Beiträge von Larry__z33

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit:

Mit keiner guten Startposition gerechnet. Ziel an dem Tag war es einfach nur ohne Vorfälle heil ins Ziel zu kommen.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Super Rennen..

Sehr vorsichtig gefahren zu Beginn, wollte einfach nur jegliche Kollision vermeiden aufgrund der neuen Einstellungen. Wurde dann noch in Runde 1 überholt und habe nicht mit dem Reinziehen vor mir gerechnet und minimal das Heck berührt, wodurch mein Flügel direkt Gelb war. Habe dann noch versucht so weiterzufahren. Bin dann in Runde 3 aber schon in die Box, da es kaum fahrbar war. Habe mal wieder vergessen auf „Ja“ zu stellen und das Team hat sich gegen einen Flügelwechsel entschieden. Bin also in Runde 4 nochmal in die Box und damit war mein Rennen so gut wie gegessen. Die Pace war ganz gut an dem Tag und ich konnte auch auf meine Vordermänner aufschließen. Ohne SC wäre es aber definitiv keine Top 10 Platzierung geworden.

Am Ende P7, was nach dem Rückstand ab Runde 4 unvorstellbar war. Ärgerlich natürlich, dass der Flügelschaden überhaupt entstanden ist durch diese minimale Berührung. Auch meinen Mate Gifkf hat es erwischt, der völlig unverschuldet seinen Flügel verliert. Sehr bitter in dieser spannenden Phase der Saison mit solch einer Regeländerung.

Vielen Dank fürs Streamen AcKeIR__ und PsyFyZ_TTV !!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit:

Wenn man sich die Zeiten anschaut von P2-P8 war das wohl mit das engste Quali, was ich je gesehen habe. Besonders im Regen. Krank.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Start verlief ganz okay. Ziel war einfach nur zu überleben. Habe mich leider noch in der ersten Runde verbremst und war dann erstmal auf P12, konnte mich aber zum ersten SC relativ schnell wieder auf P7 vorfahren. Pace war ordentlich bis dahin. Beim 2. SC dann auf die Harten. Leider aber schlecht gemacht, da mein TK Gifkf direkt vor mir in die Box ist und seinen Flügel reparieren lassen hat. Dadurch dann wieder 5 Plätze verloren. Durch richtig geile und faire Fights, bis dahin, konnte ich wieder zurück auf P8 fahren. Zum letzten SC dann auf die Softs, was die richtige Entscheidung war und die Möglichkeit auf den Sieg gebracht hat, dadurch dass Leodreas vor mir aufgeräumt hat. So bin ich von P5 auf P2 vorgespült worden. Jetzt hieß es nur noch an Cri7Zid mit seinen alten Harten vorbeizugehen und 3 Sekunden rauszufahren. Wie aber auch genau vor 2 Wochen gab es hier im Duell mit alten Harten gegen frische Softs kein vorbeigehen und wie es kommen musste drehen wir uns im Duell.

Der Frust war groß und damit bleibt das Rennen nach leider echt geilen und fairen Fights als Enttäuschung in Erinnerung.

Glückwunsch ans Podium und besonders auch an DennisF1Racing , welcher eine starke Pace hatte und sich den 4. Platz verdient hat.

Danke an Psycho_QeeZy_ für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit:

Endlich zum ersten mal meine Zeit fahren können. Sehr zufrieden mit P2!

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Mal wieder gemischte Gefühle nach dem Rennen gehabt. Natürlich ein super Teamergebnis sowie Einzelergebnis mit meiner besten Platzierung und dem ersten offiziellen Podium der Saison.

Der Start hätte nicht schlechter verlaufen können. Warum auch immer bin ich viel später vom Fleck gekommen als meine Hintermänner und habe mich noch dazu dumm angestellt und 2 Plätze verloren. Nach einigen Runden habe ich dann an stillerkrieger71 vorbeigehen können. Der wollte sich aber nicht mehr abschütteln lassen und wir sind Hand in Hand bis zum ersten SC gefahren.

Da ich immer Mick als Fahrer wähle, wollte mich Günni sabotieren und hat mir Softs aufgezogen. Als das SC kam, wurde mir eine neue Strategie vorgeschlagen. Ich dachte es wird der direkte Stop auf die Harten vorgeschlagen, aber es war eine Soft-Medium Strategie. Habe mir nur gedacht, was das für ein Blödsinn ist und habe die Anzeige auslaufen lassen und wusste nicht, dass dadurch die obere Strategie automatisch ausgewählt wird.

Mit Wut im Bauch aus der Box aber es gab kein vorbeikommen an den Alpines, die zu dem Zeitpunkt ein anderes Rennen gefahren sind, da mir dieser Boxenstop das ganze Rennen versaut hat. Aber wie das Schicksal so wollte, kam noch ein erlösendes SC bei dem ich auf frische Mediums bin und das Podium wieder greifbar war. Ziel war P3 bis sich RRL_F1nn und Cri7Zid selbst ins Bein geschossen haben. Ab dem vorletzten SC war nun alles möglich. Geilebrust_1312 konnte direkt an Nikemala mit seinen alten Harten vorbeigehen und ich musste schauen, dass ich so schnell wie möglich vorbeikomme, damit Geilebrust_1312 keinen uneinholbaren Abstand rausfahren kann. Das war aber nicht ganz so einfach, wie es mir Gifkf schon berichtet hat, der sich auch die Zähne an Nikemala ‘s niedrigem Flügel ausgebissen hat.

