Beiträge von Ayxzim

Qualifikation-Ergebnis:P17

Qualifikation-Fazit: Mal nicht letzter ^^ Aber trotzdem unzufrieden, denn ich habe meinen letzten Run weggeworfen, ich denke aufgrund nicht genügend Konzentration.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Mein Rennen lief echt sehr gut, für das erste Rennen in der B-Serie. Mein Start war sehr stark, war direkt in der ersten Runde auf P11 vorgekommen, merkte aber dort auch schnell wer die schnellen Leute sind. THE_BAD_REVEREND war eins mit meinem Diffusor, mit DRS wäre er ganz locker an mir vorbeigezogen. Sorry das ich dich da so aufgehalten habe :see_no_evil_monkey: Dann verlief es bi mir relativ ruhig, ein paar Überholmannöver, ein paar Positionen verloren, aber durch Fehler anderer, auch wieder Plätze gut gemacht. Dann auf die weißen Reifen gegangen, womit ich mich auch sicherer fühlte, als mit den Mediums. Ich war ganz schön angespannt, ich war nach dem SC sogar bis auf P7 vorgefahren, was ich so ja noch gar nicht kannte. Ich war zunehmend angespannt, was auch einen kleinen Quersteher verursachte, den ich abfangen konnte, dann konnte RRL_Flox nicht mehr reagieren & drehte mich raus. natürlich mit dem Pech, dass ich DNF gehe. Schade, sehr schönes Rennen gewesen, hätte gerne mal gesehen wo es hingeführt hätte! Hat trotzdem Spaß gemacht, mal mitten im Feld zu fahren, anstatt nur hinterher zu fahren! Gibt mir Motivation für die nächsten Rennen! Schade auch an meinen Teamkollegen KC_Teller_19, dessen Rennen nach einem verdammt starkem Quali auch total bescheiden verlief. Aber wir greifen weiter an, Forca Alfa Romeo :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Enttäuschend, weil ich wieder mal alle 4 Runs nicht ordenlich durchgefahren bin, sondern alle weggeschmissen habe, mit dummen Cuts! :cursing:

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Es ist wieder eine neue Bestplatzierung mit dem Wheel! Natürlich dem geschuldet, dass sich die Fahrer hinter mir alle rausgeschossen haben. Allerdings hatte ich heute ein gutes Gefühl & wenn ich meine eigenen Fehler noch meide, wäre heute sogar noch mehr drin gewesen! Schade, aber es ist wieder eine Verbesserung & darauf lässt sich aufbauen! Weiter üben & weiter verbessern!

Glückwunsch ans Podium & vor allem chris_ham44, der von P13 auf das Podium gefahren ist. Sehr starkes Rennen! :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis:P18

Qualifikation-Fazit: Verbesserung zum ersten Rennen, also eine Steigerung ^^ Allerdings nur 1 Runde setzen können, da ich mich im zweiten Run gedreht hatte und dann so ungünstig auf der Strecke zum stehen kam, dass ich chris_ham44 völlig im Weg stand, er sein und mein Qualifying beendet hat. Er kam leider genauso wenig weg wie ich. Nochmal sorry Chris!

Rennergebnis:P20

Rennzusammenfassung: Direkt am Start einen Flügel verloren, dann beim ersten Stop wurde der Flügel nicht gewechselt, somit musste ich nochmal rein. Enorme Soundprobleme haben noch dazu beigetragen, dass es ein Rabenschwarzer Tag bleibt. Mehrere Dreher, durch eigene Fehler kamen noch dazu, somit auch völlig zurecht P20! Ab jetzt wird aber reingehauen, ich habe es satt mich so oft zu drehen oder zu crashen! Ich will racen & fighten. Ich werde mich steigern!
    Sorry an alle, die wegen mir aufgehalten worden sind :*

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Ich war sehr zufrieden. Eine deutliche Steigerung zur Montags-Serie. Es geht bergauf :)

Rennergebnis: DSQ

Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen, die Rennpace ist noch nicht da, aber es hat sich deutlich besser angefühlt. Natürlich lief auch noch was schief, sinnlose Dreher, aber die lassen sich mit mehr Training dann ganz locker vermeiden. Ich freu mich eine Steigerung zu sehen & gehe positiv gestimmt nach Jeddah. Das Rennergebnis allerdings ärgerlich, nach einem Dreher blieb ich im Kiesbett stecken & konnte nicht weiter fahren. Glückwunsch ans Podium & RBFLSenna riesen Respekt vor diesem Rennen, krass die Pace an diesem Tag.

