Beiträge von batista75

    Qualifikation-Ergebnis: P3 GT4

    Qualifikation-Fazit:

    Qualifikationsbericht GT4-Klasse: Solide Leistung und Startplatz 3

    Die Qualifikation in der GT4-Klasse verlief äußerst positiv. Als erster Fahrer aus der Boxengasse hatte ich den Vorteil, direkt auf eine freie Strecke zu kommen. Ohne Verkehr konnte ich mich voll auf meine Linie und das Finden des optimalen Rhythmus konzentrieren.

    In den darauffolgenden Runden gelang es mir, konstant starke Zeiten zu setzen. Obwohl es von Anfang an klar war, dass P1 außer Reichweite lag, konnte ich eine zufriedenstellende Leistung abrufen. Letztlich reichte es für P3, eine hervorragende Ausgangsposition für das Rennen.

    Insgesamt bin ich mit der Qualifikation sehr zufrieden – eine solide Basis für ein erfolgreiches Auftaktrennen der Rookie Racing League.



    Rennergebnis: P2 GT4

    Rennzusammenfassung:


    Rennbericht: Saisonauftakt der Rookie Racing League in Misano

    Die Rookie Racing League startete mit einem spektakulären Multiclass-Rennen auf der legendären Strecke von Misano in ihre neue Saison. Mit GT3- und GT4-Fahrzeugen am Start war Spannung garantiert, und das neue Team Alpine Speed Alliance konnte gleich im ersten Rennen ein starkes Zeichen setzen.

    Startphase: Solider Start mit kleiner Berührung

    Von P3 aus gestartet, erwischte ich einen guten Start und konnte mich in den ersten Kurven behaupten. Doch auf der langen Geraden nach der ersten Schikane unterlief mir ein kleiner Fehler: Ich verbremste mich und touchierte den Konkurrenten Tallz-88 leicht seitlich. Zum Glück entstand dabei kein größerer Schaden, und Tallz-88 konnte sich seine Position wenige Kurven später zurückholen. Trotz des Rückschlags blieb ich auf P3 und hielt mich in einer stabilen Position.

    Druckphase: Kampf gegen dante_1006

    Bis zum Boxenstopp entwickelte sich ein intensiver Kampf mit dante_1006 , der von P4 aus permanent Druck auf mich ausübte. Runde um Runde verteidigte ich meine Linie und ließ keine Lücke offen. Dante versuchte es mit einer cleveren Strategie: Er ging früh an die Box, um durch einen Undercut an mir vorbeizukommen. Diese Taktik ging auf, und nach meinem eigenen Stopp fand ich mich auf P4 wieder.

    Zweite Rennhälfte: Zurück auf P3

    Zur Rennmitte zeichnete sich ein neuer Wendepunkt ab. Vor mir sah ich plötzlich Tallz-88 , der im Kiesbett gestrandet war. Dies nutzte ich aus und konnte ihn ohne Gegenwehr überholen, um die dritte Position zurückzuerobern. Ab diesem Moment konzentrierte ich mich darauf, die Pace zu halten und den herannahenden Tallz-88 hinter mir zu halten.

    Finale: Ein Glücksmoment

    Die letzte Phase des Rennens hielt noch eine Überraschung bereit. dante_1006 , der mit seiner Boxenstrategie an mir vorbeigekommen war, hatte sich offenbar bei der Spritmenge verkalkuliert. Zwei Runden vor Schluss musste er deutlich Tempo herausnehmen, um überhaupt die Zielflagge zu sehen. Das eröffnete mir die Möglichkeit, ihn wieder zu überholen und auf P2 vorzufahren. Die letzten beiden Runden fuhr ich konzentriert und brachte diese Position sicher ins Ziel.

    Team-Highlight: Doppel-Podium für Alpine Speed Alliance

    Der Erfolg wurde durch meinen Teamkollegen davidegreco abgerundet, der ebenfalls eine starke Leistung zeigte und in der GT3-Klasse den dritten Platz belegte. Für Alpine Speed Alliance war dies ein nahezu perfekter Start in die neue Saison, mit beiden Fahrern auf dem Podium.

    Fazit: Starker Saisonstart

    Das Auftaktrennen in Misano verlief für mich persönlich und unser Team überaus positiv. Der zweite Platz war ein großartiges Ergebnis, insbesondere nach einem Rennen voller Herausforderungen und strategischer Wendungen. Die solide Leistung von davidegreco rundet den Erfolg ab und gibt uns viel Motivation für die kommenden Rennen.

    Wir blicken mit Zuversicht auf die weitere Saison und sind gespannt, wie wir uns im Verlauf der Rookie Racing League noch weiter steigern können.

