Beiträge von heipoBayer

    Qualifikation-Ergebnis: P20

    Qualifikation-Fazit: Es wären tatsächlich noch ein paar Plätze dringewesen, ich konnte aber einfach keine perfekte Runde hinlegen. Dennoch deutlich persönliche Bestzeit für mich!


    Rennergebnis: P28 (DNF)

    Rennzusammenfassung: Mein erstes A-Rennen als Ersatzfahrer und es war einfach eine Katastrophe. Ich bin eigentlich super weggekommen, hab mich aus allem rausgehalten, viele Plätze gut gemacht, bis in Runde 2 auf einmal UE_Yanek quer vor mir auftaucht. Statt P15 ging es in die Box mit 45 Sekunden Schaden. Ich hatte aus Versehen den Reifenwechsel nicht an und musste später also noch rein. Und nochmal, weil ich eine DT kassiert hatte.


    Dennoch machte das Rennen eigentlich Spaß, ich hatte ein gutes Tempo und hab selber kaum Fehler gemacht und konnte mich so immer wieder vorarbeiten. Irgendwann hing ich dann auf P24 (?) mit Kontakt nach vorne hinter Maenni708 auf P16 fest. Ich war deutlich schneller, doch er machte leider keinen Platz. Es kam dann, was kommen musste: Maenni708 steht plötzlich auch quer vor mir, ich knalle in die Bande, teddy9787 danach noch unverschuldet in mich rein. Ich hatte über 2,5 Minuten Schaden, das hatte ich noch nie. Das Auto fuhr nur noch im Kreis und ich musste mich in die Box porten. Damit war das Rennen vorbei.


    Es hat Spaß gemacht, ich konnte auch ein gutes Tempo gehen. Ohne die beiden Unfälle und meinen Boxenstoppfail wäre sicherlich was von 10-15 dringewesen und das in einer starken A-Serie. Das war nicht mein letztes Rennen!


    Was ich aber noch bemerkenswert fand, war, wie viele Unfälle, Crashes und Fehler es gab, das hab ich so selten gesehen. Keine Ahnung, woran es gestern gelesen habe, aber es gab gefühlt fast durchgehend gelbe und weiße Fahnen. Ist das immer so?

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Zusammenfassung: Es hat etwas gedauert, bis ich im Rhythmus war, konnte dann aber lange P1 halten und wurde noch knapp geschlagen. P1 wäre tatsächlich drin gewesen.


    Rennergebnis: P20

    Zusammenfassung: Im Rennen gab es dann einen worst case nach dem anderen, mein Glück bei Starts war mir gestern nicht hold. Erst habe ich den Start etwas verpennt, was mich direkt einen Platz kostete. Dann war ich plötzlich im Autoscooter, links und rechts hat es nur noch gekracht, LukasFalk46 habe ich leider einmal komplett auf links gedreht und am Ende der Runde war mein Auto derart kaputt, dass ich direkt in die Box musste.


    Statt um den Sieg mitzufahren ging es nun um Schadensbegrenzung. Mein Ziel war nach dem Stopp durchzufahren und noch an die Top 10 anzuklopfen. Mein Teamkollege BaloTelly87 hatte ein ähnliches Schicksal erlitten und zusammen machten wir uns auf die Jagd. Das lief sehr gut, bis ich aus dem Nichts einen Reifenschaden bekam. Durch den zweiten Stopp verlor ich ewig viel Zeit. BaloTelly87 kam am Ende auf P9, sprich P10 wäre definitiv drin gewesen. Ich hab dann noch versucht, mir die Extrapunkte für die schnellste Rennrunde zu holen, war aber zwei Zehntel zu langsam, es wäre aber definitiv möglich gewesen.


    Ziemlich verrücktes Rennen, das meine Frusttoleranz auf die Probe gestellt hat.