Qualifikation-Ergebnis:P19

Qualifikation-Fazit: Kann nur besser werden ^^

Rennergebnis:P19

Rennzusammenfassung: Um ehrlich zu sein, ich habe nicht mehr erwartet. Die Umstellung von Controller auf Wheel ist am Ende des Tages echt hart & ich hatte bisher leider wenig Zeit zum üben. Allerdings bin ich nicht ganz unzufrieden. Mein Ziel war es, ohne DNF durchzukommen & das habe ich geschafft. Natürlich waren mehrere Dreher drin, die allerdings auch mein eigenes Verschulden waren. Ich werde mich bessern, werde versuchen mehr zu üben. Ich freue mich dennoch über die Herausforderung. Glückwunsch an alle die zufrieden waren & ich hoffe ich war niemanden unnötig im Weg.

BTW, dieses Spiel ist eigentlich so lächerlich ^^ Habe eine 10 Sekunden Strafe bekommen, weil ich die führenden des Rennens Off-Track vorbei gelassen habe, mit Tempo 50 rumgefahren & dennoch hauen die eine Strafe raus. Stimmt EA, ich habe dadurch eine Menge Zeit gut gemacht :D :D

Qualifikation-Ergebnis:P20

Qualifikation-Fazit: Qualisperre

Rennergebnis:P8

Rennzusammenfassung: Ich würde mal behaupten, dass immer mehr geht. Allerdings fehlt mir die Pace im Regen. Ich habe von Anfang an relativ entspannt versucht, Plätze nach vorne gut zu machen, was mir auch gelang. Mein Rennen war auch zunächst nicht sonderlich spannend, bis die ersten Boxenstops angefangen haben. Da kam mir der Gedanke, wie wäre es mit etwas Mut zum Risiko? Einfach mal ohne Stop durchfahren? Ob das gut geht? Probieren wir es! ^^
    Also fuhr ich nicht wie die anderen in die Box, sondern blieb draußen. Es machte sich bezahlt, ich konnte dadurch weit vor fahren, sogar bis P6. Dann dieses Safety Car, was 3 Runden vor Schluss kam. Jetzt witterte ich ganz hohe Luft, denn @oFxrce hatte 3 Sekunden Zeitstrafe, vielleicht kann ich mir ihn noch schnappen, wenn das SC lange genug draußen bleibt, oder wir sogar bis zum Ende durchfahren? 30 Sekunden später - Pustekuchen. Safety Car kam in der selben Runde wieder rein. Nach dem Restart, der natürlich für RRL_CaptnBalou sehr stark war, war er aber für mich alles andere als gut. Dadurch das chris_ham44 die deutlich frischeren Reifen drauf hatte, war es für ihm ein leichtes Spiel, sich neben mich zu setzen & für mich war da an auch Zapfenstreich, ich wollte das Auto einfach nur noch ins Ziel bringen & die Punkte mitnehmen.

Sprintrennen: P3, zum Sprintrennen nur kurz zwei, drei Worte. Coole Idee, aber die Umsetzung fand ich etwas komisch, hätte es besser gefunden, erst das Sprintrennen, dann das Hauptrennen zu fahren, aber es war ja auch nur ein Test. Ich konnte dort noch mal aufs "kleine" Podium fahren & war mit dem Ergebnis auch zufrieden.

Ayxzim hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifikation-Ergebnis:P1

Qualifikation-Fazit:Besser gehts nicht.

Rennergebnis:DNF wegen Aufgabe

Rennzusammenfassung: Es war ein rabenschwarzer Tag für mich. Nachdem ich von P1 ins Rennen gehen konnte, habe ich diese Führung gleich auf P4 hergegeben, weil ich zu viel Wheelspin beim Start hatte. Danach verlief mein Rennen von Runde zu Runde immer schlechter. Ich drehte mich nicht nur 1x, nein ich drehte mich 4x & habe dann, nachdem ich das 2. mal von dem gesamten Feld überrundet worden war, gab ich auf. Ich weiß, das zeigt wenig Kampfgeist, aber ja, der hatte mich an diesem Tag verlassen. Ich möchte mich bei allen, die ich eventuell behindert habe, entschuldigen. Ich gebe in Zukunft wieder mehr Gas!

Glückwunsch an alle die zufrieden sind & auch ans Podium!

