Beiträge von ASdoZeR

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Da ich kaum Zeit in F1 23 investieren und meine Pace null einschätzen konnte, war ich mit P8 sehr zufrieden :)

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Edsfs-Pe-X0-AEPSm-S-1.jpg

Neue Saison, selber Mist wie immer. Am Start komme ich gut weg, aber leider wurde ich bzw. mein Seitenkasten dann bereits in Turn 1 als Bremshilfe genutzt. Danach wurde ich gesandwicht und in mich eingelenkt und das Chaos war perfekt. Dreher, Frontflügel weg, DNF's anderer und Chaos für alle. Schade, dass Turn 1 bei manchen immer noch als rennentscheidend wahrgenommen wird.
    Danach unspektakuläres Rennen gefahren, mich dann iwann nochmal in die Wand gedreht im Zweikampf und am Ende durch eigene Dummheit, die ihresgleichen sucht, während des SC selbst aus dem Rennen genommen. Zum Glück ohne andere zu schaden.
    Da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Also am Ende steht wieder ein DNF und die neue Saison startet so, wie die Letzte endete. Insgesamt ein gebrauchter Tag für Alfa, aber immerhin konnte Adlerholics86 noch die ersten Punkte holen und die Fahne ein wenig hochhalten:thumbup:
    Für mich heißt es, wie so oft, Mund abwischen und hoffen, dass die Pechsträhne und der F1-Fluch bald endet. Ob Jeddah dafür der richtige Ort ist, das darf man bezweifeln :D Es kann ja nur besser werden.

Glückwunsch ans Podium und danke an die Streamer! :flexed_biceps_medium_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Das Quali zeigte die fehlende Konstanz. 2 Rennen musste ich berufsbedingt pausiren und im Quali macht sich dies bemerkbar. Setup nicht ausgewogen genug, Fahrfehler und am Ende wenigstens eine solide Runde gepackt. Mehr ging nicht.

Rennergebnis: P17 (+ schnellste Runde (weil es sonst nix positives gab -?S))

Rennzusammenfassung:

7etqsk.jpg
    Dies sagt alles aus. Setup war der reinste Müll, wodurch jede kleine Ungereimheit im Dreher endete und damit das Rennen früh durch war. Fuhr dann nur noch hinten meine Runden. Nach dem SC dann irgendwann auch überrundet gewesen, wodurch dann erst recht alles egal war. Danke an DennisF1Racing der als Teamkollege meine Laune irgendwie doch soweit über Wasser halten konnte, dass ich das Ding beendete. Wobei Alfa insgesamt am Abend einen Tag zum vergessen erlebte.
    Da ich berufsbedingt viele Rennen verpasse fehlt jegliche Konstanz und Nervenstärke. Das merkt man. Schade drum, eigentlich ist Zandvoort eine meiner Lieblingsstrecken. An diesem Abend hat sich der Status jedoch geändert. Auf den Abend erstmal 1, 2, 3 oder drölf Bierchen und dann gehts irgendwann weiter, vielleicht :)

Glückwunsch ans Podium und alle die zufrieden waren.
    Danke an die Streamer :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: Loss of talent. Runde 1 ganz safe gefahren und danach jede Hotlap durch Cuts versaut....

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Alles wie immer. War deutlich mehr drin, aber hatte das Pech gepachtet gehabt.
    Start war grandios. Nach Turn 1 direkt in den Top 10 gewesen und bessere Pace als erwartet gehabt. Leider dann im Kampf um P7 gedreht worden und damit war das Rennen dann auch durch. P17 oder 18 wieder zurück auf die Strecke und dann Schadensbegrenzung betreiben. Hab mich für 1 Stop entschieden, 2-Stops wäre besser gewesen. Naja, es passierte nix erwähnenswertes mehr, ich fuhr einfach meine Runden runter. Hier und da noch ein paar Positionskämpfe gehabt, die allesamt fair verliefen. Immerhin blieb ich ohne Zeitstrafen und am Ende wurde es dann halt P10. An sich ist das nach dem absolut desolaten Qualifying in Ordnung, aber die Pace für mehr war dar und gerade durch den grandiosen Start und Stint 1, bis zum unnötigen Dreher, hätte es auch mehr sein müssen.