    Qualifikations-Ergebnis: P7

    Zusammenfassung: Anfangs war die Strecke noch recht nass, wurde hinten raus aber immer trockener. Ich hatte ordentlich zu kämpfen, konnte mich dann aber noch auf P7 schieben und war damit sehr zufrieden.


    Rennergebnis: P10 (P9)

    Zusammenfassung: Der Start lief richtig gut für mich. Kurz vor Beginn flog ein Fahrer vom Server, was natürlich nicht schön ist. Zusätzlich konnte ich auf der Strecke noch einen Platz gut machen und fuhr etwa zehn Minuten auf P5. Allerdings musste ich die Top 4 recht schnell ziehen lassen und von hinten machten LukasFalk46 und mein Teamkollege BaloTelly87 ordentlich Druck,. BaloTelly87 ging an mir vorbei, LukasFalk46 konnte ich noch etwas länger hinter mir halten, erst nach einer Viertelstunde fiel ich auf meine Startposition zurück. Bis zum Stopp lief es dann ganz ordentlich und auch der Stopp funktionierte ganz ok, allerdings musste ich einen Platz einbüßen.


    Hinten raus nahm der Regen dann zu und damit auch meine Probleme, schnell und konstant zu fahren. Ich bekam dann in den letzten zehn Minuten sehr viel Druck von ldsnooze und matbutcher82 , die ich leider vorbeilassen musste, gegen @NHDiablo konnte ich mich dann noch verteidigen. Einmal, kurz nach dem Stopp, wäre mein Rennen fast selbstverschuldet vorbei gewesen, als ich im Knick zur Kemmel Straight das Auto verlor und in die Bande krachte, zum Glück nur mit Karosserieschaden. Danach bin ich die Eau Rouge und den Knick danach mit zitternden Händen gefahren und verlor so eine Menge Zeit.


    Am Ende kann ich mit P10 zufrieden sein, der in Wahrheit ein P9 war, weil mit matbutcher82 ein Ersatzfahrer aus der Wertung fällt. Ich würde Spa gerne mal wieder im Trockenen fahren, dann wäre sicherlich mehr drin.

    Qualifikation-Ergebnis: P26 (GT3)

    Qualifikation-Fazit: Zwei Mal hart abgeflogen, sodass ich keine gezeitete Runde setzen konnte.


    Rennergebnis: P17

    Rennzusammenfassung: Das Rennen war eines der chaotischsten überhaupt. Bin beim Start gut durch die Eau Rouge gekommen, auf der Geraden (!) gab es dann allerdings einen Massencrash, der mich auch hart getroffen hat. Das Lenkrad stand auf dem Kopf und über 1:30 Schaden. So konnte ich in der Box immerhin meinen Tankfehler ausbügeln, ich hatte zu wenig dabei. Ich bin dann auch auf Trockenreifen gewechselt.


    Allerdings sind diese komplett ausgekühlt, sodass ich nur noch 21.x PSi hatte und daher nochmal an die Box musste, um mir Regenreifen zu holen. Das hat bis ca. 15 Minuten vor Schluss super funktioniert, dann wurden die Reifen feuerrot. Ich konnte noch ein paar GT4 schnappen, mehr als P17 war nicht drin.


    Für mich ziemlich enttäuschend, weil ich keinen einzigen Zweikampf hatte, null Positionskämpfe und viele dumme Fehler gemacht und Entscheidungen getroffen habe. Immerhin war es lehrreich, Spaß hat es nicht wirklich gemacht.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Zusammenfassung: Meine erste Pole! Ich war im Multi-Class Rennen am Montag schon sehr schnell und konnte nochmal einen drauflegen. Ich blieb zwar hinter meiner Trainingszeit, aber es hat trotzdem für P1 gereicht.


    Rennergebnis: P1

    Zusammenfassung: Was für ein Rennen! Es war wahnsinnig intensiv, der Dreikampf mit kartoffel_zdf und SainOne1908 hat mir alles abverlangt.


