Beiträge von Baloo2609

Hauptrennen:

Hauptrennen-Fazit:

Pole Position! :)

Ok als neuer Fahrer hatte ich die Ehre vorne zu starten und ich muss sagen, ich war schon sehr angespannt. Und das auch gleich noch bei einem 2h Event - da kann viel schiefgehen.

Ist es aber nicht, aus meiner Sicht. Es waren tolle Zweikämpfe, leider habe ich eure Namen noch nicht im Gedächtnis, aber das kommt schon noch mit der Zeit. Ein alter Bär braucht halt seine Zeit ;)

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Rennen.

GT7 bin ich eigentlich noch nie im Wettkampfmodus gefahren und vieles ist doch anders als in F1 und so war ich doch überrascht gleich auf P8 zu landen. Leider zwei Plätze durch dumme Fehler meinerseits n den letzten Runden verloren, aber was solls. Leiwand war´s.

Baloo

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit:

mehr ging nicht an diesem Tag

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung:

Baloo hat es verschlafen bzw. mit Gemütlichkeit den Wetterbericht ignoriert und so ging´s mit harten Reifen ins Rennen, bis nach ein paar Runden, zu meinen überraschen der Regen einsetzte. Da kam schon mal der Gedanke auf, dass man eventuell doch die falsche Reifenwahl ausgewählt hat. Gut weiter gekonnt die Wettersituation ausser Acht gelassen und dadurch eine Runde zu spät, nach dem obligatorischen Dreher, dann doch in die Box auf Inters. Nach der Box letzter oder vorletzter, das weiß ich nicht mehr so genau, auf jeden Fall hinten!

Schließlich erwachte der Bär und fing an zu fighten, mehr mit sich selbst als mit anderen und kämpfte sich doch glorreich auf den 13. Platz vor, auch "Dank" einiger Ausfälle, Dreher der Mitstreiter.

Vorne nix los, hinten nix los, also rollte man sich wieder ein zum gemütlichen dahincruisen und versuchte straffrei den Platz ins Ziel zu bringen.

Plötzlich, aber erst gegen Ende des Rennens, wahrscheinlich aus seinen eigenen Winterschlaf erwacht, kam ein Fahrer - ich weiß nicht mehr wer, er wird es schon wissen, wie von der Tarantel gestochen immer näher.

Wie durch Zauberhand fand dieser Fahrer die Pace , mir 2 Sekunden oder mehr pro Runde abzunehmen. Der Verschwörungsbär in mir vermutete einen "Fahrerwechsel" - aber er weiß es nicht und wird es auch nie wissen. Tatsache er kam näher, aber mit vielen Strafsekunden und so sah ich ziemlich relaxed das Ziel in Nähe rücken.

Was aber den Aggrobären in mir weckte waren die viel schnelleren Fahrer, die einen überrundeten. Jetzt würde ich gerne mal wissen, WARUM man 2 Runden vor Schluß ohne Chance auf vorrücken des Platzes bzw. ohne Gefahr diesen zu verlieren, den zu Überrundeten unbedingt überrunden muss oder besser gesagt so nahe zu kommen, ohne zu überholen. Wenn ich das wie es sich gehörte mich überrunden zu lassen, getan hätte, wäre mein Platz verloren gewesen. Und so kam es das eine Runde vor Schluss ich auch endlich die erste Zeitstrafe erhielt (5 Sekunden) und vor lauter Freude darüber noch gleich eine 3 Sekunden Strafe obendrein. Ist das nicht schön wenn einem das in der letzten Runde passiert? Danke diesen einen Fahrer! Auch er wird es wissen, das er gemeint ist. Wenn nicht, sind alle anderen Schuld. Bärenlogik halt.

Trotzdem noch knapp den P13 gehalten.

Es warat mehr drin gewesen. Aber hätt i, tät i, war i,.....

Ich glaube einige sind hier viiiell zu stark für die D und dadurch zieht sich das Feld so derartig auseinander. Ob das so sinnvoll ist und auf Dauer Spaß macht, wird sich weisen.

Der Motivationsbär in mir meint, das Frankreich besser wird. Der Realist bezweifelt dies.

Ach ja, eines noch... da viele unseren neuen Fahrer gratulierten, möchte sich Baloo dem auch anschließen und wird einen yalin26 Fanclub gründen (er weiß wie es gemeint ist, und das es nur Spaß ist).

