Beiträge von KC_Teller_19

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit:

Die ersten beiden Runden waren nicht so wirklich gut von meiner Seite. Im dritten Versuch dann endlich die Perfekte Runde mit 1.27.9. Damit konnte ich super in Rennen starten.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Durch einen schlechten Start konnte sich RRL_Locke8410 in Turn 1 gleich vor mich setzten und auf der ersten langen Geraden musste ich mich dann noch gegen Adlerholics86 beweisen was ich auch zum Glück geschafft hatte. Locke und ich konnten uns dann Stück für Stück immer weiter von unseren Verfolgern absetzten und ich folgte ihm mit DRS wie sein Schatten. Durch einen dummen Fehler von mir in der Schikane habe ich dann 3 Sekunden bekommen und somit habe ich mit selber mal wieder eine große Last auf meine Schultern gelegt. Durch einen Quersteher in der Schikane ein paar Runden später hatte ich dann kein DRS mehr und der Abstand auf P1 wurde immer größer. Diesen Rückstand konnte ich dann aber durch einen Undercut wieder aufholen und war wieder ganz dicht dran an Locke. An diesem konnte ich mich sogar vorbei gehen aber nie wirklich entscheidend absetzten. Somit habe ich eine Runde vor Schluss das Rennen für mich abgehakt und habe mich im ersten Sektor nochmal weggedreht und mir den Flügel kaputt gemacht... Durch meine 3 Sekunden Strafe wurde es auf Platz 3 und 4 nochmal eng aber zum Glück konnte ich es über die Zeit retten.

Die Pace war nicht so ganz optimal und die Fehlerquote zu hoch aber dennoch P2 damit kann ich leben auch wenn mehr drin war.

RRL_Locke8410 ich komme wieder... :P :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

Was man auch sagen muss es sind immer sehr faire Rennen wenig bis gar keine Safety Cars es macht echt Bock! GG an alle!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit:

Für mich ging es ganz souverän durch das Q1. In Q2 konnte ich mich mit einer ganz guten Runde und etwas Glück in Q3 kämpfen. In Q3 leider einiges auf meiner Runde liegen lassen aber trotzdem mehr als zufrieden mit dem 8 Platz.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Aus meiner Sicht endlich mal ein Rennen wo ich in keiner Kollision verwickelt war oder ich es mir selber schwer mit einem Dreher gemacht habe. Nach einem guten Start konnte ich mich in einem Langen DRS Train der vorderen Gruppe sehr gut mitziehen lassen. Mit einem Auge habe ich immer auf meine Tankanzeige geschaut denn ich mit mit zu wenig Tank losgefahren da gleich von Anfang an der Regen angezeigt war. Als bis zur 28 Runde der Regen noch nicht in Sicht war bin ich nochmal auf die Softs gewechselt in der Hoffnung das der Regen kommt wenn die Reifen am Ende sind. Dadurch konnte ich einen guten Vorsprung auf meinen Hintermann rausfahren. Der Regen kam dann aus meiner Sicht genau zur richtigen Zeit und ich ging ein zweite mal in die Box um die Inters zu holen. Jetzt hatte ich allerdings meine Probleme da ich einen sehr niedrigen Reifendruck gefahren bin so konnte mein Hintermann immer weiter rankommen und sich noch vor mich setzten und durch einen kleinen Ausflug von mir ins Kies konnte ich leider keinen Gegenangriff mehr starten. So habe ich P8 sicher nach Hause gefahren.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit:

Sehr gute 2 Hotlap mit noch etwas Luft nach oben. Leider den dritten Versuch komplett im 3 Sektor in den Sand gesetzt.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Ein sehr gutes Rennen von meiner Seite. Nach der 1 Kurve konnte ich mich sofort auf P2 setzten und infolge dessen musste ich mich ein paar Runden gegen den McLaren von THE_BAD_REVEREND beweisen. Da dieser auf den Mediums unterwegs war und ich auf den harten musste ich ihn relativ schnell vorbeilassen. P3 konnte ich dann lange verteidigen bis zu meinem Boxenstop. Dummerweise habe ich mir dort eine 5 Sekunden Strafe abgeholt + musste auf KC_zRayzenn warten der 4 Sekunden später als ich in die Box gefahren ist und noch früher rauskam als ich warum auch immer..

auf den Mediums habe ich mich sehr wohl geführt und hatte eine gute Pace. Zum Schluss wurde mir dann noch die Strafe durch die Box zum Verhängnis und Geilebrust_1312 konnte dadurch noch an mir vorbeiziehen.