Nun heißt es wieder Kräfte sammeln. Ungarn fällt abermals leider durch private Termine flach, also gehts in Belgien weiter. Die Pause tut vielleicht auch wieder gut, um abzureagieren und Motivation wiederzufinden :)

Glückwunsch ans Podium und alle die zufrieden sind.
    Und danke wie immer an die Streamer, die sich die Zeit genommen haben! :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: 11

Qualifikation-Fazit: Leider nur eine valide Runde geschafft, danach 2x per Cut versemmelt. Daher ok.

Rennergebnis: 8

Rennzusammenfassung: Vor dem Rennen hätte ich P8 gerne genommen, nach dem Rennen doch ein wenig enttäuscht.
    Start war super und Stint 1 war ebenfalls gut. Konnte vorne gut mitfahren und meine Pace war deutlich besser als erwartet, da ich gar kein guter Regenfahrer bin an sich. Leider auf die Trackposition gegangen auf P6 liegend als das SC rauskam. Inters standen bei erst 17% und ich hatte auf ein weiteres VSC/SC später gehofft. Dies kam leider nicht und ein früher Reifenwechsel unter SC wäre die bessere Wahl gewesen. Stint 2 war dann ohne Spektakel. Auf P11 rauskommend und dann im konstanten 1 - 3 sek. Abstand mit Gifkf einsam unsere Runden gedreht. Leider nicht mehr die Zeitersparnis des SC-Boxenstopps rausholen können und dann am Ende strafenbereinigt auf P8 immerhin ins Ziel. Leider sehr früh mir 3sek. abgeholt, wodurch auch der "Fernkampf" mit Gifkf wenig Sinn ergab :D
    Schade drum, Rennpace war sehr sehr gut, aber Strategie leider Mist. Immerhin hat DennisF1Racing gegenteilig die bessere Strategie gewählt und einen sehr sehr starken P3 für Alfa eingefahren! Starke Leistung!

Insgesamt hat das Rennen aber auch sehr viel Spaß gemacht, da jegliche Duelle absolut fair waren und man wahrlich merkte, dass hier mit Vorsicht und weniger mit der Brechstange gefahren wurde. Darauf lässt sich aufbauen! So macht die Liga auch wieder Spaß :)

Wir hören uns erst in 4 Wochen wieder, da leider Österreich beruflich bedingt für mich ausfallen wird.
    Danke an die Streamer für die geile Begleitung des Rennens!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Suboptimal. Top 5 war drin, auf der schnellsten Runde jedoch behindert worden.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Alles wie immer, Glück gepachtet.

Schlechten Start erwischt und dann im Sandwich auf Turn 1 zu. Wie immer bei meinem Glück wird ohne mein Zutun mit mir Ping-Pong gespielt und ich fliege direkt in die Wand als Einziger der 3 Beteiligten. Von P8 auf P18 gefallen und das ist in Monaco dann auch direkt der Nackenschlag und wie so oft war die Laune und das Rennen nach Turn 1 schon für mich beendet.
    Typisch Monaco ging es danach nur noch ums hinterherfahren. Durch Konstanz und gute Rennpace arbeitete ich mich dann Stück für Stück nach vorne wieder. Gefühlt jedoch nur 10 Runden gehabt, in denen ich frei fahren konnte.
    Sehr schade. Meine Rennpace war extrem gut gewesen, Konstanz war auch da, aber das bringt auf Monaco rein gar nichts, gerade wenn man nach Turn 1 zu weit hinten fahren muss. Selbst wenn man mal zum Überholen ansetzt wird einem die Tür rigeros zugeschmissen. So wieder ein Abend zum abhaken und die minimale Hoffnung, dass Monaco virtuell und im Realen endlich mal aus dem Kalender fliegt. Für mich die unnötigste "Renn"strecke die es gibt, weil Racing nicht möglich ist.

Glückwunsch ans Podium und alle, die irgendwie zufrieden sind.

