Qualifikation-Ergebnis:5 (GT4)
Qualifikation-Fazit: Bin zufrieden mit meiner Quali. Vielleicht wären noch zwei drei Zehntel drin gelegen, aber das hätte nichts an der Startposition geändert. Also ganz ok.
Rennergebnis: 6 (GT4)
Rennzusammenfassung: Wie schon beim Testrennen bin ich den Start zu zaghaft angegangen und dann hatte ich in der ersten oder zweiten Runde schon einen kleinen Ausritt. Klassisch überpowert. Also hab ich mich auf dem 8ten Platz wieder gefunden.
Ende der dritten Runde hab ich mit dann auf der Start-Ziel-Geraden basti geschnappt und war somit auf dem 7ten Platz.
Bis zu neunten Runde konnte ich die Lücke zum vor mir liegenden black sun schliessen.
Dann ist etwas Verrücktes passiert. Vor black sun und mir ist der Yenkoo abgeflogen, mit hohem Tempo neben der Strecke gefahren und wieder volle Kanne auf die Strecke zurück. Nur da war leider der korrekt fahrende black sun und der wurde übelst abgeschossen. Ich hatte riesen Glück und konnte dem Unfall knapp ausweichen.
Ich hatte Glück und konnte somit Platz 5 erben.
Anfang der zehnten Runde wurde ich dann auf der Zielgeraden von drei GT3's überrundet. SainOne ist mir debei etwas hinten reingefahren. Er war vielleicht etwas ungeduldig und ich etwas früh auf der Bremse. Sorry!
Auf Platz 5 liegen fuhr ich Ende 14ter Runde an die Box. Der Boxenstopp war gut und ich kam als sechster wieder zurück auf die Strecke.
In der 17ten Runde kam ich durchen einen Boxenstopp eines Kontrahenten wieder auf Platz 5 nach vorne. Leider währte die Freude nicht lange. Nach der Bergaufpassage wurde mir die Schikane zum Verhängnis. Ich stieg zu früh aufs Gas und drehte mich raus. Ich könnte mich ohrfeigen, was bin ich nur für ein Depp.
Basti hat dann den 5ten Platz von mir übernommen und leider konnte ich die Lücke zu ihm bis zum Schluss nicht mehr schliessen.
Von Runde 17 bis 30 hatte ich immer Sichtkontakt zu Basti, war aber nicht mehr in der Lage ihn ernsthaft zu bedrängen.
Tja, was soll ich sagen. Ich muss es nächstes mal einfach besser machen.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht.