Beiträge von Obi

    Hallo Leute,

    da einige von uns noch nicht viel Erfahrung in Sachen Ligarennen in einer Online-Liga haben. Hier eine Kurzbeschreibung, auf was ihr zu achten habt.

    Es ist generell für die einen oder anderen gut sich das nochmal durchzulesen!


    Regeln:

    1. Nur der Host drückt "weiter"!

    2. Nur der Host entscheidet, ob ein Rennen verschoben, abgebrochen und wann es überhaupt gestartet wird!

    Eigentlich könnte ich es hierbei schon belassen, aber ich gebe euch noch ein paar Grundinformationen, wann und wo dies ausschlaggebend ist!


    Schritt 1:

    Um 19:30 lädt unser Host zur Lobby ein!

    Diese nehmt ihr an!


    Schritt 2:

    In der Lobby angekommen, findet ihr die Ligafahrer, die es bis dahin geschafft haben zu joinen vor, zumindest der Host sollte hier sein.


    Schritt 3:

    In der Zwischenzeit wählt ihr euren Teamplatz aus! In meinem Fall Force India!


    Schritt 4:

    Ihr wartet zusammen mit den anderen in der Lobby bis alle da sind. Keiner drückt auf Bereit solange der Host nicht auf bereit drückt!


    Schritt 5:

    Nachdem der Host Bereit gedrückt hat, drücken alle auf "Mach dich Bereit" um die erste Session zu starten.

    Nach einer Ladezeit und einem wunderschönen F1 Intro, werdet ihr aufgefordert die Reifenmischung zu wählen, das macht ihr dann auch.


    Schritt 6:

    Daraufhin findet das Kurze Qualifying statt, in der jeder 12 Minuten Zeit hat die beste Runde rauszuholen!


    Schritt 7:

    Nach dem Ende der Qualifikation kommt das Ergebnis des Qualifyings

    Hier drückt ausschließlich der Host auf "Weiter"!!


    Schritt 8:

    Nachdem der Host auf "Weiter" gedrückt hat und der Timer abgelaufen ist, findet ihr euch in der Startaufstellung wieder.

    Dort drückt KEINER auf "Weiter".

    Der Host schreibt eine Uhrzeit in den WhatsApp-Chat. Jene Zeit wird als Richtzeit zum Start gesetzt (meist 10-15 Minuten Pause).

    Diese Zeit ist aber nicht die Freigabe für jeden auf "Weiter" zu drücken. DIES MACHT DER HOST!


    Schritt 9:

    Viel Glück beim Rennen!



    Zusammenfassung:

    Bitte drückt niemals auf "Weiter".



    Willkommen im Land des Tees und dem Fußball! It's coming home! Wer wird sich den Rennsieg nach Hause holen?

    Hallo liebe leser, heute habe ich wieder zwei Gäste bei mir:


    Goranmatuzovic von Haas
    Mob1709 von Force India


    *Interview mit Mob1709*

    Ich fange mit dir an Mob1709. Hallo erstmal!

    Interviewer: Starke Leistung in Österreich, glaubst du du kannst das Momentum mit nach Silverstone nehmen?

    Mob1709: Hallo, ich hoffe mal das ich meine Form in Silverstone halten kann. Das war jetzt das vierte Rennen in Folge, das ich in den Top 4 Plätzen beendet habe, da ist das Ziel in Großbritannien natürlich wieder mindestens P4. Aber erstmal schauen, wie es im Time Trial aussieht.


    Interviewer: Der Wechsel des Teams zeigt jetzt schon seine Früchte! Du kommst anscheinend beim neuen Arbeitgeber super zurecht, wie läufts denn im neuen Team neben Shaaadow?

    Mob1709: Mit Force India und Shaaadow als Teamkollegen läuft es super. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl in dem Team.


    Interviewer: Und was rechnest du dir für die Zukunft in sachen Konstrukteurstitel und Fahrertitel aus?