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Alles wie immer. Eine safe Runde gefahren und danach 2x durch Cut Verbesserungen weggeschmissen.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Licht und Schatten zugleich.
    Vorneweg war es endlich mal wieder ein Rennen, das Spaß gemacht hat. Alle Rennen zuvor waren durchweg Wreckfest statt F1 und innerlich war Miami der letzte Versuch für mich ob es auch normal geht in der Liga, sonst wäre mein Cockpit wrsl. freigeblieben :saint:
    Hatte einen sehr guten Start, der leider in Turn 1 wieder verblasen war. Ein orangener Torpedo sorgte in Turn 1 unnötig für Gewusel und ich bin nem betroffenen Aston Martin hinten drauf. Also Turn 1 muss sich bei einigen echt noch bessern...
    Danach einen guten Mediumstint gehabt und durch Fehler anderer bis P6 vorgefahren. Der Hard-Stint ging auch klar. Schöne Duelle gehabt, aber am Ende durch eigene Dummheit 6sek Zeitstrafen eingeholt. Manchmal frag ich mich ob ich nen Knick in der Optik habe, dass ich ne Verwarnung bekomme obwohl ich auf der Strecke bin ^^ Aber bin ich selbst Schuld. Also am Ende von P7 durch Bereinigung noch auf P9 gefallen.

Insgesamt aber ein positives Ergebnis. Top 10 muss aktuell mein Ziel sein in der starken Liga. Turn/Runde 1 ausgenommen ein schönes Rennen mit fairen und spannenden Duellen, worauf sich aufbauen lässt! Dafür dass ich Miami noch garnicht wirklich kann, das verkorkste Qualifying und dem Fahren unter Kopfschmerzen war das echt gut :)

Glückwunsch ans Podium und alle die zufrieden sind! Kranke Pace von den vorderen Leuten, wo ich diese Saison rein nichts mit zu tun haben werde :D

Und Danke an die Streamer MiMa_2412 und Psycho_QeeZy . Endlich mal ein Stream den ich mir mal wieder anschauen kann ohne Fremdscham für das Autoscooter das man so oft sah :D

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Passt zum Abend. Durch den Regen ganz bis zum Schluss gewartet, in der Hoffnung auf Soft zu gehen. Dann die Runde jedoch doch auf INT gedreht und leider auch auf der Hotlap ausgebremst worden durch jemanden auf vermutlich seiner "schnellen" Runde auf Softs, wo die Reifen aber nicht zu den Bedingungen passten.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Absolutes Auf und Ab und Chaos. Insgesamt aber zufrieden, da Australien überlebt wurde und endlich aus dem Kalender ist.
    Hatte einen mega 1. Stint und konnte bis auf P6 vorfahren. Anfang von Stint 2 mich dann jedoch auf P8 liegend weggedreht in Turn 12. Erneutes SC wiederum und ich fuhr mit frischen Softs gar wieder von P17 auf P6/7 vor. War mit meiner Pace im trockenen sehr zufrieden und der Dreher wurmt mich. Dann kam jedoch der Regen und meine Pace auf INT ging komplett flöten. Direkt zu Anfang wurde ich beim Anbremsen mehrfach aufs Horn genommen, angezeigt wurde mir kein Schaden aber meine Pace brach komischerweise stark ein. Fuhr durchweg auf rohen Eiern und ich muss im Nachhinein mal prüfen, was dort los war. Es ging somit jedoch nur ums Überleben und Ankommen. Leider noch 3sek Strafe geholt, wodurch ich am Ende von P7 noch auf P10 fiel. Wie unnötig soll ein SC im Spiel am Rennende sein? JA! Mit der Devise ging der Abend auch entsprechend zu Ende und ein Chaosrennen war beendet.
    Ich mag Australien im neuen Layout nicht, daher bin ich froh überlebt zu haben und auch noch von P17 auf P10 fahren zu können. Auch DennisF1Racing fuhr ein starkes Rennen, wodurch die Gesamtleistung für Alfa nach oben zeigt! Was bei mir im Regen passierte gilt es noch zu analysieren. Ansonsten spannendes Rennen mit vielen, meist fairen, Zweikämpfen. Nach Jeddah konnte es für mich aber auch nur noch besser werden. Jetzt freu ich mich auf Imola, als eine meiner Lieblingsstrecken im Kalender. Fokus umschwenken und Abfahrt!

