Beiträge von waebinho

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: Erste Runde überraschend gut hinbekommen, jedoch die 2te Quali Runde in den Sand gesetzt, hatte zum Glück trotzdem zu P4 gereicht

Rennergebnis: P3 = WM Titel :)

Rennzusammenfassung: Ich war eigentlich fast froh das ich von P4 starten durfte, da vor mir Ryanoconnar  @MrsMillion1607 und DieserFlipper waren und ich wussten, das gewissen Leute keine Freunde sind :)

Ziel war primär mal durchzukommen und so fuhr ich mein eigenes Rennen oder übermässig viel zu riskieren, was mir allerdings Angst bereitete, waren die Zweikämpfe zwischen @MrsMillion1607 und DieserFlipper, ich war mir nie sicher ob auf einmal einer sich wegdreht von beiden und dann vor mir landet, dies war aber zu meinem Glück nicht der Fall.

Es kam dann das SC des Jahres, ich auf P2 mit 7sek Rückstand Ryanoconnar hatte das verbuggte SC nicht bemerkt und ich konnte ihn ein und zugleich überholen, was mir im Nachhinein fast ein schlechtes Gewissen gemacht hat.

Ryan und ich fuhren und dann mehrere Runden hintereinander nach bis ich mich entschied, Ryan den Vortritt zu lassen, da für mich P2 auch für den WM Titel reichen würde.

Gemacht getan und zack, 2 Runden später SC, beide an die Box und hinter Million rausgekommen.

Es lief dann mehrere Runden wie geplant, sodass die MMS Taktik aufgehen sollte, naja, wie geplant... Runde 47 SC, was die ganze Strategie über den Haufen geworfen hat, wäre es eine oder 2 Runden später gewesen hätte ich den Schritt auf die Softs gewagt.

Nichts desto trotz, auf die Harten (widerwillig) gewechselt.

Nach dem SC Restart hatte ich eine kurze Druckphase von Baloo2609 der auf frischen Mediums unterwegs war, konnte mich jedoch erfolgreich verteidigen.

Konnte mich in Runde 58 nochmals an Ryan auf P3 vorbei setzen wo ich dann auch bis zum Schluss verharrte. Dank an Ryanoconnar der nicht mehr auf biegen und brechen P3 holen wollte.

Vielen Dank an die tollen Streamer :)

Speziellen Dank geht an meinen TK Rogerio_74 sowie den Renningenieuren PsyFyZ_TTV   MBR-Imperio und nicht zu vergessen an den Setup Lieferanten RRL_t0mturb01337

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Runde war ok, es wäre aber noch mind 0,5 Sek drinnen gewesen :)

Rennergebnis:P5

Rennzusammenfassung: Ja was soll ich sagen, ich war bedient. Hatte eigentlich alles im Griff vom Start weg, bis ich mich dummerweise in Runde 5 in der Bande eingehängt und gedreht hatte. Ok dies war noch nicht so schlimm, aber freundlicherweise hat mir Ryanoconner noch den Flügel demoliert...

Bin dann noch 2-3 Runden mit dem gelben Flügel gefahren, weil ich die Pace der anderen noch mithalten konnte, entschied mich dann doch den Flügel zu wechseln und auf Hart zu gehen.

Siehe da, welch ein Glück ne Runde später kam ein SC, super zu früh in der Box.

Da ich auf Hart war kämpfte ich mich langsam wieder zurück an die Spitze bis ich diese auch wieder übernahm.

Dann kam der Schreck jedes Fahrers, ein DC. Panik pur, aber das Internet hatte sich wieder verbunden, ich war drinnen und mein Bot, hatte P1 verteidigt.

Dachte alles gut, jetzt sollte das Internet ok sein, jedoch 1-2 Runden später das gleiche Spiel, dieses mal aber hatte der Bot nicht so viel Glück und ich stand irgendwo vor Castle im Stau.