    Ich konnte meine Position beim Start gegen kartoffel_zdf verteidigen, der mich jedoch quasi als Beifahrer nicht entkommen ließ. Schon nach etwa vier Minuten nutzte er einen Patzer aus und ging vorbei. Ich konnte jedoch an ihm dranbleiben und war stets innerhalb von zwei Sekunden an ihm dran. Auf SainOne1908 konnte ich einen leichten Vorsprung herausarbeiten, er blieb aber ebenfalls dran. Wir drei haben uns sehr schnell vom Rest des Feldes abgesetzt.


    Ich wollte allerdings P1 holen und wollte kartoffel_zdf mit einem leichten Undercut austricksen. Allerdings war mein Stop so holprig, dass ich nach dem Stop hinter die beiden zurückfiel uns mit knapp fünf Sekunden Abstand zurückkam. Ich wusste aber, dass ich sehr schnell bin, wenn niemand vor mir ist (ich hatte im etsten Stint bereits die schnellste Rennrunde gefahren) und die beiden Zeit verlieren, wenn sie miteinander kämpfen.


    Und so war es auch, ich kam tatsächlich immer näher und war richtig nah am SainOne1908 dran, als acht Minuten vor Schluss kartoffel_zdf das Auto verlor, SainOne1908 nicht mehr ausweichen konnte und ihn voll traf. Ich hatte das große Glück, dass ich einfach durchschlüpfen und P1 übernehmen konnte. SainOne1908 musste aufgrund des Unfalls abreißen lassen, kartoffel_zdf wollte sich aber unbedingt den ersten Platz zurückholen. Er kam immer näher, setzte mich ordentlich unter Druck, aber die Reifen und vor allem meine Nerven hielten durch und ich holte mir das perfekte Triple aus Pole, schnellster Runde und Sieg, mein zweiter in dieser Saison.


    Das Rennen hat riesigen Spaß gemacht, ich war danach ordentlich durchgeschwitzt, vielen Dank an kartoffel_zdf und SainOne1908 für das wahnsinnig geile Racing, hart aber immer fair. So muss es sein!

    Qualifikation-Ergebnis: P7 (GT3)

    Qualifikation-Fazit: Überraschend gutes Ergebnis für mich, Silverstone zählt nicht zu meinen Favoriten. Konnte zum ersten Mal unter der magischen 2 Minuten Grenze über die Ziellinie fahren.


    Rennergebnis: P8 (GT3)

    Rennzusammenfassung: Der Start war traditionell wieder gut und vor allem ohne Berührungen, auch der dem quer vor mir stehenden @RRimport konnte ich ausweichen, sodass ich mich auf P6 fand. Das Racing in den nächsten Minuten war einfach nur klasse. Ich konnte recht gut an der Gruppe spaghettiracing , teddy9787 und Granatenjoe1a dranbleiben und dazu schnell einen großen Vorsprung auf @Sashman_884 und Legend_Gosti17 rausfahren. An spaghettiracing war ich sogar einmal so nah dran, dass es fast gekracht hat.


    Durch Strafen, Unfälle und ein ziemlich aufregendes Überholmanöver (siehe unten) hat es mich dann sogar zwischenzeitlich auf P4 gespült, allerdings saßen mir teddy9787 und Legend_Gosti17 nun im Nacken und kurz vor Ende des ersten Stint auch Granatenjoe1a. Aufgrund nachlassender Reifen musste ich ihn in Runde 14 passieren lassen, blieb aber dran. In der Rechtskurve nach Start ubd Ziel ging er weit und ich setzte mich vor ihn, als er leider die Tür etwas zu schnell zumachte und mich rumdrehte. Von P4 ging runter auf P8, zum Glück mit kaum nennenswerten Schaden.


    Der Boxenstopp danach funktionierte so gut, dass ich in der Box Legend_Gosti17 schnappen konnte, der mir nun aber richtig am A.... hing. Über zehn Minuten lieferten wir uns ein enges aber immer faires Duell, großartig!


