Beiträge von Baloo2609

Servus zusammen,

also mit Crossplay bin ich in F1 höchstwahrscheinlich wieder mit dabei, außer es ist ein Katastrophenspiel seitens EA.

Grundsätzlich wäre ich auch interessiert, neben der 100% und Pro Rennen, auch 50% zu fahren, nur bei vollem Quali eben nicht. Das komplette Qualiformat gefällt mir, als schwächerer Fahrer, überhaupt nicht und hat für mich daher nur Längen...

Auch ich finde es eine sehr coole Idee!

Bin ein kompletter Neueinsteiger in der Materie - ich habe zwar das Game (mein erste Rallye Spiel), hat mir auch gefallen, aber nach 17 Stunden irgendwie den Anschluss verloren.

Also wenn hier auch wirkliche Noobs und Nerds :) mitfahren, bin ich gerne, zumindest bei einem Testlauf, mal dabei.

Handbremse und so, habe ich auch nicht, werde ich mir auch nicht besorgen, aber es geht für mein Rallyeniveau auch gut die Handbremese aufs Lenkrad zu legen. Oft brauch ich sie eh nicht, bei dem Tempo was ich fahre.... :D -?S

Auch von mir einmal vielen Dank an stillerkrieger71 für die ganze Serie und allem Drum Herum! Ist in deinem Alter sicherlich auch nicht leicht! Aber vielleicht hilft dir eh ein Zivildiener?

Ich finde die Serie gut wie sie ist, mir fallen ad hoc keine Verbesserungen ein, außer das ich nie mit der Autozuteilung zufrieden bin, aber ich bin Wiener und wir sind bekannt fürs Raunzen...

Die Altersgrenze würde ich auch für EFs nicht aufweichen, weil wo dann die Grenze?

Und so junge Hüpfer, die dann nur mit ihren linksgedrehten veganen Joghurt, Quinoa und Craft Bier uns veganisieren wollen, und auch mit unseren echten Humor in ihrer Diversityblase Schnappatmung bekommen ;)

Ich ziehe lieber Tic Tac als TikTok vor.... ;) -?S

Also die Saison zu kürzen würde ich auch nicht. Wie schon von Vorredner geschrieben, würde man bei eine Ausfall (Krankheit, Familie, ... ) schnell jede Chance auf vordere Plätze verlieren. Differenzieren sollte man in der Zukunft - da ja in der realen F1 ja immer mehr Rennen / Saison dazukommen - ob man nicht nur eine gewisse Anzahl - zum Beispiel nur 20 Rennen - durchführt. Kann mir vorstellen das gegen Ende der Saison - eventuell ist das "neue" F1 schon da - die Motiviation dann noch mehr nachlässt.

Ich gebe bei folgenden geschriebenen hier nur meinen Eindruck wieder, auf gar keinen Fall soll sich irgendwer persönlich angegriffen fühlen:

Ich verstehe das die A-Liga das Maß der Dinge und das Aushängeschild der Liga ist und man eventuelle Besetzungsprobleme in Griff bekommen sollte. Vieles wurde geschrieben, vieles sind gute Ansätze. Ich kann dazu nichts beitragen, weil für mich wäre es das höchste Ziel hier, nur mein Alter und Potenzial sagt nein :)

Hier läuft für mich vieles sehr gut, natürlich kann man nie alles allen Recht machen, aber grundsätzlich finde ich es toll und bewundernswert mit welcher Energie und Elan von Allen Beteiligten versucht wird, die RRL noch weiter zu verbessern.

Einiges wäre aber doch verbesserungswürdig:

Thema Stammcockpit; Da wäre zum einen mein persönliches Unverständnis, warum heuer die 50% C aufgelassen wurden. (auch die D-Liga fehlt mir enorm!!). Für mich als EF in der 50% B ist es witzlos - viel zu viele Anmeldungen als EF, null Chance auf ein Stammcockpit. Ich hatte zwar das Glück fast regelmäßig als EF in der 50% B dranzukommen, dennoch konnte ich immer nur zusehen wie andere EFs - welche nicht sooft oder auch gar nicht als EF in der Serie unterwegs waren - ein Stammcockpit bekommen. Die Warteliste funktioniert so meines Erachtens nicht. Nur weil man irgendwann schneller "hier" schrie, ist man weiter oben auf der Liste und treue, regelmäßige fahrende schauen durch die Finger. Da sollte es DRINGEND für nächste Saison (für alle Serien) eine Überarbeitung geben.