    Qualifikation-Ergebnis: P8 GT4

    Qualifikation-Fazit: Wenn es regnet bleib ich normalerweise zu Hause. Hätte mein Auto am liebsten in der Garage gelassen.


    Rennergebnis: P8 GT4

    Rennzusammenfassung: ACC hat wohl meine Abneigung gegenüber Regen irgendwie gespürt und mich noch zusätzlich bestraft. Als ich in der Startaufstellung stand, hat mein Lenkrad keine Eingabe per Tastendruck akzeptiert. Nach Ablauf des Countdowns stand ich plötzlich in der Box und musste von da aus starten. Natürlich musste ich nach grün noch 30sec in der Box stehen bis es dann endlich losgehen konnte.

    Ich vermute mal, das war irgendein bug. davidegreco hat mir bestätigt, dass ihm das auch mal widerfahren ist in einem Obenlobby Rennen.

    Mit soviel Rückstand war das mit meiner Performance ein Ding der Unmöglichkeit ein vernünftiges Resultat zu erzielen.

    Zum Glück hat meine Team-Mate bluechip2405 richtig gut abgeliefert und ist auf P4 in der GT3 gefahren. Ganz stark Rolf 💪🏽

    Ja das wars, nächstes Mal mach ichs besser.

    Qualifikation-Ergebnis: P3 GT4

    Qualifikation-Fazit: 1.1 sec Rückstand auf P1!!!!!! What????? Ich bin gefahren wie ein Irrer und Obi ist 1.1 sec schneller als ich. Ich such mir ein neues Hobby.

    Im Ernst. Ich bin voll und ganz zufrieden, mehr lag nicht drin.


    Rennergebnis: P3 GT4

    Rennzusammenfassung: 60min volle Konzentration haben sich bezahlt gemacht. Den Start hab ich ruhig angehen lassen und bin deshalb auf P6 zurückgefallen. Ich hab mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und hab meine Plan verfolgt. Der erste Konkurrente kartoffel_zdf hat sich bereits nach ein 3 Runden verabschiedet. Nach einem kleinen Fehler von mir konnte mich teddy9787 wieder von P5 verdrängen. In der fünften Runde konnte ich von einem Fehler von Yenkoo profitieren und eine Position gut machen. Kurz darauf machte auch Tallz-88 einen Fehler und ich war auf P4. Nach 30min gingen der vor mir liegende teddy9787 und ich an die Box zum Reifen wechseln und nachtanken. Da teddy9787 deutlich länger in der Box stehen blieb als ich, war ich nach dem Stopp auf P3. Als in Runde 14 dann plötzlich Obi quer vor mir auf der Strecke stand, konnte ich mein Glück kaum fassen und bin an ihm vorbei auf P2 gefahren. Leider war das Glück nur von kurzer Dauer, da Obi schon bald in meinem Rückspiegel aufgetaucht ist und ich die Hose mächtig voll hatte. Mein Plan war, ihn vorbeizulassen und dann P3 nach Hause bringen. Die Durchführung des Plans war leider nicht ganz so wie ich mir das vorgstellt hatte. Der kleine Ausritt ins Gras hatte zum Glück keine negativen Folgen für mich und so konnte Obi gut an mir vorbeiziehen.

    Die letzten 20 min konnte ich den auf P4 fahrenden Yenkoo gut 2-3 sec hinter mir halten und konnte so einem guten dritten Platz nach Hause fahren.

    Qualifikation-Ergebnis: P5 GT4

    Qualifikation-Fazit: Insgesamt bin ich mit der Qualifikation und meiner P5 zufrieden. Auch wenn ich keine perfekte Runde hinbekommen habe, zeigt die knappe Zeitdifferenz von nur 0,25 Sekunden zwischen den ersten fünf Plätzen, dass die Pace stimmt. Das gab mir Zuversicht für das Rennen, da ich das Gefühl hatte, noch ein paar Positionen gutmachen zu können. Alles in allem ein solides Ergebnis.

    Rennergebnis: P2 GT4

    Rennzusammenfassung:

    Ich bin von Position 5 aus ins Rennen gestartet und hatte dabei eigentlich ein gutes Gefühl. Ich war mir jedoch bewusst, dass die erste Kurve, gerade im Mittelfeld, eine Herausforderung sein würde – besonders eingequetscht zwischen den GT3- und GT4-Fahrzeugen. Und genau das ist auch eingetreten. Schon in der ersten Kurve sah ich vor mir, wie sich ein Auto drehte. Ich habe gut reagiert und versucht auszuweichen, aber plötzlich kam von einer Seite, die ich nicht einsehen konnte, ein anderes Fahrzeug in mich hinein. Mein Auto hat sich daraufhin gedreht, aber zum Glück war der Schaden mit 2sec gering – nichts Dramatisches. Dennoch fand ich mich auf dem letzten Platz wieder, P27.


