Beiträge von yalin26

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Ich war mit P9 zufrieden. Qualifying ist halt nicht meine Stärke


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Wow, das war mein erstes Podium in der RRL.

    Zum Rennen selber kann ich nicht viel sagen, außer dass es ziemlich Spaß gemacht hat.


    Glückwunsch an die beiden Williams Piloten, die den Doppelsieg einfahren konnten.


    Danke an die Streamer!!!


    Grüße

    Yalin

    Qualifikation-Ergebnis: P14

    Qualifikation-Fazit: Puh, darauf war ich garnicht vorbereitet. Setup für das Rennen war eigentlich Stabil aber anscheinend zu schlecht fürs Qualifying. Einfach nur enttäuschend.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung: Wie jeder bin ich davon ausgegangen, dass es in der ersten Kurve knallt aber Lob und Respekt an alle Fahrer die da sauber und Fair durchgekommen sind.

    Mit meinem Rennen bin ich sehr zufreiden, wil ich von soweit hinten noch auf P5 vorfahren konnte. Das Rennen war sehr dynamsich, mit Höhen und Tiefen, Trocken und Nass. Sind halt nicht die optimalen Bedingungen aber man muss halt da durch.


    Glückwunsch ans Podium!!!


    Danke an die Streamer


    Grüße

    Yalin

    Qualifikation-Ergebnis: P11

    Qualifikation-Fazit: Irgendwie komme ich mit der Strecke nicht zurecht oder ich hatte kein gutes Setup.


    Rennergebnis:

    Rennzusammenfassung: In Runde 1 gleich eine Kollission, Flügel war leicht beschädigt, wollte aber aus ein SC warten um in die Box zu fahren um unnötig Zeit zu verlieren.

    Da ich bis zum Ende keine Zeitstrafen hatte, habe ich davon profitiert und bin dann am Ende auf P9 gelandet.


    Glückwunsch ans Podium!


    Danke an die Streamer.


    Grüße

    Yalin

    Qualifikation-Ergebnis: P12

    Qualifikation-Fazit: Viel habe ich mir nicht erhofft, war somit zufrieden.


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung: Mein Start war gut, allerdings waren manche Fahrer der Meinung das Rennen in der 1. Kurve entscheiden zu wollen. In der 1. Kurve war dann schon mein Flügel kaputt und ich musste boxen.

    Viel kann ich nicht schreiben. Das Rennen verlief solala, war eher langweilig und ohne Action. Leider ist dann auch mein Teammate StingRayOne11 DNF gegangen :(

    In der ersten SC Phase ist mir einer ins Heck geballert und hat sein Flügel verloren, ich weiß leider nicht mehr wer das war aber muss man während des SC so nah drauffahren?


    Naja wie gesagt, am Ende P13 --> Hauptsache angekommen und keinen Stammfahrer unnötig behindert :)


    Schöne Grüße

    Yalin

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: Obwohl der Qualifying Modus nicht meine Stärke ist, hat es diesmal perfekt geklappt und ich konnte das beste in einer Runde aus mir und meinem Aston Martin rausholen. Lawrence Stroll war sehr erfreut darüber, was sich auch auf meinem Bankkonto bemerkbar gemacht hat :P .

    Das war die erste Pole bei der RRL und hoffentlich nicht die letzte.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Da ich von der Pole starten musste, war ich natürlich ein wenig aufgeregt.


    Mein Start war ok, Schachi-154 und ich fuhren gemeinsam in die erste Kurve, wir haben uns fair Platz gelassen und um eine Kollision zu vermeiden ist er kurz vom Gas.


    Die ersten Paar Runden bin ich überhaupt nicht klar gekommen . Lag es an der Reifentemperatur? Ich weiß es nicht…


    In der Runde 4 ist RRL_Dieserphil an mir vorbeigedüst…Gut das Rennen ist noch lange 😊 und mein Jeff im Spiel sagte mir (habe ich zum ersten mal in dieser Saison gehört) das Dieserphill das Rennen nicht zu Ende fahren kann, weil sein Sprit nicht reicht.


    In Runde 5 dann das erste SC….dann in Runde 11 das nächste SC und ich lag wieder in Führung, weil sich RRL_Dieserphil gedreht hat…


    So bereit machen für den Restart und die Pumpe läuft 😊..ok alles gut verlaufen.


    Hab dann gesehen, dass waebinho und Rogerio_74 auf Hart waren und ich immer noch auf Mediums, da hab ich mir dann gedacht Mist, die zwei SC Phasen haben denen die auf Hart sind in die Karten gespielt .


    Also Strategie umdenken und mit den gelben Pneus so lange draußen bleiben wie es nur geht.


    Runde 24 bin ich in die Box und hab mir dann die Harten geholt.


    Naja bin dann mal so vor mich hingefahren bis zu letzten SC Phase.


    Dann paar Runden einen geilen Fight mit waebinho gehabt, musste aber nachlassen, weil er die frischeren Reifen hatte. Dann kam noch Baloo2609 (den hatte ich nicht auf meiner Rechnung 😊)


    In den S Kurven hat er mich dann geschnappt und ich bin mit meinem linken Flügel an seinen Reifen gekommen und ab war das Ding. Puh die letzten Runden noch mit kaputtem Flügel verteidigt, so dass P3 am ende vollkommen in Ordnung war.


    Glückwunsch waebinho und Baloo2609 ans Podium.


    Vielen Dank an RRL_RS030988 und xMindOfSeb für den Stream.