    Mob1709: In der Fahrerwertung hoffe ich, dass ich Patman überholen und vor ihm bleiben kann. Jetzt nach Österreich sind wir ja punktgleich da er nicht teilnahm, aber er war in den letzten Rennen sehr stark, deswegen wird es schwer, aber ich werde mein bestes geben.


    In der Teamwertung ist P2 ein realistisches Ziel, solang Shaaadow sich schnell an sein neues Lenkrad gewöhnt und McLaren nicht zu viele Punkte holt :D



    *Interview mit Goranmatuzovic*

    Interviewer:

    Hallo Goran! Das war erneut eine starke Vorstellung von dir in Österreich! was hast du geändert, dass du derzeit eine solche Leistung bringen kannst? Hat das auch was mit deinem neuen Teampartner zu tun? Ihr scheint gut zu harmonieren!

    Goranmatuzovic: Hallöchen erstmal, bin leicht enttäuscht, dass es mit dem Podium nicht geklappt hat, aber paar äußere Faktoren haben halt mitgespielt, trotzdem wichtige Punkte mitgenommen. Die Formkurve zeigt langsam nach oben, obwohl ich noch zu viele leichte Fehler noch mache. Wenn ich diese irgendwann mal minimieren könnte, wäre villeicht auch ein Sieg drinnen, wobei die Konkurrenz schon hart ist, die ersten 6-7 Fahren haben alle Siegchancen, das macht das Ganze noch interessanter. Mein neuer Teamkollege hat sich schon gut eingelebt, hoffe dass wir weiterhin fleißig Punkte sammeln und den Platz in der TeamWM halten können.


    Interviewer: Wann werden wir den ersten Goranmatuz-Sieg sehen? Vielleicht schon in Silverstone?

    Goranmatuzovic: Silverstone wird ein schweres Rennen, die Boxeneinfahrt nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, verzeiht demnach keine Fehler. Devise heißt, im Quali Gas geben. Freu mich schon, hoffe es regnet leicht :)


    Interviewer: Danke euch beiden für das tolle Interview! Ich wünsche euch viel Glück für den bevorstehenden Grand Prix in Silverstone!



    Ergebnisse:









    Willkommen im Land der großen Berge und der Blasmusik :P

    Willkommen in Österreich wo sich die zwei Österreicher, die sich um die WM-Führung streiten, um den Titel des schnellsten Österreicher in Österreich duellieren!



    Hallo liebe Leser,

    ich darf euch heute mein zwei Gäste Vorstellen:


    t0mturbo, der derzeitig WM-Führende, der sich bis jetzt in jedem Rennen sehr stark präsentiert hat und verdient auf P1 steht.


    und Obi, sein Verfolger auf P2 der sich nach Anfangsschwierigkeiten gefangen hat und derzeit eine starke Performance hinlegt.


    Fangen wir zuerst mit dem WM-Führenden an:

    *Interview mit @t0mturbo1337 *

    Interviewer: Was hältst du von Obi?
    t0mturbo: Hey... erstmal ein dickes hallo und danke das ich in dieser wunderbaren Ligen mit euch diese zeit genießen darf 🙃


    Zu der eigentlichen frage muss ich sagen das ich eigentlich sehr stolz bin mit und gegen Obi fahren zu dürfen weil es mich freut zu sehn was unter der rot weiß roten Haube steckt und wer Obi und mich kennt der weiß dort steht der Patriotismus ziemlich hoch... Obi selbst ist eine harte „Nuss“ aber ohne ihm würde ich die Herausforderung und den ehrgeiz nicht so einbringen. Irgendwie erinnert mich das an hunt und lauda 🤘


    PS: und glaube mir Obi jede schweisperle die mir das Gesicht runter rinnt war dein Werk bzw Widerstand 😀



    Interviewer: Danke für die sehr ausführliche Meinung! Glaubst du, dass du die Führung in der WM halten kannst?
    t0mturbo: Ehrlich gesagt denke ich das nicht und bin realistisch... Obi legt ein Niveau an den Tag momentan das schwer zu halten ist und mir das leben dort vorne sehr schwer macht.... ich werde zwar alles daran versuchen ihm nichts zu schenken aber es wird noch ein harter und langer Kampf!
    Die setups werden immer komplizierter und die taktiken immer anspruchsvoller da er immer eins vorraus sein möchte was er auch sehr gut einbringt aber es bleibt spanned...



