Qualifikation-Ergebnis: P13
Qualifikation-Fazit:
mehr ging nicht an diesem Tag
Rennergebnis: P13
Rennzusammenfassung:
Baloo hat es verschlafen bzw. mit Gemütlichkeit den Wetterbericht ignoriert und so ging´s mit harten Reifen ins Rennen, bis nach ein paar Runden, zu meinen überraschen der Regen einsetzte. Da kam schon mal der Gedanke auf, dass man eventuell doch die falsche Reifenwahl ausgewählt hat. Gut weiter gekonnt die Wettersituation ausser Acht gelassen und dadurch eine Runde zu spät, nach dem obligatorischen Dreher, dann doch in die Box auf Inters. Nach der Box letzter oder vorletzter, das weiß ich nicht mehr so genau, auf jeden Fall hinten!
Schließlich erwachte der Bär und fing an zu fighten, mehr mit sich selbst als mit anderen und kämpfte sich doch glorreich auf den 13. Platz vor, auch "Dank" einiger Ausfälle, Dreher der Mitstreiter.
Vorne nix los, hinten nix los, also rollte man sich wieder ein zum gemütlichen dahincruisen und versuchte straffrei den Platz ins Ziel zu bringen.
Plötzlich, aber erst gegen Ende des Rennens, wahrscheinlich aus seinen eigenen Winterschlaf erwacht, kam ein Fahrer - ich weiß nicht mehr wer, er wird es schon wissen, wie von der Tarantel gestochen immer näher.
Wie durch Zauberhand fand dieser Fahrer die Pace , mir 2 Sekunden oder mehr pro Runde abzunehmen. Der Verschwörungsbär in mir vermutete einen "Fahrerwechsel" - aber er weiß es nicht und wird es auch nie wissen. Tatsache er kam näher, aber mit vielen Strafsekunden und so sah ich ziemlich relaxed das Ziel in Nähe rücken.
Was aber den Aggrobären in mir weckte waren die viel schnelleren Fahrer, die einen überrundeten. Jetzt würde ich gerne mal wissen, WARUM man 2 Runden vor Schluß ohne Chance auf vorrücken des Platzes bzw. ohne Gefahr diesen zu verlieren, den zu Überrundeten unbedingt überrunden muss oder besser gesagt so nahe zu kommen, ohne zu überholen. Wenn ich das wie es sich gehörte mich überrunden zu lassen, getan hätte, wäre mein Platz verloren gewesen. Und so kam es das eine Runde vor Schluss ich auch endlich die erste Zeitstrafe erhielt (5 Sekunden) und vor lauter Freude darüber noch gleich eine 3 Sekunden Strafe obendrein. Ist das nicht schön wenn einem das in der letzten Runde passiert? Danke diesen einen Fahrer! Auch er wird es wissen, das er gemeint ist. Wenn nicht, sind alle anderen Schuld. Bärenlogik halt.
Trotzdem noch knapp den P13 gehalten.
Es warat mehr drin gewesen. Aber hätt i, tät i, war i,.....
Ich glaube einige sind hier viiiell zu stark für die D und dadurch zieht sich das Feld so derartig auseinander. Ob das so sinnvoll ist und auf Dauer Spaß macht, wird sich weisen.
Der Motivationsbär in mir meint, das Frankreich besser wird. Der Realist bezweifelt dies.
Ach ja, eines noch... da viele unseren neuen Fahrer gratulierten, möchte sich Baloo dem auch anschließen und wird einen yalin26 Fanclub gründen (er weiß wie es gemeint ist, und das es nur Spaß ist).