    Trotz dieses Rückschlags habe ich die Ruhe bewahrt und mir gesagt, dass ich mein Bestes geben werde. Ich fühlte mich weiterhin gut auf der Strecke und wusste, dass meine Pace stimmte. Also startete ich eine Aufholjagd von ganz hinten und konnte nach und nach wieder einige Fahrzeuge überholen. Bis zu meinem Boxenstopp, der kurz nach der Rennhälfte erfolgte, hatte ich mich in der GT4-Klasse bereits auf P5 vorgearbeitet.


    Der Boxenstopp verlief ideal und zu meiner Überraschung kam ich auf P4 wieder auf die Strecke. Das vor mir fahrende Auto hat sich beim Boxenstopp eine Durchfahrtsstrafe eingefangen und deshalb war ich schon bald auf P3. Von da an bin ich konstant und schnell weitergefahren. Kurz vor Schluss fand ich mich plötzlich auf P2 wieder – wie genau, kann ich nicht sagen, da es nicht in einem direkten Duell geschah. Möglicherweise ist jemand rausgerutscht oder musste einen späten Boxenstopp einlegen. Das spielte aber keine Rolle für mich, denn am Ende war ich mehr als zufrieden mit P2. Gegen Obi war ohnehin kein Kraut gewachsen, also konnte ich mich als „best of the rest“ sehen und war hochzufrieden mit meiner Leistung.

    Qualifikation-Ergebnis: P3 GT4

    Qualifikation-Fazit: Nach vier Wochen fast ohne Rig-Zeit bim ich mehr als zufrieden. Mehr lag nicht drin.


    Rennergebnis: P9 GT4

    Rennzusammenfassung: Nach einem zurückhaltendem Start konnte ich dem Chaos in T1 gut ausweichen. Leider bin ich dann auf der Geraden hoch zu Remus aus meiner Sicht völlig ohne Not von hinten durch Thomas Hilgert ins Aus bedördert worden und hatte dadurch 25sec. Schaden.

    Hab danach nicht mehr richtig ins Racing gfunden und habe so meine Runden bis zum Schluss abgespult.

    Insgesamt kann ich nicht zufrieden sein. Etwas Zurückhaltung bei der ersten Runde wär angebracht! Ansonsten verlief alles sehr fair und die Überholmanöver der GT3 waren auch in Ordnung.

    Mein Blick muss aber nach wie vor aufs Podium gerichtet sein. Ich hoffe nächstes Mal klappt es besser.

    Qualifikation-Ergebnis: -------

    Qualifikation-Fazit: Da ich eine turbulente Woche mit Job und Familie hatte, habe ich es doch tatsächlich verpasst mich für das Rennen anzumelden. Da ich aber trozdem mitfahren wollte, war der logische und richtige Entscheid der Rennleitung eine Qualisperre.


    Rennergebnis: Letzter!!!???!!!

    Rennzusammenfassung: Den Speed fürs Podium hatte ich. Mehr leider nicht. Sowohl mein Unvermögen als auch einige haarsträubende Aktionen meiner Konkurrenten führten letztendlich zu meiner schlechten Klassierung.

    Alles in allem bin ich zufrieden mit der Saison. Licht und Schatten haben sich regelmässig abgewechselt.

    Das war meine erste Saison in einer Liga. Der 3. Gesamtplatz in der GT4 stimmt mich zuversichtlich. Gratulation an meine Konkurrenten auf dem Podium. davidegreco du hast den Titel in der GT4 mehr als verdient und warst mit Abstand der beste Fahrer. Ohne deine Australien Auszeit hättest du auch den Titel Overall geholt.

    Zwenson24 du bist der Konstantere von uns beiden. Das ist sehr gut, so weiss ich genau an was ich arbeiten muss 😉

    An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei meinem Team-Mate bluechip2405 für die gemeinsame Saison. Wir sind bestimmt das älteste Team der Liga 🤣

    Leider hat es für uns nicht aufs Team-Treppchen gereicht. Hat trotzdem Spass gemacht mit dir 👏🏼👏🏼👏🏼

    Danke auch an ALLE die diese Saison möglich gemacht haben. Danke an die Serienleiter Zwenson24   Tallz-88   Obi   BaloTelly87

    Danke an die Stewards für eure Arbeit im Hintergrung.

