Beiträge von batista75

Qualifikation-Ergebnis: P6 GT4

Qualifikation-Fazit: Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Quali. P1 mit AcKeIR__ lag ausser Reichweite. Die anderen vor mir waren einfach einen Ticken schneller. Aber das stimmt mich eigentlich zuversichtlich, dass ich nicht Welten davon entfernt bin.

Rennergebnis: P6 GT4

Rennzusammenfassung: Der Start war ganz schön chaotisch. Ich konnte mich zwar aus allem raushalten und konnte den querstehenden Autos ausweichen, aber hab dabei leider ein paar Plätze verloren.

Langsam hab ich zu meinem Rhythmus gefunden und konnte dann bis auf P4 vorfahren. Irgendwann hatte ich dann SainOne1908 im Rückspiegel und wir haben uns über ein paar Runden einen coolen Fight geliefert. Leider mit dem schlechteren Ende für mich. In the Esses waren wir nebeneinander. Ich rechts, SainOne1908 links. Leider bin ich etwas nach links abgedriftet und es gab eine Berührung zwischen uns. Resultat, ich war im Kiesbett und hab P4 und viel Zeit verloren.

Danach konnte ich mich wieder stabilisieren, bis @Muecke_2503 hinter mir war. Soweit alles klar bis in die letzte Runde. Es begann schon in Leeukop als ein Haufen wilder GT3's sich unbedingt an mir vorbei drücken musste. Mit ein paar kleinen Dellen hab ich das überstanden. Als ich mich dann in Mineshaft befand hat mich grenzland_racer völlig unnötig ins Kies befördert. Sehr geil!!!! @Muecke_2503 konnte von mir 3 Kurven vor Ende P5 erben und ich musst mich mit P6 begnügen.

Das Verhalten der GT3's bei diesem Rennen war fernab von Fairness und Rücksichtnahme. Geht gar nicht. Jeder mach Fehler, ich auch! Aber so rücksichtslos die GT4's überrunden, dafür hab ich kein Verständnis.

Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt meine Linie zu fahren und gleichzeitig in den Rückspiegel zuschauen damit ich möglichst niemanden aufhalte. Aber Jungs, ihr habt so viel mehr Power, dass es ein leichtes ist uns auf der Geraden zu überholen. Wieso wollt ihr auch dann unbedingt in den Kruven vorbeidrängen und erwartet von uns dass wir in der Kurve noch Platz machen. Ich empfehle jedem von euch mal in einem GT4 Platz zu nehmen und so ein Rennen zu bestreiten.

Ich will hier keinen Stunk machen und muss fairerweise auch sagen, dass das mit den Überrundungen bis jetzt meisten gut geklappt hat.

Jeder GT3 Fahrer sollte sich mal überlegen wieso er in der Multiclass mitfährt. Sollte er zum Schluss kommen, dass die GT4's nur lästige Hindernisse sind, dann sollte er vielleicht die Serie wechseln. Wir sind alle gleichgestellt, nur haben die einen die schnelleren Autos. Das gibt aber keinem das Recht sich so rücksichtslos zu verhalten.

Ich habe fertig!!!

Ist mein erste Saison in einer Liga. Mir hat die Multiclass Serie richtig Spass gemacht. Aber ich bin offen für alles. Hauptsache Montag. Das passt ziemlich gut für mich!

Und an dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an alle, die RRL betreuen und das alles möglich machen. 👍🏼👍🏼👍🏼

Qualifikation-Ergebnis: P6 GT4

Qualifikation-Fazit: Naja, habe im ersten Sektor 0.5s auf den Rest des Feldes verloren. Hat dann auch nichts gebracht, dass ich im 2.&3. Sektor mit dem Rest mithalten konnte.

Rennergebnis: P2 GT4

Rennzusammenfassung: Beim Start habe ich nichts riskiert und bin schon nach der ersten Kurve auf den letzten Platz zurückgefallen. So habe ich mir das Treiben vor mir aus sicherer Distanz angeschaut.

Nach dem Motto, wenn fünf sich streiten freut sich der siebte, bin ich nach der ersten Runde auf P2 gelandet und konnte mir nach kurzer Zeit schon einen kleinen Vorsprung herausfahren.

Vor mir lag der AcKeIR__ und da der sowieso in einer eigenen Liga fährt, hatte ich keine Perspektive nach vorne. Hinter mir bliebs auch ruhig und so konnte ich ohne Probleme und mit viel Ruhe meine P2 nach Hause fahren. Mein erstes Podium in der RRL!!!!

Qualifikation-Ergebnis: P4 GT4

Qualifikation-Fazit: mehr lag wirklich nicht drin.

Ich bin hochzufrieden. Die drei vor mir fahren ein oder zwei Ligen besser.

Rennergebnis: P4 GT4

Rennzusammenfassung: Der Start ist mir gut geglückt und ich konnte P4 behaupten. Nach ein paar Runden hatte ich dann AcKeIR__ im Rückspiegel und wusste genau dass ich da nicht mithalten kann. Ich liess ihn ohne Gegenwehr passieren, da das sowieso ein sinnloses Unterfangen gewesen wäre. So habe ich mich auf mein eigenes Rennen konzentriert.

Ich war also auf P5, als irgendwo vor mir PatrickRacingTV einen Ausritt hatte und ich zu ihm aufschliessen konnte. Nach der ersten Schikane waren wir beide gleichauf nebeneinander und da hat PatrickRacingTV die Situation etwas falsch eingeschätzt und ist mir rechts reingefahren. Zum Glück hat es mir überhaupt nichts gemacht, PatrickRacingTV hat sich dabei leider rausgedreht. Wir haben uns nach dem Rennen kurz darüber unterhalten und alles ist ok. So soll es sein 👍🏼

Tja, danach fuhr ich mein eigenes Rennen. Nach vorne war überhaupt nichts zu machen. AcKeIR__   Obi   TimmyTurnon_23

fahren in einer anderen Liga.

