Beiträge von Gifkf

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Erste Runde gedreht doch danach hat alles gepasst

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Was ein Saisonfinale! Start verlief sehr gut und ich konnte direkt an Matthiax_15 vorbeiziehen. Dann war mein Ziel aus dem DRS Fenster rauszukommen bevor dieses aktiviert wird. Hat leider nicht geklappt, da direkt ein SC rauskam. Nach dem SC hat sich das ganze nochmals wiederholt und es gab in den ersten Runden direkt 2 SCs.

Danach verlief alles erstmal recht entspannt, bis zu dem Punkt als ich mich in der Latifi Kurve gedreht habe. Dadurch natürlich leider einige Positionen verloren, aber ich denke an dieser Stelle war fast jeder mal gestanden =O

Direkt 3 Kurven danach dann wieder fast in der Wand gelandet und noch 1-2 Plätze verloren.

Habe dann einfach versucht wieder meine Konzentrieren zu finden und das Rennen zu Ende zu fahren.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch nicht mehr wie die WM-Standings aussahen, da man einfach irgendwann die Übersicht verloren hat.

Am Ende dann auf P2 gelandet und damit natürlich absolut zufrieden.

Zum Abschluss noch Glückwunsch an das Team Alpine mit RRL_F1nn und Cri7Zid zur KWM und auch zur Einzel-Wm von Cri7Zid.

Auch Danke an meinen Teamkollegen Larry__z33 für die geile gemeinsame Saison und die mentale Unterstützung in einigen Rennen :*

Auch wenn sein Saisonfinale leider etwas ärgerlicher ausgefallen ist, da er sowohl in Brasilien als auch in Abu Dhabi mehrere Disconnects hatte und das Ergebnis somit natürlich unverschuldet schlechter aussah.

Und natürlich vielen Dank an stillerkrieger71 und Cri7Zid für die Serienleitung der B-Serie und DieserFlipper und AcKeIR__ für die nicen Streams!

Qualifikation-Ergebnis: P13 (P8 + 5)

Qualifikation-Fazit: Quali war naja, wäre etwas mehr drin gewesen, aber auf meinem zweiten Stint leider mit SohPapo gerangelt und den dritten Stint nicht perfekt hinbekommen.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.

Der Start verlief eher schlecht und ich habe einige Plätze verloren. Das war aber wahrscheinlich eher gut, da ich etwas später an die Unfallstelle in Kurve 1 kam und somit perfekt ausweichen konnte. Also direkt mal von P13 auf P9.

In Runde 3 konnte ich dann direkt an RRL_SteelOfDeath vorbeischlüpfen und so wieder eine Position gutmachen. Durch einen Dreher von jemanden noch ein Platz vor gerutscht und in Runde 7 dann noch an RRL_Marceluknow vorbei gegangen.

Somit war ich dann auf P6 und zusammen mit meinem Teamkollegen Larry__z33 hinter MarcusN93. Sind dann ewig hintereinander hergefahren, aber leider gab es kein vorbeikommen.

Dann auch noch eine sau dämliche Strategie-Entscheidung getroffen. Da mich Marcus schön mitgezogen hat, hatte ich gedacht ich kann eventuell zwei mal Soft fahren. War leider nicht der Fall und ich habe viel zu viel Zeit liegen lassen.

Letztendlich dann auf P6 ins Ziel gekommen, womit ich aber absolut zufrieden bin.

Von daher würde ich sagen ein gelungenes Rennwochenende fürs Team!

Glückwunsch ans Podium und vielen dank an MiMa_2412 und PsyFyZ_TTV für den Stream!

Jetzt gibt es erstmal eine Zwangspause in Ungarn.

Man sieht sich dann in Belgien wieder :victory_hand:

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Relativ zufrieden, da mal wieder Regen angesagt war und das gesamte Feld eng zusammen war.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Nach dem Start und dem Verlauf über das 3/4 Rennen hätte ich nie mit einer solchen Platzierung gerechnet.

Der Start verlief in Ordnung und ich konnte meine Position halten. In Runde 2 kam es dann leider direkt zu einer Berührung mit THE_BAD_REVEREND, der mich in Kurve 3 auf die Hörner genommen hat. Dadurch habe ich zwei Plätze verloren, aber bin glücklicherweise ohne Schaden davongekommen. In den nächsten Runden gab es dann einen kleinen Fight mit MarcusN93. Als ich mich in Runde 13 dann an Marcus vorbeiziehen konnte, wollte ich ihn natürlich auch schnellstmöglich eine Sekunde rausfahren. Leider in Kurve 1 etwas übertreiebn und mal flott die Boxenausfahrt begutachten gegangen. Somit von P7 auf P11 gefallen. Den weiteren Verlauf im ersten Stint ist nicht mehr viel passiert.