    Nach hinten hatte ich nun ordentlich Luft, wollte aber unbedingt noch LuFaRe_Remo schnappen, dem ich immer näher kam. Allerdings waren meine Reifen und meine Konzentration schon nicht mehr die besten, sodass ich knapp hinter ihm blieb.


    Alles in allem ein super Rennen, hat richtig Spaß gemacht. Mit den GT4 hatte ich persönlich null Probleme. Spaßig war meine Nachstellung des Häkkinen-Schumacher-Manövers aus Spa, als teddy9787 links batista75 überrundete und ich spontan rechts vorbeiging, halb auf der Strecke und halb auf dem Grün. Das Three-Wide war zum Glück erfolgreich und ich konnte mir tatsächlich teddy9787 schnappen.

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Zusammenfassung: Ich wusste, dass ich weit vorne landen kann auf Laguna Seca und war sogar im Training und lange Zeit im Q auf P1. Die Strecke liegt mir einfach, ich war also sehr zufrieden.


    Rennergebnis: P16

    Zusammenfassung: Das bislang wohl enttäuschendste Rennen für mich. Der Start lief super, nach ein paar Kurven konnte ich kartoffel_zdf überholen und gleich einen Vorsprung herausfahren. In der zweiten Runde nahm die Katastrophe ihren Lauf. In der Linkskurve auf dem Weg Richtung Corkscrew bin ich weit gegangen und habe mich beim Re-Entry wie ein Anfänger gedreht. Die meisten kamen vorbei, aber Zwenson24 hatte keine Chance, sein Rennen war damit vorbei.


    Ich bin mit starkem Schaden weiter gefahren, das Auto war aber merklich kaputt, was in noch einem Dreher mit noch mehr Schaden endete. Also ging es in die Box, um fast anderthalb Minuten Schaden reparieren zu lassen. Dabei habe ich mir noch eine SG30 geholt. Ich bin dann aber wieder raus und konnte tatsächlich noch ein paar Plätze wieder gut machen, bis mich ein Disconnect traf. Ich bin dann wieder drauf, um wenigstens ein paar Punkte mitzunehmen und bin letztlich wieder auf P16 gelandet.


    Unfassbar enttäuschend, weil ich wirklich den Speed für P1 bis P3 hatte und so viele Punkte verschenkt habe. Generell aber war es wieder ein sehr faires Rennen, auch deutlich vor mir platzierte Fahrer haben mich endrunden lassen.

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Das Qualifying war ganz ok. Es waren zwar ein paar Plätze mehr drin, trotzdem bin ich persönliche Bestzeit gefahren.


    Rennergebnis: P14

    Rennzusammenfassung: Ein großes Chaos für mich. Die ersten Kurven liefen sehr gut, ich konnte direkt einen Platz gut machen. Vor T5 war ich etwas spät auf der Bremse und musste ins Kies ausweichen, um Tallz-88 nicht abzuschießen. Beim Zurückkehren auf die Strecke habe ich mich dann ziemlich blöde angestellt und fast eine Massenkarambolage ausgelöst und fand mich auf dem letzten Platz. Darüber habe ich mich kurz geärgert und mich dann auf die Aufholjagd gemacht.


    Die lief ziemlich gut, großen Spaß machte der Zweikampf gegen Tegooo83. Über mehrere Runden schenkten wir uns nichts, während wir die GT4 überholten. Ich war dann recht schnell an @ocramsnetrem auf P10 dran und hatte schon weitere Plätze im Blick, als mich ein Disconnect traf. Damit waren natürlich alle Top-Platzierungen gestorben. Mein Ziel war dann, wenigstens noch alle GT4 wieder zu holen, was mir bis auf einen auch noch gelang.


