F1 SAISON 2026/27 - INFO #7 - Abschliessende Worte / Fahrerfelder / Reihenfolge Autowahl

• Offizieller Beitrag

Liebe F1 Fahrer (alle) ,

auch wenn in einigen Serien die alte Saison noch läuft, sind wir in den letzten Zügen der Planung für die neue Saison, die am 6.7. beginnen wird.

Da der Zeitraum zwischen dem letzten Rennen der alten und dem ersten der neuen Saison nur 3 Tage beträgt und dies auch noch ein Wochenende ist, möchte ich Euch bereits heute die finalen Infos geben.

Zunächst nochmal vielen Dank an alle Fahrer, die bis zum Ende durchgehalten haben, an alle Streamer, die die Rennen übertragen haben und an alle SL, die mal wieder einen tollen Job gemacht haben. Nicht zuletzt Danke an die FIA und alle Stewards für die Bearbeitung der Tickets. Hier sollte erwähnt werden, dass ich glaube, noch nie so wenige Tickets im F1 Bereich in einer Saison gesehen zu haben.

Die Fahrerfelder für die neue Saison werden morgen Nachmittag hier auf der Webseite wie üblich veröffentlicht.

Für die beiden A-Serien, die 50B sowie für die neue Montagsserie werden dabei auch die Reihenfolgen der Autowahl integriert sein. Für die Sonntagsserie versuche ich dies spätestens am kommenden Montag und für die 100B nächste Woche Freitag nachzureichen. Hier finden ja noch die letzten Saisonrennen statt.

Ein Hinweis zur Reihenfolge der Autowahl für die neue Montagsserie:

Wir haben uns als F1 BL dazu entschlossen, bei der Reihenfolge die Zuverlässigkeit in den letzten Saisons und Zugehörigkeit zur Liga zu berücksichtigen. Diese Punkte waren ausschlaggebend für die Reihenfolge. Wir möchten damit auch den Fahrern, die regelmäßig am Start sind, ein kleines Danke überreichen.

Für alle anderen Serien gilt folgende Reihenfolge:

Wahl 1: Meister der jeweiligen Serie

Wahl 2: Fahrer des Team WM der jeweiligen Serie

Wahl 3: Meister der darunter liegenden Serie, wenn er aufsteigt.

ab Wahl 4: Reihenfolge der Team Wertung der jeweiligen Serie

danach: Mögliche weitere Aufsteiger von darunter liegenden Serien

am Ende: neue Fahrer

Das soll es dann erstmal gewesen sein mit den Infos zur neuen Saison. Wir wünschen allen eine gute Saison und hoffen auf rege Teilnahme aller Fahrer.

LG Nikemala

• Nikemala

Hat das Thema geschlossen.