In Runde 35 kam dann der Wechsel auf die Inters. Die Pace war mal wieder semi-gut aber ich konnte entspannt meine Runden auf P9 drehen, da nach vorne und hinten einige Sekunden lagen.

In Runde 52 beim ersten SC dann in die Box um mir neue Inters zu holen - was eine echt miese strategische Entscheidung war, da es eine Runde später direkt wieder für Wets in die Box ging.

Dadurch natürlich einige Plätze verloren und beim SC-Restart auf P13 gewesen. Durch den Massencrash nach dem Restart in Kurve 3, an dem ich mich perfekt außen vorbeiziehen konnte, auf P7 vorgekommen.

Ein paar Fahrer sind dann auch noch für den Reifenwechsel in die Box und zack - P4.

Auf diesem Platz habe ich das Rennen dann auch beendet und bin natürlich mega zufrieden.

Auch ein klasse Rennen von meinem Teamkollegen Larry__z33 der trotz Crash mit Frontflügel-Schaden auf P5 gelandet ist.

Somit war das, das beste Rennwochenende für das Haas Team in der laufenden Saison. -?S

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an Psycho_QeeZy_ und DieserFlipper für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Top

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Flop

Ging schon beim Start schlecht los, bin von P1 auf P3 gefallen. Im weiteren Verlauf war die Pace einfach nicht da.

Bin somit weiter nach hinten durchgereicht worden durch die starke Pace der Anderen.

Bim SC war kurz die Überlegung da in die Box zugehen, aber habe mich dann doch dagegen entschieden - Was ein Fehler war.

Durch den langen Train nach dem SC, bin ich durch den Stop dann ziemlich weit nach hinten gefallen. Am Ende dann das Rennen auf P7 beendet.

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an Psycho_QeeZy_ und RRL_RS030988 für den Stream!

Man sieht sich in Österreich -?S

Qualifikation-Ergebnis: P3 (1:10,7)

Qualifikation-Fazit: Nehm ich!

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung:

Was soll ich sagen - Start verlief verhältnismäßig echt gut und ich konnte direkt an SohPapo vorbeiziehen. Es hätte auch fast noch für Parzival_THB gereicht, aber habe dann doch lieber zurückgezogen.

Dann hieß es erstmal versuchen am Vordermann dran zu bleiben. Parzival_THB hatte aber echt eine krasse Pace und dadurch musst ich so am Limit fahren, dass ich mir auch direkt mal 3Sek geholt habe.

Leider kam es dann zu einem Disconnect, was mich an ihm vorbeibrachte.

Dann auf P1 meine Pace gefahren mit etwas Abstand, ca. 2-3Sek, auf SohPapo . Das hat sich dann das ganze Rennen über so durchgezogen bis es kurz vorm Ende zu einem SC kam.

Hatte dann einen perfekten Restart erwischt und konnte nach der Start/Ziel-Geraden direkt mal über 1 Sekunde auf P2 rausfahren. Dummerweise kam dann noch ein SC, was mich innerlich gebrochen hat, da ich mir sicher war die 3 Sekunden Strafe jetzt nicht mehr rausfahren zu können.

Kurz nach Restart ist dann auch direkt Parzival_THB an mir vorbei und ich war auf P2 liegend. Dieser hatte jedoch einen erneuten Disconnect, an der perfekten Stelle für mich zum überholen.

Somit konnte ich vorbei und in der aller letzten Runde über 3 Sekunden auf P2 rausfahren.

Ich hatte also echt viel Glück, das Rennen auf P1 zu beenden, habe mich aber natürlich auch mega gefreut.

Erster Sieg in der B-Serie! -?S

War also ein gelungener Abend und ein spannendes Rennen, mit einem Fernkampf gegen SohPapo über die gesamte Länge :)

Glückwunsch an MarcoUS2312 und SohPapo zum Podium

und vielen Dank an MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ für den Stream

Jetzt erstmal die Winterpause genießen, man sieht sich dann im Neuen Jahr

Wünsch allen frohe Weihnachten und in einen guten Rutsch! :*

Man sieht sich dann in Silverstone

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Hat gepasst!

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

I am stupid - Rennen hat ganz gut gestartet doch dann direkt mal im Castle den Fronflügel weggeschrubbt.

