Hostwechsel während des Rennens

  • Kommt es bis einschließlich Runde 10 (hier zählt die Runde in welcher sich der Führende befindet) zu einem Hostwechsel in der Lobby, der durch einen Disconnect und/oder Bug verursacht wird, muss das Rennen neu gestartet werden!


    • Alle Fahrer dürfen das Setup, die Rennstrategie und Reifenwahl neu wählen!


    Tritt ein Hostwechsel nach Runde 10 auf, wird das Rennen ohne Neustart beendet!


    Zur Ergebnisermittlung wird von jedem Fahrer ein Endergebnis angefordert. Das mehrheitlich vorliegende Endergebnis entscheidet.


    Die Einsendung der Endergebnisse erfolgt nach Aufforderung der FIA im von den Serienleitern für das Rennen erstellte Ticket. Schickt ein Fahrer in der vorgegebenen Frist kein Endergebnis, wird dieses nicht berücksichtigt.

Teilen

Kommentare 2

  • Wieso wird bei so etwas auf einen persönlichen Disconnect geschaut?
    Hat ein Fahrer einen DC wird doch auch einfach fortgesetzt?

    • Weil ein Hostwechsel in einem Großteil der Fälle zu einer verbuggten Lobby führt und dazu, dass die Spieler nach einem eigenem Disconnect nicht mehr beitreten können.


      Die Serienleitung soll hierfür eine feste Regelung bekommen um Diskussionen zu vermeiden.