Beiträge von greg_van_hunter

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit:

Habe alles rausgeholt was ging.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Ein sehr ruhiges Rennen nach der 1. Runde nach der Baloo2609 leider nicht mehr mitfahren konnte.

Ich hatte ein schönes Battle mit Schachi-154 ,welches über mehrere Runden angedauert hat.

Das restliche Rennen habe ich dann mit viel Platz mach vorne runtergefahren.

Gratulation ans Podium und alle Plätze vor mir!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit:

Ich konnte mich von Runde zu Runde verbessern und habe beim letzten Versuch fast alles richtig gemacht. Glücklich war natürlich auch der Regen der zum Ende eingesetzt hat.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Der Start verlief gut. Ich konnte mich auf P1 halten bis zum ersten Safetycar.

Danach wurde es immer schwerer die beiden hinter mir Ryanoconnar und XxStadlaxX abzuwehren. Nach einer Weile habe ich dann erneut auf den Medium gewechselt und dann kam das nächste Saftycar.

Ich habe mir das ganze Rennen einen super Zweikampf mit XxStadlaxX geliefert.

Leider bin ich ihm dann leicht aufgefahren, woraufhin ich dann in der Bande gelandet bin.

Der Soft Reifen erschien dann die Beste Wahl. Leider wurde mein Flügelschaden nicht repariert in der Box.

Ich konnte mich trotzdem auf meiner Position halten und dann kam der Regen. Ab diesem Zeitpunkt hat sich an meiner Position nicht mehr viel geändert.

Alles in Allem war es ein gutes Rennen und es war ein tolles Gefühl mal die Pole zu holen.

GG an das Podium!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit:

Mir ist als aller erstes ein Stein vom Herzen gefallen als ich gesehen habe, dass es nicht Regnet. Dann war die Aufgabe klar. Ich konnte zum Glück jede schnelle Runde mit einer Verbesserung beenden.

Ergebnis war dann meine erste Pole!

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Schon beim Start wusste ich, dass ich mit @FlickFlack_03 einen starken Gegner neben mir habe und es kein leichter Sieg werden würde. Trotzdem konnte ich mich nach dem Start gegen ihn behaupten und die Führung sichern. Doch @FlickFlack_03 war wie ein Kaugummi an meinem Heck. Nach ein paar Zweikämpfen und Positionswechseln kam es dann zum entscheidenden Fehler. In einer der Rechtskurven bin ich mit meinem Vorderrad auf den Kurb gekommen und es kam zum Dreher. Zum Glück ohne jeden Schaden. Weil ich auch auf meinen Hintermann einen komfortablen Abstand hatte konnte ich P2 behalten. Ich habe alles versucht um den Abstand wieder herauszufahren aber vergebens.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Rennen.

Gratulationen gehen heraus an @FlickFlack_03 der ein gefühlt makelloses Rennen abgeliefert hat.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Habe das Potential leider nicht voll ausschöpfen können. Grundsätzlich war ich aber zufrieden mit dem Ergebnis.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte mich aus allen Rangeleien heraushalten. Mit den Mediums konnte ich am Anfang eine gute Pace halten. Durch die Kollision vorne bin ich weiter nach vorne gerückt und hatte waebinho hinter mir.

Beim letzten Safety Car habe ich dann leider verpasst auf die Softs zu gehen und wurde ein wenig durchgereicht. Ein Riesen Sorry geht auf jeden Fall an waebinho raus. Dem habe ich aufgrund von mangelnden Abstand beim Safety-Car restart das Rennen versaut.

Zum Ende hin war der Reifenvorteil der Softfahrer nicht mehr so groß und ich konnte mich erfolgreich gegen chillphill1980 durchsetzen.

Gratulation ans Podium!

Ich freue mich auf das nächste Rennen!

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit:

Habe mein bestes gegeben hat aber leider nur. Für P13 gereicht.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Der Anfang des Rennens habe ich mir in Runde 1 einen Flügelschaden zugezogen. Bis zum DNF lief alles ganz gut. Ich konnte mit meinem Teammate für eine Weile FiatPanda030 mithalten. Also dann der Abstand größer wurde wollte ich zu viel und habe einmal beim Rausbeschleunigen zu stark aufs Gas gelatscht. Daraufhin kam es zum Dreher der mich dann in die Bande befördert hat. Das Rad wurde dann von einem scharfen Blech sauber abgetrennt 😅

Ich gratuliere THE_BAD_REVEREND zum Sieg!

Qualifikation-Ergebnis:

Habe mein bestes gegeben eine Rundenzeit hinzubekommen. Leider wurde das immer wieder durch Flügelschäden vereitelt. Dann bin ich bei der letzten Chance mit RRL_RS030988 zusammengestoßen und hab uns beiden die Zeit kaputt gemacht.