Zitat

Rennen 9. Wir gehen von Japan in die USA, von Suzuka nach Austin, von Sushi zu Burgern mit Curly Fries! Wir fahren in dem Land, wo die Häuser weniger wiegen als ein F1-Auto & du Angst haben musst, bei einem Sturm nicht das Grundstück mit dem Nachbarn teilen zu müssen. Hoffen wir mal, auf gutes Wetter in den Staaten, aber nachdem es in Japan wiedermals wechselhaftes Wetter gab, können wir nichts ausschließen. Das ist gute ist, Austin ist nicht so für den Regen bekannt (Hoffen wir es mal). In Austin warten auf uns packende 308,896km auf wundervolle 56 Runden verteilt. Es ist also wieder eine lange, spannungsgeladene Strecke, die uns alles abverlangen wird!

Aber alles halb so wild, wir lassen den Abend dann gemütlich bei guter Livemusik & Bierchen ausklingen, denn nirgendwo anders gibt es eine höhere Dichte an Musikclubs & Konzerten, also finden wir da auf alle Fälle etwas!

Also keep Racing, Rookies! :beer_mug: :woman_dancing_light_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit:Zufrieden, aber da ging deutlich mehr, zu unkonzentriert bei den zwei letzten Runs auf den Softs.

Rennergebnis:P1

Rennzusammenfassung:Was soll ich sagen, ich nehme die Punkte & den Sieg sehr gerne mit, allerdings wie ich diesen bekam, gefällt mir leider nicht. Nach meinem unkonzentrierten Qualifying, ging ich hinter yeahmk ins Rennen. Ich wollte mich erstmal nur an die Jungs vor mir festhalten & hab das auch gut hinbekommen. Nach einem kleinen Quersteher vor der langen Geraden konnte ich mir dann mit DRS yeahmk schnappen & auch kurze Zeit später chris_ham44, allerdings auch nur, weil er sich nicht im DRS-Fenster von MCX100 halten konnte. Nachdem ich chris_ham44 überholt hatte, ging er auch in die Box & wagte den Undercut, ebenso yeahmk . Ich dachte mir, verdammt, was nun? Da ich zu MCX100 aufgeschlossen hatte, wollte ich mich von Ihm ziehen lassen. Kurz bevor wir beide in die Box sind, hatte ich die Chance auf der langen Geraden, ich wollte außen herum, aber MCX100 hat innen stark verteidigt & so blieb mir nur die Chance, mich hinter ihm in der box einzuordnen. Als ich wieder aus der Box kam, hatte sich der Undercut von chris_ham44 & yeahmk bezahlt gemacht, beide waren vor mir auf der strecke. Yeahmk allerdings auf den Harten Reifen, chris auf Medium. Ich konnte yeahmk schnell wieder überholen & wollte so schnell es geht auch an chris wieder vorbei. Das gelang mir dann auch & ich konnte mich nach & nach von beiden etwas absetzen, nur mcx war über 2 sekunden weg. Er konnte seine Führung dann auch stück für stück minimal ausbauen & ich wusste, da kommst du nicht mehr ran. Dann wusste ich nicht, was ich machen soll, nochmal auf Medium? Oder doch etwas weiter & dann die Softs für die letzten Runden? Ich entschied mich dann allerdings dafür, einfach einen 1-Stop zu fahren. Die Mediums waren nach 15 Runden noch in einem so guten Zustand, dass ich selbst dann noch Zeit auf yeahmk gutmachen konnte. Kurz vor Ende kam es dann zu meinem „geschenkten“ Sieg. Mcx flog aus der Lobby & ich konnte auf seinen Bot aufschließen. Ich dachte mir aber, dass hat er nicht verdient, er wäre 100% auf P1 gelandet & wollte ihm den Sieg schenken, somit blieb ich etwas hinter dem Bot & wollte nicht überholen. Da allerdings der Bot deutlich langsamer ist als man selbst, holten yeahmk & @oFxrce recht schnell auf, also musste ich den Bot überholen, um nicht selbst geschnappt zu werden. In der letzten Runde wollte ich den Bot wieder vor lassen, habe vor der Ziellinie leicht abgebremst, aber bemerkte dann, dass beide den Bot überholen konnten & bin deswegen ins Ziel gefahren. Also ich freue mich, in China gewonnen zu haben, aber beim nächsten mal auch gerne auf den ehrlichen Weg, im Kampf gegen den der dann das Rennen anführt. In diesem Sinne, bringt euer Internet in Ordnung, ich will fighten 😂

Zitat

2250-singaporef1-gif

Nach dem Rennen in China, wo allein das Wetter alles mitgebracht hat, was man sich nur vorstellen konnte (naja, der Schnee hat gefehlt), treffen Wir uns wieder in Singapur. Der Stadtstaat südlich vor Malaysia hat einen wundervollen Rundkurs ins Leben gerufen & vor allem für unsere nachtaktiven Racer ideal! Denn der Marina - Bay Street Circiut ist ein Nachtrennen! 61 packende Runden gefüllt mit tropischen Klima, isotonischen Getränken & hoffentlich herzzereißenden Fights auf der Strecke!