    Für mich also eher durchwachsen. Ich hatte eigentlich eine super Pace, ich konnte mich mehrfach bei weit vorne platzierten endrunden, da wäre also einiges mehr drin gewesen ohne Disconnect. Generell aber ein sehr faires Rennen, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

    Ergebnis Qualifying: P23 und letzter (keine Zeit gesetzt)

    Zusammenfassung: Mount Panorama liegt mir mittlerweile eigentlich sehr gut, doch im ersten Versuch, eine gezeitete Runde zu setzen, habe ich mein Auto derart zerlegt, dass ich es nicht mehr aus eigener Kraft in die Box geschafft habe und porten musste, damit war das Q vorbei. Sehr ärgerlich, weil ich durchaus in die Top 4 oder 5 hätte fahren können.


    Ergebnis Rennen: P4

    Zusammenfassung: Und das habe ich dann tatsächlich im Rennen noch geschafft! Ich hab vor ein paar Wochen in Imola gewonnen, aber P4 in Mount Panorama schlägt das Erlebnis noch einmal. Nachdem mein Ärger über das Q verflogen war, war mein Ziel, konzentriert ins Rennen zu gehen im Wissen, dass ich eine sehr gute Pace habe. Nach nicht einmal zwei Runden habe ich wie ein Wannabe Verstappen bereits neun Plätze gut gemacht und nach und nach ein Auto nach dem anderen hinter mir gelassen, teils mit sehr knappen Ausweichmanövern an sich drehenden Autos vorbei. Den härtesten Zweikampf gab es dabei mit @Robusto187. Wir haben uns nichts geschenkt, ohne unfair zu werden. Später konnte ich noch den Zweikampf zwischen ldsnooze und R3laxMambaFrk beobachten, bis es in die Box ging. Ich kam dann schon auf P6/P5 aus der Box raus und hatte R3laxMambaFrk nun hinter mir, den ich nach und nach distanzieren konnte. Vor mir lag @Spirit_of_VER33 in Reichweite, der sich leider aber auf dem Berg plötzlich in der Mauer wiederfand, sodass er mich kampflos ziehen lassen musste. So waren nur noch die Top 3 vor mir 20 Minuten vor Schluss . Bis zum Ende konnte ich den Rückstand auf @Harle_84 und BaloTelly87 von 24 auf 19 Sekunden verkürzen, was mir zeigt, dass ich durchaus um das Podium hätte mitfahren können.


    Nichtsdestotrotz war ich mega zufrieden mit dem Rennen, 19 Plätze gut gemacht, keine Unfälle mit Fahrern oder der Strecke selbst gehabt, das hat einfach nur unfassbar viel Spaß gemacht. Generell war es meiner Meinung nach ein super faires Rennen, großes Lob an alle!

    Qualifikation-Ergebnis: P8 (GT3)

    Qualifikation-Fazit: Etwas enttäuschend, weil ich nicht auf meine Top-Zeit kam, Top 5 wäre drin gewesen.


    Rennergebnis: P6 (GT3)

    Rennzusammenfassung: Das Rennen hatte dann sehr viel zu bieten. Mein Start war traditionell sehr gut, ich konnte direkt zwei Plätze gewinnen und P6 gegen Angriffe verteidigen. Ich konnte den Abstand zu Tallz-88 problemlos halten und stetig leicht ausbauen und den Anschluss an die drei vor mir halten, der Blick richtete sich also Richtung Podium.


    Nach knapp 30 Minuten war ich in der letzten Kurve beim Überholmanöver etwas spät auf der Bremse, sodass ich den Platz wieder verlor und mir etwas Schaden holte. In der Runde darauf hatte ich dann leider den nächsten Fahrfehler drin, was mich über 40 Sekunden Schaden kostete und das Lenkrad schräg stellte. Immerhin konnte ich den regulären Boxenstopp direkt mit der Reparatur verbinden.