Glückwunsch ans Podium vorne!

Und Danke an MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ für den Stream im Chaos :D

Qualifikation-Ergebnis: P16. Glaube ich...

Qualifikation-Fazit: Top 5 Zeit durch Verbremser und Dreher 2x weggeworfen. Ging unter Druck nix.

Rennergebnis: P19, glaube ich.

Rennzusammenfassung: So schlimm, dass man es garnicht schnell genug abhaken kann. Guten Start gehabt, aber dann in Runde 1 gefühlt als wäre ich beim Autoscooter. Es wird anscheinend doch gedacht, dass Runde 1 das Rennen entscheidet...
    Pace auf den Hards dann nicht mitgehen können, dann 2x abgeräumt worden mit 2x Flügelschaden und dann war das Rennen beendet. Motivation und Konzentration war weg, noch einige Flügel die ich dann auf der Strecke verteilt habe. Selten so einen verschwendeten Abend erlebt, in der letzten Runde dann leider beim Versuch die schnellste Runde zu verbessern vollends in die Wand.
    Sorry an DennisF1Racing der sich den Abend und meine Laune in der Party anhören durfte :D Werde mit dem F1 einfach nicht warm und kann aber oftmals zeitbedingt auch nicht üben.

Fazit: Schöne Strecke auf eine Runde und wenn man alleine auf der Strecke ist...

Ich gehe mal meinen Spielspaß am F1 22 suchen und dann hört man sich in Australien. Vielleicht. Die nächste *** Strecke für mich.

Glw ans Podium und alle da vorne.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Für 15min. "Training" vor dem Rennen kann ich hier absolut nichts sagen. Für meine Umstände die perfekte Runde getroffen.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Rennen 1 und direkt ein Abend zum abhaken. Wobei die Startphase komplett nach Plan lief. Ich habe mich extra für ein Setup mit wenig Flügel entschieden, immerhin gibt es 3 DRS-Zonen die ich voll nutzen wollte. Konnte mich beim Start durch das Setup auch lange vor den beiden Softfahrern stillerkrieger71 und MarcoUS2312 halten, gleichzeitig zu Platz 4 aber auch Abstand gewinnen. Auf den Geraden hatte ich enorme Pace, in Sektor 2 konnte man nicht überholen. Wollte so also den Soft-Jungs die Reifen wegfressen lassen. Hat auch lange geklappt. Irgendwann ließ ich Marco vorbei und wollte ERS aufladen und bin einfach mit DRS mitgezogen. Alles toll, bis mich ein Außencurb out-of-nowhere weggedreht hat...man liebt das Spiel. Ab da war der Wurm drin. Mediumstint auf P6/7 beendet und danach auf Hard wie auf rohen Eiern gefahren. Hab meine Pace garnicht wiedergefunden und kam mit den Hards null klar. Eine S-S-M Strategie wäre für mich auch besser gewesen am Ende. So kämpfte ich mich einfach nur Richtung Ziellinie, zufrieden konnte ich nicht sein. P7 war dann das Ziel. Schöne faire Kämpfe mit Larry__z33 und THE_BAD_REVEREND am Ende noch gehabt. Einbiegend in die letzte Kurve des Rennens kam dann MarcusN93 ganz nah meinen Diffusor betrachten und schiebt mich leider in den Dreher. Also von P7 auf P11 gefallen und damit den Abend perfekt besch***** enden lassen.

Am Ende also echt zum Vergessen, die erste Pole der neuen Saison stell ich mir dann aber doch in die Vitrine. Trotzdem, von P1 auf P11 zu fallen darf nicht passieren.

Insgesamt muss man aber echt sagen, dass das Fahrerfeld extrem eng beieinander ist. Das was manche in der Qualirunde Vorsprung haben, machen andere mit der Rennpace wieder wett. Also es wird echt eine brutale Saison.

Danke an RRL_RS030988 und MaikelRaiinZ für den Stream!

Wir sehen uns in Jeddah!

