Beiträge von Jasperinho23

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden! Ziel war eine 1:09.5XX...geworden ist es eine 1:08:9XX.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Sehr zufreiden! Erster Sieg zwei Wochen nach dem ersten Podium. Der Trend darf so weiter gehen.


    Erstes Regenrennen und dabei keinen großen Fahrfehler gemacht.


    Besonderer Dank geht an dieser Stelle Zwenson24 und RRL_Obi22


    Zwenson; da nachdem ich ihn beim Überholen ohne Gegenwehr durchgelassen habe (warum kämpfen, wenn mann langsamer ist) auch mich hat fahren lassen als ich habe ihn in Runde 60 zurück überholt habe.


    Obi; da er mir im Moment sehr dabei hilft besser zu werden. Das er sich hier die Zeit nimmt, dass weiß ich sehr zu schätzen.


    Ansonsten Danke an alle dir so nett waren und mir gratuliert haben! Das weiß ich zu schätzen!


    Bis zum nächsten Race und immer Fair fahren ;)

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Zeit: 1:33.0XX. ist in Ordnung. Mein Wunschziel war eine 1:32.500 bis 900, dafür war ich zu angespannt und nervös. Und ich wäre lieber links gestartet.

    Aber auf P3 ins Rennen gehen zu dürfen stimmte mich dann glücklich.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung: Ich bin durchgend mein Rennen und Pace gefahren. Das war mir wichtig und hat bis au wenige Ausnahmen gut geklappt. Das Tempo der ersten Drei ( MiMa_2412 und @Sabinhoo) konnte ich, nachdem mich auch Edelmalz1 überholte nicht mitgehen. Die Fahrer dahinter schaffte ich aber hinter mir halten.

    In Runde 35 hatte ich einen Disconnect, dabei verlor ich knapp 5 sek und es ärgerte mich, aber ich konnte trotzdem konstant weiter fahren. Es war viel Wert, dass ich das schaffte. Daran merke ich, dass ich mich weiter entwickle.

    Auf dem Weg zum zweiten und letzten Boxenstopp kam das SC raus...frische Softs, eine Sicherheit die ich in den 40 Runden davor gewonnen hatte...und los...SC fährt rein...letzter Stint. Ich konnte das Tempo der ersten drei mitgehen. Fuhr die beste Rennrunde mit 1:35.500 und wusste um die Zeitrafe von Edelmalz1. Ich selber mit nur 3 sek Zeitstrafe dachte....einfach dran bleiben und P3 mitnehmen. Das kann mein erstes Podium werden. Und genau dieser Gedanke war nicht gut; Fahrfehler, zu früh aus der Kurve beschleunigt, in Runde 49 oder 50. Mit Glück im Unglück, der Flügel blieb heile, konnte ich mich hinter @SuperSteffini auf P5 wieder einordnen. Zwei Runden später konnte ich wieder Sie überholen, aber ich wusste, dass es eng wird. Sie war (und blieb) zeitstrafenlos. Das bedeutete, selber keine mehr kassieren und drei Sekunden herausfahren in den letzten Runden. In der letzten Runde hatte ich knapp vier Sekunden herausgefahren und konnte auch auf das Führungstrio bis auf knapp zwei Sekunden wieder heranfahren.


    Auf der Zielgerade wusste ich das erste Podium. Boah hatte ich mich gefreut!


    Dann Verwirrung; ich wurde auf P4 gewertet? Ich bin so einen guten letzten Sektor gefahren und hatte zu dem Zeitpunkt 4 Sekunden vor und war nah an den Top drei dran...ich dachte mir; wie konnte das aufgeholt werden...oder hatte ich noch eine Zeitstarfe erhalten?...ich konnte es mir nicht erklären.


    Dann sah ich die Zielzeiten und das ich genau die 3 Sekunden hatte die mir bewusst waren, weiter sah ich, dass @Sabinhoo_ 6 Sekunden hatte.


    Also schaute ich mir den Stream und die Rennenzusammenfassung. Ich rechnete und stellte fest. Von der Zielzeit inklusive der Zeitstrafen müsste ich auf P2 sein.


    Ja, was soll ich sagen! Klar, meine erste Podiumsplatzierung (war mein Saisonziel, also einmal Top 3) habe ich mir anders vorgestellt. Mein Wunsch war es nicht, dass ich dafür eine Rennwertungsbeschwerde einlegen muss, dass ich @Sabinhoo_ die P2 nehme und @SuperSteffini ihre P3 und ebenfalls erste Podiumsplatzierung.


    Danke an die Stewards MCX100 , @ElNacho und Deutsche_ZahnFee an dieser Stelle, dass ihr meine Beschwerde geprüft und die Faktenlage den Fakten entsprechend bewertet habt.