    Interviewer: Glaubst du es wird sich ein Führungswechsel in Österreich ergeben?
    t0mturbo: Die karten liegen offen am Tisch, kann sein muss es aber nicht. Wenn man sich das Zeitrennen und die Trainings momentan ansieht ist Obi klar vorne und im Vorteil.... diese Strecke ist unser Heimatland und beide von uns wollen das rennen für sich gewinnen und Zuhause die eigene Flagge stolz hoch halten, aufjedenfall wünsche ich Dir und jedem anderen ein gutes und spannendes rennen!


    *Interview mit Obi *

    Interviewer: Danke Tom für deine ausführlichen Antworten! Nun zu dir Obi, wie ist deine Meinung zu t0mturbo?

    Obi: Auch von meiner Seite ein Hallo und danke, dass ich hier beim Interview sitzen darf!


    Ich muss sagen, mitlerweile hat sich zwischen mir und t0mturbo ein Rivalität aufgebaut. Sie begrenzt sich zwar auf die Strecke, aber dort wird diese Rivalität meist an die Spitze getrieben! Ich halte sehr viel von ihm, er hat ne Mörderpace und das seit dem ersten Rennen. Bei mir scheint sich nur ein Knoten gelöst zu haben, dass ich derzeit so ein gutes Tempo habe. Ich hoffe jedoch ich kann t0mturbo das Wasser noch reichen bis zu Saisonende!


    Interviewer: Wie schätzt du deine Chance ein die WM-Führung im Laufe der Saison zu übernehmen?

    Obi: Ich glaube, wenn es weitergeht, wie es kurz vor der Winterpause aufgehört hat, dass ich t0mturbo immer näher kommen werde. Vielleicht sogar früher oder später überholen. Aber das wird vermutlich ein Krimi, welches durch eine falsche Entscheidung von einem von uns beiden entschieden wird.


    Die Chance besteht natürlich und ich werde mein möglichstes tun um die Führung zu übernehmen und bis ans Saisonende zu retten.


    Interviewer: Kannst du dir vorstellen, dass sich die Führung schon in Österreich ändert?

    Obi: Ich glaub nicht! Wir sind beide Österreicher, wir sind beide sehr konstant auf der Strecke, kennen jede Bodenwelle. Ich glaube wenn du einen von uns um 3 Uhr morgens weckst zaubern wir dir aus dem Handgelenk eine brauchbare Runde hin. Deshalb vermute ich, dass es ziemlich eng zur Sache geht und kein direkter Führungswechsel passieren wird, ich hoffe ich komm ihm wenigstens ein bisschen näher!


    Interviewer: Danke Obi für die ehrlichen Worte! Ich wünsche euch beiden nun viel Glück bei eurem nächsten Ligarennen in Österreich!



    Ergebnisse:

    FB_IMG_1547759892749.jpgkurzequali2.jpeg

    FB_IMG_1547759918223.jpgrenenn2.jpeg


    Live-Stream:







    Hey danke, dass du dich direkt da ran gesetzt hast!

    Das mit der Kamera ist natürlich kein Problem!

    Ich trage dich als Ersatzfahrer ein! Viel Glück bei uns! :)


    Alles weitere besprechen wir noch, ich schick dir eine Nachricht!


    lg Obi

    Hallo nochmal Lukas :)


    Ich bin Obi und habe mit @Patman1712 die Liga gegründet!

    Schön das du zu uns gefunden hast :)


    Kannst du mir bitte eine Zeit vorlegen, die du mit einem Top Auto (Ferrari oder Mercedes) gedreht hast.

