Rookie Racing - Fair Racing!

Was ist Fair Play? bzw. faires Racing?

Fehler passieren jedem, wir sind weit davon entfernt Roboter zu sein und wer die Roboter von Codemasters oder andere Spieleentwickler kennt, weiss das diese auch weit davon entfernt sind perfekt zu sein und immer die richtige Entscheidung treffen.


Fair Play sorgt dafür, dass keiner einen Vorteil aus einer Situation zieht, welche einen Regelbruch beinhaltet oder gewisse Spielregeln ausnutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen.


Wie handelt man fair?

Solltest du einen Fehler machen und einem anderen Fahrer "schaden" in welcher Weise auch immer, dann sei so sportlich und versuche das Ausgangsszenario wieder herzustellen. Alles auf Anfang zu stellen wird in einem Renngeschehen nicht möglich sein, du kannst jedoch dein bestes versuchen.


Ob du dem anderen Fahrer den Platz zurück gibst, oder dein Überholversuch abbrichst, weil du davor die Kurve geschnitten und mit Überschuss angerauscht kommst. Fair Play kennt sozusagen keine Grenzen, halte dich einfach bestmöglichst nach dem Regelbuch und wenn es dann einmal daneben geht, dann versuche keinen allzugroßen unfairen Vorteil daraus zu ziehen.


Tickets, Tickets und Tickets

Wir appellieren stetig, dass ihr unser neues Ticketsystem nutzt und die Arbeit unserer Stewards wertschätzt!

Dies gilt vor allem für die Leute die keine Tickets einreichen, weil sie "nur" einen Vorfall mit einem Kumpel auf der Strecke hatten.


Wenn man nichts einmeldet, wird sich nichts ändern!


Manche Regelverstöße sind in den Augen der Verursacher keine und daher hilft in solche Fällen nur das Einmelden eines Vorfalles.

Und das gilt auch zwischen zwei Freunden. Eine Freundschaft neben der Strecke ist völlig okay, aber ein Fair Play sollte auf der Strecke die oberste Priorität haben.

Es wäre unfair einen Fahrer für das selbe Vergehen zu bestrafen nur weil er nicht befreundet ist mit dir.

Daher meldet die Fälle bitte ein um auf Dauer eine allgemein besseres Racing zu haben!