Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit:
Im ersten Versuch bin ich zwei Outlaps gefahren aber irgendwie war das nicht so ganz das Mittel denn die Zeit war wirklich nicht gut und es hat viel zu viel Zeit von der Uhr genommen. Im meinen zweiten und letzten Versuch bin ich dann ganz normal eine Outlap und eine Hotlap gefahren. Bei uns in der Party habe ich dann gesagt die Runde ist nicht gut und das meinte ich auch so denn ich habe nicht ganz so doll auf die Zeit geachtet es war nur so ein Gefühl. Als das dann aber für die Pole gereicht hat muss ich sagen war ich schon sehr überrascht. Aber krass wie eng es beim Regen bei uns zu seien scheint.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung:
Vor dem Start habe ich es nicht geschafft meine Auto richtig zu parken und war somit erstmal DSQ. Nach Kurve 1 musste ich dann auch erstmal RRL_Locke8410 ziehen lassen gegen RRL_Beter32 konnte ich mich gerade so behaupten. Hinter dem erst genannten ging es dann ordentlich Runden hinterher. Der Plan war es dann RRL_Locke8410 etwas nervös zu machen und ihn zu Fehlern zu zwingen. Das ganze ist so halbwegs gelungen die Fehler die er gemacht hat habe ich leider meistens auch gemacht. Was auch noch erschwerend dazu kommt ist das man einfach im stark Regen nicht wirklich gut überholen kann und dann wollte ich in machen Situationen auch einfach nicht riskieren.
Nach einem SC hatte ich dann das Gefühl das die Strecke schon sehr viel trockener ist und habe mich dann dazu entschieden auf die Inters zu gehen damit war ich von vorne der einzige. Der Stop kam allerdings zur richtigen Zeit und ich konnte mich vor den vorderen setzten die eine Runde später reingefahren sind. so hatte ich erstmal nur noch StingRayOne11 und Kayhawaii1991 vor mir die länger draußen geblieben sind. Fortlaufend konnte ich dann mich an beiden vorbeiziehen und dann habe ich nur noch drauf gewartet das es trocken wird.
In Runde 14 dann das Gefühl gehabt es wird Zeit für die Mediums und als ich aus der Box raus bin war es gefühlt komplett trocken. Die anderen vorne sind dann eine Runde nach mir reingegangen in dieser Runde bin ich dann auf RRL_RS030988 aufgefahren und ich wusste ganz genau was dann kommt. Im letzten Sektor hat er mich nochmal ganz gut aufgehalten aber ich konnte mich trotzdem auf der 1 behaupten und das ganze auch noch mit mehr Abstand auf RRL_Beter32 . Danach konnte ich dann ganz gut meine Pace alleine vorne weg fahren bis dann in Runde 26 das Safety Car rauskam und ich nochmal in die Box bin und einen neuen Medium holen. In der Hoffnung das der angekündigte Regen sich noch weiter verzögert und ich nochmal mit frischen Reifen den alten Abstand wiederherstellen zu können.
Nach dem Restart habe ich doch etwas länger gebraucht als gedacht und musste auf das 2 Runden später kommende DRS warten und konnte mich dann an RRL_Beter32 vorbeiziehen. Leider kam dann schon wieder ein paar Runden später der Regen sodass ich in Runde 32 wieder in die Box musste auf Inters. Im Laufe hatte ich dann meiste immer so um die 2 Sekunden P2 und P3. Zum Schluss des Rennens hat es dann nochmal richtig stark angefangen zu regnen und es war fast schon wieder Wett Wetter aber wenn ich da in die Box gegangen wäre hatte ich den Sieg komplett in den Sand gesetzt.
Zwischendurch kurz bisschen verwirrt weil RRL_Beter32 den ClickClack_3 ziehen lassen hat aber mir war schon klar warum er sollte mir nochmal so richtig auf den Sack gehen!
Das Rennen neigte sich dann dem Ende entgegen und ich bekam immer mehr Probleme aber zum Glück konnte ich das ganze über die Zeit bringen. Dem Druck standgehalten!
Mit ein bisschen Abstand zu dem Rennen muss man sagen hatte ich schon ziemlich Glück das es immer Perfekt aufgegangen ist wenn ich in die Box gefahren bin. Aber das muss das Glück sein das man hat wenn es läuft. 3 Sieg im 3 Rennen nach der Pause besser geht es nicht wir sehen uns in Ungarn!
GG an alle andere und vor allen an RRL_Beter32 , ClickClack_3 und auch RRL_Locke8410 der zwar immer ein bisschen weiter weg war aber durch die Strafen dann doch relativ nah dran war. Natürlich auch besten Dank für den Stream RRL_SteelOfDeath und THE_BAD_REVEREND.