Nach dem letzten SC war dann der Rennsieg noch drin. Ziel war es Geilebrust_1312 zurecht zu legen und im passenden Moment mit DRS vorbeizugehen. Leider hab ich mich aber, bevor das DRS aktiviert wurde, fast auf einem Curb gedreht und war dadurch aus dem Sekundenfenster. Ich konnte nur noch auf einen Fehler von Geilebrust_1312 hoffen, da er eine gute Pace gehen konnte.

In der allerletzten Runde hat er tatsächlich noch einen Fehler gemacht und ich war plötzlich wieder < 1Sek an ihm dran. Aber er hat die Runde dann solide runtergefahren und somit war es dann P2 für mich.

Glückwunsch an Geilebrust_1312 und Nikemala !

Außerdem sehr starke Leistung von Gifkf, der trotz Problemen auf der Strecke ein geiles Rennen abgeliefert hat.

Und mein Beileid natürlich an die Clanmitglieder im Alpine, die mit ihrer Pace P1 und P2 verdient Fahrradkette.

Danke für den Stream Psycho_QeeZy_ und AcKeIR__ !

Qualifikation-Fazit:

Die erste Zeit war ganz in Ordnung. Den 2. Stint aber leider vermasselt und somit nur P10. Wäre viel mehr drin gewesen.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Der Start verlief ganz ordentlich. Konnte von P10 auf P8 vorfahren und wurde zum Glück von der Divebomb in T1 um haaresbreite verschont. Die ersten Runden wurden dann als das DRS aktiviert wurde im Train gefahren. Dadurch, dass MarcoUS2312 gedreht wurde und stillerkrieger71 sich gedreht hat, konnte ich lange Zeit auf P6 fahren und es sah zu dem Zeitpunkt so aus als würde es ein richtig gutes Teamergebnis werden.

Als ich dann in Runde 17 zum geplanten Stop auf die 2. Mediums wollte wurde ich kurz vor der Boxeneinfahrt angeschoben und musste meinen Wagen fangen, wodurch ein paar zehntel verloren gingen, die mal wieder die Wirkung des Butterfly-Effektes zeigen sollten. Ich kam aus der Box und MarcusN93 konnte mich dadurch dann auf der Geraden überholen. Ich konnte mit meinen frischen Mediums viel schneller, aber ein Überholen auf der Geraden war aufgrund der Flügelwahl einfach nicht drin. Also war ich erstmal eine Runde stuck hinter Marcus und hab in der 2. Runde mit meinen Mediums versucht zu überholen. Leider weiß ich nicht, weshalb Marcus hier so gefightet hat mit alten Harten. War einfach eine Lose-Lose-Situation für beide, aber naja. In Sektor 2 wurde ich dann durch einen Kontakt gedreht. Konnte mich nach 2 Runden wieder an Marcus ranfahren aber aus einer Mischung von Dirtyair und Unkonzentriertheit bin ich in die Wand geflogen und habe meinen Flügel verloren, wodurch, dass 1. SC ausgelöst wurde. Bin dann auf die Harten gegangen und wollte so durchfahren. Im 2. SC dann auf die Softs und den Bums zu ende gefahren. Leider 6 Sek. gehabt und damit auf einem sehr enttäuschenden 10. Platz gelandet, da viel mehr drin gewesen wäre.

Glückwunsch an den Clan und danke fürs Streamen an Psycho_QeeZy_ und Kayhawaii1991 !

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit:

Eine ganz akzeptable Zeit im 2. Stint gefahren und habe mich dazu entschlossen den 3. Soft aufzusparen, um eine 2-Stop mit frischen Roten fahren zu können.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Es war ein echt interessantes Rennen. Der Start auf den Mediums verlief ganz okay und die Pace war ordentlich, um mit den Vordermännern mitzuhalten. Ärgerlicherweise konnte ich die ersten Runden aber nicht ausfahren, da ich hinter meinem Teamkollegen stuck war. Hier habe ich meinen geliebten Gifkf vermisst. Konnte dann aber endlich in Runde 7 mit DRS überholen. In Runde 10 kam dann das erste SC und ich bin auf den Mediums geblieben, um meine Position zu halten. In Runde 27 kam der erste Stop auf die frischen Softs mit denen eine gute Pace möglich war. In Runde 42 dann der letzte geplante Stop auf die Mediums. Sah zu dem Punkt schon noch einer guten Platzierung aus, da viele meiner Vordermänner noch einen Stop hätten machen müssen. In Runde 54 zum SC dann wie die Meisten auf Softs gegangen und mit nur einer Verwarnung konnte ich relativ entspannt zu ende fahren und bin letztendlich auf P4 gelandet.

