Beiträge von KWON_52

Qualifikation-Ergebnis: P 18

Qualifikation-Fazit: Da ich erst angefangen habe selbst zu schalten, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Rennergebnis: P 11

Rennzusammenfassung: Auch hier unter dem Aspekt Schaltung kann ich mich mit dem Ergebnis anfreunden. Es hätte besser kommen können, wenn ich mir nicht in einer blöden Situation unter SC eine 10 sec-Strafe eingehandelt hätte. Im Grunde ist für mich alles fair und sauber untereinander gelaufen.

Bei Überholmanövern war immer genug Platz, nur einmal wurde ich von so einem RedBull-Flitzer in der Kurve passiert, so schnell konnte ich kaum schauen. Wer das wohl war?

Zandvoort mag ich auch nicht wirklich, war aber ein schönes Rennen.

LG
    Ralf

Aus dem Pflegebett einen schönen guten Morgen an alle,

der Mittwoch-Abend hat mich derart geschafft, dass ich mich hier wieder regenerieren muss.

Vielen vielen Dank an Peter (Krieger) für das tolle Management der Ü 50, solche Männer braucht das Land.

Aus der Erfahrung in anderen Serien nehme ich mit, dass wir hier die aus meiner bescheidenen Sicht beste Rennserie fahren, bei der alle ihren Spaß haben und miteinander unterwegs sind.

Ich würde gerne eine andere Serie abwählen, wenn wir häufiger zusammen unterwegs sind.

EFs würde ich einer "Persönlichkeitsüberprüfung" unterziehen und nach positivem Ergebnis teilnehmen lassen.

Think positive und lasst uns die Zukunft gestalten.

Liebe Grüße

Ralf (Kwon_52)

Moin zusammen,

Steelies Aufsatz finde ich beeindruckend gut und möchte mich den Aussagen voll anschließen.

Wenn nicht wir, wer sonst soll sich an die eigene Nase fassen.

Meine Entscheidung steht, unabhängig von Benachteiligungen keine Tickets einzureichen.

Ich werde das Gespräch mit dem jeweiligen „Beifahrer“ suchen.

Danke Steelie :)

Qualifikation-Ergebnis: P 4

Qualifikation-Fazit: Mit Glück noch vor dem Regen eine passable Runde

Rennergebnis: P 5

Rennzusammenfassung: Hab mich aus den Zweikämpfen möglichst herausgehalten und nur eingegriffen, wenn ein anderer Fahrer Fehler gemacht hat. Ein übermotivierter Kontrahent hat mich durch sein DNF in T 1 leider zu einem Flügelwechsel gezwungen, daher die Strategie geändert und auf harten Reifen ins Ziel. So darf es weitergehen.

Qualifikation-Ergebnis: P10?

Qualifikation-Fazit: War ganz ok, hätte schneller gehen können

Rennergebnis: P 5

Rennzusammenfassung: Ein stürmisches, von vielen Zwischenfällen geprägtes Rennen, Habe versucht, defensiv zu fahren und bei dem einen oder anderen einfach zurückgezogen, damit man gemeinsam weiterfahren konnte. Trotzdem wurde ich wenigsten 4 mal von anderen getroffen und habe mir dabei 2 Flügelschäden geholt, will aber darauf nicht weiter eingehen. Konnten zum Glück mit regulären Stopps verbunden werden.

Das Ergebnis P 5 ist auf die außergewöhnlich vielen DNFs zurückzuführen, hätte ich hier nicht erwartet.

Insgesamt war es spannend und die performance muss ausgebaut werden.

Qualifikation-Ergebnis:P10

Qualifikation-Fazit: BQ ist nicht ideal, sofort perfektbist a bisserl schwierig

Sprintrennen:P3

Sprintrennen-Fazit: lief gut mit der Rot/Rot Strategie und konnte mich gut absetzen. Schade, dass ich beim Boxenstopp übersehen hatte, dass ein Tempolimit von 60 gilt, 5 SEK Zeitstrafe, wäre sonst P2 gewesen

Hauptrennen:13

Hauptrennen-Fazit: Solide gefahren ohne größere Rempeleien. Allerdings mit leichtem Flügelschaden bis in Runde 23 gekämpft, und dann mit neuem Flügel auf Rot wieder gut dabei.

Hat Spaß gemacht und würde ich gerne wiederholen.

Danke and die Organisation

Hallo Obi,

grundsätzlich einverstanden mit dem, was ich jetzt gelesen habe.

Als Verfechter des 4-Augen-Prinzips stelle ich mir die Frage, ob Du bei deinen Entscheidungen fachlich unterstützt wirst.

Wir Menschen machen ausnahmslos Fehler, das ist in der Natur so vorgegeben. Davor kann man sich aber schützen.

Danke und lG

Ralf

Qualifikation-Ergebnis: DSQ

Qualifikation-Fazit: sicherheitsrunde hat funktioniert, danach gedreht, falsche Richtung und Ende😩

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Regen wie aus Eimern, in der ersten Kurve wurde wild um jeden cm gefightet. Ich hatte beschlossen, diesmal nicht allen Platz zu lassen. Ich bin der Meinung, trotzdem fair gekämpft zu haben. Hatte eher das Gefühl, ein wenig bedrängt zu werden. Das ist aber für mich ok.

Leider musste ich mir dann doch eine neue Nase holen, hab nicht gemerkt, wo ich die beschädigt hatte.

An die ungewohnten Bedingungen habe ich mich immer besser angepasst und bin mit der 2. Rennhälfte zufrieden. Hinter Rogerio74 bin ich bis ins Ziel gefahren. Kann ja nur besser werden.

Wenn sich jemand von mir beeinträchtigt fühlt, bitte direkt mit mir klären, ich möchte nicht nur performen sondern auch fair mit allen umgehen.

Danke für das geile Rennen mit Euch.

Qualifikation-Ergebnis:P18

Qualifikation-Fazit: Mega-schlecht, 2 Runden, die akzeptabel werden sollten, selbst durch cut zerstört

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung: Sprint war ganz okay, schade dass ich in der letzten Kurve in der letzten Runde rausgeschoben wurde, sonst wäre es eine 11 geworden.

Im Rennen habe ich keine Fahrfehler gemacht, das war mein Ziel. Da ich mehrere Male unglücklich getroffen von der Strecke geflogen bin, war hier nicht mehr drin.

Bin zwar schon fast immer allem aus dem Weg gegangen, aber manche Situationen waren einfach nicht zu vermeiden.

Gratulation an die Sieger

Qualifikation-Ergebnis: P15 (QS)

Qualifikation-Fazit: Sperre

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Nach dem Start versucht, mich aus dem Getummel herauszuhalten, was auch recht gut gelungen ist und ich zeitweise auf P12 war.

In der 2. oder 3. Runde wurde ich in der vorletzten Kurve angegriffen, es kam zu einer leichten Berührung ohne Schaden. Dem Schnelleren habe ich dann den Vortritt gelassen.

Kurz vor Ende der SC-Phase habe ich das Auto verloren (Dummheit) und musste mir einen neuen Flügel holen.

Da man mir weiche Reifen gegeben hatte, musste ich noch zweimal in die Box.

Im weiteren Verlauf bin ich in der Nachbetrachtung viel zu defensiv gefahren, da war wesentlich mehr möglich.

Insgesamt ein dummes Rennen, aus dem Lehren gezogen werden.

Erzähl was über dich: ich bin etwas älter und daher nicht mit allen IT Anwendungen vertraut, vielleicht mögt ihr mir helfen😀