Qualifikation-Ergebnis: P5 GT3
Qualifikation-Fazit: Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis und der Pace, die hier gefahren wurde, sehr zufrieden. Eigentlich wäre in der einen oder anderen Kurve noch mehr drin gewesen, aber am Ende hat es in anderen Kurven wieder Zeit gekostet, so konnte ich den fünften Platz sichern und war für den Start auf der Innenseite der ersten Kurve gut positioniert.
Rennergebnis: P2 GT3
Rennzusammenfassung: Der Start verlief weitestgehend ohne Berührungen, nur rechts musste KuhlerMann_42 wohl das Gas wegnehmen und so lag ich nach Turn 1 auf Platz 4. Nach der ersten Runde konnte ich mich auf Platz 3 vorkämpfen. Doch dann gab es kein Durchkommen mehr. Mega Pace von Tallz-88 und Legend_Gosti17 vor mir, wobei Gosti und ich uns die ersten 30 min nicht viel geschenkt haben. In meinen Augen ein fairer und sehr geiler Fight in dem der Abstand meist nur 0,5 Sekunden betrug und das wohlgemerkt bis zum Pflichtstop. Hier hatte ich dann Glück und konnte Gosti überholen, da er anscheinend mit seinen Reifen zu kämpfen hatte. So war ich nun der Gejagte - dachte ich ... ich war total unter Druck und hatte einen schönen Blackout am Anfang der 2. Hälfte. Vor mir bremste @ocramsnetrem, da vor ihm noch ein GT4 Fahrzeug war, was ich durch die Bedingungen und den absoluten Blackout einfach nicht realisiert habe. So kommt es wie es einfach nicht passieren darf. Ich fahre Ocram in die Seite und habe nur durch Glück keinen Platz an Gosti verloren, da dieser noch einmal in die Box fahren musste. Ocram muss durch meinen Fehler mindestens 30 Sekunden bekommen haben. Das darf so nicht nochmal passieren. Also nochmal sorry an dieser Stelle. Ansonsten verlief der Rest des Rennens für mich ohne Zwischenfälle und mit den 25 Sekunden Schaden konnte ich das Rennen ohne Boxenstopp nach Hause fahren.
Overall an sich sehr geiles Rennen, bis auf diesen Patzer. Glückwünsch an meine Teamkollegen bychapio :1st_place_medal: der das Ding für uns in der GT4 geholt hat.