Qualifikation-Ergebnis: P2 (1:28,604) + 5 Platz Grid = Startplatz P7
Qualifikation-Fazit:
Ein sehr hektisches Quali für mich, da sich kurz vor Rennstart mein Spiel zerschossen hatt, alle meine Einstellungen weg waren, ebenso meine Setups. Musste dann auf Krampf die wichtigsten Dinge einstellen und einfach das beste daraus machen. Habe mir dann von RRL_F1nn ein Setup durchgeben lassen und bin nur sehr langsam reingekommen. Im 2 Stint lässt mich mein Teammate RRL_F1nn auf unserer Outlap vorbei, wir drehen normal unsere Runde, und ich bekomme aus dem nichts eine 5. Platz Grid für unerlaubtes Blockieren, aha... hatt auf jeden Fall richtig Spaß gemacht bis dahin :). Im letzten Stint dann eine 1:28.604 hinbekommen, eine Zeit, mit der ich den Umständen geschuldet, doch zufrieden war. War am Ende ein Back-to Back P2. Start jedoch von P7 auf Grund der verdienten Grid Strafe kappa. (Sorry RRL_F1nn nächstes mal blockiere ich dich nicht mehr auf unserer Outlap )
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung:
Der Rennstart verlief gut, habe jedoch zu spät gebremst und musste meinem Vordermann ausweichen um schlimmeres zu verhindern. Sorry für die unabsichtliche Drive Boom. Jedoch durchgekommen ohne jemanden Schaden zuzufügen oder eigenen Schaden zu erleiden. Nach T1 war ich nun auf P4. Dann gute Runden hinter MarcoUS2312 und RRL_BigM gedreht, mit RRL_Marceluknow im Nacken. Gab ein paar coole Fights die immer Fair abgelaufen sind, hat echt bock gemacht. Habe erst recht spät realisiert das RRL_BigM vor mir auf den Harten unterwegs war, wollte eigentlich nur hinterher Fahren. Als ich jedoch gemerkt habe das ich noch viel schneller könnte als meine beiden Vordermänner habe ich gewusst ich muss da jetzt vorbei um nicht zu viel Zeit zu verlieren. Also meine Batterie dann irgendwann auch mal verwendet um an beiden vorbei zu gehen. Habe mir dann auch recht schnell ein Puffer von ca. 5 Sek. auf P3 herausgefahren als ich in die Box bin zum Reifenwechsel. Bin dann gut rausgekommen und konnte mit den harten in Ruhe ein paar Runden drehen, bis das SC kam, natürlich genau passend für die Hart-Starter. Somit hab ich P2 schon dahin gleiten sehen, da ich wusste das die Mediums viel schneller als die Harten waren. Wie es kommen musste wurde ich von den 3 Medium Fahrern hinter mir, nach dem SC-Restart nacheinander Überholt. Bin dann einsam meine Runden auf P5 gefahren bis es über die Ziellinie ging, konnte jedoch aufgrund von RRL_Marceluknow seinen 9 Sek. Zeitstrafe noch auf P4 rutschen.
Mein Fazit: Durch die ungünstigen Umstände vor Rennstart, am Ende mit P4 persönlich zufrieden. Ohne das SC wäre jedoch P2-3 durchaus drin gewesen. RRL_F1nn dieses Rennen leider vom Pech verfolgt und den Alpine bestellten P13 abgeholt. Trotzdem wichtige 8 Punkte fürs Team mitgenommen da jeder Punkt zählt, bei einem so starken und engem Fahrerfeld. Sehr guter Start in die Saison mit 73 Punkten aus 2 Rennen für Team Alpine (Otmar Szafnauer weint Piastri nichtmehr nach :D).
Jetzt werden 2 Wochen die Akkus geladen und Australien wird neu angegriffen mit RRL_F1nn .
Glückwunsch ans Podium und danke an die Streamer!