    Danke an alle Konkurrenten, auch an die, die mich ins Kies oder die Bande befördert haben 😉

    Und sorry an alle die von mir neben die Strecke geschickt wurden.

    Ich wünsche allen einen schönen Sommer und freue mich auf die neue Saison

    Qualifikation-Ergebnis: P3 GT4

    Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden. davidegreco und AcKeIR__ fahren in für mich unerreichbaren Sphären, also ist P3 das höchste der Gefühle für mich.


    Rennergebnis: P3 GT4

    Rennzusammenfassung:


    Der Start verlief reibungslos, und ich konnte meine Position behaupten, sodass ich mich auf P3 einreihte. Die Startphase war sehr gut, und ich fühlte mich wohl im Auto.


    Leider gab es im weiteren Rennverlauf einen Zwischenfall, der mich auf P4 zurückwarf. Doch ich blieb fokussiert und wusste, dass noch alles offen war. Der Boxenstopp war perfekt getimt und gut ausgeführt. Ich konnte während des Boxenstopps meine Konkurrenten hinter mir lassen und kam wieder auf P3 zurück auf die Strecke.


    In den darauffolgenden Runden lief das Rennen reibungslos und ich konnte meine Position souverän halten. Doch etwa drei oder vier Runden vor Schluss passierte es: Ich kam neben die Strecke und verlor dadurch einen Platz an meinen direkten Konkurrenten. Damit fiel ich erneut auf P4 zurück.


    Glücklicherweise wendete sich das Blatt kurz vor dem Ziel. Mein Konkurrent auf P3 hatte plötzlich Benzinprobleme und konnte das Tempo nicht mehr halten. In der letzten Runde konnte ich ihn überholen und so den dritten Platz zurückerobern.


    Am Ende erreichte ich das Ziel auf P3, was nach einem spannenden und ereignisreichen Rennen ein großartiges Ergebnis ist.

    Qualifikation-Ergebnis: P2 GT4

    Qualifikation-Fazit: Nach einem Monat Urlaub und einer Stunde Training habe ich mich schnell wieder wohl gefühlt und konnte eine gute Zeit hinlegen. Vielleicht wären noch 0.3 drin gewesen, aber an die Zeit von AcKeIR__ wäre ich nie rangekommen.


    Rennergebnis: P3 GT4

    Rennzusammenfassung: In Anbetracht der letzten katastrophalen Ergebnisse, war meine Taktik mich mögichst aus allem rauszuhalten und defensiv zu fahren. Leider bin ich irgendwie zu vorsichtig zu Werke gegangen und hab dadurch überhaupt nicht ins Rennen gefunden. Meine Konkurrenten auf auf P3, P4 & P5 waren viel schneller als ich und haben mich bald schon überholt. Zu meinem Glück kamen sie sich gegenseitig ins Gehege und so fand ich mich wieder auf P2.

    Nach dem Boxenstopp hab ich deutlich besser performt. Beim Kampf um P2 musste ich zurückstecken und den Platz R3laxMambaFrk überlassen. Das war ein harter und fairer Kampf mit dem schlechteren Ende für mich.

    Mit dem Podium habe ich endlich wieder einmal meine guten Klassierungen zu Beginn der Saison bestätigt.

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit: Gute Zeit für mich. Mehr lag nicht drin!


    Rennergebnis: Was? Wo? Wer? Ich?

    Rennzusammenfassung: Welches Rennen? Ach ja, da läuft ja eine Rennen. Wieso schaue ich nur zu?

    Komisch. Ach ja, da war doch was. Ich hab beim Start gedacht "slow down take it easy"

    Ich war so vorausschauen wie möglich, bin vom Gas, hab etwas gebremst und auch gelenkt. Ja ja, ich hab euch schon gesehen vor mir, wie ihr einander keinen Platz lässt und euch kleine süsse Stupser gebt.

    Ah, da ist noch eine Lücke frei für mich um nicht in diese Liebeleien verwickelt zu werden. Mit Nichten dachte sich wohl WsFz_Germannavy von Win or Spin Racing und stellte sich mal im 90 Grad Winkel zur Fahrtrichtung auf. Da hat ihm sein Navy wohl einen Streich gespielt, oder hat er gedacht, wenn schon nicht Win dann eben Spin.

    Cool danke, schon lange nicht mehr eine so tolle Montagabend Unterhaltung erlebt.

    Äh, da war doch was. Stimmt. Vor zwei Wochen hab ich Teil eins in Ungarn geguckt.

    Ich will niemandem einen Vorwurf machen, aber es ist einfach unendlich frustrierend, wenn ich zwei Rennen hintereinander beim Start, meiner Meinung nach unverschuldet, abgeschossen werde und meine Karre voll Schrott ist und ich nicht mal zur Box zurückfahren kann.

