Qualifikation-Ergebnis: P20
Qualifikation-Fazit: Es wären tatsächlich noch ein paar Plätze dringewesen, ich konnte aber einfach keine perfekte Runde hinlegen. Dennoch deutlich persönliche Bestzeit für mich!
Rennergebnis: P28 (DNF)
Rennzusammenfassung: Mein erstes A-Rennen als Ersatzfahrer und es war einfach eine Katastrophe. Ich bin eigentlich super weggekommen, hab mich aus allem rausgehalten, viele Plätze gut gemacht, bis in Runde 2 auf einmal UE_Yanek quer vor mir auftaucht. Statt P15 ging es in die Box mit 45 Sekunden Schaden. Ich hatte aus Versehen den Reifenwechsel nicht an und musste später also noch rein. Und nochmal, weil ich eine DT kassiert hatte.
Dennoch machte das Rennen eigentlich Spaß, ich hatte ein gutes Tempo und hab selber kaum Fehler gemacht und konnte mich so immer wieder vorarbeiten. Irgendwann hing ich dann auf P24 (?) mit Kontakt nach vorne hinter Maenni708 auf P16 fest. Ich war deutlich schneller, doch er machte leider keinen Platz. Es kam dann, was kommen musste: Maenni708 steht plötzlich auch quer vor mir, ich knalle in die Bande, teddy9787 danach noch unverschuldet in mich rein. Ich hatte über 2,5 Minuten Schaden, das hatte ich noch nie. Das Auto fuhr nur noch im Kreis und ich musste mich in die Box porten. Damit war das Rennen vorbei.
Es hat Spaß gemacht, ich konnte auch ein gutes Tempo gehen. Ohne die beiden Unfälle und meinen Boxenstoppfail wäre sicherlich was von 10-15 dringewesen und das in einer starken A-Serie. Das war nicht mein letztes Rennen!
Was ich aber noch bemerkenswert fand, war, wie viele Unfälle, Crashes und Fehler es gab, das hab ich so selten gesehen. Keine Ahnung, woran es gestern gelesen habe, aber es gab gefühlt fast durchgehend gelbe und weiße Fahnen. Ist das immer so?