Beiträge von chillphill1980

Qualifikation-Ergebnis: P 11

Qualifikation-Fazit: Was soll ich sagen :upside_down_face: Qual ist nicht meine Stärke

Rennergebnis: P 7

Rennzusammenfassung:

Der Start war ziemlich gut. Auch vom ganzen Feld her ist alles super abgelaufen. Kein Crash :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Das Rennen war seit langem wieder mal echt gut für mich. Leider hatte ich am Ende 9 sec. gesammelt die mich auf P7 katapultiert haben.

Stream von Pzyfyz war Bombe :hundred_points: :collision:

D Racer, wir sehen uns in Singapur :chequered_flag:

Qualifikation-Ergebnis:P 13

Qualifikation-Fazit: Quali ist wie immer nicht meine Stärke. Hatte mir aber mehr erhofft.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Der Start lief im ganzen ganz gut. Ich konnte mich nach der ersten Runde auf Platz 11 hinter RRL_TurtleHunter wiederfinden. Wir sind dann zu zweit in die erste Kurve und ich bin auf den Innencurb gekommen und habe den Grip verloren || Bin dann auf P15 gelandet.

Es gab aber dann das ganze Rennen keine großen Highlights bei mir. Bin die meiste Zeit allein auf der Strecke gewesen.

Jetzt kommt Monza. Bin gespannt wie das wird.

GG ans Podium :thumbup:

Grüße

Chillphill

Qualifikation-Ergebnis: P 17

Qualifikation-Fazit:

Beim laden ins Quali hatte es bei mir einen Abbruch gegeben X/ X/ X/ . Habe dann die PS neu gestartet. Als ich dann in der Lobby war hatte ich noch ca. 8 min . übrig. Quali war aber wie immer vom Endergebnis jetzt nicht der Hit. :thumbdown:

Rennergebnis: P 13

Rennzusammenfassung:

Der Start war OK. :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Bin gut an den Fahrern vorbeigekommen, die sich gedreht haben.

Ein paar Kurven später hat mich dann hahawed3 von der Bahn geschubst. Zum Glück keinen Schaden. Habe dann alle bis auf xAlex_1991x vorbeigelassen, da er auch in dieser Kurve einen Dreher hatte. Warum weiß ich nciht.

xAlex_1991x hat mich dann aber bei der nächsten Kurve auch gedreht. Wieder wertvolle Zeit dahin.

Ab Runde 2 war dann die Aufholjagd angesagt. Dabei hatte ich einen kurzen Angstmoment :fearful_face: weil RRL_TurtleHunter irgendwann auf einmal quer auf der Bahn stand. Habe es gerade noch geschafft auszuweichen. :confounded_face:

In den folgenden Runden habe ich dann bei der letzten Kurve zur Start/Ziel die Mauer leicht berührt und mein Flügel hatte vorne links dann einen kleinen Schaden. Mit Kombination Regen habe ich diesen schon gemerkt und das Auto war nicht mehr so stabil.

In Runde 7 hatte ich dann in der letzten Kurve ein Fahrfehler wegen diesem RedHawkGun17 an mich rankam. Daraufhin sind wir beide in die 1. Kurve gefahren in der mich RedHawkGun17 dann in die Mauer geschickt hat und ich einen roten Flügel hatte. :tired_face:

Wie sich im Verlauf des Rennens dann rausgestellt hat , war das der Zeitpunkt an dem das Rennen für mich gelaufen war.

Durch den kaputten Flügel und dem Regen konnte ich nicht wirklich schnell fahren. Da der Unfall in der ersten Kurve war, musste ich eine ganze Runde bis zur Boxeneinfahrt langsam fahren.

Als ich dann aus der Box kam wurde ich natürlich von PsyFyZ_TTV überrundet.

Das meine Pace aber gestern nicht schlecht war konnte ich dann feststellen. Ich weiß nicht wer 2. war aber ich konnte von Runde 9 - 14 den Abstand halten. Ab Runde 14 war ich hinter hahawed3 der natürlich verteidigt hat. Das hat Zeit gekostet und dann kam natürlich die blaue Flagge und ich musste Position 2-4 vorbeilassen. Konnte mich dann aber gut dranhängen und hatte auch die Möglichkeit zu überholen. Aber was bringt das wenn ich dann wieder die blaue sehen :man_shrugging_light_skin_tone: Darum dachte ich mir ich bleib mal dahinter und schau was passiert.