Qualifikation-Fazit: Extrem unerwartet auf der Pole zu stehen, weil ich China genau 30min. üben konnte, aber durch das Setup, was eher für Quali ausgelegt war, mit 1:31:8 eine sehr solide Zeit fahren können. Fazit: Extrem happy :love: :saint:

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Ein Rennen mit Auf und Ab, wie immer. Am Ende in der letzten Runde den Sieg weggeworfen, aber hatte sich angedeutet. P2 am Ende mehr als zufriedenstellend.
    Meine Rennpace war nicht so das Wahre. Das Setup funktionierte mit vollem Wagen eher semigut, was ich in Stint 1 und 2 zu spüren bekam. Den Start konnte ich noch behaupten und dann profitierte ich von den Fights hinter mir, aber zum Ende von Stint 1 musste ich dann SohPapo auch ziehen lassen und ich drehte mich selbst fast weg auf den kaputten Softs. Setup war auch zu aggressiv den Reifen gegenüber. MiMa_2412 schlupfte durch und ich ging auf P3 in die Box.
    Der Medium-Stint war ebenfalls nicht das Wahre. Ich fand ewig keine Pace auf den Mediums, hatte viel Verkehr und bereinigt fuhr ich dann mit 8 Sek nach vorne und mehreren Sek nach hinten auf P2 dem Regen entgegen, da Mima seine Softs vor uns wechseln musste. Ich erwischte einen guten Zeitpunkt zum Wechsel auf INT und hoffte dadurch SohPapo einzuholen, der 1 Runde länger auf Trockenreifen blieb. Der liebe Gott stillerkrieger71 griff jedoch ein und bescherte uns das SC. Für mich ärgerlich, da Sohpapo, zufällig vom Teamkollegen ( :/ 8o ), einen Free-Stop unter SC bekam.
    Im Regen konnte ich mich dann auf P1 setzen und immer zwischen 1 - 2 Sek. vor P2 fahren. Das Auto fühlte sich gut an, ich ging jedoch nie 100% um das Ding eventuell wegzuwerfen. Daher fuhr ich nicht auf voller Rille und setzte mich nie wirklich ab.
    Im letzten Stint nochmal alle auf Soft und dann merkte ich mit leerem Auto auch mein gutes Setup. MiMa_2412 überholte Sohpapo und wir beide konnten schnell unsere eigene Pace fahren. Sektor 1 und 2 gehörten Mima, Sektor 3 gehörte mir durch unsere unterschiedlichen Setups. Das hielt mich auf lange auf P1, aber es kam wie es kommen musste. Mima war einfach abgebrühter. Ich versemmelte meinen ERS Vorteil und verteidigte zu lasch in der letzten Runde, wodurch Mima in Turn 1 schon vorbeiging. Anfängerfehler meinerseits, da bis zu meinem Sektor 3 dann auch schon 0,8/0,9 Sek. auf Mima an Rückstand standen. Hätte ich das klüger gemacht und die Tür nicht so offengelassen, wäre durch meinen Pacevorteil in Sektor 3 der Sieg möglich gewesen. Aber hätte-hätte und so. Aufs Rennen gesehen zeigten die übrigen Stints, dass MiMa_2412 einfach die bessere Rennpace hatte. Daher geht der Sieg vollkommen in Ordnung und ich nehme P2 sehr gerne mit.

Lange Rede, wenig Sinn: Glückwunsch an MiMa_2412 zum Sieg! Die Erfahrung und Abgebrühtheit fehlt mir da noch 8) Auch Glückwunsch an SohPapo zu P3! Nach der Durstrecke und dem Rennen extrem verdient.
    Und danke an die Streamer RRL_Marceluknow und DeluxeRaGeZz, die wieder einen Top-Job machten, trotz extrem erschwerter Bedingungen!

