Beiträge von xDaLuca

Qualifikation: P13

Ich habe schon in Q1 gemerkt, das meine Qualipace eigentlich nicht so gut ist, wollte es aber in Q2 dennoch mit dem Gelben probieren mich für Q3 zu qualifizieren.

Leider habe ich in der Letzten Kurve leicht die Kurve gecuttet, sodass nicht nur die Runde (Die für Q3 gereicht hätte) kaputt war, sondern auch noch die danach. Selbstverständlich fing es dann an zu regnen und ich war der gelackmeierte. :D

Rennen: P3

Durch die völlig vermurkste Qualifikation, war ich die ganze Zeit am Überlegen ob ich mit Mediums oder Hart starten soll. Ich ging dann das Risiko ein doch mit Gelb zu starten, weil ich die Hoffnung hatte, dass der Regen früher einsetzt als am Bildschirm vor dem Rennen angezeigt wurden ist.

Mein Start war dann Überraschend stabil und ich konnte mich aus dem gröbsten raushalten nur MarcusN93 hat mich mit seinem Auto wahnsinnig gemacht, er hatte enorme Probleme auf seinen Roten Reifen und musste dementsprechend schon immer sehr früh Bremsen.

Nach dem Marcus in die Box fuhr hatte ich endlich freie Bahn und konnte die mittlerweile 7 Sekunden Lücke nach vorne schließen.

Mit einsetzen des Starkregens habe ich dann einen ziemlich dummen Dreher hingelegt und den Flügel kaputtgemacht, deshalb musste ich dann leider an die Box und von W auf I wechseln, die eigentlich noch nicht so gut für die Bedingungen waren. Zum Glück kam dann aber noch ein Safety Car und die Strecke wurde von Runde zu Runde deutlich besser für meine Reifen.

Auch gegen Ende des Rennens half mir das Safety Car dann wieder, dadurch das ich "nur" 3 Sekunden Strafe hatte und RRL_DriftRacer auf Gelb geblieben ist, hatte ich die Hoffnung, dass er mit seinen alten Latschen die Autos hinter sich aufhält und ich so dran bleiben kann. Der Plan ging dann auch zu 100% auf und so konnte ich mir zum 1. mal in der RRL ein Podiumsplatz holen.

Starkes Rennen übrigens von RRL_Drox, wäre das Rennen ohne SC beendet worden, hätte er glaube ich das komplette Feld einmal überrundet. ^^

Next Stop: Japan

Meine ist die 26, weil ich damals Sebastian Deisler als Fußballer richtig geil fand. Mit der Zeit habe ich sie dann auch endlich in meinem Verein „verdient“ gehabt und seit dem immer auf dem Trikot oder sonstigen Trainingsklamotten.

War schon sehr belastend als Kvyat in der F1 war. 🤣

Alternative ist dann immer die 95, wegen Fortuna Düsseldorf und dem Gründungsjahr 1895.

Qualifikationsergebnis: P6

Stellungnahme vom Ferrari-Piloten GER_DaLuca:

Ich konnte in Q3 leider keine perfekte Runde hinlegen, irgendwo habe ich immer 2-3 Zehntel liegen gelassen, ansonsten wäre wahrscheinlich noch mehr gegangen.

Rennergebnis: P9

Stellungnahme vom Ferrari-Piloten GER_DaLuca:

Ich hatte einen echt super Start und bin von P6 auf P3 vorgekommen, da ich als einziger vorne mit Rot startete und ich wusste, dass ich nur so den Kontakt zu den McLaren halten kann, war der Bombenstart für mich auch absolut wichtig.

So fuhr ich Runde für Runde hinter den beiden McLaren hinterher und lies mich von ihrer echt sehr guten Pace mitziehen, ab Runde 17 wurde das ganze aber immer schwieriger und ich fiel immer häufiger aus dem 1-Sekunden Fenster heraus. In Runde 24 ging ich dann mit ca. 4,5 Sekunden Rückstand auf Ayxzim und 5,0 Rückstand auf Aidrox in die Box und versuchte mit einem Undercut beide McLaren zu holen. Leider kam dann schon in Runde 29 das Safety-Car und ich konnte lediglich Ayxzim per Undercut holen. Mit dem Re-Start ins Rennen wusste ich dann auch, das ich wieder die selbe Taktik anwenden muss, um bis zum vorhergesagten Regen eine Chance zu haben, aber irgendwie kam ich mit dem Zweiten Stint Rot gar nicht mehr zurecht und ich verlor 4 Plätze und vor allem einiges an Zeit.