Also ab in die Box und mal wieder hinterherfahren. Pace war aber im allgemeinen nicht gut und ich bin eigentlich nur durch die ständigen Crashes der anderen nach vorne gekommen.

Im Rennen dann noch 3 mal den Frontflügel angefahren.

Erst hellgrün, dann gelb, dann dunkelorange. Somit gefühlt halbes Rennen, auf Krampf, mit angeknacksten Flügel gefahren und joa.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ganz froh das Rennen immerhin beendet zu haben.

Glückwunsch ans Podium und danke an Psycho_QeeZy_ und AcKeIR__ für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P5 (1:11.184)

Qualifikation-Fazit: Absolut zufrieden, mehr wäre auch nicht drin gewesen

Rennzusammenfassung:

Nachdem der Start absolute Weltklasse war und ich mir durch das Abrutschen von meinem Schaltpaddle eine DS geholt habe, habe ich mein Rennen dann entspannt auf P18 in Runde 3 begonnen.

Die Pace auf den Inters war leider zum vergessen und ich konnte nur an die Leute vor mir ranfahren, weil diese von jemand anderem etwas ausgebremst wurden.

Als ich dann aufschließen konnte, kam es in Runde 14 leider zu einem Crash mit DennisF1Racing unten in der Hafenschikane. Habe mich leider komplett verbremst und uns beide gerade aus durchgeschoben, wodurch wir auch beide 5 Sekunden bekommen haben - sorry nochmal dafür :(

Bei diesem Crash habe ich mir dummerweise auch den Frontflügel zerlegt, bin aber noch bis zum Wechsel auf die Trockenreifen so weitergefahren.

In Runde 19 ging es dann an die Box. Schön die 5Sek absitzen, Frontflügel wechseln und die Hards draufschnallen.

Nach der Box war ich dann P14 und der Plan war es die Harten, die knapp 50 Runden durchzubringen.

Bin dann einfach meine Pace gefahren und wurde durch den frühen Boxenstopp gut nach vorne gespühlt.

Kam dann leider erneut in der Hafenschikane zu einer Berührung mit der Wand. Somit war dann ab Runde 40 mein Frontflügel gelb.

Hatte mir aber gedacht, da man auf Monaco eh nicht überholen kann, dass ich einfach probiere damit bis ins Ziel zu kommen.

Alle anderen um mich herum waren auf Mediums und mussten demnach auch nochmal in die Box. Als alle dann in der Box waren, war ich auf P7 mit 12Sek auf meinen Hintermann THE_BAD_REVEREND. Er konnte die Zeit bis Runde 59 rausfahren und war dann wieder an mir dran. Ab da hieß es für mich dann: Verteidigen so gut es geht!

ASdoZeR konnte durch meine Blockade auch immer weiter aufschließen und ist dann auch in Runde 62 an Bad Rev vorbeigekommen. Somit musste ich dann die restlichen 16 Runden alles geben um mit den abgeranzten Reifen und dem angeknacksten Frontflügel die Position zu halten. Durch das miserable Layout von Monaco war das auch relativ gut möglich.

RRL_F1nn hat sich dann leider noch einen DNF´t, was mich aber noch einen Platz nach vorne gebracht hat.

In der letzten Runde gab es noch einen kurzen Schockmoment, denn: Da gabs noch einen Haas-Abschuss! Gif-K-f ^^ ASdoZeR hatte mich in der Hafenschikane nochmal leicht gedreht, aber sehr fair dann nicht überholt und mich als P6 über die Ziellinie fahren lassen.

Das sehr starke Rennen von meinem Teamkollegen Larry__z33 muss natürlich auch noch erwähnt werden!

Er ist von P11 auf P4 gefahren und hat super Punkte fürs Team geholt. Leider das Podium ganz knapp verpasst.

Für mich aber natürlich Fahrer des Tages! :*

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an Psycho_QeeZy_ und MiMa_2412 für den Stream!

Man sieht sich dann in Baku!

Qualifikation-Ergebnis: P3 (1:17.458)

Qualifikation-Fazit: Top Zeit, absolut zufrieden!

Rennzusammenfassung:

Der Start verlief eher suboptimal und ich bin erstmal von P3 auf P7 gefallen. Habe dann wieder etwas aufholen können und durch die kleine Rangelei zwischen Cri7Zid und RRL_Marceluknow , in der sie sich beide ins Aus katapultiert haben, auf P4 gekommen.