    Vielleicht liegts ja an mir, kann auch sein.

    Trozdem ist der Frust riesig.

    Ich verabschiede mich mal!!!!!

    Aber nur für zwei Rennen. Familien Urlaub in Australien.

    Ich hoffe, dass ich danach wieder an meine Leistungen vor meiner Pechsträhne anknüpfen kann.

    Bis bald.

    Qualifikation-Ergebnis: P5 GT4

    Qualifikation-Fazit: Bin voll zufrieden mit meiner Runde. Viel schneller konnte ich nicht.


    Rennergebnis: P384758227 GT4

    Rennzusammenfassung: Mein kürzestes Rennen in der RRL. Beim Start habe ich erst mal eine DT für die falsche Startposition erhalten, wobei mir schleierhaft ist wieso, da ich mich doch schön eingereiht habe. Aber egal, das hat sowieso keine Rolle gespielt. Der Start war gut und ich war direkt hinter kartoffel_zdf

    Dadurch das ich direkt hinter ihm war, habe ich nicht gesehen was vor ihm passiert. Eine EF der GT3 kam plötzlich quer und ist in AcKeIR__ gedonnert. kartoffel_zdf konnte ausweichen, da ich aber absolut nichts geshen habe bin ich dann voll in AcKeIR__ rein. Logischerweise ist auch mir jemand von hinten rein und meine Auto war Schrott. Ich hatte nicht mal annähernd die Chance das Auto zur Box zu fahren. So blieb mir nichts anderes übrig, als mich in die Box zu porten und mir das Rennen von da aus anzuschauen. Gratulation an meinen Teammate bluechip2405 für den 4ten Rang in der GT3. So hat unser Team wenigsten noch ein paar Punkte geholt.

    Qualifikation-Ergebnis: P2 GT4

    Qualifikation-Fazit: Bin super zufrieden mit meiner Runde. Das Auto war top eingestellt und ich hab mich richtig wohl und sicher gefühlt. Viel mehr lag nicht drin. Zur Pole häts auch mit einer "Überrunde" nicht gereicht.


    Rennergebnis: P4 GT4

    Rennzusammenfassung: Naja sag ich nur. Bin die ersten paar Runden überhaupt nicht von Fleck gekommen. Keine Ahnung was los war. Ich war 4s langsamer pro Runde als in der Quali. So war es für kartoffel_zdf und davidegreco ein leichtes mich zu überholen. @ElTopo wollte auch von meiner Langsamkeit profitieren und hat sich dann leider (für mich zum Glück 😉) beim Versuch mich zu überholen nach einer kleinen Berührung mit mir, weggedreht. So hab ich dann mein ganzes Rennen, ohne Aussicht aufs Podium, zu Ende gefahren.

    Jetzt muss ich wohl mal mein Rennsetup überprüfen. Kann mir nicht erklären wieso ich nie auf Touren kam im Rennen.

    Was nicht so cool war, waren Teils die Überrundungen der GT3's. Ich bin mir wieder einmal als störendes Objekt vorgekommen, dass nur nervig langsam rumfährt. Wie kann es sein, dass ich 7s in einer Runde auf meine Pace verliere, nur weil sich ein paar Ungeduldige von Links und Rechts an mir vorbei zwängen. Hallo, ich fahre auch ein Rennen!!!!

    Ok, ich bleib cool. Dass ich auf P4 gelandet bin, hat nur mit mir selbst zu tun und nicht mit den Überrundungen.

    Aber ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Rücksicht. Mich überfordert das manchmal wenn 3 GT3's mit Lichthupe im Rückspiegel auftauchen.

    So und jetzt wünsche ich allen eine schöne Pause, schöne Feiertage und hoffentlich coole Geschenke eurer Liebsten.

    Bis nächstes Jahr.

    Lorenz

    Qualifikation-Ergebnis: P4 GT4

    Qualifikation-Fazit: Top Runde von mir, mehr lag nicht drin


    Rennergebnis: P5 GT4

    Rennzusammenfassung: Start war ok. ,ach vier Runden von einem zu agressiven Konkurrenten abgeschossen worden. Auto nicht mehr richtig fahrbar. Dreher von mir. Boxenstopp nach ca. 10min. Ich am Ende des Feldes. Frust. 50min mit den selben Reifen zu Ende gefahren. War kein Vergnügen.

    P5 ok, mehr aber auch nicht.

    Motivation ist gesunken.