Da ich über Ostern bei der Familie bin werde ich leider Singapur auslassen müssen. Sehr schade, da mir die Strecke extrem gut gefällt. Wir sehen uns also alle in 4 Wochen dann auf der Strecke wieder -?S

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Keine gute Runde hinbekommen. Am Ende freiwillig P12 genommen, um mit Medium starten zu können.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Unverdientestes Podium überhaupt. Von der Pace her weit entfernt der Top 5, aber einfach durch Fehler anderer profitiert.
    Hab den 1. Stint auf Medium bis Runde 28 gezogen und dann 2x Soft raufgehauen. Stint 1 spülte mich vor auf P8/P9, der 2. Stint dann auf P6, durch eben Fehler der anderen. Für mich ging es nur darum ohne Strafen und Unfall durchzukommen. SC perfekt getroffen und frische Soft geholt. Dann das Chaos beim Restart, als es durch die Überrundeten zum Stau kam. Keiner wollte jemanden überholen, Strafen/Warnungen ploppten überall auf. Auf P6 ins SC gegangen, auf P5 dann beim Restart rausgekommen... Chaos halt. Nach vorne über 10sek Rückstand, nach hinten 5sek Vorsprung und Strafenfreiheit dümpelte das Rennen dann zu Ende. BigF verabschiedete sich, wodurch ich P4 entgegenfuhr. Ich verlor am Ende leider nochmal arg Pace, wodurch Sohpapo und DennisF1 mir im Diffusor klebten. Irgendwie hielt mich mein ERS jedoch vor ihnen. Gut, am Ende durch Marcus DNF auf P3 gespült worden und damit ein echt verkorkstes Rennen vergoldet.
    Von der Pace her war ich weit weg von der Spitze, Australien liegt mir garnicht. Am Ende war es einfach die Konstanz, Strafenfreiheit und das Glück, das mich dort aufs Podium stellte. Von P12 auf P3 auf der Strecke nehme ich mit Kusshand, die Umstände natürlich bitter.

Glückwunsch an MiMa_2412 und stillerkrieger71 für P1 und P2. Und danke an die eingesprungenen Kommentatoren für den Stream!
    Wir hören uns in 2 Wochen in China!

Qualifikation-Fazit: Premiere in der B :love: Nahezu für meine Verhältnisse perfekte Runde. In Sektor 3 nochmal aus Sicherheitsgründen 1 Zehntel liegenlassen, 1:14 wäre dringewesen. Aber absolut zufrieden und glücklich über die 1. Pole in der B.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Sieg Nr. 2 in der RRL und wieder fast eine Fotofinish, das 2 Runden vor Schluss dann ausblieb.

Vom Start gut weggekommen und relativ schnell in den Verwaltungsmodus gegangen, um Reifen zu schonen und auf die anderen reagieren zu können. Hatte dann ein gutes Boxenstoppfenster und bin als Einziger der vorderen Leute auf eine SSM Taktik gegangen und hab den Mittelstint nochmal gepusht. Hatte gut freie Fahrt und konnte mit Reifenvorteil auch jedes Überholmanöver gut wegstecken. Der Medium-Stint am Ende war dann knackig. Fl0weehx drehte sich zum Glück raus, wodurch ich freie Fahrt hinter zu dem Zeitpunkt führenden DuDa-491 hatte. Mit frischeren Mediums knabberte ich mich ran und wusste, dass er nochmal auf Soft gehen wird am Ende. Ich konnte daher nicht direkt alles pushen was geht. Als ich dann mit 8 Sek Vorsprung auf P1 fuhr und Duda die frischen Softs hatte setzte ein wenig das Kopfspiel ein und ich verlor ein wenig die Pace. Durch meine 6Sek weniger Zeitstrafe wollte ich einfach nichts mehr riskieren. Duda flog dann förmlich heran und setzte eine extrem starke Pace. Katz- und Mausspiel begann als er dann vor mir war und 6Sek in 9 Runden rausfahren musste. Der Push kostete ihm die Softs und ich konnte den Vorsprung bei ca. 2-3sek dann langsam einfrieren. Er musste liefern und pushte sich dann ins Kies und damit war mein Sieg in Stein gemeißelt. Trotzdem extrem starker letzter Stint DuDa-491 ! Taktisch geprägtes Rennen mit einem spannendem Finish was mir alles abverlangte die letzten 10 Runden.

Glückwunsch auch an MarcusN93 für den starken P3 und danke an RRL_SteelOfDeath und RRL_RS030988 für den Stream! :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Hab mein Ziel von unter 1:21 min geschafft, demnach passt das.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Bis auf Spaghetti und Pizza kann ich Italien nichts abgewinnen ^^ Absolut nicht meine Strecke. Konnte die Pace der Topleute heute absolut nicht mitgehen. Durch wegprügeln von ERS und dem Ausnutzen von DRS konnte ich mich zwar irgendwie immer irgendwo dranhalten, aber auf Langzeit ist meine Pace auf der Strecke einfach schei**. Dazu eine verkorkste Strategie, weil mein Reifenmanagement ebenfalls grausam war und so war es ein Hin und Her mit vielen Zweikämpfen und dem Gedanken "irgendwie durchzukommen". Leider dann noch die 3sek abgeholt, wodurch ich P6 noch an SohPapo verlor. Williams-intern gab es gute Versuche sich mit DRS Hilfe gegenseitig durchzuziehen und insgesamt gute Absprachen. Leider beim Versuch P6 für mich zu retten aus den Augen verloren, dass Jasperinho die dicke Strafe hatte. So fehlten RRL_Flox am Ende leider 0,8sek auf Jasper, die er meinetwegen aufgab um mich mit DRS noch zu ziehen. Bei freier Fahrt hätte er noch den Platz easy bekommen. Lernen wir auch draus :)
    So konnte ich ein paar Tangos der Leute vor mir begutachten die sich in Ascari und Co. verabschiedeten, aber insgesamt war es einfach ein Rennen, das abgehakt werden musste. Keine Ambitionen, da ich der Strecke keinerlei Spaß abverlangen kann, daher P7 noch in Ordnung.

Glückwunsch ans Podium :thumbup:

Seit Kleinauf habe ich überall die Trikotnummer 10 gehabt. Nur leider hat dies der gute Pierre Gasly anscheinend auch so gehabt und die Zahl war raus :D
    Ich bin dann auf die 60 gegangen, da es die Summe aller Geburtstage meiner Familie (Eltern & Schwester) ist und damit auch eine Bedeutung für mich mit einhergeht.

Angefangen hab ich hier noch als idarmi_alex_, was ein Überbleibsel der aktiven Call of Duty Zeit war, wo ich 16/17 war und mit Freunden einen "Clan" hatte.
    War dann irgendwann mehr als überholt. Als ich damals die XboX360 erwarb, war noch das Gamertag des Vorgängers eingespeichert: ArcTicDoZeR. Das DoZeR behielt ich bei und packte einfach meine Initialien davor, fertig war der Name den ich damals auf anderen Seiten als Username benutzte. Irgendwann übernahm ich ihn auch bei PSN und hier. Dass es mittlerweile öfter für Lacher sorgt, weil es ja wie "Ass"dozer klingt ist mir egal. Verbreitet es halt Freude :D

