Beiträge von KC_Teller_19

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit:

Nur im ersten Versuch konnte ich eine Zeit setzten die dafür auch ganz ok war. Im zweiten und dritten Versuch habe ich mich dann immer im ersten Sektor gedreht.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Auf den Harten Reifen ging es am Start dann für mich los ich hatte dabei aber keine große Erwartungen denn erstens war das Quali beschieden schön und zweitens ist es immernoch die A-Serie das Haifischbecken! Naja ich konnte bis zu meinem Boxenstop viele Platze gut machen und bin dann bis auf P8 vorgefahren was aber bei weitem nicht daran lag das ich so eine gute Pace hatte sondern viel mer daran das ich einfach wenig bis gar keine Fehler gemacht habe und andere Fahrer sich immer wieder im ersten Sektor drehten. Nachdem die alle auf den Mediums in der Box wahren verweilte ich kurz auf P3 aber dann musste ich natürlich auch selber in die Box wo ich dann mit der besseren Strategie als andere noch ein Platz gutmachen konnte auf P7 und zu guter letzt durch einen Fehler von dem Fahrer auf P6 noch an ihm vorbeiziehen konnte.

Es hat mit mega Spaß gemacht hier mitfahren zu dürfen. Ich konnte viele Erkenntnisse von der Strecke gewinnen und mitnehmen und das Ergebnis ist auch mega!

GG an alle Fahrer und Glückwunsch ans Podium. Vielleicht sieht man sich ja nochmal.

Qualifikation-Ergebnis: P20

Qualifikation-Fazit:

Musste eine Qualisperre absetzten. Dementsprechend P20.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Die Idee war es beim Start sich das ganze von hinten anzuschauen und ggf. ein paar Plätze nach vorne gut zu machen. Naja das ging dann auch perfekt auf es kam ein ganz frühes Safety Car und durch ein paar Kollisionen und ein paar Stops fande ich mich direkt auf P7 wieder. Perfekt gelaufen! In folge dessen habe ich mich immer mit meinen Vordermännern mitgezogen und auch noch den ein oder anderen Platz gut gemacht bis dann Runde 15 das nächste Safety Car kam und ich dann selber in die Box gegangen bin für den Harten Reifen.

Ich bin dann relativ lange in einem Train mitgefahren bis sich einer nach dem anderen davon verabschiedet hat der eine ist weggefahren oder DNF gesetzt. Um Runde 30 noch ein Safety Car wo ich mir dann nochmal frische Mediums geholt habe und dort dann auch auf P3 zwischenzeitlich lag. Zum Schluss wurde das Rennen nachher wilder ich habe im vorletztes Safety Car leicht die Wand berührt und mir einen leichten Schaden geholt was mir von Kurve zu Kurve immer mehr zu schaffen gemacht hat. Aber es sollte mich nicht daran hindern wie ein Löwe um P3 zu kämpfen gegen die hinter mir auf frischen Softs fahrenden Fahrer. Ich auf meinen alten Mediums und sehr gutem ERS Management hatte es eigentlich schaffen können aber naja eine Runde vor Schluss wurde ich dann in Turn 1 gedreht. Am Ende dann "nur P7" mit Blick auf das Rennen Mega ärgerlich es wäre das Podium definitiv drinnen gewesen und auch nicht unverdient..

Vielen Dank an unsere Streamer und Glückwunsch ans Podium!

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit:

Das Quali ist ganz gut gestartet im stark Regen. Leider zum Ende hin wo der regen abgeklungen ist nicht die Inters bekommen und mit einer deutlichen Verbesserung im letzten Schuss einmal zu weit rausgekommen aus der Kurve und schon war ich auf dem Kies und die Runde dahin. Da war mehr drin aber trotzdem einen gute Ausgangsposition.

Rennzusammenfassung:

Beim Start konnte ich mich direkt an WinkerMG und dann in Turn 1 an @MrsMillion1607 vorbeischieben und lag somit auf P2 hinter meinen Teamkollegen DieserFlipper, dort kam dann auch relativ schnell der Tausch der Positionen. Der plan war es dann ihn die ganze Zeit mit dem DRS mitzuziehen um ihn vor Attacken der Hinterleute zu schützen. Das hat dann auch sehr gut geklappt und wir konnten uns auch durch Fehler der anderen Fahrer aus dem DRS der anderen schleichen. In Runde 15 dann der erste Dämpfer der 3 Sektor hat seinen Tribut gefordert und das in Form von meinem Teamkollegen DieserFlipper daraus folgte dann das erste Safety Car welches ich dann nutze um auf den Harten Reifen zu gehen. Den Restart habe ich dann so gut hinbekommen das ich in Turn 1 direkt 2 Sekunden auf den hinter mir liegenden Mister_Kuh rausfahren konnte, der dort auch seinen Platz gegen IBakura_ erstmal hergeben musste. Ich konnte dann etwas Abstand rausfahren der sich so ungefähr bei 3 Sekunden gehalten hat. Da könnte man eigentlich denken man hat das ganze Geschehen ganz gut im Griff und kann sich die Pace und die Reifen gut einteilen. Falsch gedacht!!!!!