War ein echt cooles Rennen, was vieles zu bieten hatte aus meiner Sicht. Wir sehen uns in 2 Wochen in Belgien und ich freue mich auf einen hoffentlich gut erholten Gifkf ❤️.

Glückwunsch an Cri7Zid für seinen ersten Sieg und vielen Dank für den Stream an MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ !

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit:

Leider immer den ersten Versuch der Hotlap in den Sand gesetzt und somit keine optimale Zeit hinbekommen. Aber ich war trotzdem einigermaßen zufrieden mit der Zeit.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Direkt am Start mit Glück der Massenkarambolage entgangen und dadurch von P11 auf P7 gekommen, wo ich dann zusammen mit Gifkf fast das halbe Rennen hinter MarcusN93 verbracht habe. Durch eine wilde Strategie dann nicht das Optimum rausgeholt. Der Großteil des Rennens war auch ziemlich ereignislos. Kaum Fights gehabt und einfach entspannt das Rennen zu Ende gefahren.

Aber von P13 und P11 auf P6 und P7 vorzufahren ist ein ordentliches und zufriedenstellendes Teamergebnis.

GG an alle und vielen Dank für das Streamen MiMa_2412 und PsyFyZ_TTV !

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit:

Ziemlich durchgewürfeltes Quali aufgrund der wechselnden Bedingungen, war aber

mit P7 im Regen sehr zufrieden.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Was eine Gefühlsachterbahn mal wieder.

Guten Start von P7 erwischt den ich auch bis Runde 8 halten konnte. Da wurde ich dann in T1 gedreht und habe einen Flügelschaden erhalten. Strategie war es eigentlich die Mediums bis zum Regen zu ziehen und deswegen bin ich noch 2-3 Runden mit dem kaputten Flügel gefahren, hab aber zu viel Zeit verloren und bin auf die Harten und habe meinen Flügel gewechselt. Das war dann eben mal von P7 auf P17 mit riesigem Abstand aufs Feld vor mir.

Habe auch nicht mehr damit gerechnet noch großartige Punkte einzufahren, da mir Regen nicht besonders liegt.

Habe dann 50% meines Rennens zwischen P17-P14 verbracht.

Das änderte sich dann aber alles beim Restart des 1. SC , da ich mich beim Massencrash in T1 von P17 auf P10 schieben konnte und den Vorteil der Wets zu dem Zeitpunkt nutzen konnte. Wären die Inters nicht zum Ende nochmal besser gewesen, wäre ein Podium fürs Team dringewesen.

Sehr starkes Rennen auch von Gifkf der ebenfalls nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat.

Am Ende ein sehr gutes Ergebnis fürs Team!

Danke an Psycho_QeeZy_ und DieserFlipper fürs Streamen!

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit:

Silverstone ist überhaupt nicht meine Strecke und daher schon mit Platzierung im Mittelfeld gerechnet

Rennergebnis: P10 -> P12

Rennzusammenfassung:

Leider überhaupt kein gutes Rennen gewesen. Zusätzlich dazu, dass ich Silverstone nicht leiden kann, kam noch Regen hinzu in dem ich leider keine gute Pace habe. In den ersten Runden dummerweise RRL_F1nn gedreht. Bewusst später gebremst, weil ich einen Überholversuch/ Divebomb kontern wollte. Davor schon 2 Divebombs kassiert und wollte dann nicht noch einen Platz verlieren. Sehr dumm gewesen natürlich im nachhinein.

Als Strafe habe ich mich auch selbst mit gedreht und habe 1 Runde später durch ein „suprise-delta“ eine Durchfahrtsstrafe erhalten. Da war das Rennen dann schon gegessen, da ich sowieso keine Pace hatte. Durch das Ticket dann noch 2 Plätze verloren und somit enttäuschender P12.

Danke an Psycho_QeeZy_ und RRL_RS030988 fürs Streamen!

Qualifikation-Fazit:

Leider auf der 2. Runde gedreht, hatte 0,3-0,4 Sekunden im Minus bis dahin, was mich nochmal gut nach vorne gebracht hätte. Aber ja, hätte hätte..

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Für mich bisher das schlechteste Rennen, was Pace und Konstanz an ging. Mein Start war gut, konnte ihn aber leider nicht nutzen, da kaum Platz war und so hab ich einfach zurückgesteckt. In Runde 22 hab ich mich leider gedreht und musste für einen neuen Flügel in die Box. Da ich nicht auf die Harten gehen wollte, musste ich den 2. Medium-Stint viel länger ziehen als geplant.

Als ich nach meinem 2. Stop mit den Softs aus der Box kam, kam das erste SC..

