Renntermine der neuen Saison

Hallo liebe Community,


die Vorbereitungen für die neue Saison gehen langsam in die heiße Phase :fire:.


Hier findet Ihr die Renntermine zu allen Serien der neuen Saison.

Änderungen vorbehalten.




Viele Grüße

Die Liga- und Serienleitung

Antworten 12

  • Ja moin,


    wisst ihr schon an welchem Wochentag ACC sein wird? Habe da auch Bock drauf.

  • Ja moin,


    wisst ihr schon an welchem Wochentag ACC sein wird? Habe da auch Bock drauf.

    Hallo Dat_T


    das ist noch nicht bestätigt. Freitag wirds aber nicht :)

    Gefällt mir 1 Bist der/die Beste! 1
  • Hallo zusammen


    Ich habe mir gerade mal die ganzen Termine so angeschaut. Und da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, es kann ja Absicht sein das es so ist aber ich wollte da mal kurz drauf hinweisen.

    Mir ist aufgefallen das wenn die man die F1 100% C und D Serie beide um 1 Woche nach vorne zieht ( was auch möglich ist da in der Woche davor nichts ist) das dann alle immer die selbe Strecke fahren würden bis alle durch sind und dann die Sonntagsserie wieder den Anfang mit der neuen Strecke machen würde. Das würde glaube ich auch das Training von einigen erleichtern wenn man nicht zum Teil 2 Strecken trainieren muss. Sondern erst mit Abschluss seiner letzten Serie wo man mitfahren will geht man zum Training auf der neuen Strecke über.

    Weil das ist mir dies Saison schon aufgefallen das zum Teil einige noch nicht für die neue Strecke trainieren konnten da sie noch im WM Kampf waren und trotzdem zwar schon woanders mitgefahren sind aber da dann abgeschlagen waren.


    Ich persönlich würde diese Änderung von 1 Woche vorziehen begrüßen und gegebenenfalls auch je nachdem wo ich fahren werde aus der ein oder anderen Serie zurück ziehen wenn es mich treffen sollte das ich 2 Strecken zeitgleich trainieren muss. Das werde ich dann nämlich nicht machen.


    Lg an das Orgateam ihr seid großartig und das sollte nur ein Hinweis sein und keine Kritik.

    Christi81

    Gefällt mir 2
  • Hallo christi81


    Danke für deinen Input.

    Jedoch haben wir diese Aufstellung bewusst so gewählt, dass B Fahrer in der A trainieren können, C fahrer in der B und D Fahrer in der C.

    Damit alle konsequent besser werden und ein Training geniesen können :)


    Uns ist klar das es sich überschneidet teilweise aber so wollen wir das in der Auf- und Abstiegsserie :thumbup:


    lg Obi

    Gefällt mir 1
  • Hallo Obi und liebes Orgateam


    Ich habe darüber nachgedacht was du geschrieben hast und finde damit hast du durchaus recht mit dem trainieren in den anderen liegen, allerdings finde ich es schädlicher wenn man für 2 Strecken trainieren muss als wenn man alles gebündelt hätte. Und trotzdem kann ja jeder in den anderen liegen trainieren, zwar eventuell nicht bevor die eigene Liga fährt aber trainieren kann man trotzdem. Desweiteren fahren ja eh die meisten von uns in 2 oder mehr liegen und dann ist das trainieren halt für die andere Liga.


    Außerdem ist mir ein weiterer Punkt aufgefallen der für mich der Klärung bedarf und eventuell auch das andere mit lösen würde. Da ja viele von uns in 2 oder mehr liegen fahren kann es also sein das man 2 Rennen auf direkt aufeinander folgenden Tagen hat und dann 2 Wochen lang nichts mehr.

    Währe es nicht sinnvoller die F1 100% liegen von Montag bis Donnerstag fahren zu lassen mit der A angefangen, dann B usw. Dann kann jeder trainieren wie er Zeit hat und so wie du das vorgeschlagen hast und die anderen Serien dann in der folgenden Woche. Dann ist sichergestellt das jeder mindestens 1 Rennen in der Woche hat und für beide trainieren kann und keine 2 verschiedene Rennen gleichzeitig trainieren muss. Die GT7 bleibt auf Freitag und die Samstag und Sonntag Serie auch da wo sie sind. Und die Sonntagsserie sollte immer die neue Strecke anfangen so wie geplant ist super.