Runde 24 das nächste Safety Car, dieses mal ohne Boxenstop aber wir war schon klar das das Blatt jetzt nochmal komplett wenden kann. Dieses mal war Mister_Kuh hellwach und war Direkt hinter mir und ein wenig später wo das DRS freigegeben war ging er auch an mir vorbei wo ich jetzt versuchte dieses zu halten. In Runde 33 dann ein Mega Schock die Technik gab den Geist auf in Form meines Monitores.. bis ich dann alles neu angeschlossen hatte auf meinem Fernseher dann leider nur noch auf P8 liegend.

Danach hieß es für mich nur noch ein paar Plätze gutzumachen und das beste noch rauszuholen. Am Ende konnte ich noch an RRL_ZiFFi und IBakura_ vorbeigehen aber für mehr hat es einfach nicht gereicht weil dann auch die Reifen durch waren und die Konzentration einfach sehr wenig wurde und sich dadurch einiges an Fehlern eingeschlichen hat. Es wäre deutlich mehr drin gewesen aber es sollte nicht sein. Zum Glück habe ich endlich wieder Zeit zu Trainieren ;)

Glückwunsch an das Podium und vielen Dank auch an unsere beiden Streamer. Wir sehen uns im wunderschönen Singapur!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit:

Im ersten Versuch bin ich auf Nummer gegangen. Im zweiten bin ich auf einen Curb gefahren und habe mich das weggedreht. Alles auf den letzten Versuch gesetzt aber alles andere als eine optimale Runde aber zum Glück hat das dann doch zur Pole gereicht.

Rennergebnis:P1

Rennzusammenfassung:

Das Ziel war es vor Start aus gleich vorne zu bleiben und ordentlich Druck zu machen auf die hinteren Fahrer aber dabei immer schön weit von den Curbs wegbleiben um unnötige Dreher zu vermeiden. Nach dem Start konnte ich vorne bleiben und mit RRL_Locke8410 zusammen ein gutes Tempo vorgeben und in den fortlaufenden Runden konnten wir uns immer weiter absetzten aber er war auch immer so weit von mir entfernt das er kein DRS hatte was nur gut für mich war.

Zum Boxenstop hatte er dann versucht eine Runde früher zu stoppen was ihm nicht gelungen ist allerdings ist mir erst aufgefallen das er nochmal auf die Mediums gegangen ist als ich selber aus der Box mit den Harten gekommen bin. Zum Glück ist das 1 Runde später das Safety Car rausgekommen und RRL_Locke8410 ist nochmal in die Box auf Hart gegangen ich glaube ich Nachhinein eine Fehlentscheidung weil er dann auf P3 zurückgefallen ist. Den Restart habe ich dann noch weit vor der letzten Schikane vorgenommen um ordentlich Zeit rauszuholen was auch sehr gut klappte. Locke war dann stark im verkehr und ich konnte alleine meine Pace ausspielen.

Kurz vor Schluss dann noch Regen da habe Jeff gefragt was ich nun machen soll das hieß es Trockenreifen sind am besten. Da war ich aber schon fast in der Box dann bin ich aber weitergefahren und genau als ich dann nicht mehr in die Box konnte sagt er mir wir haben eine alternative Strategie. Klasse Spiel. So habe ich nochmal viel Zeit auf meine Hinterleute verloren aber am Ende sollte das keine Auswirkungen mehr haben.

Glückwunsch auch an RRL_Locke8410 und RRL_Beter32 zum Podium. Vielen Dank für streamen an RRL_SteelOfDeath und Kayhawaii1991. Wir sehen uns in Holland.

Ich muss vorne weg etwas sagen ich dachte wir wären Freunde aber öffentliche Ansagen, da haste aber den Mund bisschen zu voll genommen mein Bester KC_zRayzenn

Qualifikation-Ergebnis: 8

Qualifikation-Fazit:

War ein echter Krampf im ersten Versuch habe ich sofort gecuttet und im zweiten habe ich mich astrein gedreht. Dann im letzen Versuch alles auf eine Karte die Runde war alles andere als optimal aber Hauptsache irgendeine Zeit.