Die Hoffnung war da jetzt nochmal den Anschluss zu finden, aber meine Restarts waren bei beiden SC zum vergessen und meine Pace war wirklich jämmerlich. Kurz vor Schluss gab es noch einen ganz kurzen Fight mit DennisF1Racing vor mir, der aber nicht lang anhielt, da ich einen Schubbser vom Hintermann erhalten habe, den ich gerade noch so abfangen konnte und einen DNF verhindert habe. Damit war es das dann gewesen mit dem Fight nach vorne und die Konzentration war dann auch weg, wodurch ich mir innerhalb einer Runde 3 Verwarnungen geholt habe, was mir dann noch eine weitere 3 Sek Strafe gab. Dadurch dann am Ende noch einen Platz mehr verloren.

Alles in allem für mich ein echt schlechtes Rennen und sehr schade, dass ich fürs Team kaum Punkte mitgenommen habe, während Gifkf völlig abgeliefert hat und den Sieg eingepackt hat. Starke Leistung!

Glückwunsch ans Podium und mal wieder vielen Dank fürs Streamen an MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ !

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit:

Keine Ahnung, was hier los war. Hatte an sich freie Fahrt, aber hab meine Zeit einfach nicht hinbekommen und bin 1 Sekunde langsamer gefahren als zuvor beim Üben.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Der Start verlief schon mal perfekt…

Während meine roten Lichter noch leuchten, sehe ich SohPapo schon hinter mir anfliegen und als meine Ampel dann auch endlich ausgeht, komme ich gut weg. Nur leider hat RRL_Marceluknow auch einen Bug gehabt und ist gar nicht losgefahren, weshalb ich ihm direkt mal hinten reingefahren bin. Am Start dann direkt von P12 auf P18, aber durch den Massencrash in T1 wieder auf P16 gekommen, wo ich meine ersten Runden verbracht habe. Dann habe ich noch einer Kollision ausweichen müssen und habe den Notausgang genommen, was mich nochmal fast 10 Sekunden gekostet hat. Eigentlich war das Rennen dann hier schon fast gelaufen mit riesigem Abstand zum Feld vor mir.

Die Erlösung kam dann mit dem ersten Safety Car, wodurch ich wieder aufschließen konnte. Beim SC-Restart aber leider noch dummerweise 5-Sek Strafe abgeholt.

Durch eine Kombination von: DNFs der Vordermänner, akzeptabler Pace und eines ansonsten fehlerfreien Rennens konnte ich mich dann am Ende noch auf P6 vorkämpfen.

Bin ziemlich zufrieden mit dem Rennen, nach dem besonderen Start und da mir Baku auch nicht so wirklich liegt. Am Ende aber noch ganz gute Punkte fürs Team mitgenommen.

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank fürs Streamen Psycho_QeeZy_ und AcKeIR__ ! :)

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit:

Bin ganz zufrieden mit der Zeit und dem Startplatz.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Mein bisher bestes Ergebnis in der B-Serie.

Am Start einfach versucht aus allem rauszuhalten und einfach zu überleben.

Das hat geklappt und ich konnte meinen Startplatz behalten. Durch die ersten Ausfälle und Fehler vor mir noch etwas nach vorne gekommen. Die Pace auf den Inters war auch ganz in Ordnung und so konnte ich einen großen Abstand nach hinten rausfahren und bin einige Zeit im Niemandsland gefahren, was mir aber in Monaco auch gelegen kam. Der Boxenstop auf die Harten war gut getimed und so kam ich nach dem Stop auf P7 raus und konnte noch bis P5 vorfahren. Dann hieß es wieder relative lange alleine im Niemansland fahren.

Dann ging es relativ früh auf die Mediums und auch der Stop war echt gut getimed. Der Undercut hat gelohnt und ich konnte von 9sek auf 3sek zu meinem Vordermann aufschließen und dann wurde es nochmal so richtig spannend.

Der Kampf ums Podium war eröffnet.

In Runde 75/78 sah es dann nach meinem ersten Podiumsplatz aus nach dem tragischen DNF von RRL_F1nn 😭. Cri7Zid hatte 3sek und ich war direkt an ihm dran, doch beim Unfall von RRL_F1nn ist er an RRL_DerTim vorbeigeschlüpft, der auch mit einem kaputten Flügel zu kämpfen hatte. In den letzten 3 Runden wurden dann aus 0,5sek Abstand zu Cri7Zid über 6sek, da RRL_DerTim um sein Leben verteidigt hat und so leider meinen Podiumsplatz zu nichte gemacht hat. Das waren wohl die schlimmsten 3 Runden, die ich je gefahren bin. Sehr schade, da die Pace echt da war und ich den Vorteil vom intakten Flügel hatte aber auf dieser Anti-Racing-Strecke leider nicht ausnutzen konnte.

Zuletzt muss ich noch meinen Mate Gifkf loben, der nicht aufgeben hat und trotz Durchfahrtsstrafe, kaputtem Flügel und 5Sek Strafe noch auf den 6. Platz gefahren ist. Wirklich stark gefahren und das mit nur einem Stop bei dauerhaften Fights über das ganze Rennen.❤️

Trotzdem Glückwunsch ans Podium und vielen Dank für den nicen Stream MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_!