Ab Runde 48 trat dann so langsam die Ernüchterung ein, die Sonne schien, die Tankanzeige blinkte und die Enttäuschung über mein Risiko nahm so langsam Überhand. Ich fuhr also bis zur letztmöglichen Runde zum Reifenwechsel mit den Roten, um dann nochmal 2 Runden auf Gelb zu fahren. In diesen 2 Runden betrieb ich dann Lift and Coast um zumindest P9 mit nach Hause zu nehmen, den ich nach dem Boxenstopp innehatte. Am Ende hat es dann zum Glück gereicht und ich bin vor SteelOfDeath ins Ziel gekommen (Ich glaube aber er hatte sich auch nochmal gedreht gehabt).

Fazit:

Wenn ich bedenke was möglich gewesen wäre natürlich ein enttäuchendes Ergebnis, aber Aufgrund der Umstände bin ich nicht unzufrieden noch neunter geworden zu sein.

Qualifikation-Ergebnis:

P3

Qualifikation-Fazit:

Für mich ziemlich überraschend P3 erreicht, damit hätte ich nicht gerechnet.

Rennergebnis:

P4

Rennzusammenfassung:

Von P3 aus ging es Richtung erste Kurve, wo mich leider Mcx100 drehte und ich bis auf P10 zurückfiel. Ich konnte mich dann bis zum Ende der Runde durch das Chaos schlagen und war dann erstmal auf P7.

In Runde 2 kam dann das VSC heraus und ich musste mich entscheiden, ob ich mit den Softs das Risiko eingehe und bis zum Regen warte, oder auf Mediums gehe und damit auf der sicheren Seite bin. Nach dem ich in dem Teil bisher immer ohne Eier unterwegs war, dachte ich mir, komm, zieh durch.

Die Prozentzahlen der Reifenabnutzung stiegen und stiegen und so langsam setzte der Regen ein. Kurz bevor der perfekte Moment zum wechseln war fragte ich nach dem Wetterbericht und Jeff sagt mir Trockenreifen wären die schnellsten, während mein Vordermann an die Box fuhr tuckerte, nein sorry, rutschte ich noch eine Runde weiter durch Barcelona ehe ich dann endlich die passenden Reifen drauf hatte.

Mit dem Inter-Stint passierte dann nicht wirklich viel. Die ersten Runden hielt sich der Rückstand auf den Vordermann, aber irgendwann musste ich dann doch 2-3 Sekunden abreißen lassen.

Als der Regen endlich aufhörte, war ich mir nicht sicher, ob ich mit den Harten 36-40 Runden fahren kann und ob es nicht besser wäre nochmal Rot Gelb zu fahren. Ich entschied mich dennoch für die Harten und konnte, durch meinen früheren Boxenstopp an einen vorbeifahren und war somit 4.

Da meine direkten Konkurrenten entweder auf Rot (Mob), oder Gelb (Justimus und MarcoUS) unterwegs waren, musste ich eigentlich nur noch mit den beiden mithalten die Gelb fuhren und hoffen das Mob nicht zu sehr aufdreht. MarcoUS überholte mich dann zeitnah wieder und die beiden auf Gelb fuhren Zehntel für Zehntel davon. Irgendwann drehte sich allerdings Justimus und ich war wieder 4. und hatte die Hoffnung heute echt aufs Podium zu kommen.

Ich glaube 11 Runden vor Schluss ging dann MarcoUS an die Box und nun der Vorsprung auf Mob betrug nur noch ca. 6 Sekunden (er war mittlerweile auf Gelb gewechselt)

3 Runden vor dem Ende fragte ich dann mal nach dem Hintermann und es kam für mich zu einer Erlösung, Mob hatte noch eine Zeitstrafe und mit dem Moment ließ ich ziemlich nach und wollte einfach nur noch ins Ziel kommen. In der Letzten Runde überholte mich Mob schließlich und es war erstmal noch egal. 😄

Dann DAS, ich fahre die schnelle Rechts vor der 2. DRS Zone und komme viel zu sehr nach Innen und hole mir eine Zeitstrafe ab.

🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Am Ende dann P4 und ziemlich über mich selber aufgeregt. Aber wie dem auch sei, ich bin froh wieder hier dabei zu sein, es hat echt mega Bock gemacht.