Dann kam das erste SC. Bin über Start/Ziel und habe gedacht damit hat sich das mit dem Delta erledigt. Leider falsch gedacht, denn es ist plötzlich wieder aufgetaucht. Ich war währenddessen am Funk zugange, wodurch ich es nicht bemerkt hatte und mir eine Durchfahrtsstrafe abgeholt habe. Diese dann schön nach dem SC angetreten und somit auf P20 gelandet.

Konnte dann aber wieder etwas aufholen und war in Runde 26 wieder bis auf P13 vorgefahren.

Da hat sich dann aber Cri7Zid gedacht er grinded eine Runde auf dem Wurschtcurb im letzten Sektor vor der Zielgeraden und hat sich 2m vor mir gedreht.

Ich hatte natürlich keine Chance mehr auszuweichen und hab mir in der Szene den Frontflügel zerberstet.

Habe mich dann gerade noch so dazu entschieden in die Box zu fahren, doch das war natürlich die falsche Entscheidung, denn die Strategen bei Haas haben es nicht für nötig gehalten meinen Frontflügel zu wechseln. :cursing:

War dann also nach der Box auf P16 mit angeknackstem Frontwing. Bin dann mit diesem noch bis Runde 35 weitergefahren bis es auf die Mediums ging.

Bin dann bis zum zweiten SC in Runde 54 auf P11 vorgefahren. Nach dem SC gab es noch ein paar Fights und am Ende bin ich dann auf P6 gelandet.

Somit also doch absolut zufrieden mit dem Rennen, auch wenn ich zwischenzeitlich an meiner eignen Existenz gezweifelt habe und am liebsten geradewegs in eine Wand gefahren wäre. :S

GG an das Podium und vielen Dank an die beiden Streamer MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_!

Wir sehen uns dann in Monaco :|

Qualifikation-Ergebnis: P1 (1:28,194)

Qualifikation-Fazit: Ich weiß selbst nicht wie das zustande kam, aber hätte natürlich nicht besser laufen können!

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Mehr als zufrieden :)

Das Rennen ist für mich mit einem Schreckmoment gestartet, als ich nach dem Start fast von DuDa-491 gedreht wurde. Konnte das aber zum Glück gerade noch abfangen und auf P1 bleiben.

Bin daraufhin einfach vorne weg meine Runden gefahren und habe mich auch etwas absetzen können. Sonst ist im ersten Stint des Rennens eigentlich nichts mehr passiert.

Der Boxenstopp in Runde 25 war dann perfekt getimed. Ich bin nämlich direkt hinter meinem Teamkollegen Larry__z33 rausgekommen, welcher mir dann auf meiner Outlap noch zwei mal DRS geben konnte.

Leider war die Pace auf den Hards nicht mehr so gut, weshalb ich leider keine Möglichkeit hatte an RRL_BigM ranzufahren. Der Abstand ist ziemlich gleich geblieben obwohl er auf seinen alten Hards unterwegs war. Da wusste ich dann schon was mir nach seinem Boxenstopp blüht. =O

Wurde dann, wie erwartet, nachdem BigM an der Box war, in Runde 40 überholt und das ohne die geringste Chance.

Rennen wurde dann auf P2 beendet, was ich davor natürlich nie erwartet hätte, vor allem nach dem Rennen in Imola.

Larry__z33 ist auch ein echt starkes Rennen gefahren.

Also ein wirklich erfolgreiches Rennwochenende für Haas!

Danke an die Streamer MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ für den klasse Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P16 (1:16,7)

Qualifikation-Fazit: War mehr drin, aber leider wurde meine Runde in der letzten Kurve gestrichen.

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung:

An sich bin ich ohne Erwartungen in das Rennen, da ich 3 Wochen nicht im Cockpit saß. Dennoch war ich nach dem Rennverlauf etwas enttäuscht.

Hatte mich das Rennen über von P16 auf P6 gefahren bis zum SC. Konnte den ganzen Crashes und Drehen immer gerade so noch ausweichen.

Leider kam das SC wieder mal 1 Runde nachdem ich in der Box war, wobei ich mir entspannt 5 Sekunden abgeholt hatte, aber naja war ja noch alles im grünen Bereich.

Dann kam jedoch was kommen musste, kurz nach dem SC Restart hab ich mich selbstverschuldet gedreht und meinen Frontflügel geschrottet.

Danach natürlich mit so einer Krawatte und ohne Konzentration weiter zur Box gefahren - was passiert natürlich? Nochmal 5 Sekunden :cursing:

Kurz mal den ganzen Frust rausgelassen, sorry an Larry__z33 der sich das anhören durfte, und dann auf die Softs.