Somit war dann das Rennen gelaufen und ich Battelte mich glaub zum ersten mal mit Schachi-154 im Mittelfeld, was auch mal Spass machte :)

Naja, wir sehen uns dann nächstes Jahr in Silverstone XxStadlaxX , kannst dir in Kanada ein wenig Vorsprung heraus fahren, du wirst in brauchen :)

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: War extrem enttäuscht und wütend nach dem Quali, da ich 2 mal auf der Hotlap, die eine Polezeit gewesen wäre, blockiert wurde.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung:

Hatte einen extrem guten Start und war auf der Geraden schon so gut wie an Ryanoconnar und Paulizei2000 vorbei, jedoch kam dann Paulizei doch vor mir raus, da er die Kurve abkürzte.

Dann begann der lange Kampf, zwar nicht gegen andere Fahrer, da ich mich gegen Ryan immer gut weghalten konnte und XxStadlaxX und Paulizei einfach ne zu schnelle Pace hatten, sondern gegen die Strecke und die Konzentration.

Kam eigentlich ziemlich gut durch die Strecke, bis ich in ca. Runde 40 die Bande küsste und mir einen Flügelschaden holte.

Da der Abstand zu Ryanoconnar zu klein war für einen weiteren Boxenstopp entschied ich mich einfach durchzufahren, was am Schluss dann auch aufging und ich somit P3 holte.

XxStadlaxX Gratulation zum Sieg, hattest ne geile Pace du Masochist (musst du sein, wenn du die Strecke so fährst :-P) in Baku wirds dann nicht mehr so leicht :)

Vielen Dank an Kayhawaii1991 und MarcusN93 fürs Streamen

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Sehr gut gestartet und ich hatte das Rennen jeder Zeit im Griff, bis dann der liebe Regen einsetzte, 2 mal viel zu früh in die Box, 1mal mit den Inters und dann das 2te mal mit den Full Wet`s, mit beiden wurde ich nicht warm und so konnte ich P1 und P2 nur noch nachfahren.

Zu meinem Glück hatte P2 eine 12 Sekunden Strafe, sodass es mich noch auf P2 vorgespült hat.

Alles in einem ein deprimierendes Rennen, wenn man bedenkt, das ich bis zum Regen alles im Griff hatte.

Qualifikation-Fazit: Was will man mehr?

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Hatte einen schlechten Start, jedoch konnte ich mich in den ersten Kurve durchsetzen. Wurde dann zwischenzeitlich mal von @FlickFlack_03 überholt, aufgrund seines Reifenvorteils, als dieser dann nachliess, konnte ich wieder auf P1 vorstossen.

Bis zum ersten Boxenstopp lies ich nichts anbrennen, nur die Überrundungen an den dümmsten Stellen, kosteten mich jeweils Zeit.

Nach dem Boxenstopp, dann leider hinter Ryanoconnar und @MrsMillion1607 rausgekommen, die haben sich aber zu meinem Glück so bekämpft, das sie sich beide gedreht haben.

Somit war Platz 1 wieder in meinen Händen, nach 2 SC und 2 Saudummen Drehern, konnten dies @FlickFlack_03 und @MrsMillion1607 ausnutzen und ich hatte Platz 1 abgeschrieben, also rein in die Box, die Harten weg und neue Soft raufgeschnallt.

Dann passierte, was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte, in Runde glaub 62 kam das SC nochmals raus, somit war meine Chance auf P1 wieder realistisch da FlickFlack und MrsMillion eine 3 Sek Strafe hatten.

Währen des SC war chillphill1980 als überrundeter vor mir, dieser hatte sich dann ehrenhaft verhalten und ging off Track, sodass FlickFlack und ich uns um P1 noch Batteln konnten.