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit:

    Das Qualifying lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. In der ersten gezeiteten Runde bin ich die schnellste Zeit gefahren. Danach hatte ich keine Chance mehr auf eine Verbesserung. Als noch ca. 4 Minuten auf der Uhr waren, dachte ich mir, ich greife noch mal an, aber als ich vor Start und Ziel beschleunigte, musste ich wieder vom Gas, weil ein Fahrer quer stand   :cursing: :thumbdown: :face_with_symbols_on_mouth: ....Nun ja dann kamen auch schon die ersten Regentropfen :sweat_droplets:  und damit war die Qualifikation für mich auch schon zu Ende.


    Rennergebnis: DSQ

    Rennzusammenfassung:

    Nach dem Pre-Interwiev war ich hoch motiviert. Wie immer wollte ich im Rennen alles geben, um wieder aufs Podium zu fahren. Der Start ist mir sehr gut gelungen, ich konnte einen Platz gut machen und so fuhr ich in der ersten Runde auf P7. Als sich dann ein Mercedes vor mir drehte, war für mich der Moment gekommen, das Rennen im Kopf durchzugehen. Reifen auf Temperatur bringen, Boxenstopps planen, Zeit auf die Fahrer hinter mir gut machen und natürlich den Abstand auf die vorderen Plätze nicht verlieren.


    Als ich diese Punkte und die Rennstrategie mit meinem Jeff aka StingRayOne11 aka The Real Kay-Uwe durchgegangen bin, stand ich quer vor der Boxenausfahrt :face_with_symbols_on_mouth: (den ganzen Tag sagte ich mir: "Berühre nicht den Curb in der ersten Rechtskurve nach Start-Ziel!!!!!!!! :index_pointing_up_medium_light_skin_tone: ).

    Voll im Stress, :hot_face: versuchte ich mich wieder auf die Strecke zu begeben, dann kam aber die Nachricht von der Rennleitung, dass ich Disqualifiziert bin :anxious_face_with_sweat: :anxious_face_with_sweat: :anxious_face_with_sweat: :broken_heart:.


    Danke an die Streamer Kayhawaii1991 und Meister69Propper!


    Wie sehen uns in :flag_Italy:

    Qualifikation-Ergebnis: P4

    Qualifikation-Fazit:

    Als Ziel hatte ich P3 auf meiner ToDo Liste, weil Ich wusste, dass ich die Qualifikationszeit von @MrsMillion1607 und RRL_Dieserphil nicht erreichen würde.


    Das Setup wurde gecheckt, die Reifen ausgewählt, der Reifendruck geändert und raus ging es. Die erste Runde war als Sicherheitsrunde geplant und das war dann auch meine schnellste Zeit.

    Ich hatte aber Ryanoconnar nicht auf der Rechnung, so bin ich dann auf P4 gerutscht und dabei ist es dann geblieben. Dass ich dann auf der sauberen linken Seite starten konnte, war das einzig Positive.



    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung:


    Aufgrund meiner Startposition konnte ich mich beim Start in der ersten Kurve aus dem Pulk heraushalten.

    Jetzt war Taktik das Gebot der Stunde. Wer ist vor mir, wer kommt von hinten, gegen wen fahre ich überhaupt? Bis ich all das in meinen Gedanken verarbeitet hatte, war das SC schon draußen und ich auf P2.


    Nach dem Restart wollte ich Ryanoconnar bis zum ersten Boxenstopp unter Druck setzen, konnte aber nicht mithalten.


    Mit dem Ziel durchzufahren, habe ich in der 18. Runde meine Mediums gegen Harte getauscht. Nach dem Boxenstopp bin ich auf P4 rausgefahren und habe gesehen, dass XxStadlaxX und Ryanoconnar wieder auf Mediums gewechselt haben. Damit war klar, dass ich irgendwie mit ihnen mithalten musste. Nur so konnte ich das Rennen auf P2 beenden.


    Warum P2? Weil @MrsMillion1607 GANZ KLAR außer Konkurrenz gefahren ist.


    Naja, das Ende kennen wir ja alle. Kurz vor dem Ende hatten wir noch eine SC-Phase, was mir in die Karten gespielt hat. @MrsMillion1607 hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon 12 Sekunden Strafe und so war mir klar, dass ich die letzten 2 Runden auf Nummer sicher fahren musste, um am Ende auf P1 zu landen.


    Straffrei fahren zahlt sich halt immer aus :)

    Danke an XxStadlaxX für das großartige und faire Rennen. Ein paar mal hat er versucht mich auf der Kemmel Straight zu überholen (Top Speed 400 km/h??? :D ), ich konnte mich aber mit Kampflinie verteidigen.


    Danke auch an den stream von Kayhawaii1991 und Meister69Propper


    VG

    Yalin

    Bin der Yalin und bin 79er Jahrgang. Spiele schon seit über 20 Jahren F1 auf Konsolen/PC. Bisher immer nur mit Controller, werde aber eher auf Lenkrad umswitchen, weil das Handling dadurch besser zu ist. Ich interessiere mich seit Ende der 80er für die Formel 1.

    Bin mit einigen Freunden in einer Privaten Liga seit ca. 1 Monat aktiv und habe noch mehr Spaß daran gefunden, als vorher. Ich habe endlich nach über einem Jahr eine PS5 ergattern können. Ich freue mich hier zu sein und denke es wird ordentliche Fights auf der Strecke geben.

    Bis dahin, man trifft sicher den einen oder anderen in der Party oder im Rennen ;)