Vorstellung Marco Thokul86

  • Name
    Marco
    PSN-ID
    Thokul86

    Erstmal herzliche Grüße an alle!

    Bin der Marco , bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu :)

    Zocker bin ich schon seit 28 Jahren, angefangen zu Amigazeiten ;)

    Rennspiele haben mir schon immer sehr viel Spaß gemacht, jedoch bin ich die meisten nur mit Controller gefahren und nie im Multiplayer.

    2020 bin ich dann durch einen guten Freund aufs Simracing gekommen. Mit Ihm und seinem Bruder habe ich dann begonnen vermehrt F1 2019 zu fahren (2020er kam erst 2 monate später raus) und hatte sehr großen Spaß dabei.

    Zu Release gleich das 2020er geholt und gesuchtet, genau so ging es dann auch mit dem 2021er weiter ^^

    Immer mehr wurde die fahrerei und immer schneller die Runden.

    Letztes Jahr im Juli kurz bevor das 2021er rauskam habe ich dann beschlossen dass ein Simrig her muss samt Lenkrad und allem was dazu gehört, das habe ich dann auch zügig in die Tat umgesetzt.

    Seitdem bin ich dem Simracing verfallen und gerade der Multiplayer den ich früher immer gemieden habe wurde immer interessanter.

    Also was tun?

    Die Randomrennen machten mir nicht so viel Spaß, aber dank Google hab ich sehr schnell Anschluss an eine Online Racing Community gefunden die auch mit 3 internen Ligen an den Start geht, dort befinde ich mich gerade in meiner 2. Saison der 3. Liga (PC), jeweils 1 Rennen pro Woche.

    In der Liga bin ich meist im Mittelfeld unterwegs weshalb ich mich auch immer noch als Rookie bezeichnen würde.

    Da es aktuell aber immer wieder zu größeren Problemen mit der PC Version kommt und deshalb auch der Ligabetrieb bis auf weiteres ausgesetzt wurde, möchte ich es gerne auf der Konsole versuchen.

    Besonders interessant finde ich dass ihr auch GT 7 im Programm habt.

    Dieses "Spiel" hat es mir in den letzten Wochen besonders angetan.

    Habe zwar in GT7 noch nicht viel Onlineerfahrung aber das lässt sich ja bei/mit euch bestimmt ändern ;)


    Das wars so weit von mir! :)

    Grüße aus dem Allgäu ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.