Liebe Rally-Freunde!
Wir haben einige Fragen von verschiedenen Fahrern bekommen und uns in der Serienleitung damit auseinandergesetzt. Daraus resultieren nun 2 Neuigkeiten:
1) Die Aufnahmepflicht wurde im Regelwerk geändert, und kann durch die Freischaltung der "trackingdaten (ghost-data)" in Racenet ersetzt werden. Wenn ihr also Standardeinstellungen habt, kann eure "Linie" sowieso in Racenet für jede Etappe eingesehen werden. Da es in den ersten 5 Events auch nie zu einer Überprüfung von Viedeomaterial kam (in keiner Serie), wollen wir euch von dieser Pflicht der Aufnahme befreien. Allerdings sind Streams immer sehr willkommen! Viele Fahrer haben sich hier bereits gegenseitig auf der Strecke beobachtet und voneinander gelernt.
Neuer Eintrag im Regelwerk ist hier: Aufnahmepflicht/Trackingdaten WRC
2) Für das erste Sonderevent im Januar (Aufsteigskampf) wurde nun die Klasse definiert. Es wird der WRC-Wagen sein. Diese Entscheidung wurde aus dem Blickwinkel der A-Serie getroffen, da es ja darum geht einen Platz in der höchsten Kategorie zu ergattern. Es macht keinen Sinn, dass ein Fahrer aufsteigt weil er sich in einem H1 fWD (nur Beispiel) besonders wohl fühlt aber dann mit dem WRC1-Wagen nicht klar kommt in seiner neuen Serie. Daher sollten sich Aufsteiger auch in dieser Klasse beweisen müssen.
Die Gedanken und Details zum anderen Sonderevent (Champions-Knockout) sind noch in der Diskussion, und werden bald mit euch geteilt.
Beste Grüße,
Tilli_E_K