Qualifikation-Fazit:

Der Track ist bei Regen sehr schwer zu fahren.

Rennergebnis:

DNF

Rennzusammenfassung:

Ich hatte einen guten Start und konnte die ersten paar Runden solide mithalten. Ein kleines Battle habe ich mir dann mit xAlex_1991x geleistet, bei dem ich als Sieger heraus gegangen bin. In Runde 8 kam es dann leider zur Kollision mit @playsitacki bei der ich meinen Frontflügel eingebüßt habe. (ps: bitte nach einem Crash nicht gleich wenden 😅) halb so wild. Danach ging es auf frischen Reifen weiter. Leider habe ich mir dann noch einen weiteren Flügelschaden geleistet, der aber durch ein Safetycar erträglich war. Komischerweise hat Pirelli uns allen nur zwei Sätze Mediums mitgegeben wodurch ich dann auf die Harten ausweichen musste. Damit habe ich dann Runde für Runde solide bewältigt bis es dann final zum Verbremser kam und ich frontal in der Mauer vor dem Tunnel gelandet bin. Alles in Allem ein tolles aber auch gefährliches Rennen mit einem frustrierenden Ergebnis.

Zusätzlich erschwert hat mein Rennen auch ein Bug bei dem mir weder Verwarnungen, noch Strafen angezeigt wurden, wodurch ich am Ende 18 sek. Zeitstrafen hatte.

Vielen Dank an alle, die dabei waren. Es war mir eine Ehre mitfahren zu dürfen.

Gratulation an RRL_SteelOfDeath   THE_BAD_REVEREND und rocking-rookie

Qualifikation-Ergebnis: Das Auto hat sich gut angefühlt. Bin zuerst auf P6 gefahren und habe dann nochmal eine Hotlap gestartet. Leider habe ich mich nach der Schneckenkurve etwas vertan und bin in die Bande gerasselt. Für die Top 10 hat es aber gereicht.

Qualifikation-Fazit:

Es wäre noch mehr drin gewesen.

Rennergebnis:

P9 aufgrund von Unfällen und zu wenig Sprit. Das Spiel hat mir dann in der vorletzten Kurve eine 10 Sekunden Strafe verteilt.

Rennzusammenfassung:

Ich hatte die Hoffnung dieses mal die erste Runde ohne Zwischenfälle zu überstehen. Leider wurde meine Hoffnung in der ersten Kurve enttäuscht und es kam zu einer leichten Kollision. Dabei ist dann mein Frontflügel zu Bruch gegangen. Nach zwei Runden mit Flügelschaden bin ich dann in die Box und habe mir Mediums abgeholt. Mit den Mediums konnte ich dann ein paar Runden weiterfahren bis ich in der Schneckenkurve in das Heck von @Chocomelmann gefahren bin und in die Bande gedriftet bin. Habe dann beim 2. Boxenstopp Softs bekommen und konnte durch das Safety Car den Abstand aufholen. Dank begann die Aufholjagt. Mit den Softs konnte ich dann Runde für Runde wieder auf P6 vorfahren.

Mit RRL_SteelOfDeath habe ich mir dann noch ein schönes Duell geliefert musste aber am Ende leider zurück stecken.

Am Ende des Rennens ist mir leider der Sprit ausgegangen wodurch ich meine Position in der letzten Kurve an @RRLPfalzgraf abgeben musste.

Alles in allem hat es dann für P9 gereicht worüber ich ganz froh bin.

Danke für das tolle Rennen wir sehen uns in Singapur!

Qualifikation-Ergebnis: Qualifying lief ganz gut. Das Setup war stabil und zuverlässig.

Qualifikation-Fazit:

Rennergebnis:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Performance und der Platzierung.

Rennzusammenfassung:

Ich bin auf den Softs gestartet und habe die ersten Runden gedreht. Während des ersten Safety Cars habe ich mich entschieden noch einmal brandneue Softs aufzuziehen, während fast alle anderen Fahrer sich für Mediums entscheiden haben. Deshalb musste ich dann eine lange Zeit auf den Softs aushalten. Leider wurde ich dann im 2. Safety Car von hinten gerammt und habe eine 5 Sekunden Strafe bekommen. Anschließend bin ich auf Mediums gewechselt und konnte im Feld aufholen. Tricky wurde es dann mit zunehmenden Regen und einem nassen Track das Auto zu kontrollieren. Im letzten Moment habe ich dann zum Glück auf die Inters gewechselt und bin auf P3 durchs Ziel gefahren. Ergebnis 25 Punkte!