Beiträge von heipoBayer

Qualifikation-Ergebnis: P10 (GT3)

Qualifikation-Fazit: Ich hätte sicherlich ein paar Plätze weiter vorne landen können, hab aber leider gepatzt.

Rennergebnis: P5 (GT3)

Rennzusammenfassung: Das Rennen verlief richtig gut für mich. Am Start konnte ich mich nicht nur aus allem raushalten, sondern direkt drei Plätze gut machen. Ich bin dann über weite Strecken nahezu fehlerfrei unterwegs gewesen. Einmal hat mich leider der bereits überrundete bluechip2405 abgeschossen, sodass ich meinen Platz an Grello912 verlor. bluechip2405 ließ mich dann aber fairerweise wieder vorbei und auch Grello912 konnte ich nur kurz danach wieder schnappen.

Nach dem Stop war ich dann sogar zeitweise auf P4 und hab mir mit KuhlerMann_42 einige richtig nette Duelle geliefert, bis ich ihn schließlich ziehen lassen musste. Generell bin ich sehr zufrieden, zumal es mein vielleicht zweites Regenrennen war, definitiv aber noch nicht über diese Distanz.

Ein, zwei unnötige Rempler gab es, grundsätzlich war es, aus meiner Sicht, deutlich fairer als in den vergangenen Rennen. Ein Top-Start für mich.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Im Qualifying habe ich plötzlich meine Pace gefunden und die verhasste Strecke plötzlich gut im Griff gehabt. Es wären sogar noch ein paar Zehntel drin und vielleicht sogar P3 drin gewesen.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Das Rennen war ein Auf und Ab. Beim Start war ich schon auf P4, als ich plötzlich links hinten einen mitkriege und auf P11 zurückgefallen bin. Meine Pace war aber so gut, dass ich schnell wieder bis zu P5 aufgeschlossen habe. Ich habe meinen Angriff auf byMeex vorbereitet, als ich eine Sausage Curb völlig ohne Druck mitgenommen habe und heftig eingeschlagen bin. Resultat waren über 35 Sekunden Schaden und ein tiefer Fall im Klassement. Ich bin dann noch bis P10 vorgefahren und mit ein, zwei Runden mehr hätte ich eventuell sogar noch bychapio geschnappt.

Für mich ein Rennen der verpassten Chancen. Nach meinem Top Suzuka Ergebnis wäre hier etwas ähnlich gutes drin gewesen, da ich unerwartet schnell war.

Großes Lob wieder an alle GT4, es wurde nie knapp beim Überholen.

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: Sehr enttäuschende Platzierung, im Training war ich deutlich weiter vorne und ich habe zwei Mal Top-Runden liegen gelassen. Da war mehr drin.

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: Das Rennen lief dann auch nicht wirklich besser. Beim Start hat mich @Spirit_of_VER33 getroffen, es ging aber glimpflich für beide aus. Ich bin dann relativ schnell auf Platz 9 gespült worden und war nahe an @Spirit_of_VER33 dran, der aber nach einem Kampf gegen den überrundeten KuhlerMann_42 gerade aus durch die letzte Schikane musste. Ab da war er weg.

Kurz nach der Hälfte des Rennens habe ich gestoppt, aber wirklich schnell war ich auch dann nicht. Mein Teamkollege Pfuelli , der sehr früh eine DT hatte, konnte mich sogar ein- und überholen. Es hätte dann wahrscheinlich einen sehr interessanten Kampf um Platz 11 gegeben, allerdings knallte mir vor der Schikane Tallz-88 ins Heck und beendete den Kampf. Er ließ mich danach passieren und ich kam auf P13 ins Ziel.

Insgesamt merkwürdiges Rennen mit vielen harten, aus meiner Sicht unnötigen Manövern, dazu kam ich einfach nicht in den Rhythmus. Dafür ist P13 dann schon wieder ok.

Qualifikation-Ergebnis: P6 GT3

Qualifikation-Fazit: Bin leider deutlich unter meiner Trainingszeit geblieben, die hätte für P3 gereicht.

Rennergebnis: P2 GT3

Rennzusammenfassung: Mein erstes Podium in der RRL! Ich konnte auch im Rennen meine hohe Pace halten und natürlich war auch ein bisschen Glück dabei.

Beim Start konnte ich allen Scharmützeln aus dem Weg gehen und habe zusammen mit Pfuelli früh einen Platz gut gemacht, weil einer vorne abgeflogen ist. Pfuelli hat dann ordentlich Druck auf Trappi gemacht, der sich irgendwann nur noch über die Wiese retten konnte. Ich konnte das Tempo halten und war vor den Boxenstopps auf Platz 4, weil es vorne noch jemanden erwischt hat.

Nach dem Stopp war ich schnell auf P3, weil Pfuelli leider eine SG30 kassiert hat. Ich konnte meinen Vorsprung nach hinten auf @Sashman_884 ausbauen und kam immer näher an Trappi heran. Nach der Haarnadel hatte er dann große Probleme und ich war plötzlich mit riesigem Abstand nach vorne und hinten auf P2 unterwegs. Die letzten Minuten bin ich komplett ohne Risiko gefahren und konnte so mein erstes Podium einfahren. Für mich ein fast perfektes Rennen nahe am Maximum, auch wenn natürlich einige starke Konkurrenten gefehlt haben. Kumpelblase-I wieder sensationell schnell unterwegs, einfach nur beeindruckend.