    Ich kam auf P10 wieder raus und bin dann ziemlich konstant und ohne große Fehler weitergefahren. @ocramsnetrem konnte ich mir auf der Strecke schnappen, andere vor mir fielen außerhalb meines Sichtfeldes weg, sodass ich mich am Ende auf P6 wiederfand. Kurz vor Schluss wäre das Renn aber fast per Crash geendet, als Zwenson24 oben auf dem Berg direkt vor mir crashte, das war haarscharf. Das und ein weiterer kleiner Fehler kostete mich trotzdem etwas Zeit, sodass TheGenetik007 plötzlich seinen Rückstand halbieren konnte. Er kam mir zum Glück aber nicht mehr nahe.


    Mit Blick auf den Rennverlauf ist P6 ein super Resultat für mich. Allerdings wäre insgesamt deutlich mehr drin gewesen, ohne Crash hätte es auch mehr Zweikämpfe gegeben.


    Generell ein riesiges Lob an alle, ich hatte das schlimmste Chaos befürchtet, aber alle haben sich top verhalten.

    Qualifying: P13

    Barcelona ist einfach nicht meine Freundin und trotz meiner persönlichen Rekordzeit hat es nur für P13 und damit ziemlich die Mitte gereicht.


    Rennen: P8

    Beim Start war ganz schön was los, doch wie fast immer blieb ich nahezu komplett verschont von Berührungen, sodass ich nach der ersten Runde bereits vier Plätze gut machen konnte. Einen kleinen Rempler von ldsnooze gab es früh, der blieb aber glücklicherweise ohne Folgen. Dank eigener sauberer Fahrweise bin ich zwischenzeitlich sogar bis auf P5 vorgefahren und habe versucht, an ldsnooze dran zu bleiben. Er fuhr mir jedoch nach und nach davon und ich fand mich in vielen Zweikämpfen mit @Harle_84 wieder, dessen Attacken ich immer wieder kontern konnte. Nach knapp 20 Minuten hatte ich allerdings ein kleines Konzentrationsloch und musste aufgrund zweier kleiner Fahrfehler gleich vier Fahrer durchlassen, sodass ich mich auf einem (leistungsgerechten) P9 wiederfand.


    Wie die letzten Male hatte ich dann einen derart perfekten Stopp, dass ich in der Box einen Platz gut machte und fortan auf P8 unterwegs war. Den zweiten Stint habe ich dann mehr oder weniger alleine verbracht und meinen Vorsprung auf @Robusto187 peu a peu ausbauen können, sodass es ein ungefährdeter P8 wurde. Mehr war nicht drin und bei meiner Abneigung gegen BCN und der Startposition war das für mich absolut in Ordnung.

    Kann ich ganz klar bestätigen. Ich fahre hier in zwei ACC Serien und richte sogar meinen persönlichen Kalender nach den Rennen aus, weil ich möglichst kein Rennen verpassen will. Ich habe mehrere Ligen ausprobiert und fahre auch parallel in der LFM auf dem PC, aber in der RRL gefällt es mir am besten.


    Die Organisation ist top und man vergisst dabei schnell, dass das alles als Hobby geführt wird. Ich schätze das Stamm- und Ersatzfahrer System und man kann sich leistungstechnisch gut einordnen und von schnellen Fahrern lernen.


    Mir gefällt der persönliche Austausch in den WhatsApp Gruppen, es fühlt sich einfach nicht so anonym an wie z.B. in der LFM.


    Großes Lob und vielen Dank an alle Organisatoren und alle treuen Fahrer!

    Qualifikation: P5

    Im Training und in weiten Teilen des Qualifyings habe ich immer wieder eine halbe Sekunde weggeschmissen, gegen Ende des Qualifiyngs habe ich diese dann gefunden und mit meiner persönlichen Bestzeit von 1:25,6 einen für mich sehr guten fünften Platz erzielt.