In Runde 20 bin ich dann an die Box und habe mir harte Reifen geholt. Taktik war dann das Rennen mit diesen Reifen zu beenden.

Als ich in die Box gefahren bin gab es die Info das es ein SC gibt.

Ich dachte mir GEILOOOOOO :partying_face: Ich komm wieder ran, weil alles jetzt bestimmt auch in die Box fahren um die Reifen zu wechseln.

Aber zu früh gefreut. Durch das langsame fahren wegen den Deltazeiten bin ich nicht wirklich weit nach vorne gekommen und als das Feld dann zusammen war hatte ich die Position zwischen dem 4 und 5 Platz eingenommen, als 17. .

Ich sah dann nur noch, dass sich die Zeit zu meinen Vordermann immer mehr und mehr erhöhte. Von +4 auf +55. Nach dem SC kamen dann natürlich die blauen Flaggen.

Gegen Ende hatte ich dann noch einen super Kampf mit RRL_TurtleHunter :flexed_biceps_medium_skin_tone: :flexed_biceps_medium_skin_tone: :flexed_biceps_medium_skin_tone: :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Mein Fazit: Es wäre definitiv viel viel mehr drin gewesen. Ich hatte halt wieder Pech. Positiv war dass ich keine Zeitstrafen hatte.

Wir sehen uns in Monza :man_raising_hand_light_skin_tone:

Grüße

Chillphill

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Eigentlich wie immer. Sind immer 1-2 Kurven dabei die mir eine gute Zeit kosten.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung:

Mein Start ins Rennen hat schon mit einem Flügelschaden begonnen. :loudly_crying_face: .

Baloo2609 und hellblau-Schuft hatten am Start einen Fight :boxing_glove: bei dem hellblau-Schuft gebremst hat und ich hinten drauf geknallt bin. Bin dann in die Box und habe mir einen neuen Flügel geholt damit dieser in Runde 3 :huh: wieder defekt sein wird weil @MrsMillion1607 in Kurve 15 nach einem Dreher zu weit in der Fahrbahn steht und ich ihn beim vorbeifahren streife.

Wieder in die Box und Flügel holen damit ich in Runde 7 X/ mit @MrsMillion1607 gemeinsam auf die Eau Rouge zufahre und einen weiteren Schaden am Flügel kassiere ;( . Das gibt ein Ticket 8o

Ersten sieben Runden und 3x Flügel geholt. Geht ja sau stark los 8)

Dann lief alles eigentlich ganz gut. Durch die vielen SC Phasen bin ich nicht wirklich zurückgefallen und konnte mich immer wieder gut vorarbeiten.

Leider hatte ich aber ein Problem mit meiner PS. Diese hat sich 3x im Rennen verabschiedet.

Das passierte in Runde 12, 29 und 41. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hatte mich so auf Spa gefreut und bin immer wieder gut nach vorne gefahren. Das Setup war diesmal auch richtig gut aber der dreimalige Ausfall der PS hat mir dann den letzten Platz gebracht. :crying_face:

Ich hatte aber auch ein Problem mit dem Anzeigen der Gelbphasen. Ich habe gegen Ende des Rennen als es SC Phasen gab keine gelbe Flagge angezeigt bekommen (im HUD). Auch hat sich der Timer bei einer roten Deltazeit nicht blicken lassen und ich habe dadurch 2 DS Strafen (hintereinander) bekommen.

Ja ich weiß, es gibt einige Optionen um das mitzubekommen. Aber wenn man sich an seine HUD - Einstellung schon gewöhnt hat und sich darauf verlässt, dass das Game einem alles so anzeigt wie es sein soll, dann bekommt man eine rote Deltazeit nicht mit wenn keine Fenster mit Timer oder Gelbphase aufgehen. Da denkst du bist im Rennen, gibst Vollgas und :collision: Boom hast Strafen.