    Qualifikation-Ergebnis: P1 GT4

    Qualifikation-Fazit: Ich konnte meine Polezeit gleich in der ersten Runde einfahren. Danach habe ich etwas zu sehr gepusht und es haben sich dadurch kleine Fehler eingeschlichen. Wenn alles optimal gelaufen wäre, hätte ich vielleicht 0.4 schneller sein können. Aber wann läuft schon alles optimal auf dem Mount!!!?

    Der AMG hatte sicher Vorteile auf den langen Geraden, aber wenn sonst meistens die Cayman's Vorteile haben ist es auch ok wenn der AMG und der Berg gut harmonieren.


    Rennergebnis: P3 GT4

    Rennzusammenfassung: Verkackt, aber trozdem P3.

    Der Start war ganz ok. Leider kam kartoffel_zdf in T1 aussen an mir vorbei.

    Für diesen Fall, war meine Taktik ruhig weiter zu fahren und auf keinen Fall Druck zu machen und irgenwelche unüberlegten Dinge zu tun. Das klappte ganz gut. Mit 3-4sec Rückstand auf kartoffel_zdf und genügend Vorsprung auf die Verfolger davidegreco und RRL_Brummi-JR konnte ich es Ruhig angehen. Das hat dann auch ganz gut geklappt bis ca. Rennhälfte.

    Im Rückspiegel tauchte byMeex im GT3 auf und ich wollte ihn in T3 vorbeilasssen. Leider war das etwas unglücklich von uns beiden. Ich wollte ihn links durchlassen, hätte ihm aber mehr Platz lassen sollen und er war etwas spät auf der Bremse und hat mich dadurch berührt. Wie gesagt, war von uns beiden nicht optimal. Hätte ich mir mal lieber ein Beispiel an davidegreco genommen, der allen sauber Platz gelassen hat und mit dieser Taktik auf P2 gefahren ist. Das nennt man Rennintelligenz 💪🏽

    Durch den Vorfall hatte ich 1:30 Schaden und konnte mehr schlecht als recht in die Box fahren. Anstatt die Ruhe zu bewahren, war ich etwas zu hektisch und hab nicht in den ersten Gang runter geschaltet und war dadurch zu schnell in der Box. Resultat: Schaden reparieren lassen und in der nächsten Runde gleich nochmals rein in die Box und 30s Strafe absitzen 🤮

    Zu meiner Überraschung war ich danach immerhin noch auf P4. Da erging es einigen wohl noch schlimmer als mir.

    Ich bin dann sicher und konstant weiter gefahren und war irgendwann plötzlich auf P3. Anscheinend hatte RRL_Brummi-JR einen heftigen Einschlag. So habe ich dann auf P3 liegend die letzten Runden in Angriff genommen und gut hinter mich gebracht.

    Naja, hätte ich mich nicht so dumm angestellt wäre mehr drin gewesen. Aber so bin ich eigentlich ganz zufrieden mit P3.

    Gratulation nochmals an kartoffel_zdf zum Sieg 💪🏽💪🏽💪🏽

    Qualifikation-Ergebnis: P4 GT4

    Qualifikation-Fazit: Ich kann zufrieden sein mit meiner Quali. 0.3 hinter meiner PB ist ok.

    davidegreco und @ElTopo sind ausser meiner Reichweite.


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung: Bestätigung meiner Quali. Nach den Vorkommnissen des letzten Rennens hab ich beim Start etwas Vorsicht walten lassen. Das hat auch ganz gut geklappt und ich musste nur R3laxMambaFrk vorbei lassen. Vom Gefühl her war ich schneller als R3laxMambaFrk , konnte ihn aber nicht genügend unter Druck setzen und überholen. So tauchte dann irgendwann BaloTelly87 in meinem Rückspiegel auf und setzte mich unter Druck. Da meine Reifen etwas nachgelassen haben und ich in T12 ein kurzes Blackout hatte musste ich BaloTelly87 vorbeiziehen lassen. Ich entschied mich etwas früher als geplant an die Box zu fahren und mit frischen Reifen ein paar schnelle Runden hinzulegen.

    Mit leicht erhöhter TC nahm ich den zweiten Teil des Rennens in Angriff.

    Mein verfrühter Boxenstopp hat sich bezahlt gemacht und ich lag wieder auf P4.

    R3laxMambaFrk lag 4,5 hinter mir und kam langsam näher, bis ich Opfer eines Überrundungsmanöver zweier GT3's wurde.

    Danach war R3laxMambaFrk direkt hinter mir. Jetzt hatte sich das Blatt gwendet und er war definitiv schneller als ich. Die letzten 10min war etwas vom Besten das ich in der RRL erlebt habe. Riesen Kompliment an R3laxMambaFrk für sein faires Verhalten auf der Strecke. Es war ein harter und fairer Kampf in dem ich knapp die Nase vorne behalten konnte.