    Rennergebnis: P6

    Der Start verlief etwas kurios. ldsnooze kam sehr langsam weg, so dass ich nach links ziehen musste. Da war aber LukasFalk46, sodass ich bremsen musste, was mir einen Besuch von HISTORYMAKER67 im Heck bescherte. Das ist zum Glück glimpflich ausgegangen und nach den ersten Kurven hatte ich einen Platz gewonnen und war auf P5 unterwegs. Während dante_1006 vorne einsam seine Runden drehte, war ich zusammen mit ldsnooze , therealod und NoName-39 in einem Vierepulk unterwegs und wir haben uns tolle Fights geliefert, vor allem mit NoName-39 war es eng aber jederzeit fair. Nach rund sieben Minuten machte er einen kleinen Fehler, sodass ich P4 erobern konnte. Da konnte ich mich dann über 15 Minuten halten, bis mich ein Fehler in T1 den Platz wieder kostete. Das brachte auch HISTORYMAKER67 nah an mich heran. Da mein Stopp nicht ganz optimal lief, war er am Ende vor mir und konnte sich da auch problemlos behaupten. LukasFalk46 konnte ich dann auf Distanz halten, sodass ich recht ungefährdert auf P6 gelandet bin.


    Viel mehr war nicht drin, mit ein bisschen Glück evtl. P5, aber da hätte schon viel klappen müssen. Dennoch ein wirklich gutes Rennen, sehr faire Zweikämpfe und saubere Überrundungen. Genau so muss Racing sein.

    Qualifikation-Ergebnis: 20

    Qualifikation-Fazit: Start als Letzter, hatte eine Quali-Sperre


    Rennergebnis: P11

    Rennzusammenfassung: Wieder ein Rennen, das hinten raus unglücklich lief.


    Der Start verlief too, ich kam schnell und ohne Mühe an den GT4 vorbei und konnte durch Dreher zwei weitere Plätze gut machen, sodass ich auf P11 auf weiter Flur alleine unterwegs war. Ich bin dann in einen richtigen Flow gekommen, bin fast fehlerfrei gefahren und konnte vor dem Stop noch zwei Plätze gewinnen, darunter in einem tollen Duell gegen bluechip2405, den ich außen im der vorletzten Kurve geschnappt habe. Eng, fair und ohne Berührung, das war super.


    Der Boxenstopp verlief perfekt, sodass ich auf P7 herauskam. Dann nahm das Unglück allerdings seinen Lauf. Beim Versuch, KuhlerMann_42 zum Überrunden vorbeizulassen, gab es ein Missverständnis und das Ergebnis wsren 30 Sekunden Schaden, die ich reparieren lassen musste. Auf P10 liegend hätte ich dann eigentlich ein entspanntes Rennen gehabt, durch Unfälle mit @Muecke_2503 und @ocramsnetrem verlor ich den Platz dann an Grello912. Ich habe ihn dann regelrecht gejagt und dabei meine Reifen etwas überansprucht, sodass ich ihn nach einem Abflug ziehen lassen und mich mit P11 begnügen musste.


    Trotzdem hat das Rennen großen Spaß gemacht, für die enge Strecke lief es aus meiner Sicht ganz gut, dickes sorry nochmal an @ocramsnetrem und @Muecke_2503 für die Berührungen.


    Großes Lob an meinen Teamkollegen Pfuelli , der mit P3 im GT4 ordentlich Punkte gesammelt hat!

    Qualifyingergebnis: P19

    Vollkatastrophe. Habe kaum eine vernünftige Runde hinbekommen, die Track Limits sind für mich auf dieser Strecke kaum zu verstehen.


    Rennergebnis: P10

    Das Rennen war dann das komplette Gegenteil. Ich hatte einen mega Start, in der ersten Runde habe ich gleich sechs Plätze gut gemacht. Das Ganze lief komplett ohne Berührungen ab, im ganzen Rennen hatte ich nicht eine einzige.


    Im ersten Stint habe ich sogar meine persönliche Bestzeit um fast eine Sekunde verbessern können. Das Racing war einfach fantastisch. Mit bluechip2405, Tegooo83, TimmyTurnon_23, BaloTelly87 und LukasFalk46 hatte ich mehrere knallharte aber komplett faire Zweikämpfe, genau so muss es sein, das war einfach nur super. Einmal musste ich ordentlich cutten, um Tegooo83 beim Überholen nicht abzuschießen, den Platz habe ich aber wieder zurückgegeben. Später konnte ich ihn schnappen und meinen Teamkollegen BaloTelly87 hinter mir halten, sodass wir zusammen ordentlich punkten konnten.