Qualifikation-Ergebnis: P7 (1:17,748)

Qualifikation-Fazit:

Ganz ordentliches Quali. Eine stabile Zeit, die mir P7 beschert hat. Geht in Ordnung.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung:

Aiaiai was war das denn..

Sehr guten Start erwischt, wäre einiges nach vorne drin gewesen. Leider wurde ich dann vom Nebenmann rasenmähen geschickt und in T1 dann noch fast gedreht. Konnte mich noch gerade so fangen, aber das war dann P14 für mich.

Pace im Regen ist einfach nicht da bei mir und so konnte ich nach vorne kaum etwas machen. In Runde 18 dann zum ersten mal gedreht und auf dem letzten Platz angekommen. Habe nur noch gehofft, dass der Regen endet und ich endlich auf Slicks gehen kann. So kam es dann auch, aber ich Trottel dreh mich natürlich auf meiner Outlap und zerstöre meinen Flügel. So bin ich dann auch einfach weitergefahren bis endlich das erlösende SC kam.

Box. Neuer Flügel. Softs.

Jetzt hieß es nochmal angreifen. Durch eine Mischung aus guter Pace und Dreher anderer konnte ich mir dann P11 holen.

Nach einem schrecklichen Rennen gab es dann für mich doch noch einen ganz passablen Platz. Nicht wirklich zufrieden mit den Punkten aber am Ende noch das best mögliche rausgeholt.

Glückwunsch ans Podium und danke an die Streamer :)

Qualifikation-Ergebnis: 5

Qualifikation-Fazit:

Es war nicht meine beste Zeit, aber ich hatte Glück, dass ich meinen 2. Stint abgebrochen habe und dadurch früher in die Box bin für meinen 3. Stint. So konnte ich genau zum Einsatz des Regens meine Runde setzen. Viel Glück aber sehr zufrieden mit der Startposition.

Rennergebnis: 8

Rennzusammenfassung:

Zum ersten Mal habe ich meinen Wagen zum Start nicht grün oder lila geparkt, aber der Start war trotzdem wieder sehr gut und ich hätte 2 Positionen bereits gutmachen können. Musste aber zurückziehen da ich fast in die Wand geschoben worden wäre vor T1. So blieb ich erstmal auf meinem Startplatz. Der Medium lag mir ganz gut. Nicht die beste Pace aber auch nicht die schlechteste und so konnte ich mich immer zwischen P4-P7 halten. Ich habe den Stint extra etwas länger gezogen um Gifkf noch etwas unterstützen zu können. Aber mehr als 2 mal DRS konnte ich nicht bieten, da ein Fight mit RRL_BigM zu nichts geführt hätte, da er unaufhaltbar war in Miami.

Auf den Harten war meine Pace wieder zum Vergessen. Ich musste nur noch kämpfen nicht allzu viele Plätze zu verlieren. Krassen Respekt an SohPapo der eine unglaubliche Pace hatte und über 20 Sekunden auf mich aufgeholt hat und letztendlich verdient vor mir gelandet ist.

Bis auf den Start ein für mich sehr faires Rennen. Und an sich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis verglichen mit dem Input den ich für Miami gegeben habe.

Vielen Dank für den unterhaltsamen Stream mal wieder an MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_.

Glückwunsch ans Podium und speziell an meinen TK Gifkf, der ein brutales Rennen gefahren ist nachdem die vorherigen Rennen ihm zu schaffen gemacht haben.

Echt sehr sehr stark!❤️

Qualifikation-Ergebnis: 9

Bin ganz zufrieden mit der Zeit. Nicht meine beste Runde gewesen, aber für das wenige Üben auf Imola eine angemessene Zeit und zufrieden mit P9.

Qualifikation-Fazit:

Rennergebnis: 5

Rennzusammenfassung:

Mal wieder ein chaotisches Rennen. Dieses mal jedoch besser als in Australien, dieses mal nur 1 mal in einen Querstehenden gefahren und meinen Flügel verloren im Vergleich zu 3 mal vor 2 Wochen.

Der Start auf den Softs war wie erwartet gut und ich hätte einige Positionen gut machen können, habe jedoch zurückgesteckt, da der erste Sektor wirklich brutal ist. Bis Runde 5 ist dann auch alles gut gelaufen, bis ich in den querstehenden MarcusN93 gefahren bin. Konnte leider nicht mehr ausweichen und habe meinen kompletten Flügel verloren. Habe anschließend die Harten ausgewählt und mal wieder in der Box die falschen Reifen bekommen und bin in Runde 6 mit frischen Mediums rausgekommen. Ohne SC hätte ich das Rennen also vergessen können.

Zum SC dann auf die Harten gegangen und mit einer eher durchschnittlichen Pace konnte ich mich vor MarcusN93 halten. Sah aufgrund meiner 3 Sek-Strafe nach P7 aus aber in den letzten Runden holte sich mein Vordermann noch 3 Sekunden, den ich in der vorletzten Runde überholen konnte. Zudem wurde Marcus anscheinend noch echt stark behindert, wodurch er außerhalb meines 3 Sekunden Fensters war und ich P5 holen konnte.