Gefühlt nimmt das sehr stark zu in dem Game, dass nicht alles opti funktioniert.

Es hat aber trotzdem echt Spaß gemacht in Spa, trotz den ganzen negativen Ereignissen die bei mir abgegangen sind.

Aber Glückwunsch an den Schnitzel yalin26 :partying_face: :flexed_biceps_dark_skin_tone: Sau stark mit dem hohen Treppchen. War bestimmt nicht das letzte mal :grinning_face:

Also bis bald in Holland. :flag_Netherlands:

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Bin nicht warm geworden beim Quali, hatte mal eine gute Zeit aber dann gabs ein Cut und die Runde war hin

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung:

Der Start war wie immer in den letzten Rennen, konnte mich gut raushalten und Plätze gut machen.

Bis zur Runde 8 war alles gut. War mit meinem Teamkollegen Schachi-154 auf P7 + 8

Dann hat es mich in Kurve 2 gedreht und Schachi ist mir reingefahren. Ab da war das Rennen für mich dann eine Katastrophe und ich bin nicht mehr reingekommen. Ab Runde 17 (von 70) wurde ich schon überrundet. Da geht die Motivation flöten.

In einer SC-Phase bin ich dann noch DieserFlipper hinten rein gefahren und er drehte sich weg. Fettes Sorry dafür! ..... ihr habt auf einmal alle gebremst :man_shrugging_light_skin_tone:

Ich wünsche allen frohe Weihnachten :sparkles: :Christmas_tree: und schöne Feiertage mit der Familie. Rutscht gut ins neue Jahr :sparkler: mit viel Gesundheit :heart_suit: und Glück :four_leaf_clover:

Bis bald,

Chillphill

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Hätte mein Setup optimieren sollen. War für Baku etwas zu langsam

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Langsames Setup hat Plätze gekostet

Der Start war wie immer, konnte mich aus allem raushalten und den 9. Platz einnehmen. Dann ging es die ersten Runden hinter Schachi-154 meinem Teamkollegen hinterher. Da hatte man auch gemerkt das mein Setup ein Tick zu langsam ist. Konnte auf den geraden null mithalten. Trotzdem habe ich es bis zur ersten SC Phase bis auf Platz 4 geschafft. Diesen konnte ich bis zur zweiten SC Phase halten.

Als Ryanoconnar aber im späteren Verlauf meinte dass er in Kurve 15 unbedingt :rolleyes: überholen musste, hat es mich ein Flügel gekostet und mein Boxenstopp den ich auch in dieser Runde vorhatte dauerte etwas länger.

Im späteren Verlauf war ich hinter xAlex_1991x. In Kurve 4 hat er mich von innen rausgedrängt, nachdem er in Kurve 3 @FlickFlack_03 ins DNF geschickt hat und ich habe dazu noch eine 5 sec. Zeitstrafe bekommen :cursing: , diese ich beim nächsten Boxenstopp absitzen musste.

In Runde 29 habe ich Rogerio_74 in Kurve 5 leicht berührt und es hat mich weggedreht. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Mich hat es wieder Plätze gekostet.

Ziemlich gegen Ende gab es noch eine VSC Phase. Am Ende dieser Phase hatten ich, sowieso andere Fahrer plötzlich eine DS. Das Spiel hat da wieder seine beste Seite gezeigt <X

Trotzdem freue ich mich auf das nächste Rennen und hoffe das es besser wird als die letzten.

Hauta rein, Chillphill

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Bin nicht reingekommen. Wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

Monaco mag ich und in der Vergangenheit habe ich dort immer gut performt. Aktuell ist aber irgendwie der Wurm drin. Meine Zeit bekomm ich auch nicht mehr so hin.