Da der Dreher zum ungünstigsten Zeitpunkt kam, musste ich natürlich alle vorbei lassen und war nach dem Boxenstop meilenweit letzter.

Es kam dann noch zu 2 DNFs, was mich auf P16 brachte. Immerhin dann noch die schnellste Runde geholt.

Klasse Rennen von meinem Teamkollegen Larry__z33, welcher mit P5 wichtige Punkte fürs Team mitgenommen hat!

In diesem Sinne - man sieht sich in Miami, kann nur besser werden...

Glückwunsch natürlich ans Podium!

Und vielen Dank an MiMa_2412 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P5 (1:28.883), durch die Grid-Strafe von Cri7Zid P4.

Qualifikation-Fazit:

Um Welten besser als erwartet! Mein Ziel war es die Zeit aus der Sonntags-Serie zu knacken. Demnach wollte ich auf jeden Fall unter die 1:29.500 kommen. Das ich es selbst unter die 1:29.000 geschafft habe, war komplett unerwartet. Demnach komplett zufrieden und eine gute Ausgangslage für das Rennen.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

Die Stimmung nach dem Rennen war schwierig zu beurteilen. Einerseits war es mein Ziel in die Top10 zu kommen. Das habe ich mit P9 auch geschafft. Andererseits war einfach viel mehr drin, wenn ein paar Dinge anders gelaufen wären.

Nach dem Top-Quali, ging es im Rennen von Sekunde 1 an bergab. Also direkt mal in der Aufwärmrunde weggedreht und den DSQ mitgenommen...

Hierdurch dann natürlich leicht weiter hinten und mit absolut kalten Reifen gestartet, was mir beim Start einige Plätze gekostet hat, da ich auch absolut keinen Grip mit den kalten Mediums hatte.

Das mit dem Grip hat sich auch leider so durch das ganze Rennen gezogen, da ich Volltrottel gedacht habe, ich stelle den Reifendruck nochmal etwas um, obwohl es davor im so gut lief und ich eine gute Rennpace in den Trainigseinheiten hatte :/ Naja, mein Fehler.

Nach dem Start war ich dann also von P4 auf P8 gefallen. Konnte mich dann mit meinem Teamkollegen Larry__z33 auch ganz gut gegenseitig mit DRS ziehen, bis irgendwann RRL_DerAlge aufgetaucht ist, der eine bessere Pace fahren konnte. Habe mich dann an ihn drangehangen und mich dort einfach mitziehen lassen, da dieser zu dem Zeitpunkt auf den Hards war. Das hat auch wirklich ohne Probleme funktioniert und ich konnte mich von den Verfolgern gut absetzen.

Leider bin ich dann in Runde 24 in die Box und habe mir hier natürlich noch wegen dem Bug an der rechten Seite der Boxeinfahrt 5 Sekunden geholt. :cursing:

Natürlich kam dann in Runde 26 auch ein Saftey Car, welches ich perfekt hätte nutzen können, wenn ich einfach 2 Runden länger draußen geblieben wäre. Hat mir mein Teamkollege Larry__z33 auch geraten, aber ich war leider zu dumm darauf zu hören.

Hatte dann insgesamt 8 Sekunden Strafe, da ich im Sektor 1, drei mal an der selben Stelle gecuttet habe und mir auch 3 Sekunden abgeholt habe.

War dann nach dem SC-Restart auf P8 und bin einfach meine Runden gefahren und habe gehofft, dass ich mit meiner Zeitstrafe nicht allzu weit nach hinten Falle.

In Runde 32 gab es dann direkt vor mir einen Crash zwischen MarcusN93 und MarcoUS2312 , die sich beide weggedreht haben und ich zum Glück genau zwischen beiden drehenden Autos hindurchschlüpfen konnte.

Das hat mich auf P6 gebracht. Auf diesem Platz habe ich dann auch mein Rennen beendet, bin aber dank meiner Zeitstrafe noch auf P9 abgerutscht.

Also gemischte Gefühle nach dem Rennen, aber auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht nach dem Rennen in Bahrain :)

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an die beiden Streamer MiMa_2412 und MaikelRaiinZ!

