- Name
- Philipp
- Primäre-ID
- eXXp0sed_1
- Ligaerfahrung
- Keine
- Rennserie
- ACC, Multiclass-Serie (GT3 und GT4, 30 Minuten Quali und 60 Minuten Rennen, PlayStation 5)
ACC, Mittwoch A-/B-Serie (30 Minuten Quali und 60 Minuten Rennen, PlayStation 5)
GT7, Freitagsserie
GT7, Samstagsserie
Moin in die Runde.
Vorab zu mir:
Ich bin der Philipp, 31 Jahre alt und wohne im schönen Norden, quasi dort wo andere Urlaub machen. 😄
Seit knapp 2 Jahren interessiere ich mich für den Rennsport. Angefangen hat alles mit dem 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring. Im Laufe der Zeit entschied ich mich dazu, mir ein Lenkrad zuzulegen und damit auf den virtuellen Pisten Vollgas zu geben. Seit Ende 2023 habe ich bis heute ~500 Stunden mit GT7 verbracht.
Nach der "relativ" kurzen Story im Café ging es in den Sport Modus. Aktuell befinde ich mich in der Liga C mit einer SW-Wertung von S. Fairer Sportsgeist und gegenseitige Rücksichtnahme ist mir beim Sim Racing wichtig. Nichtsdestotrotz unterlaufen auch mir ab und an mal Fehler beim Fahren, die ich dann auch wieder gut zu machen weiß, indem der gewonnene Platz zurückgegeben wird.
Da es bei Gran Turismo nicht viel Auswahl an neueren GT3-Boliden gibt, habe ich mir vor einer Weile die Basis Version von ACC geholt. Angezockt, für Gut befunden und dann erst einmal wegen privatem Kram der anstand, nicht weiter gemacht.
Jetzt, genau genommen seit gestern, hat mich das Racing Fieber erneut gepackt und ich möchte nun auch bei ACC durchstarten. Am liebsten in einer Liga.
Und da kommt diese unbeabsichtigte Begegnung ins Spiel. ![]()
Durch Zufall bin ich auf die Rookie-Racing Plattform gestoßen. Eigentlich habe ich über Google nur nach ACC Tipps & Tricks gesucht. Beim runterscrollen bin ich dann hier gelandet und ich fand die Aufmachung, das Gesamtbild der Internetpräsenz, einfach ansprechend und gleichermaßen einladend.
Jetzt bin ich hier und freue mich auf eine lehrreiche, spaßige und schöne Zeit im Sim-Rig mit euch.
PS: Ihr könnt mich auch einfach "Phil" nennen. Das ist für den einen oder anderen bestimmt leichter. Ein Hoch auf die tausend Schreibweisen der Namen. ![]()