    Ansonsten bin ich fast fehlerfrei und sehr konstant gefahren und das auf einer Strecke, die ich weder besonders mag noch mir liegt. Mit P10 bin ich mega zufrieden, weil mir nix geschenkt wurde und ich mich trotzdem häufig durchsetzen konnte. Eines meiner besten Rennen bisher in der RRL, weil es einfach riesigen Spaß gemacht hat.

    Qualifikation-Ergebnis: P13 (GT3)

    Qualifikation-Fazit: Paul Ricard ist eine meiner Hassstrecken und trotz persönlicher Bestzeit langte es nur für die hinteren Plätze im GT3 Feld.


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung: Man, ich hab mich richtig geärgert. Ich hatte einen mega Start und habe direkt vier Plätze gut gemacht und hatte Anschluss an die Autos vor mir. Mit matbutcher82 , Tegooo83 und @Sashman_884 gab es super Racing und nach einigen Runden eine etwas unglückliche Kettenreaktion, die ich wundersame Weise überlebt habe und plötzlich auf P7 war, relativ komfortabel sogar.


    Beim Boxenstopp habe ich das Rennen dann leider weggeworfen, SG30 durch überhöhte Geschwindigkeit, Anfängerfehler. Auf P14 liegend konnte ich nach einiger Zeit kartoffel_zdf kassieren, danach begann die Jagd auf @Sashman_884, um wenigstens noch P12 zu sichern. Da ging ich dann aber leider zu oft übers Limit, was mir in der letzten Runde nochmal eine Strafe einbrachte.


    Es wäre viel mehr drin gewesen, ohne die SG30 mindestens Top 10. Zum Glück gibt es Streichergebnisse 😅

    Qualifying-Ergebnis: P10

    Qualifying-Zusammenfassung: Die Quali war ok, es war aber mehr drin. Im Training war ich mit der gleichen Zeit auf P5 und im Q wären durchaus noch ein paar Zehntel drin gewesen.


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung: Das Rennen war leider eine einzige Katastrophe. Nach einem eigentlich sehr guten Start, bei dem ich einige Plätze gut machen konnte, ging es eng an eng in die erste Schikane. Beim Anbremsen ruckelte ACC bei mir und um nicht in meinen Vordermann zu krachen, riss ich das Lenkrad nach links und hoffte, an allen vorbeizufliegen. Leider habe ich dabei @Harle_84 voll erwischt, was mir sehr leid tut. Mein Lenkrad stand schief und eine Minute Schaden waren das Ergebnis. Da war das Rennen mehr oder weniger gelaufen, ich war danach viel alleine unterwegs.


    Der Regen hat mir dann ein bisschen in die Karten gespielt, ich konnte mich bis auf P12 vorkämpfen und war drauf und dran, mich ein wenig zu entrunden. Ich kam nah an Magin-1987 ran, auch wenn eigene Fehler mich immer wieder zurückwarfen. Durch einen Moment geistiger Umnachtung habe ich ihn dann leider abgeschossen, was ihn P10 und mich P12 kostete. Fettes Sorry auch dafür! Danach habe ich ihn erst mal nicht mehr attackiert und bin dann später, als er in der ersten Kurve weit ging, an ihm vorbei.


    Am Ende kann ich mit P13 fast noch zufrieden sein angesichts meiner wirklich schlechten Performance im Rennen, das passiert mir hoffentlich nicht noch einmal. Großes Lob an Maischbert und Mikl_156, die jederzeit fast demütig Platz gemacht haben. Glückwunsch an meinen Teamkollegen BaloTelly87 , der SFR mit P2 hervorragend vertreten hat!