    Bin im allgemeinen sehr Zufrieden, obwohl ich mit etwas Schaden durch zwei kleine Zwischenfälle nicht mehr ganz die gewünschte Pace fahren konnte.

    Freue mich jetzt auf den Berg mit Mauern 😉

    Qualifikation-Ergebnis: P3 GT4

    Qualifikation-Fazit: Bin sehr zufrieden mit meiner Quali. Es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und einigermassen mit den Top Jungs der GT4 Klasse mithalten kann (zumindest auf dieser Strecke 😉)

    Das war aber leider das einzige Positive an diesem Abend


    Rennergebnis: P12

    Rennzusammenfassung: Viel gibt es da nicht zu sagen. Ich hab verkackt. Es gab zwei Zwischenfälle mit jeweils 1:30 Schaden.

    Beim ersten Zwischenfall trifft mich meiner Meinung nach höchsten eine kleine Mitschuld.

    Der zweite Zwischenfall geht auf meine Kappe, da ich übermotiviert mein durch den ersten Zwischenfall kaputtes Rennen irgendwie retten wollte. Mit etwas Geduld wäre P4 möglich gewesen. Leider hatte ich schon letzte Saison kein gutes Rennen auf Kyalami. Es liegt aber wohl eher an mir und nicht an der Strecke 😉

    Ich muss daraus meine Lehren ziehen und es in Zukunft besser machen.

    Qualifikation-Ergebnis: P8 GT4

    Qualifikation-Fazit: Ich 38 Grad Fieber, die Strecke nass vom Regen. Ergebnis P8. Stand voll neben den Schuhen.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung: Hab mich da irgendwie durchgekämpft und bin zufrieden mit dem Resultat. Begünstigt durch eine kleinen Ausritt von Zwenson24 konnte ich nach kurzer Zeit auf P7 vorstossen. Dem vor mir liegendem Yenkoo konnte ich mich bis auf ca. 2-3sec. nähern, kam aber durch die Überrundungsmanöver der GT3 nicht wirklich in Schlagdistanz. So fuhr ich auf P7 liegend nach 30min. an die Box. Der Stop verlief problemlos. 2-3 Runden später konnte ich Yenkoo nach seinem Boxenstop bei der Boxenausfahrt überholen. Und da BaloTelly87 ein mir unbekanntes Problem hatte war ich plötzlich auf P5 vorgestossen.

    Die Position konnte ich dann bis Rennende problemslos halten.

    Gratulation an die vier vor mir. Selbst ohne Fieber hätte ich gegen die Jungs keinen Stich gehabt.

    Ich hab das Maximum rausgeholt und bin daher zufriden.

    Qualifikation-Ergebnis: P5 GT4

    Qualifikation-Fazit: Irgendwie bin ich nicht so richtig ins Racing gekommen. Hätte ich mein volles Leistungsvermögen abrufen können, hätte ich um P3 kämpfen können. Hätte, können, .............Hab ich nicht, deshalb P5


    Rennergebnis: P3 GT4

    Rennzusammenfassung: Nach dem Start konnte ich mich beim Anbremsen auf T1 knapp neben @Muecke_2503 setzen. Da ich ganz Innen war und und rechts kein Platz mehr war gab es eine kleine Berührung, beim Einlenken in die Kurve, zwischen mir und @Muecke_2503

    Nachdem sich das Feld langsam sortiert hatte konnte ich auf P4 liegend meine Runden drehen.

    Matthiax_15 & davidegreco fuhren ihr eigenes Rennen. 0,0% Chance den zwei auch nur annähernd zu folgen.

    Vor mir lag UE_TobN der schneller fuhr als ich und somit den Abstand auf mich ausbauen konnte. Aus mir unerklärlichen Gründen, bekam UE_TobN plötzlich Probleme und verlor immer mehr Zeit. In Runde 10 konnte ich ihn nach einem Fahrfehler überholen und von da an hatte ich ein ruhiges Rennen. Der Boxenstopp war gut. Danach konnte ich P3 ruhig und fehlerfrei nach Hause fahren. Bei einigen Überrundungen hatte ich kurze Schreckmomente zu überstehen. Wie kann man nur im Schumi-S einen GT4 überrunden???? Zum Glück ist alles gut gegangen.

    Qualifikation-Ergebnis: P3 GT4

    Qualifikation-Fazit: Top Runde von mir. Viel mehr liegt mit meinem momentanen Können nicht drin.