    Aber das dient nur dazu, dass wir dich einschätzen können ob du weit hinter uns bist, mittelfeld, oder zu weit weg bist von unseren Top-Leuten.


    vorerst spricht nichts gegen deine Teilnahme!

    Ich muss dich jedoch darüber informieren, dass du noch als Ersatzfahrer eingesetzt wirst!


    lg Obi

    Hallo Neo!


    Ich bin Obi und habe mit @Patman1712 die Liga gegründet!


    Willst du bei der Formel 1 mitfahren oder bei der GT Sport liga?

    Hast du sonst noch ein paar Daten für mich, wie lange fährst du schon?

    Irgendwelche Referenzzeiten oder anders?


    lg Obi

    Was meint ihr wer wird nächste Saison überraschen?


    Wenn ich meinen Bauch frage


    Red Bull wird nicht vorne dabei sein (aller höchstens Verstappen, aber Gasly wird untergehen glaub ich)

    Mercedes wird wahrscheinlich gleich sein, als diese Season.

    Bei Ferrari hoffe ich auf LecLerc der sicher abnormal gut fahren wird und (hoffentlich) Vettel den ersten Fahrer streitig macht.


    Im Mittelfeld glaub ich dass sich Renault durchsetzen wird, die haben sich schon stark gesteigert und mit Ricciardo einen sehr guten Fahrer.

    Williams und Force India werden die zwei letzten Plätze machen, nicht das Perez schlecht wäre, aber Stroll scheißt da halt brutal rein :D

    Dann kommt Mclaren und Sauber, Sauber diesmal weiter vorne, da sie mit Kimi einfach Kimi haben :D

    Dann Toro Rosso, da ich den neuzugang iwie am meisten von allen feier. Der Rest ist rein optisch schon unsympatisch af :D

    Haas wird sich battlen mit Renault um den Mittelfeldsieg.


    Am meisten enttäuscht werde ich von Gasly sein vermut ich.

    Der hat bei Toro Rosso genau in Bahrain geliefert, sonst nicht, und wenn ich mir da die Vergangenheit von anderen Toro Rosso fahrern anschaue, dann haben die viel mehr geleistet als er. Das einzige was mir nach dem 4ten Platz in Bahrain im Kopf blieb war der Unfall zwischen Gasly und Hartley in China wo er dann noch geheult hat im Team Radio. Einfach nein ..


    bin gespannt wie ihr die Saison seht und auf was ihr euch freut!







    Das zweite Rennen der ersten GT Sport Saison steht vor der Tür!

    Wer wird den Drachen bezwingen?

    > Hier gehts zum Renntermin <


    Dieses mal im Interview der Rennsieger

    @jools95 ,

    Der Saisonstart ist ziemlich holprig verlaufen (P5) und im zweiten Rennen gab es ein Start/Ziel Sieg mit schnellster Rennrunde, was hatte den Unterschied gemacht?


    Am Training lag es nicht. Vor beiden Rennen hatte ich ähnlich trainiert.

    Den Unterschied hatte das Lenkrad gemacht.

    Nach dem enttäuschenden Ergebnis am Nürburgring musste ich nochmals am Lenkrad fahren, um zu schauen wie es da so läuft.

    Gleich beim ersten Test war klar, das es besser lief. Die Rundenzeiten waren noch etwas langsamer, aber es war eine konstanz zu erkennen, die ich nur sehr selten am Controller vorzuweisen hatte.

    Von dem Tag an war klar, ich muss eine Möglichkeit finden am Lenkrad zu trainieren und die Ligarennen zu fahren um überhaupt eine Chance zu haben.

    Diese Möglichkeit fand ich dann....



    Ich wollte dir und deinem Teamkollegen zur Team-WM-Führung gratulieren! Du und C2H5o seid wirklich ein starkes Team! Glaubst du ihr könnt die Führung bis zum Ende halten?


    Vielen Dank. Darüber sind wir auch sehr glücklich.

    Ich denke unser Team ist insgesamt am stärksten aufgestellt und wir haben die Möglichkeit die Führung zu halten.