Großes Lob auch wieder an alle GT4 Fahrer, das lief alles so reibungslos, dass ich kaum mitbekommen habe, dass es ein Multi-Class Rennen war.

Qualifikation-Ergebnis: P25

Qualifikation-Fazit: Ich bin meine persönlich schnellste Runde gefahren, das reicht Mittwochs aber leider nur für die letzten Plätze.

Rennergebnis: P20

Rennzusammenfassung: Der Start verlief für mich schon fast traditionell sehr gut, ich konnte mich bis auf ein paar Kontakte in der ersten Kurve aus allem raushalten und landete schnell auf P16, allerdings mit 12 Sek Schaden.

Ich konnte mich dann recht lange gut gegen deutlich schnellere Fahrzeuge hinter mir behaupten. Ein großer Fehler war jedoch, dass ich mein Reifensetting aus dem Qualifying nicht umgestellt habe, sodass ich vor allem gegen mein eigenes Auto fahren musste. Ich bin dann noch ein paar Mal überholt worden, bis ich dann die letzten 25 Minuten praktisch alleine gefahren bin.

Einen Schreckmoment gab es noch, als ich KubraTeam85 Platz zum Überrunden machen wollte und er in mich reinkrachte - klassisches Missverständnis, kann passieren. Danach war das Auto noch instabiler. Ich war aber so weit weg von allem, dass ich P20 nach Hause fahren konnte.

Die Pace Mittwochs ist echt brutal, es ist beeindruckend, was die Top 10 und Top 5 da fahren.

Qualifikation-Ergebnis: P25

Qualifikation-Fazit: Erwartet langsam, nachdem ich im Gruppenchat gelesen hatte, was die anderen auf Monza so fahren.

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: Dass ich am Ende neun Plätze gut machen würde, hätte ich nicht gedacht. Ich bin, wie eigentlich immer, recht gut gestartet und konnte mich aus allen Scharmützeln heraushalten, sodass ich nach und nach immer weiter nach vorne gespült wurde. Nach den Boxenstopps war ich zwischenzeitlich auf P13, hatte aber schnellere Jungs hinter mir, sodass ich mich gerade noch vor meinem Teamkollegen Pfuelli ins Ziel retten konnte.

Großes Lob an alle Fahrer, ich hatte tolle, oft enge und harte Duelle, vor allem mit Chillig-Hengst, ldsnooze und Roadtrip73 . Wir sind mehrfach nebeneinander durch Schikanen ohne Crash, das war klasse. Danke auch an die Serienleitung für die Top-Reaktion auf den Absturz, der Start hat hervorragend funktioniert.

Die Spitze ist weit weg, es heißt also üben, üben und nochmals üben für mich.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Hatte eine gute Pace, hab in meiner schnellsten Runde aber ein paar Zehntel liegen gelassen, P5 wäre drin gewesen.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Das Rennen hat richtig Spaß gemacht, ich hatte noch nie eine so gute und konstante Pace und bin fast fehlerfrei gefahren.

Der Start war teils hart, aber fair von allen und ich konnte direkt einen Platz gut machen. Richtig brenzlig wurde es in Runde drei oder vier, als @Spirit_of_VER33 und @Sashman_884 sich direkt vor mir am Ende des Schumacher-S drehten, ich bin gerade so ohne Crash vorbei gekommen und war dann bis zum Stop auf P5 unterwegs und konnte den Abstand nach hinten stetig erhöhen.

Mein Stopp war dann aber so langsam, dass steffen_SKW und @Sashman_884 wieder an mir vorbei geschlüpft sind. Ich hatte aber so eine gute Pace, dass ich schnell wieder am den beiden dran war. @Sashman_884 habe ich vor dem Veedol Z wieder überholt und wollte mir noch steffen_SKW holen. Knapp drei Minuten vor Ende beim überrunden hat mir jedoch ein GT4 kein Platz gelassen und mich in der ersten Kurve abgeschossen. Platz 5 war damit nicht mehr zu erreichen, Platz 6 wollte ich mir aber unbedingt zurückholen.

In der letzten Runde konnte ich mir @Sashman_884 dann wieder im Veedol Z schnappen. Er gab aber nicht auf, sodass wir fast Motorhaube an Motorhaube über die Ziellinie fuhren.

Klasse Rennen, großes Lob an die GT4-Fahrer, die meist super fair Platz gemacht haben.

Hallo zusammen!

Ich bin Marcel und bin begeisterter Gelegenheitsfahrer. Ich fahre auf einem Thrustmaster T248 und habe total Spaß daran, mich mit anderen echten Fahrern und Fahrerinnen zu messen. Mein Anspruch ist, immer fair zu fahren und das erwarte ich von allen auf der Strecke. Mein Level ist ziemlicher Durchschnitt, würde ich behaupten. Ich bin nicht schlecht, für ganz oben reicht es aber nicht. Mir kommt es vor allem darauf an zu sehen, wo ich stehe und wie ich mich verbessern kann. Regelmäßige Ligen-Rennen wäre daher einfach klasse.

Ich freue mich aufs Racing mit euch!