Beiträge von Jasperinho23

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Mega, mehr als ich erwartete...

Rennergebnis: PXX

Rennzusammenfassung: Ich weiß garnicht wo ich am Ende gelandet bin - klappte alles gut - war auf gutem Wege am Ende unter den Top 5 zu landen. Dann bliebt das SC 5 anstatt die normalen 3 Runden draußen "Warum? - danke für nix!" - das hat mir das Rennen zerstört - Laune war schlecht und Lust war vergangen...

...sehen uns in England

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Geht so, habe 10min damit verbracht über einen Setupwechsel nachzudenken, da es im Rennen ja regnen sollte. Am Ende mit kleinen Anpassungen raus. Kurz vor dem Regen auf dem Weg zur Pole gecuttet und dann war es vorbei mit dem setzen einer neuen Zeit.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Hatte durchgehend ein ruhiges Rennen. MiMa_2412 war so gut und hat mich vorbei gelassen (obwohl er zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass seine Pace durch einen Flügelschaden beeinträchtigt wurde - nochmal Danke - hier muss ich sagen, da arbeiten wir vorbildlich zusammen. Der schnellere wird immer vorbei gelassen - so macht das Spaß!). Ziemlich schnell wurde mir aber klar, dass ich auf P3 liegend zwar Digga879 auf Distanz halten kann, aber von Runde zu Runde etwas Zeit verlor gegenüber DuDa-491 und MarcusN93 ...die waren einfach schneller. MiMa_2412 wurde weit nach hinten gereicht aufgrund des langen Boxenstopps während der SC Phase (musste auf mich vor ihm an der Box und dem Boxenflügel-Reparatur-Team warten).

Nach der letzten SC Phase wechselten alle Fahrer im vorderen Feld auf Rot - DuDa-491 und MarcusN93 fuhren mir auch gleich wieder davon, Digga879 blieb in meinem Heck. Man wünscht es keinem, aber dann machten die beiden innerhalb kurzer Abstände ihre Fahrfehler und plötzlich war ich an P1. Digga879 war die letzten 10 Runden dann immer sehr nah dran, aufgrund seiner Zeitstrafen von 11 Sekunden hielt ich sein Kämpfen aber in Grenzen. Ihm war klar, dass es nichts bringen würde den Kampf zu suchen - kostet reifen und würde ihm im Endergebnis nichts nützen - sehr fair und mit Kopf entschieden. Man merkt daran, dass jemand nicht sein erstes Rennen fährt. Danke dafür! Fazit; eigentlich will man so nicht gewinnen, also durch Fehler anderer - und es wäre auch unmöglich gewesen - aber der Satz "Ein Rennen wird über die Konstanz entschieden" wurde mal wieder bestätigt. Ich war lange nicht so schnell wie die Beiden DuDa-491 und MarcusN93 , durfte aber trotzdem gewinnen. Wie im letzten Jahr den Sieg in Spielberg wiederholt "Yeah"!

Am Ende muss ich mich bei Zwenson24 dem Vertreter von Obi bedanken - er hat einen tollen Job gemacht. Sehr beruhigend (Und ich kann schon einmal frustriert sein während einem Rennen). Weiter hatte er alle möglichen Streams auf. Gab MiMa_2412 und mir alle Informationen die möglich waren proaktiv durch. Das hilft sehr. Witzig war - er entschuldigte sich noch, dass er vorher nicht noch gewisse Taktiken sich hat überlegt, da es so kurzfristig war. IRONIE AN: "Ja, das war schwach" IRONIE AUS. Digga, wie man in Hamburch sagt, du hast ne super Job gemacht.

Auch noch nen Glückwunsch an MiMa_2412 und @Martina2110 zu den anderen beiden Podiumsplätzen und natürlich auch an Mister_Kuh ... du wirst von Stream zu Stream besser ...Dckes Dankeschön für deine Arbeit als Streamer!

