Würde gerne wieder den alpine nehmen
Beiträge von Bennux1893
-
-
Wie einige wissen, heiße ich Benny. Ich hatte mal ne Zeit da hatte ich kein Bock mehr auf Windows und mich mit Linux beschäftigt. Weil das aber alles am Anfang komplizierter ist muss man sich irgendwann in einem Forum anmelden um verschiedene Dinge zu fragen. Da dachte ich Benny und Linux ergibt doch ganz eindeutig Bennux ::D
1893 ist nicht mein Geburtstag sondern das Gründungsjahr vom äußerst erfolgreichen VfB Stuttgart
-
Qualifikation-Ergebnis: P11
Qualifikation-Fazit:
Mit dem Qualifying war ich recht zufrieden. Am Anfang nicht wirklich klar gekommen auf der nassen Strecke aber das Problem hatte wohl jeder. 5 Minuten vor Ende nochmal raus gefahren mit Soft-Reifen als es trockener wurde und 2 schnelle Runden gefahren, so dass es immerhin für Platz 11 gereicht hat. Gestartet bin ich dann durch eine Strafe von Platz 10.
Rennergebnis: P8
Rennzusammenfassung:
Was soll ich sagen ... Einerseits bin ich froh, mal wieder ins Ziel gekommen zu sein, aber ich glaube da war noch bisschen mehr drin. Am Anfang des Rennens gut gestartet, hatte ne ordentliche Geschwindigkeit und bin durch die Dreher und Unfälle der anderen auf Platz 5 vorstoßen können. Nachdem ich das erste Mal in der Box war, bin ich glaub immer noch so auf Platz 7 oder 8 raus gekommen. Aber von da an ging vieles nicht mehr so wie gewohnt. In jeder engen Kurve hatte ich Untersteuern und bin an die Streckenbegrenzungen geboxt. Nachdem ich schon an meinen Fahrkünsten gezweifelt hatte, bemerkte ich irgendwann, dass ich permament Gas zu geben scheine auch wenn ich die Pedale nicht berühre. In den Aufnahmen hat sich dann gezeigt, dass es anfangs noch ok war und später dann das Gaspedal anfing zu klemmen. Zuerst hatte ich ständig einen grünen Balken auf Gas, dann waren es 2 und wurden immer mehr bis zu 4 grünen Balken. Das heißt, selbst wenn ich voll auf die Bremse bin, hat die Bremskraft nachgelassen, da ja auch Gas gegeben wurde. Außerdem fahre ich aus Gewohnheit so, dass ich nach Gespür an meinem Fuß Gas gebe und nicht auf die grünen Balken schaue. Sprich, bis ich das Problem bemerkt habe, habe ich zusätzlich zu den durch das klemmende Pedal schon fixem Gas noch mal bisschen Gas drauf gegeben, was natürlich zu schlechten Kurveneinfahrten führt.
Aber selbst als ich es das dann bemerkt habe und dann in den langsamen Kurven nach dem Bremsen ohne Fuß an den Pedalen durch die Kurven auf "Auto Modus" geschlichen bin, gab es noch das Problem, dass ich von Zeit zu Zeit immer früher bremsen musste weil das Gaspedal immer weiter geklemmt hat. So richtig fehlerfrei kam ich also dann nie durch die Runden. In der vorletzten Runde bin ich dann sogar so stark gegen die Bande, dass mein Flügel nen leichten Schaden hatte. Das hat dazu geführt, dass ich mich das erste Mal in dem Rennen gedreht habe, mit meiner Schnauze an der Streckenbegrenzung. Ich musste also rückwärts fahren, was aber nicht klappte, da mein Gaspedal ja klemmte und ich so voll auf die Bremse zum Rückwärts fahren trat, aber immer noch 4 grüne Balken am Gas hatte. Dann kam die Anzeige, dass ich in 10 Sekunden disqualifiziert werde wenn ich stehen bleibe. Zum Glück habe ich dann noch gerafft, dass ich doch das Gaspedal zurück ziehen konnte, so dass ich tatsächlich wieder rückwärts fahren konnte. Dann kam aber von hinten Rogerio_74 angeschossen, der in dieser Zeit natürlich aufgeholt hatte und ich stand in der engen Passage quer mitten auf der Strecke. Also musste schnell wieder nach vorne, gab Gas und krachte vorne voll in die Mauer, was mich den kompletten Flügel kostetet. Das war dann aber auch egal, weil das die Runde 50 war und für mich wegen Überrundung die letzte Runde bedeutete.