Sprintergebnis: 8

Sprintzusammenfassung:

Ganz gut vom Start weggekommen aber leider dann in der Eau Rouge gedreht und meinen Heckflügel beschädigt bin dann von ganz hinten dann noch auf P8 gefahren. Das war leider das was noch möglich war mit dem kaputten Heckflügel. Aber warte mal als ich da als letzter nach der langen Geraden die Schikane genommen habe und dann die Rechtskurve rumgekommen bin wer stand da KC_zRayzenn. Hey Bro Schade im Rennen konnte ich mich nicht so freuen weil ihm mit mir beschäftigt war.

Rennergebnis: 7

Rennzusammenfassung:

Ich bin auf den Harten Reifen gestartet und konnte mich relativ gut an den Fahrer vor mir halten die auf Mediums waren bis ich mich dann leider in die Wand gesetzt hatte und meinen Flügel wechseln musste in Runde 7. Das hat leider am Ende viel zu viel Zeit gekostet es wäre viel mehr möglich gewesen weil auch die Pace mit der Zeit echt immer besser würde. Ach übrigens KC_zRayzenn warst du da wieder DNF? konnte dich auf der Strecke garnicht sehen? :face_with_tears_of_joy:

Nach dem Rennen gab es noch einen kleinen Umtrunk und das Rennen wurde ausgewertet KC_zRayzenn musste sich einiges anhören außer von mir! Aber jetzt ist meine Zeit! Ist halt echt scheiße wenn man in einem Rennen was insgesamt 59 Runden hat nicht eine zu Ende fahren kann außer im Quali. Aber vielleicht konntest du dir bisschen was bei mir abgucken!;)

Bro ein kleiner Tipp als Freund vielleicht lieber kleinere Brötchen backen nicht diese öffentliche Ansagen wo am Ende nicht dabei rumkommt! Lieber mal die Strecke sprechen lassen!

Auch super Rennen von AcKeIR__ wäre auch mehr drin gewesen aber egal Junge wir haben unsere Schlüsse gezogen. Vielen Dank auch an die Streamer RRL_Marceluknow und Kayhawaii1991.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit:

Keine wirklich gute Zeit hinbekommen und konnte dann nur 2 mal einen Versuch starten einmal bin ich mit benutzten Reifen rausgefahren wäre viel mehr drin gewesen.

Sprintergebnis: P14

Sprintzusammenfassung:

Nach einem guten Start konnte ich mich gleich auf P4 setzten und ein wenig später auf P3 so ging es dann bis zum Regen und dann hat es gekracht ich dachte wegen der Wetteranzeige vor dem Rennen das es nur maximal 3 Runden regnet und bin so nicht in die Box gefahren aber es wurde schnell einfach unfahrbar dann bin ich aus welchem Grund auch immer auf die Inters gegangen eine Runde bevor es wieder trocken wurde so musste ich eine Runde später wieder rein und die gute Ausgangslage war komplett weg. Wenigstens schnellste Runde mitgenommen.

Rennergebnis:P11

Rennzusammenfassung:

Nach dem Start sofort einen Flügelschaden geholt und beim Stop wurde der nicht gewechselt und bin dann 19 Runden mit diesem gefahren in der Hoffnung das ein Safety Car kommt und es kam dann auch zum Glück. Ich konnte mich relativ gut nach vorne arbeiten dann habe ich mich gedreht und bei einer Kollision anderer Fahrer habe ich mir dann nochmal meinen Flügel kaputt gemacht musste wieder in die Box. Am Ende hier auch die schnellste Runde mitgenommen.

Danke für den Stream wir sehen uns in Belgien.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit:

Mit einer guten Runde jeweils Q1 und Q2 überstanden. In Q3 dann hat in der entscheidenden Runde alles gepasst. Sehr starker 3 Platz.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung:

Ein sehr intensives Rennen vom Start an. Sofort musste ich den Psycho_QeeZy_ passieren lassen und ordnete mich hinter ihm ein. Mit mehreren Fahrern sind wird dann echt lange in einem DRS Train gefahren. Nach einigen Safety Cars und dem DNF von AcKeIR__ und Psycho_QeeZy_ habe ich mir hinter yeahmk schon fast die Zähne ausgebissen und kam nicht vorbei. Dann als ein weiteres Safety Car kam war es eine plötzliche Idee die kam und ich ging nochmal auf Mediums. Beim Restart profitierte ich von einem Unfall vor mir und war wieder auf P3 hinter RRL_F1nn und yeahmk nach ein paar Runden konnte ich meinen Reifenvorteil richtig ausnutzen und den Sieg nach Hause fahren. Was eine Überraschung!!

GG an alle anderen und vielen Dank an unsere Streamer.