Von hinten kam auch kein Druck, also fuhr ich konstant auf P4 bis ins Ziel.

Ich bin mega happy darüber und hoffe dass ich das Resultat im nächsten Rennen bestätigen kann.

Qualifikation-Ergebnis: P1 GT4

Qualifikation-Fazit: Hab mich mit dem Auto bei feuchter Strecke sehr wohl gefühlt. War aber trozdem sehr Überrascht von P1.

Ein erstes Highlight in meiner noch jungen ACC Karriere

Rennergebnis: P6 GT4

Rennzusammenfassung: Nach dem Startchaos auf P3 bis zum Boxenstopp gefahren. Leider konnte ich die Reparatur der Aufhängung und Karosserie nicht deaktivieren weil ich irgendwie nicht die richtige Taste gefunden habe.

Darum bin ich auf P6 zurück auf die Strecke gekommen. Leider bin ich kurz nach dem Boxenstopp vom übermotivierte Führenden der GT3 Klasse abgeschossen worden. Schade, mit so viel mehr Power hätte er mich locker auf der nächsten Geraden überholt.

Tja, ich bin dann bis zum Ende auf P6 hängengeblieben.

Spass hats trotzdem gemacht.

Qualifikation-Ergebnis:5 (GT4)

Qualifikation-Fazit: Bin zufrieden mit meiner Quali. Vielleicht wären noch zwei drei Zehntel drin gelegen, aber das hätte nichts an der Startposition geändert. Also ganz ok.

Rennergebnis: 6 (GT4)

Rennzusammenfassung: Wie schon beim Testrennen bin ich den Start zu zaghaft angegangen und dann hatte ich in der ersten oder zweiten Runde schon einen kleinen Ausritt. Klassisch überpowert. Also hab ich mich auf dem 8ten Platz wieder gefunden.

Ende der dritten Runde hab ich mit dann auf der Start-Ziel-Geraden basti geschnappt und war somit auf dem 7ten Platz.

Bis zu neunten Runde konnte ich die Lücke zum vor mir liegenden black sun schliessen.

Dann ist etwas Verrücktes passiert. Vor black sun und mir ist der Yenkoo abgeflogen, mit hohem Tempo neben der Strecke gefahren und wieder volle Kanne auf die Strecke zurück. Nur da war leider der korrekt fahrende black sun und der wurde übelst abgeschossen. Ich hatte riesen Glück und konnte dem Unfall knapp ausweichen.

Ich hatte Glück und konnte somit Platz 5 erben.

Anfang der zehnten Runde wurde ich dann auf der Zielgeraden von drei GT3's überrundet. SainOne ist mir debei etwas hinten reingefahren. Er war vielleicht etwas ungeduldig und ich etwas früh auf der Bremse. Sorry!

Auf Platz 5 liegen fuhr ich Ende 14ter Runde an die Box. Der Boxenstopp war gut und ich kam als sechster wieder zurück auf die Strecke.

In der 17ten Runde kam ich durchen einen Boxenstopp eines Kontrahenten wieder auf Platz 5 nach vorne. Leider währte die Freude nicht lange. Nach der Bergaufpassage wurde mir die Schikane zum Verhängnis. Ich stieg zu früh aufs Gas und drehte mich raus. Ich könnte mich ohrfeigen, was bin ich nur für ein Depp.

Basti hat dann den 5ten Platz von mir übernommen und leider konnte ich die Lücke zu ihm bis zum Schluss nicht mehr schliessen.

Von Runde 17 bis 30 hatte ich immer Sichtkontakt zu Basti, war aber nicht mehr in der Lage ihn ernsthaft zu bedrängen.

Tja, was soll ich sagen. Ich muss es nächstes mal einfach besser machen.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Qualifikation-Ergebnis: 13/5

Qualifikation-Fazit: Hatte etwas Mühe auf Touren zu kommen. Schlussendlich brachte ich dann doch noch eine für meine Verhältnisse gute Runde zustande.

Rennergebnis: 11/4

Rennzusammenfassung: Da das mein erster Auftritt in der RRL war, wollte ich auf gar keinen Fall für Unruhe und Chaos sorgen. War deshalb etwas nervös und hab mich in den ersten Runden so sehr zurückgehalten, dass ich bald am Ende des Feldes war. Hab bald gemerkt dass ich nicht vollkommen chancenlos bin und konnte dann auch langsam meinen Rhythmus finden. Ich war nicht besonders schnell, hab aber den Boxenstopp regelkonform durchgeführt und auch sonst keine Strafen kassiert. Das hat mich etwas nach vorne gespült.

Die letzten 10min. waren dann eine mentale Herausforderung. Der ständige Blick auf die Uhr und die Klassierung haben mich arg aus dem Rhythmus gebracht. Da muss ich unbedingt noch cooler werden.

Schlussendlich bin ich mit meinem Auftritt zufrieden. Ich hatte keinen Abflug, es gab keinen Kontak mit einem Kontrahenten und Strafen hab ich auch keine bekommen. Darauf kann ich aufbauen, aber ich stehe erst am Anfang des Weges und muss noch viel viel lernen.

Freue mich auf weitere lehrreiche Rennen.

Erzähl was über dich:

Hallo ich bin Lorenz. Fahre seit ca. 4 Monaten mit sehr viel Freude ACC auf der PS5.

Ich bin aus der Schweiz und ein freundlicher Zeitgenosse.

Möchte hier gerne meine ersten Erfahrungen in einer Liga machen.

Bin gespannt was mich hier erwartet.