Wie jeder weiß, sind bei Team Haas Investitionen nur für die neue Saison geplant, ein neues Lenkrad-Set ist aber natürlich auch im Budget jetzt schon drin
Glückwunsch an alle, die durch gekommen sind, vor allem auch an das Podium und an meinen neuen Teamkollegen Gamer_Lp15607 . Starke Leistung, darum bist du aber auch MIck Schuhmacher und ich nur der Paydriver
Aber da fehlte bei uns die Kommunikation, ich denke du weißt welche Situation ich meine. Wenn jemand offensichtlich schneller ist als ich, lasse ich ihn auch durch, vor allem meinen Teamkollegen. Habe dich ja auch mal eindeutig passieren lassen.
-
Qualifikation-Ergebnis: P18
Qualifikation-Fazit: Nachdem in Bahrain die Video-Aufnahme abgebrochen war und ich dann die geforderte Runde nicht auf Video vorzeigen konnte, bekam ich ne Quali-Sperre für Barcelona. Vier weitere Fahrer bekamen eine Quali-Sperre und zwei Fahrer waren nicht anwesend. Rein theoretisch hätte ich also trotzdem von P14 starten können. Dass es der letzt mögliche war, fand ich ehrlich gesagt aber gar nicht schlimm. Dort hat man wenigstens alles im Blick und ist in wilden Startphasen teilweise dadurch im Vorteil.
Rennergebnis: P17
Rennzusammenfassung:
Das Rennen startete richtig gut für mich. Relativ früh gab es schon einige Dreher, wodurch ich schon paar Plätze geschenkt bekam. Dann auf der Start-Ziel Geraden in Runde 2 über ganz außen die Fußballmafia überholt und zu dem Zeitpunkt dann glaub ich 11. gewesen. Dann hat sich ein weiterer von der Strecke gedreht und ich war 10. direkt hinter Krause. In einer der folgenden Kurven bin ich ganz nah an ihn ran gekommen, er ist dabei auf das Kies rausgekommen und ich habe das Talent wie im echten Straßenverkehr, dass ich dem Vordermann hinterher fahre egal wohin ;). Bin also auch im Kies gelandet. Während Krause dort aber mit Controller locker raus kam, war ich mit Lenkrad total erschrocken und bin zu viel aufs Gas und mich hat es dann komplett weg gedreht. Schade, bis dahin war ich gut im Rennen, hatte ein saugutes Gefühl und hatte einen richtigen Tunnelblick.
Nach dem Dreher war ich dann 16. und von da an ging nichts mehr. Bin aus mehreren Kurven raus und gefahren wie ein Besoffener. Dachte zu dem Zeitpunkt, hoffentlich schaut mir keiner zu, wie ich ständig ohne Gegnerbedrängnis die Strecke verlasse
Natürlich war es ein Flügelschaden, der mir aber nicht angezeigt wurde. Als ich dann nach 2 Runden dann doch mal in die Box ging, wurde der Flügel auch gewechselt. Na super. Irgendwie war ich dann 17. und hab mir zwei mal mit Leon den Platz getauscht (17, 18.). Er hat sich wohl einmal mehr gedreht als ich und bekam dann als erster ein DNF. Ich war von nun an also 17. und damit auch Letzter. Kurz darauf bekam ich schon die blaue Flagge zu sehen und sah den späteren Sieger DuDa im Rückspiegel ansausen. Ich hab ihn vorbei gelassen und dann direkt in den Windschatten positioniert. Was mich gefreut hat, dass ich 2-3 Runden seine Pace gut mitgehen konnte. Mal war er weiter weg, mal wieder näher dran. Dann hat es mich etwas gedreht und er war weg. Aber insgesamt war das ok und ich hab in dieser Zeit auch knapp 5 Sekunden auf meinen Vordermann aufgeholt, der aber trotzdem noch fast 28 Sekunden weg war.