Gutes Rennen, gute Pace, GG ans Podium wir sehen uns in Spanien!

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Q1 mit der ersten gesetzten Runde durchgekommen. Q2 leider in meiner letzten Hotlap einen ordentlichen Quersteher in Sektor 1 gehabt und somit leider nicht mit der Chance ins Q3 einzuziehen.

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: Nach einem super Start + entkommen des Unfalls ins Turn 1 wurde ich nach vorne gespült auf P6 dort habe ich dann bis Runde 8 mit Marcus gekämpft um P5 bis ich dann den selben Fehler gemacht habe wir im Quali aber dieses mal konnte ich das Auto nicht mehr auf der Strecke halten und finde mich in der Wand wieder und musste mit kaputtem Flügel in die Box. Von diesem Zeitpunkt an bin ich ein sehr einsames Rennen gefahren nach vorne und nach hinten ging gar nichts. Bis zum Safetycar da hatte ich endlich mal wieder jemanden knapp vor mir und hinter mir.

Die Freude blieb nicht von langer Dauer durch einen Dreher vor mir welcher mir dann den Flügel weggehauen hat musste ich ein weiteres mal in die Box und somit war ich wieder alleine.

Am Ende für mich dieses Rennen mehr Training als richtiges Racing aber egal das passiert nunmal.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Die ersten beiden Hotlaps verkackt die dritte dann abgebrochen. In meinem 4 Versuch 2 fast perfekte Sektoren und dann würde ich leider von einem etwas langsameren Fahrer blockiert. Schwamm drüber die drei Runden davor hätten auch schon sitzen müssen!

Rennergebnis:P4

Rennzusammenfassung: Die Idee war es auf den Harten Reifen zu starten um bis zum Regen durchfahren zu können. Allerdings könnte ich zu keinem Zeitpunkt die Pace mit den Reifen finden und verlor immer mehr Zeit gegen die Führungstruppe. zum anderen kommt noch dazu das der Regen eingesetzt hat als es für die Medium Fahrer Zeit war zum wechseln. Im Regen hatte ich Anfangs Schwierigkeiten auf den Inters aber von Runde zu Runde hat es sich besser angefühlt. Bis zu den Full Wets auf diesen bin ich dann nur noch gerutscht und habe gehofft das Auto nicht noch an die Wand zu setzten. Kurz vor Schluss könnte ich mich noch auf P3 setzten allerdings habe ich mit bei dem Manöver eine 3 Sekunden geholt schön blöd von mir!

GG ans Podium - ich komme wieder ;)

Am Ende kann ich zufrieden mit P4 sein weil mir die Strecke auch nicht so wirklich liegt. Jetzt heisst es mal wieder vernünftig trainieren für Miami damit es mal wieder für ganz vorne reicht!

Qualifikation-Ergebnis: 1

Qualifikation-Fazit: Nur durch meinen Mate auf Platz 1 gefahren der mir Windschatten gegeben hat.

Rennergebnis: 1

Rennzusammenfassung: Von Anfang an konnte ich meinen Stiefel alleine herunterfahren. Durch meine 3 Sekunden Strafe würde es nochmal spannend aber in den letzten Runden konnte ich durch gespartes ERS noch gut wegziehen von Adlerholics und den ersten Platz eintüten.

Leider war das meine letztes Rennen in dieser Serie. Danke Marcus Nichtsgönner93 :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: . Nun geht es für mich in der 50% B Serie weiter und mal schauen was do so geht. DieserFlipper einfach mal mehr trainieren dann kann es auch bei dir was mit den ganz vorderen werden. Allen anderen natürlich auch ganz viel Glück und Spaß weiterhin in der 50% C-Serie.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit:

In der ersten Hotlap wurde ich aufgehalten von einem anderen Fahrer. In der zweiten Runde Flügel kaputt gemacht. Dann der Dritte Versuch der für meine Verhältnisse die perfekte Runde herbeizauberte was dann für die Pole reichte.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung:

Nach einem super Start konnte ich mich in der ersten Kurve auf dem ersten Platz halten und hatte dann ein paar tolle Manöver mit Wos_Zum_Henker als ich dann einen kleinen Abstand herausfahren konnte hat er sich dann mit Adlerholics86 gemessen hierdurch konnte ich dann Konsequent immer mehr Zeit rausfahren.

