Umstellung der Struktur und der Rennen der GT7 Serien

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend an alle Fahrer


    Wie ihr bereits mitbekommen habt, ist die Teilnahme in letzter Zeit stark gesunken.

    Das liegt zum einen daran, dass es schwer ist neue Fahrer zu halten und zum anderen daran, dass Stammfahrer das Interesse verloren haben.

    Dies hat nun dazu geführt, dass wir uns als Orga der GT7 Serien dazu entschlossen haben, die Struktur und die Settings grundlegend zu ändern.


    Leider wird die Änderung nicht jedem gefallen, aber hier geht es darum spannende Rennen und volle Fahrerfelder zu bieten. Daher bitte ich euch

    um ein wenig Geduld bis wir alles umgesetzt haben.


    Kommen wir nun zu den Änderungen:


    Zusammenlegung der Serien


    Die A, B und C-Serie werden so wie sie bestehen nicht weitergeführt und stattdessen in eine Freitags und Samstagsserie aufgeteilt. Fahrer können sich für die Termine bewerben und

    können dann, wenn Slots frei sind, mitfahren. Wir wollen damit erreichen, dass die Rennen wieder voller werden und es mehr Action gibt. Genaueres hierzu werde ich dann noch einmal bekannt geben.


    Entfall eines Teamzwangs


    Es wird schon länger nicht mehr so streng gehandhabt aber ich möchte es noch einmal offiziell machen. Es besteht kein Zwang ein Team zu bilden. Fahrer können auch solo Fahren, möchten sie aber in der Teamwertung

    aufgeführt werden, so benötigen sie einen Teamkollegen. Damit soll der Einstieg für neue Fahrer ohne Freunde in der Liga interessanter werden.


    Neue Reifenvorgaben


    Um dem aktuell ziemlich unausgeglichenen Reifenverschleiß entgegen zu wirken und das Feld näher zu rücken, wird es neue Reifenvorgaben geben.

    Damit soll zum einen unterbunden werden, dass man mit den Softs immer durchkommt und zum anderen die Kontrolle nach dem Rennen erleichtert werden, daher auch

    die Vorgabe des Typs statt die Begrenzung der Sätze.

    Folgende Vorgaben gibt es nun:


    Quali & Sprint -> Soft

    Hauptrennen -> Medium


    Der Verschleiß wird dahingehend angepasst. Die Settings findet ihr weiter unten.


    Entfall der GT4 Autos


    Da sie leider nicht so beliebt und auch ziemlich unausgeglichen sind, entfallen die GT4 Autos mit sofortiger Wirkung. Der Sprint wird trotzdem noch auf einem alternativ Layout gefahren, aber ihr müsst

    nicht mehr beide Fahrzeuge beherrschen.


    Renndauer


    Folgende Zeiten haben wir bisher festgelegt:

    Quali: 15 Min

    Sprint 20 Min

    Haupt: 60 oder 90 Min


    Zur Dauer des Hauptrennens dürft ihr anschließend abstimmen, da wir mit 90 Minuten über 2 Stunden Eventzeit kommen würden.


    Verschleiß & Verbrauch


    Hier möchte ich darauf hinweisen, dass wir die Werte noch testen. Ziel ist es, im Sprint mit den Softs durchzukommen und im Hauptrennen

    mit den Mediums einmal stoppen zu müssen.


    Reifenverschleiß: 2x

    Spritverbrauch: 3x

    Auftankgeschw. : 2 l/s


    Ihr dürft im Anschluss noch über die Renndauer abstimmen.

    Fragen versuche ich so gut wie möglich zu beantworten.

    Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es noch hinzufügen.


    Danke für eure Geduld und euch noch eine gute Nacht.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.