    Allerdings hat sich letzte Woche was bei uns geändert.

    Wir sind nicht nur Teamkollegen, sondern auch Arbeitskollegen.

    Bisher hatten wir ein Schichtsystem indem wir in jedem Fall bei jedem Rennen dabei sein konnten.

    Ab März müssen wir jetzt wieder jede zweite Woche Spätdienst machen, entgegengesetzt.

    Ich habe das Glück das ich bei jedem Rennen Frühschicht habe. C2H leider nicht :(

    Ich hoffe er kann die Schicht noch tauschen, ansonsten wäre das sehr Schade.


    Wird es im späteren Saison Verlauf eine Stallregie geben?


    Aktuell ist noch zu früh um sich über Stallregie Gedanken zu machen.

    Sollte C2H allerdings im letzten Rennen auf meine Punkte angewiesen sein, würde ich ihn vorbei lassen.



    Ergebnisse:


    Qualifikation :

    Screenshot_20190213_213244.jpg


    Rennergebnis :


    Screenshot_20190213_212839.jpg





    Samurai Racing



    BLACK_SHEEP_GP



    JC Racing


    @jools95 #8

    @C2H5oH #7

    Screenshot_20190929_230108.jpg


    CherryChocolateCheese Racing

    DJ LXS # 79

    @Neo19740 #74


    CCCR2.jpg


    Volta Racing




    Team Green Mamba Racing






    Team

    Time Hunter

    Racing







    IronForceRacing


    Raumeinstellungen:

    • Renntyp: Führen wir unsere besten Fahrzeuge vor.
    • Max. Teilnehmerzahl: 16
    • Mindest-Sportgeistwertung: E
    • Festgelegter Raumbesitz: Ja
    • Mindest-Fahrerwertung: E

    Qualfikationsablauf:

    Wir kehren zum alten Qualifying modus

    zurück:

    Qualifying Dauer 20min

    Kurze Strategie Pause von 5 min


    nach 20 min Qualifying sofort in den Gostmodus wechseln (Options-Button) und auf die Boxenfreigabe von der Ligaleitung warten. Jetzt kann der Kommentator die Startreinfolge ausstrahlen. Wenn das passiert ist bekommt ihr die Freigabe in die Box zugehen im Spielechat (Startreifen ändern). Geht danach bitte sofort wieder auf die Strecke ansonsten wird eure schnellste Runde vom Spiel nicht gelistet und ihr startet vom letzten Platz.

    Bei nicht einhalten der Quali Zeit (20min) ist eine Qualistrafe die Folge und ihr nehmt das Rennen von hinten in Angriff.



    Hauptrennen Ablauf:


    Jeder Fahrer Muss mindestens 2 verschieden Reifensorten während der Renndistanz gefahren sein. Dieser Pflichtwechsel muss noch vor der letzten Runde getätigt worden sein. Wenn das Rennen im Regen stattfindet gibt es keinen Pflichtreifenwechsel.


    Während jedem Hauptrennen sind folgende

    Reifenmischungen erlaubt:

    -Rennreifen/ -Weich, -Mittel und -Hart


    Sollte man mit der Superweichen Reifenmischung ins Rennen starten muss dieser Fahrer innerhalb der 1. gefahrenen Runde auf die für das Rennen vorgesehenen erlaubten Reifen wechseln.

    Sollte das nicht passieren wird das Strafmaß von den Rennkommissaren nach dem Rennen festgelegt. Hierfür kann es von Zeitstrafen die nachträglich auf das Rennergebnis gerechnet werden bis hin zu Quali- Rennsperre drohen.



    Ablauf bei Start- und Boxenbug:


    Startbug:

    Ein Neustart wird erst ab einer Anzahl von 2 Fahrzeugen angeordnet. Nur die Fahrer welche es betrifft und nicht losfahren können müssen dies unmittelbar im Spielchat mitteilen. Hier zählt „Keine Meldung im Spielchat, kein Startbug"


    Nur Neustartmeldungen von RRL_Flox oder RRL_Steve sind folge zuleisten.