    Und bitte nicht als Angriff nehmen. Ich finde nur das es so besser wäre und das es diskutiert werden sollte. Noch ist es früh genug um was zu ändern. Ich finde auch das die Arbeit die ihr als Orgateam macht super und ist bestimmt auch viel Arbeit und Hut ab für alle die das machen und zeit dafür Opfern. Großen Respekt dafür.


    lg Christi81

    Gefällt mir 1
  • Und bitte nicht als Angriff nehmen. Ich finde nur das es so besser wäre und das es diskutiert werden sollte. Noch ist es früh genug um was zu ändern. Ich finde auch das die Arbeit die ihr als Orgateam macht super und ist bestimmt auch viel Arbeit und Hut ab für alle die das machen und zeit dafür Opfern. Großen Respekt dafür.

    Sowas sehen wir generell nie als Angriff. Konstruktive Kritik wie deine wird gerne gesehen und beschäftigt uns auch über längere Zeit.


    Da der organisatorische Aufwand für eine neue Saison sehr hoch ist, muss ich dir leider sagen, dass die Aufteilung wie sie momentan ist, so bleibt für die Saison 2022/2023.

    Wir nehmen das Thema gerne mit auf unsere Agenda und werden es intern für die nächste Saison nochmal besprechen. Deine Aussagen machen schon Sinn, aber es muss halt für 200 andere Fahrer auch Sinn machen.

    Das ist so eine schmaler Grad wo es eigentlich nur drauf ankommt, welche Entscheidung weniger Leute stört :D


    lg Obi

    Gefällt mir 1
  • Sowas sehen wir generell nie als Angriff. Konstruktive Kritik wie deine wird gerne gesehen und beschäftigt uns auch über längere Zeit.


    Da der organisatorische Aufwand für eine neue Saison sehr hoch ist, muss ich dir leider sagen, dass die Aufteilung wie sie momentan ist, so bleibt für die Saison 2022/2023.

    Wir nehmen das Thema gerne mit auf unsere Agenda und werden es intern für die nächste Saison nochmal besprechen. Deine Aussagen machen schon Sinn, aber es muss halt für 200 andere Fahrer auch Sinn machen.

    Das ist so eine schmaler Grad wo es eigentlich nur drauf ankommt, welche Entscheidung weniger Leute stört :D


    lg Obi

    Hallo


    Ich finde das vollkommen richtig so wie ihr das macht und ich finde es super das ihr die Vorschläge von mir eventuell in der zukunft berücksichtigen wollt oder zumindest darüber diskutiert wird.

    Was für die neue Saison dann ja wohl nicht mehr klappt ist doch okay und damit kann ich leben und werde versuchen das beste daraus zu machen und vielleicht ändert sie ja dann was zur übernächsten Sison und dann kann ich mich darüber um so mehr freuen.

    Danke nochmal für die ganze Mühe an das Orgateam.


    lg Christi81

    Gefällt mir 2
  • Holy wieviele Serien! 💪


    Danke an alle Organisatoren!

    Gefällt mir 2
  • Diskussion zum Artikel Renntermine der neuen Saison:

    Zitat
    Die neue Saison wird groß!
    Hier findet ihr die Termine zur neuen Saison 2022/2023!
    F1 2022, GT7 und mehr?
    Danke 1 Gefällt mir 3
  • Wahnsinns Programm, was wir uns da vorgenommen haben. Wenn wir das durchgezogen bekommen, können wir alle stolz auf uns sein. Und wenn mal irgendeine Kleinigkeit nicht Rund läuft, bleibt bei der Stange :)

    Bei so einer "Erweiterung" der RRL ist jeder gefragt es den Admins und der Ligenleitung so einfach wie möglich zu machen 8o .


    Bin sehr gespannt auf die neue Saison... und auch wie die letzten Rennen dieser Saison ausgehen :)


    Keep on Racing

    Danke 1
  • Diskutiere mit! 2 weitere Antworten