Qualifikation-Fazit:

Im ersten Versuch bin ich zwei Outlaps gefahren aber irgendwie war das nicht so ganz das Mittel denn die Zeit war wirklich nicht gut und es hat viel zu viel Zeit von der Uhr genommen. Im meinen zweiten und letzten Versuch bin ich dann ganz normal eine Outlap und eine Hotlap gefahren. Bei uns in der Party habe ich dann gesagt die Runde ist nicht gut und das meinte ich auch so denn ich habe nicht ganz so doll auf die Zeit geachtet es war nur so ein Gefühl. Als das dann aber für die Pole gereicht hat muss ich sagen war ich schon sehr überrascht. Aber krass wie eng es beim Regen bei uns zu seien scheint.

Rennzusammenfassung:

Vor dem Start habe ich es nicht geschafft meine Auto richtig zu parken und war somit erstmal DSQ. Nach Kurve 1 musste ich dann auch erstmal RRL_Locke8410 ziehen lassen gegen RRL_Beter32 konnte ich mich gerade so behaupten. Hinter dem erst genannten ging es dann ordentlich Runden hinterher. Der Plan war es dann RRL_Locke8410 etwas nervös zu machen und ihn zu Fehlern zu zwingen. Das ganze ist so halbwegs gelungen die Fehler die er gemacht hat habe ich leider meistens auch gemacht. Was auch noch erschwerend dazu kommt ist das man einfach im stark Regen nicht wirklich gut überholen kann und dann wollte ich in machen Situationen auch einfach nicht riskieren.

Nach einem SC hatte ich dann das Gefühl das die Strecke schon sehr viel trockener ist und habe mich dann dazu entschieden auf die Inters zu gehen damit war ich von vorne der einzige. Der Stop kam allerdings zur richtigen Zeit und ich konnte mich vor den vorderen setzten die eine Runde später reingefahren sind. so hatte ich erstmal nur noch StingRayOne11 und Kayhawaii1991 vor mir die länger draußen geblieben sind. Fortlaufend konnte ich dann mich an beiden vorbeiziehen und dann habe ich nur noch drauf gewartet das es trocken wird.

In Runde 14 dann das Gefühl gehabt es wird Zeit für die Mediums und als ich aus der Box raus bin war es gefühlt komplett trocken. Die anderen vorne sind dann eine Runde nach mir reingegangen in dieser Runde bin ich dann auf RRL_RS030988 aufgefahren und ich wusste ganz genau was dann kommt. Im letzten Sektor hat er mich nochmal ganz gut aufgehalten aber ich konnte mich trotzdem auf der 1 behaupten und das ganze auch noch mit mehr Abstand auf RRL_Beter32 . Danach konnte ich dann ganz gut meine Pace alleine vorne weg fahren bis dann in Runde 26 das Safety Car rauskam und ich nochmal in die Box bin und einen neuen Medium holen. In der Hoffnung das der angekündigte Regen sich noch weiter verzögert und ich nochmal mit frischen Reifen den alten Abstand wiederherstellen zu können.

Nach dem Restart habe ich doch etwas länger gebraucht als gedacht und musste auf das 2 Runden später kommende DRS warten und konnte mich dann an RRL_Beter32 vorbeiziehen. Leider kam dann schon wieder ein paar Runden später der Regen sodass ich in Runde 32 wieder in die Box musste auf Inters. Im Laufe hatte ich dann meiste immer so um die 2 Sekunden P2 und P3. Zum Schluss des Rennens hat es dann nochmal richtig stark angefangen zu regnen und es war fast schon wieder Wett Wetter aber wenn ich da in die Box gegangen wäre hatte ich den Sieg komplett in den Sand gesetzt.

Zwischendurch kurz bisschen verwirrt weil RRL_Beter32 den ClickClack_3 ziehen lassen hat aber mir war schon klar warum er sollte mir nochmal so richtig auf den Sack gehen!

Das Rennen neigte sich dann dem Ende entgegen und ich bekam immer mehr Probleme aber zum Glück konnte ich das ganze über die Zeit bringen. Dem Druck standgehalten!

Mit ein bisschen Abstand zu dem Rennen muss man sagen hatte ich schon ziemlich Glück das es immer Perfekt aufgegangen ist wenn ich in die Box gefahren bin. Aber das muss das Glück sein das man hat wenn es läuft. 3 Sieg im 3 Rennen nach der Pause besser geht es nicht wir sehen uns in Ungarn!

GG an alle andere und vor allen an RRL_Beter32 , ClickClack_3 und auch RRL_Locke8410 der zwar immer ein bisschen weiter weg war aber durch die Strafen dann doch relativ nah dran war. Natürlich auch besten Dank für den Stream RRL_SteelOfDeath und THE_BAD_REVEREND.

Qualifikation-Fazit:

Mit der Zeit super zufrieden wäre auch nicht mehr drinnen gewesen mein bester Versuch überhaupt. Das gute dabei ist ich konnte mir einen soften Reifen für das Rennen sparen konnte.