    Sollte es bei einem weiteren Neustart wieder 2 Fahrzeuge Treffen kommt es zu einem letzten Neustart.


    Boxenbug:

    Bei einem Boxenbug findet ein Lobby Wechsel statt. Der Lobby Host beendet die alte Lobby und stellt eine neue Lobby zu Verfügung.

    Streckeneinstellungen Hauptrennen:

    • Strecke: Nach Rennkalender
    • Streckenbedingungen:
    • Stehen im Renntermin
    • Zeitlimit: 50 Minuten

    Renneinstellungen Hauptrennen:

    • Starttyp: Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung
    • Startaufstellung: Schnellster zuerst
    • Boost: Aus
    • Windschattenstärke: Realistisch
    • Sichtbarer Schaden: Ein
    • Mechanischer Schaden: Leicht
    • Reifenverschleiß: 5 Mal
    • Benzinverbrauch: 3 Mal
    • Treibstoffmenge zu Beginn: Standard
    • Bodenhaftungsverlust bei Nässe: Realistisch
    • Verzögerung des Rennendes: 140 Sekunden

    Streckeneinstellungen Sprintrennen:

    • Strecke: Nach Rennkalender
    • Streckenbedingungen: Stehen im Renntermin
    • Zeitlimit: 20 Minuten

    Renneinstellungen Sprintrennen:

    • Starttyp: Fliegender Start
    • Startaufstellung: Umgekehrte Reihenfolge basierend auf vorherigen Rennergebnis
    • Boost: Aus
    • Windschattenstärke: Realistisch
    • Sichtbarer Schaden: Ein
    • Mechanischer Schaden: Leicht
    • Reifenverschleiß: 5 Mal
    • Benzinverbrauch: 3 Mal
    • Treibstoffmenge zu Beginn: Standard
    • Bodenhaftungsverlust bei Nässe: Realistisch
    • Verzögerung des Rennendes: 140 Sekunden

    Reglementeinstellungen

    • Gruppe 3
    • Leistungsbalance: Ja
    • Fahrzeugnummer automatisch zuweisen: Ohne
    • Tuning: Verboten
    • Kartnutzung: Aus
    • Rest der Einstellungen: Ohne Beschränkung

    Strafen-Einstellungen

    • Ghosting während eines Rennes: Keine
    • Abkürzungsstrafe: Schwach
    • Wandkollisionsstrafe: Keine
    • Wandkollisionserkennung: Standard
    • Seitenkontakt-Strafe: Aus
    • Fahrzeug nach Wand-Kollision wieder ausrichten: Aus
    • Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    • Flaggen-Regeln: Ein
    • Ghosting überrunderter Autos: Aus

    Fahroptionen beschränken

    • Gegenlenk-Hilfe: Ohne Beschränkung
    • Aktive Stabilitätskontrolle: Ohne Beschränkung
    • Ideallinien-Hilfe: Ohne Beschränkung
    • Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
    • ABS: Ohne Beschränkung
    • Autopilot: Ohne Beschränkung



    Starttermine

    • Die Starttermine der Rennen richten sich nach dem GT Sport-Rennkalender, sind aber generell Dienstags.
    • Sollte ein Fahrer es nicht schaffen an 2/3 der Rennen teilzunehmen (z. B.: Teilnahme an nur 10 von 20 Rennen) dann wird er zum Ersatzfahrer degradiert! (genauere Infos im Strafenkatalog!)
    • Die Rennen starten um 19:45 Uhr. Um einen pünktlichen Start zu gewährleisten, müssen alle Teilnehmer bereits 15 Minuten eher anwesend sein.
    • Die Einladungen werden um 19:30 Uhr verschickt.
    • Ausschließlich die anwesende Rennleitung nimmt die Einladungen der Fahrer vor!