Qualifikation-Fazit: Mir viel es schwer einzuschätzen was eine gute und was eine sehr gute Zeit ist. Dachte so unter 1:10 ist sehr gut, aber leider wurde die Strecke so viel schneller am Ende, dass unter 1:09,5 sehr gut wäre...naja war zu spät für ne neue schnelle Runde und so ist es halt P7 geworden. Um aber ehrlich zu sein...die Startposition war bisher eher selten ausschlaggebend im Rennen. Ich sehe es immer nur als Thema im Pulk zu fahren als schwer an. Als ganz vorne oder ganz hinten...das mag ich lieber beim Start ;)

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Die Pace von MarcusN93 erschien mir sehr gut. Auch bei MiMa_2412 wusste ich der ist eigtl. zu schnell. Von daher ist P3 ein tolles Ergebnis. Ich vermute aber, dass wären wir nicht so blöd gewesen in der zweiten SC Phase an die Box zu gehen wir einen Doppelsieg erfahren hätten können. MarcusN93 hatte Sprit Probleme plus im Feld über einen Stint lang in einem DRS-Train für 20 Runden festzusitzen kostet einfach zu viel Zeit.

Glw an die Podestjungs! Danke an die Streamer! Dickes Sorry an aleXdeluXe86; beim Überrunden bin ich dir einmal kurz ins Heck...war keine Absicht...ich habe in der Situation gedacht du lässt mich vorbei und dann bist du aber doch nochmal vor mich. Problem war dann du hast dich gedreht. War blöd!

Qualifikation-Fazit: Passt

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: zum Vergessen. Zwei super aggressive Fahrer von hinten haben mich beim Start ins Sandwich genommen und so dafür gesorgt, dass man selber nichts machen kann. Rennen war also unverschuldet so gut wie vorbei! Danach bin ich halt hinterher getrottet....

...im nächsten Rennen wird es hoffentlich wieder besser...

Qualifikation-Ergebnis: P5 (dank 2 Grid Strafen)

Qualifikation-Fazit: Habe sehr von den Gridstrafen meines Teamkollegen MiMa_2412 und SohPapo profitiert. P7 war etwas schwächer als ich mir erwartet hätte. Aber trotzdem war es in Ordnung. Wenn man eine Strecke fährt, die man nicht sooo gerne mag, dann ist das manchmal so.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Ich merkte, wie ich es erwartet hatte, dass meine Pace maximal für P4 bzw 5 reichen würde. Hatte aber Glück, dass andere Fahrer hier und da Fehler machten und Zeitstrafen bekamen. Das und die Konstanz hat mir letztendlich P2 ermöglicht. Bei Fehlerfreiheit von DuDa-491 und stillerkrieger71 hätte ich beide nicht schlagen können. Mein Teamkollege war für mich auch nicht schlagbar. Und @Martina2110 , da hatte ich Glück, dass sie keine Top 5 Zeit im Quali hingelegt hatte.

Aus diesem Grund bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden!

Qualifikation-Fazit: Wollte unbedingt etwas weiter vorne starten...das geling mir aber leider nicht. In Monaco im Mittelfeld...schwer dachte ich.

Rennzusammenfassung: Sehr zufrieden. Ich habe einen sehr doofen Fehler gemacht bzw. war überehrgeizig oder unkonzentriert und mich in Runde 2 blöd verbremst. Der Leidtragende SohPapo ...nochmal großes Sorry! Ansonsten war ich überrascht, dass ich das Tempo der anderen, gerade MiMa_2412 , mitgehen konnte. Die anderen Racer in der Spitzengruppe haben hier und da Pech gehabt RRL_Flox , XxStadlaxX , Digga879 , ob selbstverschuldet oder nicht, und so konnte ich mit MiMa_2412 vorne mitfahren und immer mehr Zeit rausfahren. Glücklicherweise war daher auch der Druck etwas raus und man konnte vorausschauend die Kurven fahren, damit man nicht plötzlich auf einen stehenden auffährt ;-).

Wir sehen und in BAKU!

Qualifikation-Ergebnis: P11 (glaube ich)

Qualifikation-Fazit: Mehr habe ich nicht erwartet. Passt schon. Ich denke, dass evtl. noch 0,3 sek mehr drin sind.