Rennzusammenfassung:

Vom Start an konnte ich super meinen Stiefel alleine vorne weg fahren und habe Runde für Runde immer mehr Abstand nach hinten rausgefahren. Beim meinem ersten Stop bin ich nochmal auf den zweiten Medium Satz gegangen und die beiden Fahrer hinter mir auf die Harten. Das hat mich kurz an meiner Taktik zweifeln lassen aber ich war dann doch ziemlich überzeugt das ich das mit den roten Reifen nach den letzten Stop auf jeden fall auf P1 das Rennen beenden werde.

Nachdem ich dann auf die frischen besagten roten Reifen gegangen bin war ich ungefähr 3 Sekunden hinter P1 der dann auch auf über 30 Runden alten harten war, sodass ich den Abstand zufahren konnte und dann mich noch deutlich absetzen konnte.

Ich muss sagen das war das fast perfekte Rennen nur ein kleiner Schönheitsfehler mit der 3 Sekunden Strafe zum Ende aber völlig egal hatte zum Glück hatte das keine Auswirkung mehr. Vor allem kann ich mich nicht mehr davon Freireden das mir die Strecke nicht liegt. :D Dazu sag ich einfach mal das ich mich kontinuierlich auf der Strecke von Rennen zu Rennen gesteigert habe. 2 Sieg im 2 Rennen nach der Winterpause und auch noch die schnellste Runde in diesem Rennen so kann es weitergehen.

GG an alle anderen und natürlich auch danke auch an unsere Streamer. Wir sehen uns in Frankreich!

Qualifikation-Fazit:

Leider Quali im Regen hat mir nicht so ganz in die Karten gespielt weiß da immer nicht wie lange ich die Reifen abfahren muss damit sie im Fenster sind. Im letzten Versuch wäre noch bisschen was drinnen gewesen aber alles in allem echt zufrieden.

Rennzusammenfassung:

Das Ziel war es unbeschadet durch die erste Kurve unbeschadet kommen und ziemlich schnell auf P2 kommen und ordentlich Druck auf den zuletzt echt starken RRL_Beter32 ausüben zu können.

Die Realität war dann das ich einen Platz nach dem Start gut machen konnte und mich hinter RRL_Leon eingeordnet habe. Hinter diesem bin ich dann ein paar Runden gefahren bis ich auf der 2 DRS Geraden an ihm vorbeigehen konnte. Nun war ich ca. 2 Sekunden hinter P1 und wollte mich ins DRS Fenster bringen. Das hat dann so gar nicht funktioniert und der Abstand wurde immer vergrößert und die Medium Reifen waren bei mir nach gefühlt nichtmal 10 Runden komplett durch aber musste irgendwie gehen. In Runde 18 ist Beter dann in die Box und ich eine Runde hinterher wo ich dann auch echt viel ERS benutzt habe. Vor dem stop waren es so 5-6 Sekunden und nach dem Stop war ich fast im DRS Fenster. Runde für Runden Kurve für Kurve habe ich mich in das DRS Fenster gearbeitet und war dann auch echt am Limit. Ich konnte aber echt viel Druck dadurch aufbauen und Beter immer wieder zu kleineren Fehlern zwingen. In Runde 32 bin ich dann auf der 2 DRS Geraden überholt und konnte innerhalb der nächsten 2 Runden aus dem DRS Fenster rausfahren.

Dann hatte Ferrari eine Idee und ging nochmal in die Box auf Mediums was mich echt kurz zweifeln lassen hat und auch fast reingefahren wäre. Aber da er dann auch im Verkehr gesteckt hat habe ich gedachte es wird niemals reichen außerdem hatte er auch noch Strafen welche ich in diesem Rennen nicht hatte. So bin ich dann die letzte Runden alleine Gehfahren und habe den Sieg nach Hause gebracht. Der Sieg tat echt gut nachdem ich echt viele Fehler in den letzten Rennen gemacht habe welche mir bessere Positionen genommen haben.

GG an alle anderen wir sehen uns in Österreich. Zum Schluss natürlich auch noch vielen Dank für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit:

Ganz gute Runde leider im 2 Sektor ordentlich was liegen lassen aber damit konnte ich leben gute Ausgangssituation für den Sprint von P3.