Aus irgendeinem Grund gab es kurz darauf ein Safety Car, was mich natürlich freute. Also zog ich meine Sieben Meilen Stiefel an und holte von ganz hinten auf um mich der Kolonne anzuschließen. Und dann kam der Höhepunkt des Abends. Voller Elan und grinsendem Gesicht auf der Start Ziel Geraden Gas gegeben und ohne dass ich auch nur ein Millimeter nen Curb berührt hab, im 5. Gang bei über 200 kmh hat es mich voll in die Mauer gedreht. Hab nicht verstanden wie das passieren konnte. Weiß aber, dass das in einem der vorherigen Rennen in Spanien auch passierte. Auch beim Safety Car Restart, damals war es aber nicht das Schlusslicht sondern der Führende. Naja, seltsam aber so ist das nun mal. Ein gebrauchter Tag und leider viel zu früh aus das Rennen für mich. "Befriedigend" war das nicht
Damit 8 Punkte in der Gesamtwertung, aber "Dabei ist alles".
Glückwünsche an alle die gepunktet haben und besonders an das Podium.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Grüße. Ich habe mich für das Pre Event heute Abend angemeldet und bin schon ganz gespannt. Mein Ziel ist es, ins Ziel zu kommen. Ich hoffe, das gelingt mir
Viele Grüße
Benny
-
Hallo zusammen,
ich bin Benny, 35 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Seit letzter Saison verfolge ich jedes Rennen der Formel 1,habe verpasste Rennen aufgezeichnet und alle Ticker Meldungen ausgemacht und das Umfeld gewarnt dass ich keine Spoiler möchte um es dann relive anzuschauen. Ich würde mich also inzwischen schon als Formel 1 Freak im Anfangsstadium bezeichnen
F1 an sich habe ich auch früher schon hin und wieder mal gesehen aber nicht wirklich verfolgt. Genau so ist es mit den F1 Spielen. Das F1 2020 habe ich noch ca. 15 Stunden gespielt, Hauptsache im Zeitfahren, jetzt möchte ich aber richtig anfangen und habe darum großes Interesse an einer Liga teilzunehmen.
Ich weiß allerdings nicht ob ich noch zu schlecht bin. Habe kürzlich in Bahrain nur eine 1:28:9 geschafft, aber habe da auch nur 5 Runden gefahren.
Mich reizt grad eher das Online Rennen auch wenn ich da immer nur im Mittelfeld bin weil ich auch viele Strecken nicht kenne. In Monaco habe ich aber immerhin die Pole geholt, weiß hier aber die Zeit nicht mehr. Vielleicht auch nur weil alle anderen im Blitz Qualifying die Strecke geschnitten haben :D. Zeit war irgendwas zwischen 1:20:3xx oder 1:21:8xx. Aus dem Stand aber, die Strecke seit ca
5 Monaten nicht mehr gefahren.
So oder so komme ich wahrscheinlich nur für die C Liga und dort auch nur als Ersatzfahrer in Frage, nehme ich an?
Ich würde die Liga aber ehrgeizig angehen und kommende Strecken auch ordentlich üben. Wenn ich ein Hinderniss für die Schnellen darstelle, bin ich ähnlich brav und zurückhaltend wie Mick Schuhmacher
Muss aber zugeben dass ich in meinen glaub 15 Online Rennen auch schon 2 mal jemand beim Start von hinten geschubst habe. Da muss ich noch vorsichtiger werden was ich in einer festen Online Liga noch mehr machen würde als ohnehin schon.
Ich fahre ohne Traktionskontrolle. In f1 2020, als ich eigentlich fast nur Zeitrennen fuhr, konnte ich in den zwei drei strecken die ich hauptsächlich gefahren bin, fast jede Runde ohne Dreher durch kommen. Fahre dafür aber oft zu vorsichtig aus den Kurven heraus.
Abs habe ich ebenso aus wie die Bremshilfen. Reifen blockieren bei mir noch oft aber wie ich schon gelesen habe, muss ABS sowieso
an sein. Warum eigentlich?
An Fahrhilfen nutze ich also Ideallinie, automatische Schaltung, Ers, Drs und Boxenassistent.
Die Schaltung möchte ich aber demnächst als nächstes auf manuell stellen da es schätze ich gut für die nicht vorhandene Traktionskontrolle ist und sowieso dann mehr Spaß macht
So, ich hoffe ich habe alles wichtige geschrieben und freu mich zu hören, ob es noch Plätze gibt und falls ja wo.
Kann ich übrigens irgendwo alte Rennberichte finden? Möchte da mal gerne die Zeiten durch gehen und dann mal selbst paar Runden fahren und mich vergleichen.
Viele Grüße
Benny