Wir sehen uns dann in Imola, Australien wird aus dem Urlaub verfolgt ;)

Qualifikation-Ergebnis: P7 (1:29,573)

Qualifikation-Fazit:

Absolut zufrieden! RRL_F1nn hat mich ca. 10min vor Start angerufen und gefragt ob ich noch einspringen könnte. Bin somit ohne Vorbereitung rein und war mit dem Ergebnis absolut überrascht :)

Die fehlende Übung hat man aber auch gemerkt, da ich mich immer im ersten Stint von Q1, Q2 und Q3 gedreht habe und mir deshalb jedes Mal einen neuen Frontflügel aus der Box holen musste. Zum Glück im Mercedes gefahren und nicht im Haas - Die haben etwas mehr Geld zur Verfügung ;) Der zweite Versuch hat aber zum Glück dann immer funktioniert und so landete ich am Ende auf P7. Noch ein dickes Sorry an RRL_DerTim , hatte mich in Q3 an einer unpassenden Stelle gedreht, was glaube ich zu deinem DNF geführt hat. Konnte da aber leider nicht wirklich etwas anderes machen außer stehen zu bleiben.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Ich würde meinem Rennen mal den Titel geben "Der Geist von Jeddah" :D

Ein sehr chaotisches Rennen, es wurde reingestochen wo kaum Platz war und an anderen Stellen wiederum gar kein Platz gelassen. Wenn man nicht aufgepasst hätte, hätte es ein paar mal zu einem DNF kommen können. Hab mich bei manchen Situationen gefühlt wie Luft.

Naja, der Start verlief leider nicht perfekt. Bin anfangs gut weggekommen, musste dann jedoch zurückziehen und habe so eine Plätze verloren. Dann kam es leider auch noch zu einer kleinen Berührung wodurch ich mich leicht gedreht hab und zack - P18.

Bin dann aber erstmal entspannt geblieben, da ich auf den Hards gestartet bin und somit auf einer anderen Strategie war. Durch das SC in Runde 7 habe ich dann wieder einige Plätze gut machen können und war beim Restart auf P12. Dann durch einen Fight vor mir auf P10 vorgefahren, aber in Runde 13 kam es dann zu einem erneuten Dreher, da kein Platz gelassen wurde obwohl man genau nebeneinander war. Hierdurch wieder zurück auf P14 gefallen. Dann erstmal entspannt meine Runden gefahren bis ich wieder auf P10 war. In Runde 18 hat sich dann RRL_F1nn ungünstig in der letzten Kurve vor Start/Ziel gedreht. Ich konnte noch gerade so ausweichen, aber meine Verfolger RRL_DerAlge und bettelwurfgeist sind denke ich voll in den querstehenden Aston geknallt.

Das SC, welches in Runde 28 kam, war perfekt für mich und meine Strategie und ich konnte durch den "Free-Stop" auf Mediums wechseln. Dann noch ein paar Plätze gut gemacht um am Ende auf P5 gelandet. Damit war ich natürlich vollkommen zufrieden!

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an die Streamer für den Stream! :)

Qualifikation-Ergebnis: P9 (1:28,995)

Qualifikation-Fazit: Mit dem Ergebnis im Quali war ich absolut zufrieden. Ziel war es unter 1:29,4 zu kommen. Aber habe tatsächlich eine Zeit unter 1:29 geschafft :)

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Nach einem chaotischem Start, der für mich aber ziemlich gut verlaufen ist, lag ich auf P5. Das war schonmal perfekt für den Beginn des Rennens. Jedoch hab ich mich dann selbstverschuldet in Runde 3 gedreht und einige Plätze verloren. Im weiteren Stint auf den Mediums ist sonst absolut gar nichts passiert. Bin alleine meine Runden gefahren bis Runde 23. Nachdem ich in der Box war, kam es leider zu einer kleinen Berührung mit DennisF1Racing , wodurch ich mich etwas weggedreht habe. Aber so etwas kann im Rennen natürlich immer mal passieren. Leider war die Rennpace auf den Hards wirklich miserabel, ich konnte nicht an die Vorderen heranfahren und wurde im Verlauf des zweiten Stints noch von einigen Fahren überholt. Habe mich zwar versucht an diese dranzuhängen und durch das DRS mitziehen zu lassen, aber das hat nur semi-gut funktioniert :/

Im Großen und Ganzen also ein ziemlich ereignisloses Rennen, welches auf dem 12. Platz beendet wurde. Bin dennoch recht zufrieden damit und froh, dass ich mich nicht öfter weggedreht habe -?S

Glückwunsch natürlich an die auf dem Podium! Echt starkes Rennen :)

Und danke auch an die Streamer MaikelRaiinZ und RRL_RS030988 für den top Stream :thumbup: