Qualifikation-Ergebnis: P20
Qualifikation-Fazit: Ja leider war mein Quali recht schnell vor bei mit einer Outlap und einem Drittel einer Runde, ich hatte einen Super Ersten Sektor und bin dann leider nach der Schikane rechts zu doll auf den Curb gekommen beim Gas geben und mich hats direkt raus gedreht. Ärgerlich aber passiert.
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung: Ich bin dann vom letzten Platz mit harten Reifen gestartet, habe mich etwas defensiv verhalten damit ja nichts meine Strategie über den Haufen wirft. Ich kam trotz weißer Reifen gut durchs Feld, hatte aber natürlich auch etwas Glück da viele doch Probleme mit der Strecke oder ihrem Setup hatten und sich öfter mal gedreht haben. Ich konnte mich kurzweilig bis auf den Ersten Platz vor fahren da meine Reifen aber auch schon fast an ihrer Grenze waren bin ich wieder etwas nach hinten gerutscht. Runde 15 oder 16 kam dann ein Safety Car was mir die Möglichkeit gab ohne groß Plätze zu verlieren die Reifen wechseln konnte. So konnte ich mein Rennen von P5 fortsetzten nach dem Restart und beendete es auch auf diesem Platz ohne weitere große Vorkommnisse bis auf die versuche mit Steve um Platz 4 zu kämpfen die leider scheiterten.