran und ich kam gar nicht aus dem Quark, ich dachte zuerst es wäre meine Schuld gewesen, dass er sich gedreht hat, aber später sah ich dann, das er wohl ein wenig zu hastig auf dem Gas war und sich deswegen gedreht hat. Schade eigentlich, das Duell wäre sehr interessant gewesen, weil wir, wie man an der Qualizeit gesehen hat, in etwa die selbe Pace hatten und es sich zu einem coolen Duell entwickelt hätte.
In Runde 28/29 hatte ich dann noch einen Spielfreeze und musste wieder neustarten, ich beendete das Rennen dann auf P7, was für mich ein überragendes Ergebnis für eine A-Liga ist.
Danke das ich teilnehmen durfte, ich hoffe in 2 Wochen wieder dabei sein zu können.
-
Ich kann mich leider überhaupt nicht einschätzen, weil ich schon lange keine GT Rennen mehr gefahren bin, daher Stapel ich lieber ein wenig tiefer. Ich hoffe nicht völlig unterzugehen und dabei eventuell Nutznießer der Fehler anderer zu werden. Vielleicht sind ja mal Top 6 Plätze drin, ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Saison.