Rennergebnis: P4 ;)

Rennzusammenfassung: Also unter normalen Umständen hätte ich das nicht für möglich gehalten. Mein Ziel, nehme Harte, fahre lange und ruhig und vermeide die Bande. Andere haben das nicht so getan...und so rutschte ich vor und vor. Hatte natürlich Glück, dass andere Fahrer Fehler machten oder unverschuldet mit in reingerissen wurden etc. Meine Pace war eher P10 ;-).

Ich freue mich auf das nächste Race!

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Wow, das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte riesen Respekt vor der Strecke. Immer Probleme in Spanien, dass es am Ende P2 wurde hat mich sehr gefreut. Glw an SohPapo zu ersten Pole

Rennzusammenfassung: Grundsätzlich mehr als zufrieden, auch wenn es ohne die SC Phasen und der 3 Sek. Strafe zum Sieg gereicht hätte. Aber wie sagt man so schön hätte hätte Fahrradkette!

Glw. an SohPapo und Martina zum Podium. Sorry Flox...wie ich es Dir doch gegönnt hätte. Sorry SamuelF1 lief ganz gut...das SC genau zur richtigen Zeit, doch leider ging es dann doch schief...

Freue mich auf Monaco!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Mehr als zufrieden. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich schonmal auf der Pole war in meiner RRL Karriere! Mal sehen, ob ich in den kommenden Rennen wieder weiter vorne landen kann!

Rennzusammenfassung: Das Ziel war mich aus dem groben Kämpfen im Mittelfeld raus zu halten. Das hat sehr gut geklappt. Im ganzen Rennen erschien es mir so, dass wäre es sehr schädigend im Mittelfeld zu fahren. Eine gelbe Flagge nach der anderen ;-). Am Ende konnte ich ohne große Fahrfehler und ohne Zeitstrafe das Rennen gewinnen. Die beiden Aston Martins (Martina und Marcus) waren eng dran, aber durch die Zeitstrafen wurde es für mich nur bedingt gefährlich nach dem dritten SC.

Nun freue ich mich auf das zweite Rennen in Spanien!

Nun es wäre aber auch erstmal wirklich zu klären zwischen B und C wo die stärkeren Fahrer sind. So wie ich das bisher immer mitbekommen habe, ist C stärker als B. Das würde die Serie aber absurdum führen.
    Würde freiwillig C fahren wenn wirklich alle schwächeren Fahrer dort fahren. nur deswegen habe ich mich in B angemeldet

Macht Sinn was du schreibst, aber hat ja weniger mit der Abfolge der Rennen zu tun...

macht es nicht Sinn dass das umgekehrt gemacht wird da ei C Fahrer bzw B Fahrer dann Interesse hat als Vorbereitung in der Woche davor als Ersatz die nächsthöhere Klasse zu füllen bei Fahrermangel und so für sich ein Trainingsrennen hat?

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden. Die Zeiten der beiden Ersatzfahrer waren nicht machbar. Ich bin an (meinem) Limit gefahren und habe meine Wunschzeit um mehr als 0,4 Sekunden übertroffen.

Rennzusammenfassung:

Erster Saisonsieg, daher bin ich über das Endergebnis zufrieden. Es macht mich zuversichtlich, dass ich immer konstanter werde. Ich denke, dass ich mich in den letzten Monaten etwas weiter entwickeln konnte. Das fühlt sich gut an.

Zum Rennen; nach der ersten Kurve konnte fand ich mich auf P2 wieder, super einen Platz gut gemacht und den Start überstanden. Sofort kam das VSC und da ist mir der drittplatzierte @the_Goalkeeper in das Auto gefahren. Zack 5sek. Zeitstrafe. Puh, das herauszufahren wird harte Arbeit.

Danach fuhr ich einfach mein Rennen versuchte mich zu konzentrieren und meinen doch sehr frustrierten Teamkollegen MiMa_2412 irgendwie zu unterstützen! Er hatte einen schwarzen Tag!