    Rennergebnis: P3 GT4

    Rennzusammenfassung: Dar Start verlief problemlos und ich konnte P3 halten. In Runde zwei wurde ich leider Opfer vom Missverständnis zwischen davidegreco und LuFaRe_Remo . Ich war in der Haarnadel ganz innen und hatte eigentlich genügend Abstand zu den querstehenden LuFaRe_Remo und @ElTopo . Leider konnte mein Teamkollege bluechip2405 dem Ganzen nicht ausweichen, auch er stand plötzlich quer und hat mich von der Piste gedreht. Der Schaden war nicht allzu fest, doch leider befand ich mich nach dem Zwischenfall auf P6.

    Bis zur achten Runde konnte ich nacheinander Zwenson24 , bychapio und Pfuelli überholen und war somit wieder auf P3.

    In Runde zehn wurde ich dann leider nach einem übermotiviertem Überrundungsmanöver durch matbutcher82 bei dem ich kapp 2sec einbüsste, von @ElTopo von P3 verdrängt. Nach einem coolen Fight konnte ich meine Position in Runde 12 von @ElTopo zurückerobern.

    Der Boxenstopp verlief problemlos und ich habe keine Position eingebüßt. Bis zum Ende konnte ich @ElTopo immer zwischen 3sec und 0,5 sec auf Distanz halten. Mit meinen drei Tracklimits Warnungen war die letzten 20min. höchste Konzentration gefragt.

    Bin sehr zufrieden mit meinem dritten Podium in Folge. Jetzt gilt es das zu bestätigen.

    Qualifikation-Ergebnis: P4 GT4

    Qualifikation-Fazit: Bin soweit zufrieden. Viel mehr lag nicht drin


    Rennergebnis: P2 (vorläufig) GT4

    Rennzusammenfassung: Hab bei der Hairpin nach dem Start 0,5 sec zu spät gebremst und hab dadurch @Muecke_2503 touchiert und ihm dadurch den Start versaut. Sorry dafür. Durch mein nicht ganz sauberes Manöver bin ich auf P2 vorgestossen. Ob das jetzt ein Rennunfall war oder nicht wird die FIA entscheiden.

    Ein paar Runden konnte ich das Tempo des vor mir liegenden davidegreco mitgehen. Durch die teils wilden und nicht ganz so kontrollierten Überrundungen der GT3's habe ich dann den Anschluss allmählich verloren. Bis zum Boxenstopp lag ich ca. 10 Sekunden zurück.

    Nach dem Boxenstopp hatte ich eigentlich ein ruhiges Rennen bis 12min vor Schluss.

    Leider wurde ich dann von Dat_T sehr unkontrolliert von der Strecke geschoben und hatte dadurch einen starken Schaden vorne. Zum Glück konnte ich meinen Vorsprung über die Zeit retten.

    Mit meiner Leistung bin ich bis auf den Zwischenfall mit @Muecke_2503 zufrieden.

    Leider bin zwei mal von übermotivierten GT3's von der Strecke geschubst. Einmal mit und einmal ohne Schaden.

    Naja, sowas nennt man wohl bad karma.

    Qualifikation-Ergebnis: P3 GT4

    Qualifikation-Fazit: Hab annähernd das Maximum rausgeholt und deshalb bin ich sehr zufrieden damit.


    Rennergebnis: P2 GT4

    Rennzusammenfassung: Den Start hab ich gut überstanden und konnte meine Position behaupten. Nach kurzer Zeit konnte ich einen kleinen Fehler des vor mir liegenden @ElTopo ausnutzen und bin an ihm vorbei gezogen. So konnte ich mich ans Heck von AcKeIR__ hängen und ihm gut folgen. Leider konnte ich mit meinem Setup des AMG's auf den Geraden nicht mithalten. In den kurvenreichen Passagen konnte ich mich zwar nähern, hatte aber auf der Geraden keine Chance. So blieb es dann bis zum Boxenstop. AcKeIR__ ist eine Runde vor mir in die Box. Mein Boxenstopp verlief problemlos, bis ich wieder auf der Strecke war 🙈

    Bei der Boxenausfahrt sehe ich im Rückspiegel ein sich näherndes Auto und ich Depp dachte es sei ein GT3, hab brav etwas früher gebremst und ihm Platz gelassen. Als er dann an mir vorbei fuhr habe ich meine Fehler sofort bemerkt. Es war AcKeIR__ !!!!!! Anfängerfehler. Aber vielleicht war es auch besser so. Nach dem Boxenstopp konnte ich das Tempo von AcKeIR__ sowieso nicht mehr halten, deshalb hätte es auch nicht lange gedauert bis er mich auf der Geraden überholt hätte. So fuhr ich dann meine P2 sicher nach Hause und bin überglücklich mit meinem Resultat.