So habe ich mich halt in einer anderen Liga für Montagsfahrten auch angemeldet... Das ist natürlich schade und man sieht das Ende für mich in der 50% B kommen.

Ich nehme an, einigen geht es in anderen Serien vielleicht auch so??

Für mich auch schade um die D-Serie (ja ich weiß, wird nicht gerne gehört):

Letztes Jahr konnte man mit guten Leistungen, Training, persönliche Verbesserung während der Saison, sogar noch um Podiumsplatzierungen kämpfen. Heuer in der C- Liga -für mich als ehemaliger D-Fahrer- relativ witzlos, Da müsste man auf Massenausfälle während des Rennens hoffen und auf Zeitstrafen, was ich natürlich nicht tue - wäre auch nicht befriedigend . Das liegt sicherlich auch an der einmaligen festgelegten Verteilung --> da gibt bzw. gab es heuer "schlaue" Köpfe, welche die ersten Rennen bewusst etwas langsamer fuhren, weil sie nicht hochgestuft werden wollten. Sei es weil der geliebte Teambuddy da war, sei es weil man lieber sich bewundern lassen wollten, etc. was weiß ich.

Daher wäre ich generell schon dafür, das eine neue Paceeinteilung in der Winterpause erfolgen sollte. So könnte man den vorbauen.

Aber was ich damit sagen wollte:

Vergesst mir nicht die neuen Fahrer, welche vielleicht jetzt noch nicht A- oder B- Niveau haben, aber vielleicht in den nächsten Saisonen. Wenn man diese Fahrer nicht mitnimmt, mit Motivation - und die kommt halt wenn es einen selbst möglich ist ein tolle Platzierung zu erreichen dann fällt einen irgendwann das Fundament für die A weg. Wie in Real Life: Gibts keine F4, F3 oder F2, hätte die F1 vielleicht auch ein Problem das Niveau zu halten..

Ihr seit schon ein lustiger Haufen zusammen, ganz ehrlich! :)

Wahrscheinlich ist die Diskussion schon wieder zu konträr, ich sehe bei den Antworten die Fronten wieder verhärtet. Aber kurz noch:

* Ich habe hier nirgends einen frechen Beitrag gesehen, trotzdem wird es angedeutet.

* Ich denke nicht das ich hier respektlos jemals war, anderen Meinung ja, aber das gehört dazu.

* Warum darf man nichts mehr sagen, ohne das solchen Aussagen kommen: --> Weißt du was ich frech finde?!

Das es hier Mitglieder gibt, die außer sich alle paar Tage vor ihre Konsole setzen, eine Aufnahme starten und ein Rennen zuende fahren, nichts tun müssten...

Ja ich bin so ein Mitglied, nicht alle können / wollen / dürfen / möchten aktiv als SL BL oder welche Funktion auch immer mitmachen.

"Nur Chefs geht nicht, es muss auch welche zum führen geben ;-)". Und Ja ich weiß die ganze Arbeit von euch zu schätzen!!!!!!

* Ja ich stehe dazu, ich bin halt der Meinung mit der D und C 50%. Auch wenn´s euch nervt, aber das ist doch auszuhalten oder :)

Ich habe natürlich nicht den Einblick, wieviele aktive Fahrer es hier gibt, aber für mich als Laie ergibt sich halt diese einfache "Milchmädchenrechnung": 2 Ligen weg (D und 50C) und 2 neue da (Underground und Underground 50%). Das man es so sieht ist doch verständlich oder?

Das heißt wir sind hier weniger aktive Fahrer als 2022? Weil da ging sich ja die Einteilung mit vier Ligen und 3 50% Ligen ja noch so halbwegs aus...

Da ich gestern selbstverschuldet immer ausgefallen bin, kann ich nicht beurteilen was gestern so krass ausgefallen ist.