Qualifikation-Fazit: 1. Pole bei RRL :love: War nichtmal die perfekte Runde, daher war ich extrem froh und erstaunt, dass es für Pole reichte.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Guter P2 im Chaosrennen, mit sehr bitterem Beigeschmack.
    Nachdem ich beim Start P1 behaupten konnte, entglitt mir ein wenig die Rennpace. MiMa_2412 konnte dann mit DRS direkt vorbei und zeigte mit vollem Auto die stärkere Pace. Ich hielt mich dann einfach auf P2 und wollte mir anschauen, dass ich erstmal gut durchs Rennen komme. In Runde 10/11 ging ich dann schon an die Box. Undercut gegen Mima, Overcut gegen SohPapo . Ich hatte auch freie Fahrt bei der Outlap, aber bekam die Mediums nicht auf Temperatur. Konnte dann zumindest den (virtuellen) P2 sicher halten. Dann begann der anstrengende Mittelstint. Viele Überholmanöver, viel Stress, viel kämpfen. Hat Spaß gemacht! Sohpapo ging zwischenzeitlich an mir vorbei, drehte sich dann aber selbst weg. Mit Jasperinho23 hatte ich mich viel beschäftigen (müssen) ^^ Mima konnte so davonziehen. Mit einem Doppelüberholmanöver konnte ich mich dann an Jasper und Squeezy in Turn 1 vorbeischieben und dann mein Rennen fahren. Pace war solide, aber wahrlich nicht gut. Ziel war einfach ohne Zeitstrafen und Fehler durchzukommen.
    Dann kam der Regen und nachdem sich Mima durch einen Unfall verabschiedete, fightete ich gegen Du-Da, Marcus und BigF um den Sieg. Marcus ging dann kurz vorm Regen rein und verabschiedete sich aus dem Kampf um P1. BigF mit 6sek Strafe, Du-Da gar mit 12. Aber auf P3 liegend konnte ich im Regen keine gute Pace gehen. Es war grausam. Gefühlt war ich der Langsamste im Feld. Also nur nach Hause fahren. Du-Da wechselte dann gar auf Full-Wet und ich war auf P2 weit hinter RRL_BigM, der einfach deutlich schneller im Regen war. Das SC kurz vor Schluss war dann mein Segen. Ich hatte den Sieg längst abgehakt, das SC brachte ihn mir ganz nah, da ich eben keine Zeitstrafen hatte und BigF hatte 6sek. Gut, dann gabs die 5sek Strafe für mich ohne mein Zutun, da sich Du-Da voll verbremste, mich überholte und ich dann 5sek für ein unerlaubtes Überholmanöver bekam. Der verursachte Stau, weil ich ihn vorbeilassen wollte, stiftete dann Chaos (Sorry Jungs und Mädels). Da war der Sieg dann dahin. Im Frust vergeigte ich den Restart und fuhr dann auf P3, strafenbereinigt auf P2 ins Ziel.

Glückwunsch an RRL_BigM zum Sieg! Rennpace im Regen war einfach deutlich besser als viele von uns.
    Für mich heißt es nun wieder 4 Wochen Pause. Ich übe Spa auf dem Snowboard im Winterurlaub und sitze in 2 Wochen nicht am Lenkrad ^^

Als "Betroffener" wollte ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Klar ist auch für mich, wie auch für yeahmk , hiermit niemanden an den Pranger stellen zu wollen. Trotzdem finde ich es gut, dass das Thema nicht unter den Teppich gekehrt wird sondern einmal angesprochen wird. Im Endeffekt waren es am Ende mildernde Umstände, dass ich das Rennen noch gewinnen konnte. An einem "hätte, wenn und vielleicht" möchte ich mich nicht beteiligen, wenn ich auf P2 gelandet wäre.

Ich verstehe MarcusN93 der sich zu der Bitte im Rennen hinreißen ließ, da die Nerven natürlich blank lagen. Klar wiegt es schwerer, da es Teamübergreifend war. Die Anfrage war doof und kommt so auch hoffentlich nicht mehr vor.

Wichtig war mir, dass sich @RRL_Pfalzgraaf entschuldigt hat und erkenntlich ist, dass es im Eifer des Gefechts eine saudumme Aktion war, welche so nicht mehr vorkommen wird. Diese Entschuldigung nehme ich an. Ich war ihm im Endeffekt mehr sauer gegenüber als Marcus, da er ohne murren die Aktion ausgeführt hat und sich als Ersatzfahrer wissentlich ins Renngeschehen einmischen wollte. Der Fairness-Gedanke sollte immer im Vordergrund stehen und wurde hier natürlich mit Füßen getreten. Kurz und knapp: Er hat sich entschuldigt und ich glaube ich spreche für alle, wenn ich ihm dies auch 100% abkaufe.

Ich wiederhole hier andere Aussagen und schreibe auch einfach nur drauf los meine Gedanken runter. Ich hoffe, dass das Thema, das hier glimpflich ausging, einfach nochmal ein Denkanstoß für uns alle war, dass die Fairness das A und O für uns alle ist. Serienübergreifend <3 Mir persönlich ist damit mehr geholfen, wenn wir uns das alle nochmal zu Gemüte führen, als dass ich hier eine Strafe für Pfalzi fordere o.ä. :)

In diesem Sinne, bleibt sportlich! Habt ein schönes Wochenende! 8)