Sehr zufrieden mit meinem bisher besten Ergebnis in der B-Serie. Es war nicht das schönste Rennen, aber bin sehr froh endlich mal die Punkte mitgenommen zu haben ohne in den letzten Runden gedreht zu werden oder mich selbst zu drehen.

Glückwunsch ans Podium und danke an MiMa_2412 fürs Streamen! Speziellen Dank noch an meine Batterie, die mich nicht im Stich gelassen hat!

Qualifikation-Ergebnis: 11

Qualifikation-Fazit:

Sehr interessantes Quali. Leider schlecht getimed und meine letzte Runde zu früh gefahren. Daher P11.

Rennergebnis: 13

Rennzusammenfassung:

Was ein schreckliches Rennen. Ich glaube das wird für immer ein Trauma hinterlassen.

Start auf den Softs verlief perfekt, mal wieder einen Raketenstart erwischt und direkt vor T1 noch 3 Plätze gewonnen doch dann in den querstehenden RRL_Max reingerauscht ohne Chance auf Ausweichen. Flügel war gelb und ich bin direkt in die Box. So dumm wie ich bin habe ich Flügel reparieren nicht von Auto auf Ja gestellt und so wurde mein Flügel nicht gewechselt und ich bin nochmal in die Box in Runde 2 auf Harte. Meine Pace auf den Harten war wirklich zum vergessen. Habe trotzdem versucht mich nach vorne arbeiten zu können vom letzten bzw vorletzten Platz.

Dann meinen ersten Fehler gemacht und in T2 gedreht, Flügel zum 2. mal hinüber aber dieses mal einfach selbst schuld. Dadurch wurde auch das 2. SC ausgelöst obwohl ich nur einen Wagen vorbeilassen musste und vlt 2 Sekunden gestanden war. Dann bin ich auf die Softs gegangen und hatte eine echt gute Pace und konnte aufholen. Bei SC Nr. 3 ging es auf die Mediums die ich bis zum Regen ziehen wollte. Es lief auch ganz gut bis ich jedoch in den nächsten Querstehenden gefahren bin. Dann war ich mal wieder auf dem letzten Platz.

Dann wieder aufgeholt und ein … 3. mal in einen Querstehenden reingefahren. Jedes mal keine Chance gehabt auszuweichen. Naja, das war’s dann vorerst mit dem Pech für das Rennen, da ich durch den Pitstop auf die Inters plötzlich auf P8 war. Jetzt war doch wieder einiges drin. Die Pace war ganz in Ordnung. Nach vorne hin ging nicht viel aber der Abstand nach hinten wurde immer größer. Dann kam das vorletzte SC und ich bin auf den alten Inters geblieben und war dann lange Zeit P5 hinter MarcusN93 der 3 Sekunden hatte. Da ich keine Strafen hatte, war die Hoffnung groß P4 zu schaffen. Es hieß jetzt eigentlich nur noch konstant runterfahren und an Marcus dranbleiben. Aber den Platz hätte ich mir mit meinem Rennen auch einfach nicht verdient gehabt und ich habe mich 3 Runden vor Schluss gedreht und meinen Flügel verloren.

Und das war’s dann auch mit dem Rennen. Bin froh Australien erst wieder nächstes Jahr besuchen zu müssen.

We go again in Imola mit einem hoffentlich gut erholten Gifkf ❤️

Danke an Smaki_81x der in dem Rennen mein Teamkollege war und mich 2 mal fair vorbeigelassen hat. War echt sehr korrekt von dir!

Danke an die Streamer, besonders an Psycho_QeeZy_ der spontan eingesprungen ist. Ihr habt gestern echt was mitgemacht😂

Zu Punkt 1:

Ja, es ist natürlich nur schwer möglich es jedem Recht zu machen und dessen bin ich mir auch bewusst, vor allem da es bei den Vorfällen natürlich immer Unterschiede gibt, die von den Stewards berücksichtigt werden.

Trotzdem bin ich kein Fan von dem Argument, dass die Stewards das nicht hauptberuflich machen. Das ist natürlich jedem klar und wir sind alle nur Menschen und können nicht alles für jede Seite perfekt entscheiden. Das heißt aber doch nicht, dass man nichts verbessern kann. Es ist doch nur von Vorteil und auch wichtig Sachen zu optimieren. Dazu haben wir auch diesen Beitrag geschrieben, da uns mittlerweile sehr viel an der Liga liegt und sie zu einem großen Hobby geworden ist. Daher wollen wir uns auch bemühen die Liga noch besser zu machen und selbst ein wenig Input zu geben. :)

Zu Punkt 2:

Ja, das stimmt natürlich. Oft ist es nach dem Rennen schon sehr spät. Man könnte höchstens ein Ticket vorschreiben und das Videomaterial am nächsten Tag nachreichen.

Das wäre ein möglicher Vorschlag. Aber muss auch nicht sein und ich kann die Regelung nachvollziehen.