Sprintrennen: P3

Sprintrennen-Fazit:

Ich bin ganz gut am Start weggekommen und war in der ersten Kurve neben KC_zRayzenn und durch Körpereinsatz habe ich mich vor ihn gesetzt (brauchst da auch nicht meckern wir sind im Männerbereich;)). Auf P2 liegend habe ich dann versucht den vor mir liegenden chris_ham44 zu überholen was mir nicht so wirklich gelingen wollte. Als wir dann in Turn 16 nebeneinander waren meinte KC_zRayzenn gar nicht zu bremsen und mich zu halb zu drehen. Reiner Racheangriff wenn ihr mich fragt. Ist halt Scheiße wenn man von seinem Rivalen immer geschlagen wird wie früher auf der Wii!:P Allerdings habe ich dort keinen Platz verloren sondern der Verursacher und das gleich mehrere. Und womit? Mit Recht! :*

Dann überholte mich im Laufe des Rennens RRL_TURTLE und setzte später dann auch auf P1. Ich hingegen brauchte noch ein paar Runden um chris_ham44 zu überholen und das ganze dann auch auf Kosten einer 3 Sekunden Strafen durch Cut. Auf P2 liegend habe ich nun versucht die 3 Sekunden rauszufahren was mir fast gelungen wäre. Psycho_QeeZy_ war bei mir die letzten Runden dran aber ich könnte seinen Angriffen stand halten und vor ihm auf der Strecke bleiben. Allerdings musste ich ihn aufgrund der 3 Sekunden den noch auf dem Endstand vorbeiziehen lassen.

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit:

Bin auf den Hards gestartet um am Ende auf den Soft nochmal ordentlich Dampf zu machen was leider nicht wirklich gut geklappt hat bind sie ganze Zeit im Train mit AcKeIR__ und KC_zRayzenn gefahren nach dem Stop konnte Acker sich dann absetzten auch weil ich Benzinprobleme hatte. Es gibt hier nicht wirklich viel zu sagen außer in der letzten Runde gab es noch für mich ein Novum ich konnte nochmal Psycho_QeeZy_ überholen aber durch Strafen war ich wieder hinter ihm. Falls du Tipps brauchst um wieder schneller zu werden melde dich gerne Nummer haste ja. :rolling_on_the_floor_laughing: 2 mal auf der Strecke vor ihm ist für mich schon echt nicht schlecht. Natürlich war ich auch im Hauptrennen vor KC_zRayzenn war auch zu erwarten wenn man ehrlich ist.

Mein zweites F2 Rennen und man muss sagen es macht übel Bock. GG an die Podiumsplätze. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Bitte die Sprüche mit viel Augenzwinkern sehen und nicht als Front! :grinning_face:

Qualifikation-Ergebnis: P19

Qualifikation-Fazit:

Spricht glaube ich für sich damit kann man nicht zufrieden sein. Im Regen wenig bis gar keine Erfahrung das muss geändert werden.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Der Start war alles andere als einfach für mich im Regen hinzu kam noch das ich mich für ein trockenes Setup entschieden habe somit habe ich alles darauf gesetzt das es schnell trocken wird.

Am Start gab es ordentlich Zweikämpfe sodass die eine Gruppe etwas weiter hinten wieder fand und sich ein Abstand zur vorderen Gruppe gebildet hat.

Dann für mich ein eher komisches Gefühl umso mehr Prozente meine Reifen hatten umso mehr hatte ich das Gefühl das ich immer schneller wurde andere sind auf den zweiten Inters Satz gegangen was mir es etwas erleichterte und noch ein paar Positionen gut machen konnte.

Dann mit der schwerste Moment wenn es Regnet und trocken wird. Wann ist der richtige Moment um auf die Trocken Reifen zu wechseln und ich würde sagen das ist mir sehr gut gelungen. Nach meinem Boxenstop kam ich dann auf P15 raus.

Dann gab es im Rennen nur noch ein Motto.

PETRIE FLIEGT!!!!

Ich bin davon ausgegangen das die meisten Fahrer im Feld mit einem Regen Setup unterwegs waren was auch so war und die Aufholjagd konnte starten. Ich überholte einen Fahrer nach dem anderen vor mir auf der zweiten DRS Geraden der Topspeed unterschied war schon krass. Auf P5 war dann Schluss weil das rennen vorbei war.

Allen eine schöne Winterpause und Zeit mit den liebsten wir sehen uns noch besser in 2023!

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit:

Im ersten und auch richtigen Versuch noch vor er begonnen hat gecuttet. Im zweiten Versuch guter erster und zweiter Sektor nur leider war der dritte Sektor schon komplett nach und es war nicht möglich weiter nach vorne zu kommen

Rennzusammenfassung:

Richtig guter Start von mir mit welchem ich mich Recht schnell auf die 6 setzten konnte. Zu den Fahrern vor mir war aber schon eine etwas größere Lücke entstanden welche ich langsam Runde für Runde schließen konnte. Dann folgte das erste Safety Car u d die Fahrer vor mir gingen in die Box außer ein Fahrer ich entschied mich noch nicht zu wechseln und weiter draußen zu bleiben. Das nächste Safety Car kam ein paar Runden später wo ich dann in die Box ging aber leider war das Feld noch sehr sich zusammen und es ging bis auf P12 zurück. Dort habe ich einiges an Zeit verloren weil ich nicht vorbeikam weil alle miteinander gekämpft haben. Unfälle und weitere Safety Cars haben mich dann auf P5 gespült leider aufgrund meiner Zeitstrafen ging es auf P6 zurück.