Das Beste aber daran ist, wer vor hat länger als nur eine Nacht zu bleiben, dem ist auch geholfen. Durchschnittspreise von einem 3*- Hotel liegt bei 63€ die Nacht. Etwas teurer sind die 5*- Hotels, die liegen bei ca 220€ im Schnitt. Naja, man verdient ja gut als Rookie-Racer, von daher wird man sicher viele am nächsten Tag am Pool wieder treffen. :tropical_drink: :man_swimming_medium_skin_tone:

Bis dahin, frohes Racing <3

Zitat

Nach Monza reisen wir nicht viel weiter, sondern treffen uns auf einen weiteren Pasta-Teller in Imola. Meldet euch an, damit wir wieder mit einem vollen Starterfeld starten können <3

Hallo :)

Heute wäre das Zweite Rennen, allerdings sind wir heute schon voll. Soll ich dich mal in unsere WhatsApp-Gruppe einladen? Dann können wir dort für die Zukunft alles klären 👍🏼

Qualifikation-Ergebnis:P5

Qualifikation-Fazit:Mein Qualifying lief relativ gut. Hatte die zeit, die ich mir mindestens gestellt habe, erreicht & auch das halten eines frischen roten reifen hat geklappt. Das ich am ende von p2 auf p5 gerutscht bin, war auch zu erwarten, denn es wurde nochmal ordentlich gepusht mit den frischen roten, meiner Konkurrenten. Alles in allem, zufrieden mit 2 sätzen auf p5.

Rennergebnis:P3

Rennzusammenfassung:Mit meinem rennen bin auch deutlich zufriedener, als noch am Donnerstag. Keine Zeitstrafen, keine Fehler, alles in allem, ein gelungenes Rennen. Ich bin natürlich, sehr gut gestartet & konnte in runde 1 gleich zwei Leute überholen & war somit auf P3. Von dort an konnte ich mich erstmal ziehen lassen & habe auch schnell chris_ham44 aus dem DRS-Fenster bekommen. Dann bin ich Runde 6 RRL_CaptnBalou in die Box gefolgt, weil ich dachte, dass ich so gegen Ihn nicht in Zugzwang bin & wir mcx aufholen würden auf den frischen Mediums. Aus der box raus, war es schon zu spät, Balou schaffte es vor dem Pulk von Mediumstartern raus, ich dahinter & somit war Balou auch nicht mehr einzuholen, ich verlor zuviel zeit hinter dem Feld. MCX100 kam mit seinen weißen direkt vor mir raus, aber die pace hatte sich nicht wirklich unterschieden. Ich kam zwar vorbei, aber aus dem drs fenster bekommst du ihn nicht, zumindest nicht in Frankreich. Er war dann wieder am zug & zog auf der endlos langen geraden wieder vorbei. Ich wusste, er fährt das rennen auf dem reifen zu ende, also musste ich vorbei. Aber er hatte eine enorm starke pace auf dem harten reifen, da gab für mich nichts zu holen. Als ich dann gesehen habe, dass Balou sich eine 3 Sekunden Zeitstrafe geholt hatte, wollte ich ihn mit einem frühen Stopp dazu drängen, auch nochmal zu stoppen & ich somit zu undercutten. Aber auch dieser Versuch blieb erfolglos, denn die gelben haben Ihn noch weit getragen. Auf seinen frischen roten dann paar runden vor ende, konnte ich natürlich nicht mehr mithalten. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem rennen, es gab paar schöne fights & ich habe ein Podium mitgenommen, also ordentlich gepunktet.

Qualifikation-Ergebnis: P19

Qualifikation-Fazit: Hatte mir bei meinem ersten Run in der Quali in der Kurve nach dem Tunnel direkt mal den Reifen vorne links etwas verstellt, was die FIA wohl nicht so gut fand. :D Nein, ein Fahrfehler von mir brachte mir direkt einen Totalschaden im ersten Versuch & ich startete von ganz hinten. Einzig positive, Pflazgraf schaffte es nicht, einen gezeitete Runde zu fahren, glücklicherweise für mich. So ging es als vorletzter ins Rennen.