Kurze Rede langer Sinn, in den letzten 2 Runden nach SC noch innerhalb der 3 Sek geblieben und somit meinen ersten Sieg in der RRL eingefahren :)

Vielen Dank an die Streamer RRL_RS030988 und MarcusN93, Rico, du darfst gerne jede Woche kommentieren :)

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Nicht so zufrieden, habe die Runde nicht sauber hinbekommen

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Ja was soll ich hier sagen, beim Start ganz ok weggekommen, konnte jedoch mit den Harten Reifen und dem vollen Auto die Pace der ersten 3 nicht mithalten.

Habe dann die Harten so lange gezogen wie möglich um am Schluss einen Reifenvorteil zu haben, dies wurde dann auch hinfällig, als Rogerio_74 sein Auto wieder übernommen hat und 1 Runde nach meinem Boxenstopp das Auto in die Wand fuhr :) Typisch Ferrari halt. haha :)

Naja dann hatte ich mich auf meinen ersten SC Restart vorbereitet und wurde dann vor der letzten Kurve von greg_van_hunter in die Wand gestossen... Folge Flügelschaden, das Rennen war eigentlich gelaufen dachte ich.

Mit extrem viel Wut dann in die Box und Softs geholt, alles rausgepusht was ging, was hatte ich auch zu verlieren.

Am Schluss hatte ich mich doch nochmals vorne herangekämpft und dank meiner Fehler und Strafenfreien Fahrt mir noch P3 gesichert.

FiatPanda030 hattest gestern ne saugeile Pace, schade das du nicht fehlerfrei durchgekommen bist

Danke an die Streamer Kayhawaii1991 und MarcusN93

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Ganz zufrieden

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Hatte einen sehr guten Start und sofort an Adlerholics vorbei gekommen und auf P2 gelandet.

War dann auch bis zum ersten SC an FiatPanda030 dran, jedoch habe ich nach dem SC P2 wieder an Adlerholics verloren. ( FiatPanda030 wir üben dann mal die SC Restarts :-))

Nach dem SC Restart gab es in den darauffolgenden Kurven ein riesen Chaos und ich bekam unverschuldet eine 5 Sek Strafe.

Das Rennen ging ja noch lang dachte ich mir und fuhr meine Pace weiter, bis sich ein Fehler einschlich und ich den Spinala machte :)

Wurde dann gegen Mitte des Rennen auf P5 durchgereicht bis zum letzten SC.

Dort nochmals auf frische Softs um noch eine Chance auf das Podium zu haben.

Der letzte SC war aber auch wieder Chaos pur auf der Geraden, als alle beschleunigten, bremsten plötzlich 2 Leute vor mir ab, ich konnte mich gerade noch durch sie hindurchschlängeln, touchierte jedoch Stadla.

Die hatte eine gelbe Flagge zu folge und da Benny_2703 als Überrundeter verlangsamt hatte, war es passiert das ich noch eine 5 Sek Strafe bekam wegen unerlaubten überholen...

Die 2 Runden dann noch für Schadensbegrenzung genutzt und P4 erreicht.

Danke an die Streamer Kayhawaii1991 und MarcusN93 (Marcus, wir sind nicht alles Anfänger, mach uns das nächste mal nicht so runter ;-))

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: War selbst überrascht von dem Ergebniss :)

Rennergebnis: P3, geil erstes Podium

Rennzusammenfassung:

Bin vom Start sehr gut weggekommen und konnte mich fast noch vor RRL_SteelOfDeath setzen.

Von der Pace her konnte ich relativ gut mithalten, habe aber ein paar Positionen verloren, jedoch hat mit Psycho_QeeZy_ dazu ermuntert Ruhe zu behalten und ein gutes ERS Management an den Tag zu legen.

Wir waren auf einer SMM Strategie, was dann aber Aufgrund der vielen SC nicht aufging.

Durch das ganze Chaos, bin ich dann auch ein wenig aus dem Tritt gekommen und habe diverse Positionen verloren.

Beim letzten SC nochmals Risiko gegangen und frische Softs geholt, was sich dann noch bezahlt hat.