GG an das Podium und danke an Obi für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit:

Sehr gut durch O1 und Q2 durchgekommen. In Q3 dann leider beide Runden weggeschmissen durch Cut ich hätte ich für eine kleine Überraschung sorgen können.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung:

Richtig gut am Start weggekommen und könnte das Tempo von den vorderen Fahrer mitgehen dann leider durch einen Dreher eines anderen Fahrers auf Start/Ziel den Flügel kaputt gemacht dadurch musste ich früh in die Box und bin auf die Harten gegangen die auf der Strecke nicht das gelbe vom Ei sind. Leider Kam kein Safety Car wodurch ich wenig wieder nach vorne kam und etliche Runden mit einer Überrundung gekämpft habe. Nachdem ich dann nochmal auf den Medium gegangen bin habe ich gemerkt wie gut meine Pace eigentlich war und ich schneller war als ein Fahrer der mich überrundete und ich hinter ihm hing.

Naja Pech gehört dazu Pace hat gestimmt und ich blicke positiv ins letzte Rennen des Kalenderjahres. Natürlich auch besten dank an die Streamer und Glückwunsch ans Podium!

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit:

Im ersten Versuch leider in der Burg blockiert worden aber passiert mal. Im zweiten Versuch habe ich mich dann nicht wirklich getraut in den Kurven mit 1.41.7 sehr viel schlechter als meine Trainingszeiten. Der letzte Versuch ging dann halbwegs auf ich bin damit wirklich nicht zufrieden gewesen aber auch andererseits sehr überrascht das diese Zeit für P2 reicht 1.40.9.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung:

Am Start bin ich eigentlich gut losgekommen allerdings habe ich trotzdem einen abgeben müssen. In Runde 2 dann ein kompletter Aussetzer von mir auf Start/Ziel vergesse ich komplett zu bremsen und räume den Fahrer vor mir einfach ab sorry nochmal dafür. Das hatte dann einen kaputten Flügel als Folge für mich und brauchte einen neuen Flügel und bin auf die harten Reifen gegangen. in Runde 8 dann ein Safety Car durch ein DNF eines anderen Fahrers. Mit den Harten bin ich dann bis Runde 30 gefahren vielleicht hätte ich noch 2-3 Runden warten sollen um noch einen größeren Reifenvorteil zu haben aber sei es drum. vor mir waren die Fahrer alle auf den Harten Reifen und ich auf dem Medium und Runde für Runde habe ich mich vorne rangezogen. In den letzten Runden war ich dem P2 sehr nahe aber durch eigene Fehler hat es nicht gereicht mit P3 nach dem Anfang sehr zufrieden!

Gw an alle anderen und danke an die Streamer!!!

Qualifikation-Ergebnis: P12 mit DNF

Qualifikation-Fazit:

Auf der Inlap in der Burg schön DNF gesetzt meine Zeit vorher bodenlos schlecht.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Nach einem ganz guten Start ist mir ein Fahrer der weit hinter mir gestartet ist komplett hinten auf mein Heck gefahren der danach sofort beschädigt war. Somit hatte ich keine wirkliche Chance irgend eine Art von Pace aufzubauen. Durch Safety Cars war ich zwischenzeitlich auf P6 durch eine Divebomb wie sie im Lehrbuch steht habe ich dann gleich 3 Positionen verloren. Dann noch selber DNF gesetzt durch eine kleine Aufmerksamkeit. Einfach viel Pech und eigene Dummheit.

Qualifikation-Ergebnis:P11

Qualifikation-Fazit:

Ich sag mal so klassischer Sonntag :face_with_tears_of_joy: . Durch Q1 gekommen ohne Probleme mit einem Versuch. Dann in Q2 im letzten brauchbaren Versuch noch etwas liegen lassen und dann hat mal wieder nur 1 Zehntel gefehlt für Q3. -?S

Am Ende wurde ich sogar durch mein Teammate rausgehauen. Danke für nichts! :grinning_face_with_sweat:

Rennergebnis:DNF

Rennzusammenfassung:

Die Überlegung meiner Seite war es auf den Harten zu starten und durch vielleicht frühe Safety Cars vorne dranzubleiben und dann später mit den Mediums bis zu Regen aufdrehen zu können oder sogar komplett bis zu Regen durchfahren.