Zu Punkt 3:

Meine persönliche Meinung ist, und damit möchte ich wirklich wirklich niemanden angreifen, dass das hier im Ticket aus Beispiel 3 leider nicht der Fall ist. Ich bin nicht der Meinung, dass es fair ist 1 Strafpunkt zu vergeben für 2 Kollisionen, wo beispielsweise Florian für 1 Kollision 2 Strafpunkte erhält.

Und um dies sicherzustellen, fände ich es persönlich besser wenn pro Vorfall ein Ticket erstellt wird, um diese getrennt voneinander bewerten zu lassen.

Aber wie gesagt waren es nur Vorschläge. Ich bin ein großer Fan von sachlicher und zielführender Diskussion und es ging mir hier wirklich nur darum ein paar Sachen anzusprechen, die für mich persönlich noch besser gemacht werden könnten.

Muss natürlich nicht sofort umgesetzt werden. Möchte auch keines Falls die Arbeit der Stewards schlecht reden oder was bisher alles geleistet wurde.

Ist und wird wahrscheinlich immer ein heikles Thema bleiben :D

Versuchen wir einfach das Beste draus zu machen!

Liebe Grüße ✌🏼

Hallo zusammen,

mir und einigen anderen ist aufgefallen, dass das Ticketsystem vielleicht noch nicht ganz optimal ist und daher haben wir mal 3 Punkte zusammengetragen.

1. Unverhältnismäßige Strafen bei ähnlichen Vorfällen:

Manche Sachverhalte bei den Tickets haben bei der Beurteilung leider keinen roten Faden. Es ist schon mal gut, dass der Strafenkatalog eingeführt und erweitert wurde, jedoch gibt es jetzt doch noch einige Beispiele bei denen kein roter Faden zu erkennen ist.

Hier mal 5 Beispiele bei denen ein ähnlicher Vorfall vorliegt. Es kommt zu einer Kollision von 2 Fahrern, jedoch werden hier verschiedene Strafen vergeben, die meiner Meinung nach und der Meinung vieler anderer nicht verhältnismäßig zueinander sind:

1. Beispiel https://rookie-racing.eu/ticke…ous2312-vs-rrl-marcusn93/

- 1 Strafpunkt: Dreher ohne Schaden ergibt hier 1 Strafpunkt

2. Beispiel https://rookie-racing.eu/ticketsystem/ticket/457-schubser-der-plätze-kostet/

- 1 Strafpunkt: Kollision mit Schaden ergibt hier 1 Strafpunkt

3. Beispiel https://rookie-racing.eu/ticke…1-leider-2-leute-gedreht/

- 1 Strafpunkt: Völlig unverständlich, wie die Entscheidung hier auf 1 Strafpunkt fällt. Es werden 2 Fahrer kurz vor Schluss gedreht, einer davon sogar auf der Zielgeraden, wodurch viele Plätze verloren gehen und das wird mit einem Strafpunkt bestraft? Keine Zeitstrafe oder ähnliches.

4. Beispiel https://rookie-racing.eu/ticke…eits-vor-t1-abgeschossen/

- 2 Strafpunkte: Dreher mit Schaden am Start ergibt hier 2 Strafpunkte. Bei Beispiel 2 gab es für eine Kollision mit Schaden nur einen Strafpunkt

5.Beispiel https://rookie-racing.eu/ticke…g-mit-fl%C3%BCgelschaden/

- 5-Sekunden Zeitstrafe: Hier gibt es nun bei Kollision mit Schaden eine 5-Sekunden Zeitstrafe

Mit welchem Maß wird hier gemessen? Wie kann es sein, dass das Ruinieren von 2 Rennen in Beispiel 3 gleich bestraft wird wie die Vorfälle in Beispiel 1-2 und wieso wird Florian in Beispiel 4 heftiger bestraft?

Und wieso wird nur bei Beispiel 5 eine Zeitstrafe ausgesprochen?

2. Änderung bei den Selbstanzeigen:

Es sollte nicht möglich sein eine Selbstanzeige einzureichen, nachdem man schon ein normales Ticket erhalten hat. Demnach sollte die Zeit für das Einreichen der Selbstanzeigen geändert werden. Es sollte nur möglich sein eine Selbstanzeige einzureichen vor 8Uhr am darauffolgenden Tag. Sonst ist es möglich auf ein Ticket zu warten und erst sobald man eins erhalten hat eine Selbstanzeige einzureichen. Hierdurch wird das Strafmaß gemindert obwohl das normale Ticket vor der Selbstanzeige online ging.

Des weiteren sollte eine Selbstanzeige das Strafmaß nicht bzw. kaum mindern. Es sollte eher dazu da sein, sich die Schuld einzugestehen aber dennoch normal bewertet werden.

3. Nicht mehrere Sachverhalte in ein Ticket/ Selbstanzeige

Wie in Beispiel 3 oben zu sehen, wurden mehrere Sachverhalte in ein Ticket zusammengefasst. Wenn diese einzeln eingereicht worden wären, hätte man vermutlich die doppelte Anzahl an Strafpunkten vergeben.