    Sollte, aufgrund von Fehlern, bis 20:30 Uhr kein Rennen zustande gekommen sein, wird dieses auf den Termin des planmäßig nächsten Rennens verschoben. Alle anderen Rennen rücken in diesem Fall einen Termin nach hinten.




    Anmeldung zu Ligarennen & Mindestteilnehmerzahl

    • Alle Stammfahrer werden mindestens 1 Woche vor dem Ligarennen zum Event im Kalendertool eingeladen.
    • Alle Stammfahrer müssen bis spätestens Montag (20:00 Uhr) vor dem Rennen über das Kalendertool zu- oder absagen!
    • Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis Dienstag per Kommentar im Kalender (in Ausnahmefällen per PN an den Ligaleiter) mitgeteilt werden, dadurch würde der Platz dann auch nicht vergeben werden. Lasst uns aber wissen, bis wann die mögliche Teilnahme feststeht.
    • Beim Versäumen der Frist wird das Vergehen mit einem Punkt auf dem Verwarnungskonto bestraft. Wiederholte fehlende Absagen werden mit einer Degradierung zum Ersatzfahrer bestraft.
    • Ersatzfahrer haben ab Montag (20:00 Uhr) die Möglichkeit per Kommentar im Kalenderevent zuzusagen. Hierbei gilt: Wer zuerst zusagt, fährt!
    • Unentschuldigtes Fehlen trotz Anmeldung wird mit einem Punkt auf dem Verwarnungskonto bestraft!
    • Am Renndientag (12:00 Uhr) sollte die endgültige Teilnehmerliste feststehen!
    • Liegt die Teilnehmerzahl bei 7 oder darunter, so wird die Renndistanz auf 25 Minuten verkürzt.
    • Liegt die Teilnehmerzahl bei 8 oder mehr findet das Rennen mit 50 Minuten statt.


    Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl um 12:00 Uhr bei 9 oder mehr liegt und somit eine Renndistanz von 100% angekündigt wird, zum Rennen aber nur 8 oder weniger Teilnehmer erscheinen, wird die Renndistanz spontan auf 25 Minuten gekürzt.





    Punktevergabe (Hauptrennen - Gruppe 3)

    1. Platz => 25 Punkte
    2. Platz =>18 Punkte
    3. Platz =>15 Punkte
    4. Platz =>12 Punkte
    5. Platz =>10 Punkte
    6. Platz => 8 Punkte
    7. Platz => 6 Punkte
    8. Platz => 4 Punkte
    9. Platz => 2 Punkte

    10. Platz => 1 Punkt


    Punktevergabe (Sprintrennen - Gruppe 4)


    1. Platz =>18 Punkte

    2. Platz =>15 Punkte

    3. Platz =>12 Punkte

    4. Platz =>10 Punkte

    5. Platz => 8 Punkte

    6. Platz => 6 Punkte

    7. Platz => 4 Punkte

    8. Platz => 3 Punkte

    9. Platz => 2 Punkte

    10. Platz=> 1 Punkt


    Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect oder Zerstörung des Fahrzeugs gilt die 10 Runden-Regel. Das heißt, fehlen dem Fahrer noch 10 Runden oder weniger bis zur Schwarz-Weißen Fahne, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung.




    Verhalten in Quali & Rennen


    Einzig und allein der Host startet das Rennen! Etwa 2-3 Minuten nachdem alle Spieler fertig geladen haben, so hat jeder die Chance seine Reifenstrategie für das Rennen einzustellen.


    Zu meldende Zwischenfälle sind:


    • Verschulden einer Kollision
    • Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
    • Verhindern eines regulären Überholmanövers
    • Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
    • Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
    • Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
    • Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
    • Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wiederfinden
    • Absichtliches Überfahren der weißen Linien, um sich zeitlich einen Vorteil zu verschaffen


    1. Beim Verschulden einer Kollision, mit dadurch entstehendem Positionswechsel, hat der verschuldete Fahrer dem betroffenen Fahrer auf den Geschädigten zu warten und die Position zurückzugeben. Beim Warten ist darauf zu achten, dass die Ideallinie nicht benutzt wird.
    2. Verhindern eines regulären Überholmanövers ist der Fall, wenn der zu überholende Fahrer mehr als einen Spurwechsel vornimmt.
    3. Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation ist der Fall, wenn ein Fahrer der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.