    Ich wünsche mir, dass es in Zukunft auf der Strecke bugfrei läuft und die Ergebnisse dann direkt nach der Zieleinfahrt stimmen.

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit:

    War gut unter 1:30. da bin ich zufrieden.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Konnte lange vorne mitfahren, dann in Runde 18 geht mein Teamkollege an die Box...ich wollte in der Folgerunde. Kurz vor der Überrundung von TommyRey hüpft seine Auto auf der Geraden wegen seiner Verbindung und haut mich in die Wand. Das hat mich neben meinem Flügel 15sek gekostet und auf Platz 5 zurück geworfen. Danach war ich natürlich etwas frustriert und noch zwei kleine Fehler eingebaut.

    Ich hatte erst überlegt eine Beschwerde einzulegen, aber das würde mir ja auch kein besseres Ergebnis bringen und ich weiß auch, dass niemand mit absicht laggt.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit:

    Pole ist natürlich Top! Aber die Runde dazu war es nicht....gerne wäre ich unter 1:28 gefahren.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Angesichts meiner Fehler muss ich zufrienden sein. Meine Pace war gut. Leider bin ich nicht konstant genug...lasse mich von Dingen wie ne VSC aus der Ruhe bringen und verliere an Konstanz.

    Die VSC gab mir ne Durchfahrtstrafe (+25sek) verloren und der Dreher kurz nach der VSC (+25sek); das kostete mir ein Platz ganz vorne.

    Aber wie heißt es so schön; aus Fehlern lernt man! Meine Antwort ist also...Training, Training und Training.


    Glw nochmal an dieser Stelle an das Podium!

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Wetter hat mir ne Strich durch die Rechnung gemacht. Wollte in den ersten beiden Reihen landen.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Unzufrieden. Nach 2/3 des Rennens dachte ich mit etwas Glück komme ich noch an die Top 3 ran, aber da ich innerlich zu frustriert war nachdem ich nachdem ich ein paar mal vorbei gewesen bin an einem anderen Fahrer und er, obwohl langsamer mich nicht hat fahren lassen, sondern immer wieder zurück überholt (sicher auch weil mir dann ab und an der Bremspunkt fehlte), waren meine Reifen auf und mein Rennen total im Eimer und ich sehr frustriert. Hab dann aufgegeben...da vorbei zu kommen...da ich mir dachte sonst fliege ich noch raus und dann ist der Frust noch größer.

    Naja, ist Racing, war für mich aber entäuschend. Da macht es mir mehr Spaß zu versuchen in der A-Liga meine Konstanz zu halten und 11ter zu werden ;-).

    Evtl wird es in den kommenden Rennen besser, wenn ich etwas weiter vorne starten kann.

    Qualifikation-Ergebnis: P11

    Qualifikation-Fazit: 1:10:2XX. Wollte gerne die 1:09:XXX, aber dafür blieb mir keine Zeit mehr, da ich erstmal 5 Runden zum warmfahren haben wollte. Konnte mich vor dem Rennen nicht warmfahren. Von daher passt das


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung:

    Guter Start konnte paar PLätze gut machen. War glüclich darüber, dass ich die Pace in dem Bereich mitgehen konnte.

    In Runde 12 überholt mich Sabinhoo_ und erschert leider zu früh ein, da verlore ich meinen Flügel und auch ein wenig meinen Rhythmus. Das hat mich geärgert, da es unnötig war von ihm. Erhat sich entschuldigt von daher ist die Einischt da und alles gut.

    1 Stopp Strategy trotzdem bei biehalten, aber eine Runde früher auf Hard gegangen 14, da VSC auf der Strecke war. So ein paar Sekunden gut gemacht.

    Leider leider habe ich dann einen Fehler gemacht (Runde 27 in etwa) als ich einen auf Weich fahrenden bereits überundeten aber schnelleren fahrer vorbei lassen wollte (wollte dem Druck ausweichen). Dieser Fehler, dreher, hat mir 20 Sekunden gekostet.

    Fazit: Platz 8 ist für mich ein Riesenergebnis...aber natürlich ärgert es mich...die beiden Dinger werden vermieden, dann wäre ich tatsächlich auf P5 gelandet.


    Was erhoffe ich mir von diesem Ergebnis: Es ist super, dass ich so langsam rein finde und die richtigen Schritte gehe. In der bald startenden B-Serie (Donnerstags) hoffe ich sehr, dass ich nun konstant um Platz 5 mitfahren kann. Wenn ich es dann noch schaffe in der Sonntagsliga rund um den 10 Platz mitfahre kann bin ich zufrieden.