Deshalb sollte jedes Vergehen in ein eigenes Ticket kommen oder bei mehreren Vergehen in einem Ticket, jedes einzeln bestraft werden.

Diese Kritikpunkte/ Verbesserungsvorschläge sollen natürlich nur Hinweise auf mögliche Verbesserungen des Ticketsystems geben und niemanden persönlich angreifen.

Ich bin gespannt, was Ihr alle davon haltet. Gerne auch Eure Meinung darunter schreiben! :)

Liebe Grüße ✌🏼

Qualifikation-Ergebnis: 7

Qualifikation-Fazit:

Etwas enttäuscht, da ich meine letzte Runde weggeworfen habe. Vorletzte Kurve war ich mit über 4 Zehntel im Minus und hätte eine 1:28,4 - 1:28,6 locker packen können. Chance auf die Pole war da. Aber P7 war auch nicht ganz schlecht.

Rennergebnis: 10

Rennzusammenfassung:

Rennstart verlief ganz gut. Eine Position als Team Haas mussten wir abgeben, um einer Divebomb auszuweichen. Wir konnten uns als Team relativ gut ziehen in der ersten Hälfte des Rennens und hatten dauerhaft nice Fights mit RRL_F1nn und RRL_DerAlge.

Es sah so aus als könnten wir hier im Rennen etwas im Bereich von P5 bis P8 mitnehmen, aber das änderte sich nach dem Safety-Car Restart. Ich hatte den Überrundeten RRL_ZiFFi vor mir der beim Restart vor der Ziellinie sehr fair Platz gelassen hat und langsam gemacht hat, jedoch wusste ich nicht, ob ich ihn schon vor der Linie überholen darf und habe auch verlangsamt, was RRL_Marceluknow und RRL_F1nn ausgenutzt haben. Die ersten 2 Plätze verloren, aber es sollte noch schlimmer kommen. MarcusN93 bremst sich in der Haarnadel durch den besseren Grip mit den Mediums an mir vorbei und geht in der nächsten Kurve wheel-to-wheel mit Finn in die Kurve, wodurch sich Finn dreht und ich keine Chance mehr habe auszuweichen. Volles Rohr Finn einen Knutscher auf die Wange gegeben, aber zum Glück ohne Schaden. Das war dann P15 für mich. Eine letzte Aufholjagd und am Ende wurde es dann P10 ohne Zeitstrafen. Wäre wie im letzten Rennen mehr drin gewesen, lag aber aufgrund einer erneuten Kollision, leider nicht in meiner Hand.

Hoffentlich sind alle guten Dinge in Australien mal nicht 3.

Glückwunsch ans Podium natürlich und danke an die Streamer für den unterhaltsamen Stream!

Qualifikation-Ergebnis: 15

Qualifikation-Fazit:

Maximal enttäuscht, aber war wie erwartet. Trainingssessions immer ohne Probleme 1:29,0.. gefahren aber wenn es drauf ankommt leider nicht hinbekommen. Hab mich sehr über mich selbst geärgert aber never give up.

Rennergebnis: 9

Rennzusammenfassung:

Der Start verlief nahezu perfekt, konnte noch vor T1 von P15 auf P11 fahren und dann kam die Herausforderung ohne Schaden durch die ersten Kurven voller Chaos durchzukommen. Konnte mich dann nach Runde 1 auf P10 setzen und mich langsam vorarbeiten durch Dreher der Vordermänner und ganz guter Pace auf den Mediums. Eigentlich war mein Ziel für das erste Rennen einfach nur zu überleben und besser als P17 zu finishen. Als der Start aber so gut verlaufen ist und die Pace auf den Mediums überraschend ganz gut war hab ich die Chance gerochen hier doch noch mehr Punkte mitzunehmen.

Auf P6 ging es weiter und es folgten geile Fights mit DuDa-491 , RRL_DerTim und ASdoZeR. Hat sehr viel Bock gemacht!

Leider konnte ich nach dem Wechsel auf die Harten die Pace nicht mehr mitgehen und hab dadurch so langsam bis zum Schluss noch einige Plätze verloren. Also meine Pace auf den Harten war wirklich gottlos schlecht. Dennoch hatte ich die Hoffnung noch in den letzten 2 Runden ASdoZeR zu bekommen und im 3 Sekundenfenster von BadReverend zu bleiben aber MarcusN93 hatte einen anderen Plan und hat mir einen kleinen Schubbser gegeben.😂

Somit ging das Rennen dann auf P9 zu Ende.

Fazit: Gemischte Gefühle

Auf der einen Seite meine Ziele erreicht und gut durchgekommen und geiles ereignisreiches Rennen gehabt.

Auf der anderen Seite aber gesehen, dass mehr möglich gewesen wäre aber meine Pace auf den Harten einfach nicht da war und der Dreher gegen Ende dann ärgerlich war.

Trotzdem ein ganz guter Start in die Saison.

Glückwunsch ans Podium und danke an RRL_RS030988 und MaikelRaiinZ für den geilen Stream!