      (Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe der schnelleren Fahrer, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.)
    4. Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einem leeren Tank oder mechanische Fehler. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.


    Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit für die Ligaleitung bei Strafentscheidungen etc. bitten wir alle Fahrer das Rennen aufzuzeichen. In welcher Art dies geschieht ist jedem Fahrer selbst überlassen!





    Fehler beim Verbindungsaufbau


    • Wenn ein Fahrer während einer Sitzung (Quali oder Rennen) einen Disconnect hat, ist es dem Fahrer erlaubt nachzujoinen und das beste noch daraus zu machen.
    • Neustart gibt es nur in Ausnahmefällen (z. B. wenn 25% der Fahrer einen DC zu verzeichnen haben), da Nachjoinen jederzeit erlaubt ist.
    • Sollte ein Fahrer laggen und dies andere Fahrer beeinträchtigen, wird jener Fahrer auf die Beobachtungliste gesetzt, und muss spätestens bis zum nächsten Rennen die Probleme beseitigt haben. Sollte dies nicht der Fall sein wird er aufgrund der Sicherheit der anderen Fahrern von den Ligarennen ausgeschlossen, bis die Ligaleitung nach einem Testrennen ihr "okay" gibt.

    Fahrzeugwechsel


    Jedem Fahrer wird ein Fahrzeugwechsel pro Saison gewährt.

    Sollte der Fahrzeugwechsel nicht den erwünschten Effekt erzielt haben darf der Fahrer einen weiteren einmaligen Wechsel zu seinem vorherigen Fahrzeug vornehmen.



    Fahrzeugwahl Season 4 | Haupt- und Sprintrennen

    Hauptrennen:

    Gruppe 3


    Sprintrennen:

    Gruppe 4


    Die Fahrzeuge müssen der selben Marke entsprechen.

    Bei Marken, welche eine größere Auswahl an Fahrzeugen anbietet, muss man sich für ein festes Fahrzeug, für Haupt- und Sprintrennen für die Saison, entscheiden.





    Zum ersten Mal trifft sich die neu gegründete GT Sport Liga auf dem Nürburgring um die erste Saison einzuleiten!

    > Hier gehts zum Renntermin <


    Hallo liebe Leser,

    Der Rennsieger des ersten Ligarennens

    DjLxs


    Was für ein Dominantes Rennen auf dem Nürburgring.

    Poleposition, Rennsieg und Schnellste Rennrunde. Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf der Strecke "Dragon Trail Garden" ein?


    Vielen Dank!

    Dragon Trail Garden kenne ich nicht so gut wie Nürburgring, daher rechne ich nicht damit, wieder dominieren zu können. Es fahren ein paar sehr starke Fahrer mit, die sicherlich auch ein Wörtchen mitreden wollen.

    Vielen Dank!


    Wer sind in diesem jahr Ihre stärksten Konkurrenten?

    Es ist noch ein wenig früh um Einschätzungen für die Saison zu machen aber sicherlich werde ich gegen Obi, SteveXX und vielleicht noch ein paar andere, welche im Rennen Pech gehabt haben oder nicht teilnehmen konnten, kämpfen müssen.


    Auf welches Rennen in dieser Saison freuen Sie sich am meisten und warum?



    Ich freue mich am meisten auf Suzuka. Das ist einfach eine coole Strecke und die kenne ich fast so gut wie den Nürburgring ;)




    Ergebnisse:


    Qualifying

    Screenshot_20190205_225055.jpg


    Rennergebnis

    Screenshot_20190205_224958.jpg






    Kommunikation

    Damit ist gemeint, das wir whatsapp behalten, aber wirklich nur als Off-Topic, Gespräche, usw. verwenden.


    Ggf. an Renntagen den Rennchat.