Durchfahren auch bei einem Trainings-Event

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

nach gestern möchte ich mal eine Kleinigkeit los werden. Ich finde, dass man auch in so einem Trainingsevent sich an dem Regelwerk der Liga orientieren sollte. Gestern (und auch schon bei anderen Veranstalltungen dieser Art) haben viele Fahrer aus ganz unterschiedlichen Gründen ein Rennen/Event aufgegeben. Damit meine ich nicht einen amtlichen DNF mit publikumswirksamen Abflug nach einem Fahrfehler! Am Ende kamen sogar Begründungen nach dem Motto "Wenn eh schon so viele aufhören, habe ich auch keine Lust mehr." Die Aussage spiegelt schon viel wieder.

Die Organisation so eines Events macht natürlich keinen wahnsinnigen Aufwand. Aber so ganz ohne etwas zu tun, geht es eben doch nicht. Alle Fahrer nehmen sich Zeit und wollen mit anderen Menschen zusammen fahren. Daher finde ich es auch in so einer Veranstalltung unsportlich, nur weil es gerade nicht so läuft, das Rennen einfach aufzugeben. Wenn dann noch Rechtfertigungen kommen wie "Ich wollte aus Wut nicht noch anderen das Rennen versauen....", bin ich ein stückweit ratlos. Ist es so schwer dann einmal kurz durchzuatmen und das Rennen/Event anständig und respektvoll zu Ende zu fahren? Es geht mir nicht um irgendwelche Fahrfehler. Die mache ich auch regelmässig und ich glaube fast jeder andere hier auch.

Es ist jetzt hier nur als Denkanstoß gemeint und soll bitte niemanden davon abhalten sich bei solchen Events/Trainings anzumelden. Denn nur mit möglichst vielen Teilnehmern macht es Spass sowas zu machen.

Ich bin mit "meinen" Events bis zur neuen Saison ja auch erstmal durch. Aber es kommen ja noch von anderen welche. Ich glaube, die meisten Organisatoren und Teilnehmer dort würden sich freuen, wenn möglichst viele bis zum bitteren Ende durchhalten ;) .

Somit bin ich mit meinem Zeigefinger durch und hoffe Ihr versteht mich da richtig. Ist wirklich nur als kleiner Hinweis gemeint. Bin nach wie vor begeistert von der Community hier :) .

Keep on Racing!

PS.: Diskusion / Kommentare / Meinungen dazu sind durchaus gewünscht 8) .

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.