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit:

bessere Runde wäre möglich gewesen, schaffte ich aber nicht umzusetzen

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

Nach den üblichen nicht so prickelnden Start meinerseits fand ich ganz gut ins Rennen.

Leider in Runde 3 ein geistiges Blackout meinerseits und ich bin aleXdeluXe86 hinten reingefahren. Anfangs dachte ich es wäre ein anderer Fahrer gewesen und hab mich nach dem Rennen bei diesem entschuldigt. Lustigerweise hat er mich wohl auch verwechselt :)

Deswegen erst jetzt verspätet meine Entschuldigung an aleXdeluXe86 Dickes Sorry an aleXdeluXe86 - ich hoffe du hattest keine Nachtteile dadurch!!

Ich habe mir meinen Flügel kaputt gemacht und versuchte es noch einige Runden, aber der Zeitverlust war etwas zu hoch. Also vorzeitig in die Box und dann schön als Letzter hinterhergefahren.

Im Laufe des Rennens meine Pace halbwegs wieder gefunden und Stück für Stück etwas wieder rangefahren. Aber viel ging nicht mehr, auch das SC machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Schlussendlich 9. geworden.

Fazit: Ja eh :) Für meine erste Saison hier ist es ein gute Erfahrungswert. Freue mich aufs nächste Rennen!

Qualifikation-Ergebnis: ich glaub P9

Qualifikation-Fazit:

Überraschend gut, da ich nicht der Qualifier bin.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Jungs und Mädels ich verstehe manche hier nicht!!!

Wenn man eine schnellere Pace hat, muss man sich auch Gedanken machen, WO man pushen und überholen will und es auch vermag!!

Nein @MrsMillion1607 meine Reifen haben nicht nachgelassen. Meine Pace war einfach nicht gut genug und du warst einfach schneller! Aber bitte WARUM pickts du so vor dem Castle hinter mir, das jeder klitzekleiner Fehler meinerseits nur darin münden kann, dass man mir hinten reinfährt bzw. anstupst! Oder wenn man andere Bremspunkte hat?!

Ein paar Kurven weiter (die lange Gerade würde sich da super eignen), wärst du locker an mir vorbeigegangen und hättest mir nicht mein Rennen ruiniert! Detto auch XxStadlaxX xX der bei Gelb(nach dem Dreher, wie ich zurück auf der Strecke war) unbedingt noch vorbeifahren musste und ich mich dadurch erneut drehte. Wieso, Warum?

Gerade bei solchen Strecken - da gibt es eine super lange Gerade, wo ihr locker vorbeikommt - Wieso dann so auf Zwang und Biegen und Brechen ?! Check i net!

Ich bin immer noch verärgert, war auf P1 (!) und wäre wahrscheinlich so 5. oder 6. geworden (das ich nicht siege, war mir klar, dazu bin ich zu langsam noch) aber keiner ist sich einer Schuld bewusst, kein "sorry" nichts! Nur bla bla bla über SC bei Gelb überholen und so ein sinnloser Scheixx in der WA Gruppe. :cursing: :thumbdown:

Ticket bringt mir nichts, weil es mir wurscht ist ob einer eventuell Strafpunkte bekäme oder nicht, mir ist es wichtiger zu reflektieren, damit man solche Sachen vermeiden kann!

Niemand ist fehlerfrei, ich schon gar nicht, baue auch Scheiße, versuche aber daraus zu lernen, damit dies nicht passiert und ich niemandes Rennen so zerstöre.

Wenn wir so weiter machen, hat bald keiner mehr Lust in der D-Liga mitzufahren, weil es nur ein Lotteriespiel ist ob man durchkommt oder nicht! Schaffen es derzeit eh nicht mehr, 20 Fahrer zu sein... An alle ach so tollen Superfahrer -> denkt mal darüber nach!! :/  :cursing:

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit:

12 von 15, naja, aber da ich nicht die Base habe mich vorne zu qualifizieren, starte ich eh gerne von hinten, um eventuelle Unfällen und dergleichen zu entgehen 8o

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Sehr zufrieden. Monaco im Regen ist für mich immer eine enorme Herausforderung. Wenn man bedenkt, habe letztes Jahr erst mit dem Sim Racing angefangen und im F1 2021 Monaco konsequent ausgelassen. Aber irgendwie macht mir die Strecke jetzt fast schon Spaß. Die ist nämlich gnadenlos. Einmal kurz aufs HUD geschaut und Flügelschaden :)

Richtig geile Fights hatte ich diesmal nicht, nur eher einen kurzen mit meinen "Lieblingsgegner" chillphill1980 ;) Da er aber einen Flügelschaden hatte, hat er mich kurzfristig sogar vorbeigelassen. Fairer Racer -Hut ab!