Der sichergeglaubte Sieg wurde dann nochmal auf die Probe gestellt durch das Safety Car. Dort habe ich dann nochmal auf die Softs gewechselt und hatte hinter mir einen Überrundeten Fahrer und PsyFyZ_TTV der sich wie ein Löwe gegen Adlerholics verteidigt hat was mir wieder in die Karten gespielt hat.

Nach einem schwierigen Training und völliger Verzweiflung vor dem Rennen tut der Sieg sehr gut. Kleine Nachricht an meinen Mate DieserFlipper vielleicht mal mehr trainieren und weniger Nachtreten! ^^

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit:

Mit der Hoffnung auf einen Platz in den Top 5 bin ich in die Qualifikation gegangen und das konnte ich für mich selbst auf der ersten Hotlap untermauern die schön nahezu perfekt gelaufen war. In der zweiten Hotlap konnte ich dann nicht an meine gute Leistung anknüpfen und musste abbrechen, nun musste ich alles in die letzte Runde legen. Mit der letzten Runde gelang mir dann der Sprung auf den 2. Platz ganz knapp hinter Sebi dennoch war ich dem Ergebnis super zufrieden und Angriffslustig für das Rennen.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung:

Mein Start in das erste Saisonrennen war nahezu perfekt. Noch vor der ersten Kurve konnte ich Sebi überholen. Allerdings hatte RRL_Locke8410 einen noch besseren Start und konnte sich in der ersten Kurve vor mich setzten und mir ein klein wenig davon fahren. Ich musste mich langsam an ihn heranarbeiten um in das DRS Fenster zu kommen, als mir dies dann gelungen war konnten wir uns beide von RRL_Leon immer weiter absetzten. Am Ende der 24 Runde ist Locke dann in die Box gefahren. Mein Plan war es ihn mit einem Overcut zu überholen, allerdings dachte ich das meine Pace mit den Reifen noch so gut ist, das ist 2 Runden länger draußen bleiben kann. Das stellte sich dann als Fehler heraus, ich blieb auf dem 2. Platz und der Rückstand war auf 3 Sekunden angewachsen. Als dann meine Harten Reifen warm waren hatte ich das Gefühl das ich bessere Pace gehen kann als mein Vordermann. Dies bestätigte sich dann auch, indem ich mich langsam wieder an Locke ranarbeiten konnte. In Runde 38 konnte ich mich auf den ersten Platz setzten und wollte jetzt so schnell wie möglich aus dem DRS Fenster und mich weiter absetzten, was mir aber nicht gelungen ist.

Dann ein kleiner Schock für mich als mein Teammate aus der 50% C Serie DieserFlipper sich in Runde 39 DNF setzte und ein Safetycar verursachte. Hier ist beim mir im Boxenfunk etwas Panik ausgebrochen, es wurde heiß diskutiert welche Strategie die beste ist. Am Ende wurde es an angetäuschter Boxenstop um zu gucken ob Locke reingeht welches nicht der Fall war.

Die Angst wurde etwas größer als ich gesehen haben das nach Leon alle auf Rot gegangen sind, das ich sogar das sichergeglaubte Podium noch verlieren könnte. Leon hat aber einen absolut geilen Job gemacht und die Rotfahrer hinter mir aufgehalten, danach war Locke dran die anderen aufzuhalten. Hierdurch hatte ich das Glück das die anderen sich die Reifen kaputt gemacht haben und ich etwas wegziehen konnte.

In der letzten Runde hat Locke nochmal angefangen sein ERS rauszuhauen was auch Wirkung zeigte und am Ende nur noch 1.5 Sekunden hinter mir war. Hätte er die 1 oder 2 Runden früher gemacht bin ich mir ziemlich sicher hatte er mich nochmal attackieren können. Aber aus meiner sich hat er es zu Glück nicht gemacht.

Vielen Dank an die Organisation von RRL_Beter32 und RRL_RS030988 und natürlich an die Steamer THE_BAD_REVEREND und RRL_SteelOfDeath