Rennergebnis:P6

Rennzusammenfassung: Nachdem mein Qualifying schon so Bombe lief, dachte ich mir nur "schlimmer kann es nicht kommen". Aber ein Flügelschaden in Runde 1 hatte da eine andere Meinung.. Ich musste also Runde 1 an die Box, entschied mich für die Mediums. Durch das Safety-Car, was nach diesem großen Crash rauskam, spielte mir nun etwas in die Karten, ich rutschte durch diesen sehr zeitigen Stop ins Mittelfeld auf P10. Da verlief es in meinen Augen relativ ruhig, ich bin hinter Friese500 hergefahren & wollte mir nur die Reifen nicht unnötig kaputt fahren. Als Friese500 sich dann gedreht hatte, hatte ich dann quasi freie Fahrt vor mir. Ich konnte zu RRL_Fate & Jasperinho23 aufschließen. Fuhr dann bis zu deren Stop hinter beiden her & merkte dann langsam, wie meine Reifen nachliesen. Nach 27 Runden auf den Mediumreifen überlegte ich mir, ziehst du durch, oder machst du noch einen Stop auf die Softs? Es waren immerhin noch 10 Runden zu gehen.. Dann dachte ich mir nur, komm wir sind in Monaco, hier gehen viele Menschen ein großes Risiko ein, also wieso ich nicht. Ich entschied mich also gegen einen weiteren Stop & dies hätte sich auf mit P4 bezahlt gemacht, hätte ich keine unnötigen Zeitstrafen gesammelt. 9sek waren dann leider doch zu viel, um P4 halten zu können. Nichtsdestotrotz bin ich mit P6 sehr zufrieden, vorallem nach dem verkorksten Start im Quali & Rennen.

Qualifikation-Ergebnis:P6

Qualifikation-Fazit:Katastrophe. Im Qualifying ging das Dilemma schon langsam los. Konnte keine saubere Runde fahren in den ersten zwei Runs, im dritten Run lief es dann anfangs gut, doch gegen Ende der Runde wieder das ausbrechen der Hinterachse. Dadurch der mögliche Sprung in die fordere Reihe verpatzt.

Rennergebnis:DNF

Rennzusammenfassung:Im Rennen ging es weiter mit der Misere. Nach einem sehr guten Start, bin ich direkt an 3 Leuten vorbeigekommen, war auf P3. Es lief gut, bis ich den ersten Dreher in der Mitte des zweiten Sektors hatte. Dieser brachte mich wieder zurück auf P10. Alles halb so wild, Auto erlitt keinen Schaden & ich konnte das Rennen fortsetzen. Doch dann ein weiterer Rückschlag, erneut ein Dreher. Ich landete am Feldende, dennoch war das Auto ohne Schaden davon gekommen. Als ich den dritten Dreher hatte, kam dann auch der Flügelschaden dazu. Mit einem neuen Satz Reifen habe ich gehofft, dass ich nun Sicherheit & Stabilität in mein Rennen bekomme, doch es war Fehlanzeige. Ich drehte mich erneut & diesmal konnte ich das Auto auch nicht vor dem Totalschaden retten. Mein Rennen endete in der vorzeitig. Leider enttäuschend, nachdem der Saisonstart in Bahrain so gut verlief. Aber es nützt nichts, Mund abputzen & weiter machen. Nächstes Rennen in Monaco wird es nicht leichter, aber Punkte müssen her!

Qualifikation-Ergebnis:P3

Qualifikation-Fazit: Mit P3 im Auftaktrennen bin ich mehr als zufrieden. Die Pace von Aidrox, Addi & Senna war mir durchaus bewusst, deswegen umso schöner, da mithalten zu können.

Rennergebnis:P3

Rennzusammenfassung: Mein Rennen verlief sehr ruhig in meinen Augen. Der Rennstart verlief sauber & ich habe keine Position verloren. Ein leichter Fehler nach T4, ein paar Runden später, brachte mich auf P4 hinter meinen Teamkollegen Senna, was mir in Runde 8, als das Safety-Car rauskam, zum Verhängnis wurde. Ein Doppelstop der Haascrew brachte mich dann auf P10. Nichtsdestotrotz konnte ich mich am Ende des Rennens wieder auf P4 vorkämpfen & habe am Ende noch profitieren können, dass Senna einen Dreher hatte. P3 im Auftaktrennen ist ein absolut super Start, ich hoffe diese Ergebnisse diese Saison öfters zeigen & Spitze immer ärgern zu können. Freu mich in 13 Tagen auf Spanien.