Glückwunsch auch an meinen Ersatz TK @MrsMillion1607

Jetzt freue ich mich auf Baku - bis dann!

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit:

bin nicht der Qualifierer, daher wie erwartet mehr schlecht als recht.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

Beim Start versuchte ich mich aus allem rauszuhalten. Meine Devise beim Start war, ich habe genug Zeit und Runden alles und jeden auf- bzw. einzuholen (theoretisch) :)

Zwischenzeitlich war ich sogar auf P8, hatte dann aber leider einen Dreher und setzte das Rennen auf P12 fort.

Im weiteren Verlauf des Rennens hatte ich wieder herrliche und faire Zweikämpfe um P8 mit chillphill1980 die sich bis zum Rennende fortsetzten. Hat enorm viel Spaß gemacht!

Von hinten näherte sich mein Teamkollege FiatPanda030 in rasenden Schritten (tolle Pace!), aber leider just in dem Moment als ich ihm vorbeilassen wollte, hatte er noch einen kleinen Rutscher.

Leider habe ich in der letzten Runde, letzte Kurve zu viel Risiko genommen und hätte beinahe chillphill1980 und mich aus dem Rennen geboxt. Gott sei Dank konnten wir beide das Rennen beenden, ich konnte mich zwar früher aus der Situation befreien und hätte das Rennen auf P8 beenden können, aber das wäre nicht fair gewesen, weil chillphill1980 im Normalfall ohne meiner Divebomb als 8ter ins Ziel gekommen wären. Somit wartet ich vor der Ziellinie bis er vorbeifuhr.

War für mich ein geiles Rennen und freue mich auf Spanien!

LG

Baloo2609

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit:

Wie erwartet mittelprächtige Qualirunden zusammengebracht, aber so halbwegs zufrieden.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Nach schlechtem Start, konnte ich mich langsam - auch durch einen Unfall vor mir - vorarbeitet und war recht glücklich :)

Runde für Runde (viele waren es nicht) klopfte ich mir geistig zufrieden auf die Schultern und war guter Dinge... Tja, aber Life is a Pitch :)

Weil dann kam RRL_TurtleHunter mir in die Vorderräder :)

Tja, unverschuldet bin ich ausgeschieden, aber das war immerhin eine Steigerung meiner Rundenanzahl verglichen zum letzten Rennen, wo ich gleich beim Start abgeschossen wurde. ;)

RRL_TurtleHunter Ich weiß das es keine Absicht war, obwohl sehr ärgerlich, kann das passieren. Meinen gestrigen Frust, haben danach ein zwei Bierchen weggespült :)

Bis zum nächsten Rennen!

Qualifikation-Ergebnis:

da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher - Die Aufnahme ist auf meiner PS - ich glaube ich war 16.

Qualifikation-Fazit:

Für meine Verhältnisse eine mittelprächtige Zeit hingelegt - halbe Sekunde wäre noch mehr drin gewesen, aber froh eine Zeit gesetzt zu haben.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung:

Nach halbwegs guten Start hatte ich leider 2 Dreher, aber im Großen und Ganzen war ich für mein erstes Meisterschaftsligarennen primär froh heil ins Ziel gekommen zu sein. Ich denke P14 ist für mein Leistungsniveau schon in Ordnung.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere tolle Rennen, wenn ich als EF dran komme

Hallo zusammen. Ich bin mit F1 2021 eingestiegen und seither mit Leidenschaft dabei. Ligaerfahrung habe ich noch keine und bin sehr gespannt auf diese Liga.

Ich bin zwar altermässig nicht mehr der Jüngste, komme aus Wien und freue mich aber auf den Austausch und auf die Erfahrung hier einiges zu erlernen bzw sich langsam aber stetig zu verbessern und auf tolle Rennen.

Von der Pace schätze ich das ich ein guter Anfänger bin. In F1 2021 hatte ich so 70 bis 80 % Ki. In F1 22 fahre ich im Karriere Modus noch mit weniger, aber das Spiel macht mir einfach nur Spaß.

LG