Die Zeitstrafe habe ich während dem ersten Stopp abgesessen und fand mich auf P3 wieder. Das war i.O. Neben noch einer Tracklimitstrafe von 3sek habe ich keine weitere Strafe erhalten. Das war wichtig, da mich auch nur eine Strafe mehr auf P3 gesetzt hätte. Die beiden Alfa Fahrer Friese500 und Heino20 lagen mir die ganze Zeit im Nacken.

Am Ende konnte ich, auch aufgrund dem Glücksfall in der letzten Runde noch einmal DRS von einem Überrundeten zu erhalten und dem Pech des ein oder anderen Fahrers, mit 0,3sek Vorsprung ins Ziel fahren.

Es fällt mal wieder auf; man braucht auch Glück um zu gewinnen. Es muss einfach passen. Der Schnellste war ich mit Sicherheit nicht!

An dieser Stelle; danke an alle Fahrer. Jeder verhält sich immer sehr fair beim Überrunden. Schön fand ich auch, dass sich @the_Goalkeeper sofort entschuldiget für die Zeitstrafe die er für mich verursachte. Klar hat es mich geärgert, auch wenn es dazu gehört, aber es war verflogen als er sich dann meldete. So macht das wirklich Spaß. Sorry an @ElNacho , auch wenn man irgendwie Konkurrent ist, man wünscht sich nicht, dass man durch den Fehler des anderen gewinnt. Ich hoffe, dass du in Silverstone etwas mehr Glück und Erfolg haben wirst. Das Gleiche geht an Heino20 , bei dir war es ja eher das Manöver eines anderen, welches dich zu einem weiteren Boxenstopp zwang. Das ist ärgerlich und kostete dir den Sieg.

Bis in UK,

Jasperinho23

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden eine 1:28,8XX Zeit ist eine tolle Zeit.

Rennzusammenfassung: Sehr zufrieden. Um ehrlich zu sein fühlte es sich so an als würde es nicht schneller gehen. Gerade im dritten Sektor habe ich mich schwer getan und hatte mit zunehmender Reifenabnutzung immer Angst das Auto zu verlieren. Einmal in Runde 9 ist es ja fast passiert. Vor dem SC konnten Heino20 , @ElNacho u MiMa_2412 mir ein wenig davon fahren...innerlich dachte ich mit dem Podium wird es schwer, aber ich war bereit das zu akzeptieren und froh, dass P5 dann Friese500 bereits zu weit weg waren +24sek. So stellte ich mich darauf ein kein Risiko zu gehen und Zeitstrafen zu vermeiden.

Es kam wie es kommen musste; das SC spielte mir in die Karten. Der Zeitabstand war weg. Ich kam besser zurecht nach dem letzten Reifenwechsel (Auto leichter kam dazu) und so konnte mir elnacho und auch mein Teamkollege mir nicht mehr davon fahren, deren Zeitstafen spielten mir dann in die Karten. Mein einziger Gedanke war über 10 Runden etwas ärgerlich, da ich ein wenig schneller fahren könnte und dann mit etwas Glück hätte an Heino dran bleiben können.

Am Ende ist es aber sehr viel mehr als ich auf dieser Strecke erwarten konnte.

Glw an den Sieger! Super Ergebnis fürs Team! Danke für den tollen STream!

Freue mich auf Spielberg.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: War fein...in Baku dachte ich mir alles unter 1:40,000 ist super.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Unzufrieden, nach der ersten Kurve auf P3 eigentlich lief es ganz okay. Bis ich in der zweiten SC Phase versehentlich eine Durchfahrtsstrafe eingesammelt hatte. Wäre die nicht gewesen, dann wäre ich vermutlich vor meinem Teamkollegen gelandet.

Aber; an dieser Stelle muss ich mich bei allen beteiligten entschuldigen. Ich habe wohl ordentlich gelaggt und das obwohl ich vor dem Race noch ein Lan Kabel gelegt hatte.

Im Rennen habe ich alle mit ihren verrückten Manövern verflucht. Nach dem Rennen verstanden wieso es dazu kam. War einfach meine Schuld ;-).

Also nochmal sorry! Der neue Router kommt am Montag und dann hoffe ich, dass das Problem gelöst ist.

Glw ans Podium!