Am Start habe ich dann gleich wie zu erwarten war ein paar Positionen verloren und konnte mich dann vor einem Williams einreihen der auf Mediums unterwegs war und konnte ihn ein paar Runden hinter mir halten und musste ihn dann aber auch ziehen lassen. Der Plan war dann sich im DRS mitziehen zu lassen. Das hat ein 2-3 Runden gut geklappt. Dann durch einen Fehler musste ich etwas mit ERS und den schnellen Kurven vor der langen Geraden und mit einem vollen Auto nicht meine beste Idee war. :grinning_face_with_sweat:

Naja was soll ich sagen ich bin ins rutschen gekommen und konnte das Auto nicht mehr abfangen. Kleiner Anfängerfehler aber egal. :grinning_face_with_sweat:

Grüße auch an meinen Rivalen und Freund im Williams. Nächstes mal siehst du wieder nur meinen Heckflügel! :grinning_squinting_face: :squinting_face_with_tongue:

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit:

Keine vernünftige Runde in den ersten beiden Stints zusammen bekommen. Auf dem letzten Versuch dann leider zu viel Verkehr gehabt sonst wäre noch mehr möglich gewesen.

Rennergebnis:P6

Rennzusammenfassung:

Ganz gut am Start losgekommen und dann einfach mein Rennen gefahren zwischendurch musste ich noch Locke passieren lassen und bin dann mit Kai die ganze Zeit im Gleichschritt gefahren. Leider am Ende durch zu viele Strafen auf p6. Am Ende gab es nochmal den Versuch von mir die schnellsten Rennrunde zu fahren aber leider wurde ich durch Verkehr gebremst.

Bin froh das Monaco vorbei ist wusste das hier für mich nicht wirklich was geht. Ich kam im Rennen einfach null mit dem Auto auf der Strecke klar.

Glückwunsch an Podium starke Leistung von euch!

Qualifikation-Fazit:

Die ersten beiden Hotlaps waren von der Pace einfach nicht gut die zweite habe ich sogar aus dem Grund abgebrochen. In der dritten hat dann aber mal wirklich alles geklappt sehr sehr starke Runde.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Nach einem ganz vernünftigen Start konnte sich Locke noch vor der ersten Kurve vor mich setzten und ich bin neben Beter in die erste Kurve gefahren und in der Langgezogenen links gab es einen kleinen Kontakt mit ihm was mein Auto komplett rausgenommen hat. Gar kein Vorwurf an Beter war halt ein Rennunfall und leider ist es bei dem Spiel so das machmal die kleinste Berührung reicht um sich zu drehen. Naja mit einem Kaputten Flügel ging es dann gleich in Runde 1 an die Box auf den zweiten Medium Satz.

Die Pace hat super gestimmt und ich konnte eine gute Runde nach der anderen auf den Asphalt zaubern. Doch dann kam schon das nächste Problem auf mich zu. Ich habe gemerkt das mein Tank schneller verbraucht wird als sonst und es niemals bis zu Ende reicht ohne Safety Car. Mit dem Glauben das es kommt habe ich immer weiter Gas gegeben und konnte einigen Positionen wieder gut machen. Als dann in Runde 30 mein 2 Stop anstand bin ich nochmal auf die Mediums gegangen was im Nachhinein ein Fehler war ich hatte die Harten nehmen sollen und so einen Stop zu sparen.

Ab Runde 40 musste ich dann anfangen Benzin zu sparen und konnte dann leider nicht mehr versuchen ganz vorne anzugreifen.

Zum Schluss noch eine Kuriose Situation ich dachte es wir P6 auf einmal sehen ich den ausrollenden Leon vor mir mit 10 Sekunden mehr Strafen als ich. Wir beide sind den letzten Sektor ausgerollt und dann habe ich nochmal dabei ERS rausgehauen um mich vor in zu setzten.

Richtig gute Pace von mir in dem Rennen ohne den Dreher in 2 Kurve wäre einiges mehr drinnen gewesen aber scheiss egal Sport1 auch das gehört dazu! :D

Wir sehen uns in Monaco auch wenn die Strecke falscher Ehrgeiz ist! -?S

Qualifikation-Fazit:

Sehr überrascht von meiner Zeit um ehrlich zu sein allerdings noch zwei Zehntel liegen lassen auf der letzten Runde.

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Sehr enttäuschendes Rennen meinerseits nach einem guten Start habe ich mich gleich in der links rechts Kurve Berg hoch im 2 Sektor gleich mal gedreht + ich hatte danach einen Heckflügelschaden. Somit war ich auf P20 zurückgefallen. Danach ging auch nicht mehr viel beim mir ich habe zwar noch Positionen gut gemacht die dadurch geschuldet waren das sich die anderen selber weggedreht haben kurz vor Schluss.

Ich hatte immer wieder Probleme in den schnellen Kurven egal in welchem Sektor das Auto auf der Strecke zu halten und noch weiss ich nicht woran es gelegen hat. Aber egal solche Rennen gibt es halt auch mal trotzdem weiter machen und besser zurückkommen.