In Runde 48 fast noch nen Herzstillstand bekommen, da ich mich in der schnellen Kurve 2 weggedreht hatte, jedoch war der Haas so stabil, das ich das Auto abfangen konnte, Resultat davon war aber Platz 9.

Nun hatte ich alles auf eine Karte gesetzt und Schlussendlich hatte es sich dank Zeitstrafen der Mitstreiter und dank Meister69Propper (Ehrenmann) bezahlt gemacht und ich habe mein allererstes Podium geholt.

Dank gilt an meine Coaches Psycho_QeeZy_ und RRL_Marceluknow ihr habt mich super vorbereitet.

Vielen Dank auf an die Streamer MarcusN93 und SohPapo auch wenn ihr nicht mehr mit mir gerechnet habt :P

Des weiteren noch ein Dankeschön an meine C-Liga Mitstreiter, es war mir eine Freunde ein Teil dieser Saison gewesen zu sein :)

Ich freue mich schon auf die neue Saison mit euch.

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Es wäre mindestens noch ne halbe Sekunde Verbesserung drinnen gelegen aber ja, Pech gehabt beim letzten Versuch als Chocomelman vor mir noch den Schlangentanz machte :)

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Stinkesauer auf mich selber. Bin gut gestartet und hatte ne starke Pace, zwischenzeitlich auf P4 und auf Verfolgungsjagd von Toke1105 .

Dann kam aber ein SC und meine Pace war komplett am A.... Dann noch ein Dreher dazu und das Rennen war wirklich am Arsch. Rogerio_74 sorry nochmals für den Zwischenfall.

Die letzten 10 Runden konnte ich nochmals an meine Start Pace anknüpfen und ich konnte meine 9 Sekunden noch gegenüber Rogerio_74 rausfahren und hätte auch fast noch greg_van_hunter in der letzten Runde geschnappt, der auch über 7 Sekunden Vorsprung hatte.

Glückwunsch ans Podium und an vielen Dank an MarcusN93 und SohPapo fürs streamen.

Qualifikation-Ergebnis:P15

Qualifikation-Fazit: Habe die Zeit im TT auch nicht schneller hinbekommen, also ja ganz ok.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen, Fahrer des Tages :)

Der Start lief eigentlich recht gut, hatte bis zur ersten Kurve 4 Plätze gut gemacht aber davon schon 3 wieder nach der 2ten verloren :-/

Nach ein paar Runden machte ich ein Fehler, zack Dreher, aber das Auto war heute mega stabil (ich glaube mein Frontflügel war aus purem Eisen :)

Naja gut, wieder von ziemmlich weit hinten musste ich wieder aufholen, so blieb ich am Duo Rogerio_74 und RRL_RS030988 dran und konnte diese dank meinen Softs dann snacken :)

Dann lief alles Tipitopi, bis RRL_RS030988 und ich uns in einer Kurve nicht einig wurden und ich mich weg drehte.

Möchte mich bei allen entschuldigen, denen ich im Weg Stand und die dadurch Schaden hatten oder Zeit verloren haben.

Naja, das Rennen war erst bei Runde 26 und es war noch lange, also fuhr ich weiter mein Ding, mit diversen Fights und beendete dank Strafenfreiheit das Rennen auf Platz 7.

Hätte eventuell weiter nach vorne gereicht wenn man die Eigenfehler weg lässt, aber ich glaube fast jeder hat so einen im Rennen :)

Aber Hauptziele erreicht: vor RRL_RS030988 und Kra_Use und den Top 10 ;)

Vielen Dank an die Streamer SohPapo und Marcus-N93

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Ich hätte Zeitmässig noch 1-2 Positionen weiter vorne sein müssen, habe es aber leider nicht auf die Strecke gebracht

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Das Rennen fing gut an bis dann der erste SC kam. Nach dem SC Restart, direkt in Kurve 1 gedreht und den Flügel beschädigt, die Motivation war wieder bombig

Ich hatte dann aber jeweils Glück das es noch ein paar Ausfälle und SC gabs und ich wieder anschliessen konnte.