Regen, das ganze Rennen. Das geht ja schonmal gut los :(

Den Start habe ich gut hinbekommen. Konnte mich wie immer gut raushalten. Hat aber nicht lange gedauert und mein Flügel hatte einen Schaden. Bin allerdings nicht gleich an die Box sondern wollte etwas durchziehen um meine Position zu halten und habe mit Fehlern von Fahrern hinter mir spekuliert um ein Zeitfenster aufzubauen. Hat allerdings nicht geklappt. Dann irgendwann im ersten drittel des Rennens an die Box und das Ende vom Lied war das kurze Zeit später mein Flügel wieder beschädigt war. Selbes Spiel wieder und zack, hat nicht lange gedauert und Flügel war wieder gelb. Gefühlt würde ich sagen dass ich 75% des Rennens mit defekten Flügel gefahren bin.

Wie Baloo2609 schon sagte hatten wir diesmal nicht so schöne Zweikämpfe. Habe ihn auch vorbeigelassen, da ich mit dem Flügel nicht wirklich die Pace von ihm halten konnte.

Ich hoffe Baku wird besser.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Quali hätte besser laufen können.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Der Start lief ganz gut. Konnte mich wie immer aus allem raushalte und bin gut durchgekommen. War dann auf P6.

Dann habe ich mich in Runde 2 in Kurve 3 gedreht und bin auf P12 zurückgefallen. Ärgerlich, passiert mir immer so ein Mist :(

Bin dann einige Runden alleine unterwegs gewesen bis das erste SC kam.

Danach war ich wie immer mit Baloo2609 in einigen Zweikämpfen. Dabei habe ich ihn leider 2x leicht am Heck berührt und er drehte sich weg. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Sorry Baloo2609 .

Dann gab es noch 1-2 Dreher im Rennverlauf aber das größte Pech hatte ich beim letzten SC.

Hatte wegen den Drehen ein etwas größeren Abstand zu meinem Vordermann und dachte mir "geil, SC!!!! Ich komm wieder ran"

Naja, ich musste mich hinter @FlickFlack_03 der 1. war und aus der Box kam einordnen und mein Abstand wurde größer und größer und größer ........

Weil ich nach dem SC nur noch blau gesehen habe und ein Auto nach dem anderen vorbei wollte (auch mein Vordermann, ich war da aktuell auf P9), habe ich den Überblick verloren und Rogerio_74 der P10 war hat mich dann auch noch überholt.

Ich würde mal sagen dass ich der große Pechvogel war am Ende.

Bei dem was am Ende noch vorne los war wäre bestimmt mehr drin gewesen für mich.

Freu mich jetzt auf Monaco :) Die Strecke mag ich.

GG ans Podium und Schachi-154

Hauta rein und bis bald,

ChillPhill

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Krass sind die anderen schnell

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Weil der Ton auf eine mal weg war beim Start war ich etwas irritiert und bin schlecht weggekommen. Die ersten zwei Kurven habe ich gut gemeistert und konnte mich aus allem raushalten. War dann auf P8 und habe mich dann leider in der langen links gedreht und war dann auf P16.

Dann gab es im ersten Teil des Rennens einige Aktionen von xXSniperNo1Xx die nicht OK waren. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

Im weiteren Verlauf des Rennens habe ich dann mit Baloo2609 richtig geile und faire Zweikämpfe um P8 gehabt.

In der letzten Runde und der letzten Kurve hat Baloo2609 mich dann mit einer Divebomb abgeschossen und wir hingen beide in der Mauer aber sind zum Glück nicht DNF gegangen. Baloo2609 konnte schneller wieder auf die Fahrbahn kommen, hat mich dann aber vorbeiziehen lassen. Sportsmann hoch 3 :thumbs_up_medium_dark_skin_tone: :flexed_biceps_medium_dark_skin_tone:

Der Regen war gar nichts für mich. Ohne wäre bestimmt mehr drin gewesen.

Freue mich jetzt auf das nächste Rennen :)

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Könnte besser sein.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Beim Start bin ich nicht gut weggekommen und bin dann auf Platz 16 gelandet. Durch Dreher einiger Fahrer vor mir konnte ich bis zur SC Phase auf Platz 9 vorfahren. In dieser Zeit und auch nach dem SC Phase hatte ich mit Benny_2703 einen super fight.

In Runde 8 war Benny_2703 vor mir. Mein Exit in Kurve 4 war um einiges schneller als das von Benny_2703 und ich wollte links vorbei. Dabei habe ich sein linkes hinteres Rad berührt und es hat mich rausgedreht. Hab dann die Mauer geküsst und war DNF.