Aber ich denke man ist auf den Punkt gelangt, den ich persönlich immer kritisiert habe und bis dato auch nicht nachvollziehen kann. Und zwar das es meines Erachtens einfach nicht funktionieren kann, wenn Fahrer mit solchen Pace Unterschieden (A - C ) zusammenkommen.

Das mag für den einen oder anderen vielleicht nostalgische Gründe haben, weil es in der Vergangenheit eventuell so toll war und für den einen oder anderen auch super ist, aber für den Großteil hauts einfach nicht hin. Meines Erachtens war es ein ehrenwerter Versuch, mit sicherlich viel Arbeit darin, aber irgendwann sollte man auch sagen: OK das war leider nicht das Gelbe von Ei.

Ich persönlich trauere immer noch der Auflassung der D und 50%C nach, den die war von der Pace perfekt für Fahrer wie mir. Ja ich verstehe das man gegen Ende der Saison nicht viele Fahrer hatte, aber das Problem hatten andere Serien ja auch, sonst wäre man ja nicht zu der Sonderregelung gekommen das Fahrer tlw. in viel höheren Ligen mitfahren durften. Warum wurden diese Ligen eigentlich aufgelassen?

Da ich einer der Fahrer bin, die hier pacetechnisch in der D angesiedelt ist, macht es mir hier überhaupt keinen Spaß, nein es ist nicht für mich lernreich nur überholt zu werden, oder dutzende Sekunden hinterher zu fahren. So "lernen" auch neue und nicht so gute Fahrer auch keine Rennen, wenn man nur alleine hinterher fährt, vom Start mal abgesehen.

Den Verantwortlichen wollte ich noch sagen: fasst es bitte nicht persönlich auf, ich hab schon gemerkt in den WA Gruppen, das sofort angriffslustig und auch stur, die immergleichen Beschwichtigungen aufkommen, es ist keine Kritik an euch persönlich, im Gegenteil; ich bewundere und schätze das Engagement, aber ich kann für mich persönlich sagen: "Vielen Dank für die Mühe, aber ich kann hier nicht mehr, macht mir null Spaß ". Daher ziehe ich mich aus der Underground zurück.

P.S. Gebt uns die D und 50% C zurück :)

LG

Baloo

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit:

meine schnellste Runde in Bahrain bisher, dennoch überrascht das es für P2 reichte.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung:

Es war ein geiles leiwandes Rennen, auch wenn einige das anderes sehen ;)

Start ganz ok, dann in Turn 1 in einer kleinen Kollision verwickelt, so auf P6 oder P8 gings dann weiter.

Mein persönliches Rennhighlight war der Zweikampf mit StingRayOne11, der glaube ich so über 10 Runden oder mehr ging. Leider ging durch eine Unachtsamkeit meinerseits 10 Runden vor Schluss mein Flügel kaputt. Schlußendlich wurde es P14.

Trotz alldem hat es mir total getaugt!

Persönlich amüsiert haben mich die privaten Scharmützeln danach - mit einigen mir bekannten Fahrern - die glauben in der Emotion kurz mal deftige Wortfetzen hinschmeissen zu können und danach auf überlegend tuen schweigen und sich noch in Recht fühlen. Egal, sind halt kulturelle Unterschiede, ich kann damit leben ;)

Freue mich aufs nächste Rennen!

P.S. da die Situation, wo alle im Stream und in den Kommentaren rummaulten, wie dumm denn der Baloo sei und jemand den Flügel mutwillig zerstörte, ich sehs leider nicht so:

Yalin RRL F1 C 100% Bahrain
    www.youtube.com

Qualifikation-Ergebnis: keine Zeit gesetzt

Qualifikation-Fazit:

Erster Versuch endet mit einem Dreher und in weiterer Folge fuhr wer in mein Auto hinein, dadurch noch 5. Plätze Gridstrafe.... wtf! Hoffe derjenige hatte nicht Schaden genommen bzw. war nicht auf seiner Hotlap. Zweiter Versuch ungültig. Einen dritten machte ich nicht… Soft aufsparen, wer weiß!