Einige Runden lang hatten wir ein super 3 Gespann mit RRL_RS030988 und Kra_Use mit vielen tollen und fairen Fights.

Mein Ziel Top 10 und Kra_Use überholen habe ich in diesem Rennen erreicht, eventuell hätte es auch noch weiter nach vorne gereicht, wenn ich nicht 2mal durch individuelle Fehler das Flügelchen wechseln müssen hätte :)

Vielen Dank an die Streamer Marceluknow und SohPapo.

Qualifikation-Ergebnis:12

Qualifikation-Fazit: Da ich erst einen Tag vorher mit dem Training begonnen hatte, konnte ich eigentlich zufrieden sein.

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung:

Nach dem Motto: wenn du Scheisse am Schuh hast, haste Scheisse am Schuh.

Prinzipiell bin ich am Start gut weggekommen und konnte mich in den ersten Runden auf P7 vorarbeiten.

Leider meinte dann rocking-rookie er müsse ne Strassenblockade aufstellen :) Konnte noch ausweichen, musste jedoch über das Gras fahren und hatte mich freundlicherweise einmal über die Fahrbahn gedreht. Flügel kaputt, aber naja das Rennen war noch jung.

Früher Boxenstopp und ich dachte mir, probiers mal mit den Harten, da ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte im Training, naja das täuschte und die Zeiten waren einfach miserabel.

Beim 1SC ging ich dann wieder auf die Medium. Naja jetzt wieder zum Thema Motto, während dem SC wollte ich die Reifen aufwärmen und sah nicht das mein Vordermann bremste, zack nächster Flügelschaden.

Konnte mich nach allem nochmals auf P11 vorkämpfen und war im Fernduell mit rocking-rookie und wollte daher zu viel, zack Dreher und dann gabs noch ne Kollision weil ich toll auf der Strecke stand, wieder zack DS, das Rennen war 5 Runden vor Ende gelaufen.

Danke an die tollen Fights während dem Rennen Toke1105 musstest dir leider die Zähne an mir ausbeissen :)

Wie immer danke an die Streamer SohPapo und Marcus-N93

Das nächste Rennen kommt und ich hoffe ich kann wieder ein wenig weiter vorne mitfahren :)

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Wäre noch mehr drinnen gewesen, aber mein Lenkrad meinte, es müsse sich noch neu starten auf der letzten Hotlap :)

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Der Anfang war eine wahre Katastrophe, zuerst bleiben 2 Autos vor mir am Start stehen und danach gibts eine Kollision in Kurve 1 mit mehreren Autos. Was mich aber verwunderte, ich kam ohne Flügelschaden davon, was an ein Wunder grenzt.

Die Pace hatte am Anfang mit den Soft gestimmt und ich konnte in paar Plätze gut machen, zu meinem Glück kam dann auch gleich ein SC in meinem Boxenstopp Fenster was ich gleich ausnutzte.

Mit dem Medium hielt ich 32 Runden durch bis ich dann wieder auf Soft gehen konnte, dadurch verlor ich aber 2 Plätze und Rogerio und Rocking Rookie gingen an mir vorbei, ich hatte somit 12 Sekunden Rückstand und noch knapp 6 Runden zu fahren was hoffnungslos erschien.

Nichts desto trotz versuchte ich nochmals an die Top 10 heranzukommen und pushte was noch ging und siehe da der Rocking Rookie machte Fehler und verlor enorm Zeit.

In der 2 letzten Runde konnte ich in mir dann schnappen und wir lieferten und in der letzten Runde noch einen Fight.

Bin ganz zu frieden mit der Rennleistung, aber besser geht immer :)

Ein Dankeschön an Marcus-N93 und Marceluknow fürs streamen.