Jetzt freue ich mich auf Miami und hoffe dort einige Punkte für mich und das Team zu holen :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: 13

Qualifikation-Fazit: Bei einer schnellen Runde ein Cut bei der anderen einen Dreher. Hat dann nur für P13 gereicht

Rennergebnis: 6

Rennzusammenfassung:

Das Rennen war für mich im ganzen sehr gut, am Ende jedoch ärgerlich.

Am Start konnte ich viele Plätze gut machen und bin super durch die ersten Kurven gekommen. Meine bis auf Platz 6, bin mir aber nicht sicher.

Im kompletten Rennen hatte ich keinen Dreher und hab auch von den ganzen Situationen (Unfällen) bei denen es SC Phasen gab nichts mitbekommen. Das Rennen über war ich immer zwischen Platz 4-8.

In der letzten SC Phase war nach den Zeitstrafen der Fahrer vor mir ein Podium drin. Leider habe ich dann in der SC Phase das Heck von greg_van_hunter geküsst und mir den Frontspoiler zerschossen. Somit konnte ich nicht mehr mithalten und bin nach hinten gefallen.

Waren mega fights dabei :thumbup:

Hoffe das ich niemanden bedrängt habe und alles Fair geblieben ist.

Freue mich schon auf Imola :)

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Bin da sonst immer 1 sec. schneller, keine Ahnung was los war

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Der Start war recht gut bin von 12 auf 9 vorgefahren und dann kam das VSC.

Hatte nach der VSC Phase dann etwas Probleme an der KI von Rogerio_74 vorbeizukommen da diese so stur auf der Linie geblieben ist. Hab's aber ohne Schaden geschafft :P

Kurz darauf habe ich dann leicht das Heck von Ryanoconnar berührt und mich gedreht. Auto war zum Glück nicht kaputt. War dann letzter.

Hab dann wieder einige eingeholt und war dann glaube ich auf Platz 9 eine gefühlte Ewigkeit allein unterwegs. In dieser Phase habe ich mir durch das monotone alleinfahren dann 6 sec. Zeitstrafe angeeignet, die mir dann am Ende statt Platz 4 den 6. Platz gebracht haben.

Naja, dann kam die SC Phase. Bin da in die Box (glaube R 36) und hab rote drauf gezogen. Das Zeitfenster zum Vordermann von 14 sec. konnte ich da auch schließen.

Endlich wieder Rennfeeling :)

Gegen Ende des Rennens wollte ich mir dann noch greg_van_hunter schnappen, da dieser auch eine 6sec. Zeitstrafe hatte. ERS war sehr gut gefüllt und habe dann bis zur letzten Runde gewartet um anzugreifen.

Taktik ging aber nicht auf, leider.

greg_van_hunter, XxStadlaxX und ich hatten dann in der letzten Kurve noch einen Fight bei dem greg_van_hunter der Sieger war. Ich habe leider sein Heck leicht berührt und kurz keine Kontrolle über das Auto gehabt. Dabei habe ich XxStadlaxX dann in die Mauer gedrückt.

Das Rennen war gegen Ende wieder richtig Spannend für mich. Eine Katastrophe wie die andere Fahrer es sehen kann ich jetzt nicht bestätigen. Aber ich war auch nicht bei vielen Vorfällen involviert.

...... OK, man denkt mal nicht an die Wartezeit zwischen Quali und Rennen. Das war nervig :(

Ich fühle mich in der D Liga auch sehr wohl bis jetzt und hoffe es gibt noch viele geile faire Rennen :thumbup:

Ein Lob möchte ich an aleXdeluXe86 aussprechen. Gefühlt habe ich ihn 5x überholt aber er hat durchgezogen. Hut ab :thumbup:

Servus zusammen, bin der Phillip aus Nürnberg und 80er Baujahr. Habe das Sim Racing Anfang des Jahres für mich entdeckt und habe ein kleine private Liga mit ein paar Freunden. Durch Schachi-154 bin ich auf euch aufmerksam geworden und bin jetzt gespannt was mich hier erwartet :)