Qualifying: P16 – 1:47.075
Rennen: P10 – 1:47.002
Am Mittwoch Abend war bereits das 4. Rennen der aktuellen ACC Saison bei der Rookie Racing Leage. 25 Fahrer hatten sich angemeldet und lieferten sich ein heißes Rennen.
Bei so vielen Fahrzeugen geht es am Start recht eng zu. Trotzdem sind die meisten Fahrer gut durch die ersten Kurven gekommen. Ich war mit meinem McLaren zu Anfang einige Zeit zwischen den Fahrern des Teams „Lost in Pace Racing“ eingeklemmt, konnte mich dann aber befreien und absetzen.
Viel freie Fahrt hatte ich aber nicht, denn als nächstes machte sich Gernboes in seinem Nissan vor mir ziemlich breit. So fuhren wir einige Zeit dicht hintereinander her. In Runde vier hatte ich dann die erste Schrecksekunde, weil Gernboes in der Campsa-Kurve etwas weit ging, dann aber überraschend sein Fahrzeug wieder auf die Mitte der Strecke zurück-gerissen hat. Zum Glück konnte ich eine Kollision durch einen beherzten Tritt auf die Bremse verhindern.
Also ging es noch einige Zeit weiter hinter dem Nissan her. Bis zur zweiten Schrecksekunde, als sich der Nissan in Kurve 12 plötzlich quer stellte. Also erneut in die Eisen und flux hinter dem stehenden Auto vorbei. Nun war erstmal freie Strecke vor mir und ich konnte bis zum Boxenstop in Ruhe meine Runden drehen.
Im letzten viertel des Rennens waren dann goal_keeper20, percy_winter und ich noch in der 3er-Gruppe unterwegs. Percys Porsche war zu dem Zeitpunkt ziemlich ramponiert. Trotzdem war er nicht einfach zu überholen. Goal_keeper20 und ich tauschten dann hin und wieder unsere Plätze und bremsten uns gegenseitig aus, wodurch Percy wieder Abstand rausfahren konnte.
Erst nachdem sich goal_keeper20 unglücklich durch einen Dreher in der Schikane verabschiedet hatte, konnte ich wieder auf Percy aufschließen, aber nicht mehr überholen. Ist aber auch nicht schlimm, denn mit P10 war dies mein zweit-bestes Rennen in der laufenden Saison und damit stehe ich auf Rang 9 in der Fahrerwertung.
Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Rennen. Weiter geht es am 12. März in Imola wo uns leider Regen erwarten wird. Mal sehen wie gut die Fahrer damit zurecht kommen.