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Es hätte noch 1-2 Plätze drinnen gelegen

Rennergebnis: DSQ (Curb des Todes)

Rennzusammenfassung: Prinzipiell ist eigentlich alles gut gelaufen, dafür es das ganze Rennen über geregnet hat. Durch mehrere SC und Frontflügelschäden der Kollegen hat es mich zeitweise bis auf P7 vorgespült.

War aber nicht ganz zufrieden mit meinem Rennsetup, wurde auf den geraden gnadenlos überholt.

Im letzten 3tel des Rennens habe ich dann meine Position verspielt, als ich vor dem SC Restart mich in der letzten Kurve gedreht hatte und den Flügel beschädigte.

Ich war drauf und dran zu versuchen noch ein paar Plätze gut zu machen, bis ich mich im falschen Zeitpunkt drehte und auf dem Curb des Todes hängen blieb und dies in Runde 51 von 53.

Was soll ich sagen, ich bin bedient.

Vielen Dank auch wie immer an unsere Streamer Marcus-N93 und SohPapo .

In der Zeit als ich einen PSN Namen erstellen musste, waren ich und meine Freunde alle im Fussballfieber, sprich jeder hatte ein inho am seinem Namen dran :)

Dann hab ich halt einfach meinen Nachnahmen Weber, ein bisschen angepasst und voila neuer PSN Name: waebinho :)

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: ok, hätte aber besser sein können

Rennergebnis: P11 (eventuell P10)

Rennzusammenfassung: Strategisch ne Katastrophe

Bin am Start eigentlich gut weg gekommen, jedoch habe ich gesehen das es in der ersten Kurve sicher eng wird und habe den weiteren Weg gemacht, der hat mich zwar Plätze gekostet, diese habe ich jedoch wieder gewonnen nach der ersten Kurve :)

Die Pace im trockenen war nicht schlecht, bis ich mich dann gedreht habe. Folge, Flügelschaden, letzter Platz.

Naja es war noch am Anfang des Rennen, somit noch viel möglich. Somit habe ich die Pace durchgezogen, bis es anfing zu Regnen und ich als so "erfahrener Spieler" (Ironie off) einfach zu spät auf Inters gewechselt habe.

Folge, Dreher und Flügelschaden, naja halt das gleiche Spiel von vorne.

Lange Rede kurzer Sinn, ins Ziel gekommen als P11 (eventuell noch P10)

Massnahmen für das nächste Rennen wurden schon getätigt.

In 2 Wochen wird ein Renningenieur an meiner Seite sein, das solche Wechselfehler nicht mehr passieren :)

Glückwunsch ans Podium und alle die das Rennen zu Ende fahren konnten.

Danke auch an die Streamer Marcus-N93 und SohPapo.

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Unter Regenbedingungen ein akzeptables Ergebnis

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Dies war mein erstes Rennen für die Rookie Liga, bin kurzfristig als Ersatzfahrer hineingespült worden.

Beim Start bin ich gut weggekommen, jedoch gab es in der ersten Kurve Probleme, da dort ein wenig Chaos war, somit dann auch 1-2 Plätze wieder verloren.

Danach war meine Pace eigentlich recht akzeptabel, bis zur Runde 7, als das Chicken sich in Eau Rouge sich drehte und wieder ohne Vorwarnung auf die Strecke kam, Fazit davon, Flügelschaden und früher Reifenwechsel.

Durch den SC was aus der Kollision entstanden ist, hatte ich aber zum Glück nicht viele Plätze verloren.

Durch Eigenfehler/Dreher hab ich mir dann das Leben selbst ein wenig schwer gemacht und hier und a wieder Plätze verloren.

Nichts desto trotz, konnte ich das Rennen ohne Grössere Probleme beenden und dies durch die Zeitstrafen der vorderen Leute, sogar noch auf P5, was für mich persönlich ein guter Einstand ist.

Vielen Dank an die Streamer SohPapo und Marcus-N93 .