Ryanoconnar muss dich leider enttäuschen, ich fuhr wegen der Gridstrafe als letzter los ;)

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Start auf Hart. Danach Medium, so war der Plan.

Die Realität war dann:

Start auf Hart, gleich Flügelschaden, warten aufs erste Safety Car, rein, Flügeltausch, raus auf Medium, dann fighten, kratzen, kämpfen, fluchen, schimpfen, Pace halten, pushen, vorsicht, uiih, war das knapp, was soll das?, was macht der Oar** (=liebe Mitrennfahrer), konzentrieren, weiter pushen und so weiter…. bis die Ziellflagge P2 anzeigte. Bäriges Rennen!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit:

meine üblichen zwei Runden - mehr Runden sind für mich leider nicht möglich da in der Regel nach 3 Minuten schon Rennstart ist. (Durchatmen, pipipause, trinken, Strategie auswählen, ......)

Erste Runde war nix, Dreher, in der zweiten Runde die Zeit gesetzt für P10

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Auch wenn es so wirkt das es augenscheinlich niemand mitbekommen hat, weil logischerweise über das Podium und aber nur über die Plätze dahinter geredet wird ;) , wurde es ein 4. Platz.

Konzentriert, fast fehlerfrei gefahren, ein paar Fahrer überholt und diesmal voll fokussiert das ganze Rennen über.

Das freut den Bären!

Freue mich auf´s nächste Rennen!!

Qualifikation-Ergebnis:

Glaub P9 oder 10?

Qualifikation-Fazit:

Schaffte nicht eine für mich gute Runde hinzubringen - mittelmäßig von mir

Rennergebnis:

P10

Es ist nun mal so, in der Ruhe liegt die Kraft. Und wenn die Ruhe weg ist oder nicht da war, ja dann passieren Fehler, mehr als sonst. Und so kam es, dass ich natürlich die für mich falsche Strategie irrtümlich auswählte. Mein Plan war ich fahre auf Hart los, quetsche den Reifen bis zum Letzten aus und dann mit leereren Tank auf Mediums ins Ziel. Umso überraschte war ich das ich mit Mediums am Start stand. Gut, Bären sollen ja nicht die schlauesten unter der Sonne sein, aber geschuldet war dies einzig und allein meiner Konzentration.

Für mich ist es immer etwas hektisch zwischen Qualifikation und Rennen in Zeitdruck alles zu erledigen.

* noch die Reifen wieder auf richtige Lufteinstellung zu bringen

* noch die Strategie auszuwählen, die diesmal sogar 2 Boxenstopps vorschlug und man ja mühsam rumfummeln muss

* und auch noch schnell aufs Klo zu gehen.

* Von einer dazwischen rauchen red ich ja gar nicht, ist ja auch ungesund.

Deswegen der „Reifenfehler“. Und immer diese viel zu kurze Zeitspanne dazwischen – ist mir persönlich auch etwas unklar. Vorm Quali wird gefühlsmässig ewig gewartet und dann wird rumgehektelt mit Rennstart in gefühlten 7 Sekunden… Nicht gut für einen Baloo – zu stressig.

Leicht brummig daher am Start, aber sei´s drum, machen wir halt mit den Mediums am Start ein bäriges Rennen. Grundsätzlich ging alles ganz gut, fuhr weiter vor, schöne Zweikämpfe, bis auf eine kleine Unachtsamkeit von mir und leider fuhr ich ganz leicht XxStadlaxX hinten drauf und er drehte sich weg – sorry nochmals dafür :( und etwas später dann ein VSC.

Minimalst beim Ende des VSC das Delta verpasst und Durchfahrtsstrafe. Aus, Ende, Vorbei, Das war´s für eine gute Platzierung. Man kann sich vorstellen das die nächsten Runden verbal nicht die salonfähigsten waren und mental war´s bei mir ab den Zeitpunkt sowieso vorbei.

Runde für Runde wurde ich langsamer, ich fuhr eher wie ein Schaf als wie ein Bär ;) und lange Rede kurzer Sinn, das Rennen war hin. P10

Ich freue mich zwar auf´s nächste Rennen, aber nicht auf Ungarn. Ist auch eine von den 22 Strecken die mir nicht liegen ;)