Qualifikation-Ergebnis: P18
Qualifikation-Fazit:
An der Qualifikation habe ich aufgrund einer Qualisperre nicht teilnehmen dürfen.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit:
Das Hauptrennen war ein unfassbar spannendes Rennnen. In dem mein Teamkollege und ich echt miteinander gefahren sind.
Aber von Anfang an. Der Start war wie im Sprintrennen, erwartungsgemäß turbulent. Nach einer Runde bin ich wieder vor auf Position 12 gekommen und konnte mich von diesem Platz an stetig steigern.
Auch natürlich durch Kollisionen vor mir. Wie z.B. in Runde 2 die Kollision zwischen FiatPanda030, Obi und MarcusN93
Irgendwann lag ich quch da auf dem 5. Platz.
In der 1. SC Phase habe ich die Chance genutzt und bin zur Box gegangen.
Bis auf P9 bin ich zurückgefallen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich die SuperSofts.
Das 2. SC haben die die führenden benutzt um ihren Pflichtboxenstopp zu absolvieren. So würde ich mit meinem Teamkollegen auf P1 und P2 nach vorne gespült. Allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt 30% auf den Reifen. Uns war klar, um zu gewinnen brauchen wir eine gemeinschaftliche Strategie, denn eine Fahrt in die Box hätte womöglich unser Ergebnis komplett zerstört. Also hatten wir uns für die Strategie alles oder nichts entschieden. Ilkay, der schneller von uns beiden hat verteidigt, um es in den Worten Alonsos zu sagen "Im fighting like a Tiger" und genau diese Worte trafen auf Ilkay zu. Er hat das Feld strategisch für uns aufgehalten. Er hat den Checo gespielt. Wie in Abu Dhabi Checo für Max 
Ihm bin ich sehr dankbar für das was er in diesem Rennen geleistet hat, es ist nicht selbstverständlich. So hatten wir überhaupt den Hauch einer Chance vorne dabei zu sein. Leider ist Ilkay in den letzten Runden des Rennens in die Mauer gefahren und somit DSQ gewesen.
Das 3. SC und letzte SC kam. Dadurch habe ich meinen gesamten Vorsprung verloren. Durch eine 3 sekunden Strafe habe ich leider damit auch den Sieg verloren.
Dennoch nochmal herzlichen Glückwunsch an chris_ham44 der sich den Sieg sehr verdient hat. Auch wenn ich den Sieg dem P2 RRL_BigM etwas mehr gegönnt hätte,aufgrund des klasse Sprintrennens mit ihm. Nichts desto trotz war es ein klasse Rennen mit einem auch verdienten Sieger
Sprintrennenen: P4
Sprintrennen-Fazit:
Das Sprintrennen ging, wie man es auf einem Stadtkurs kennt, turbulent los. Kurz nach dem Start passierten schon sehr viele Unfälle, sodass ich ich zusammen mit meinem neuen Teamkollegen @Ilkay super durchs Feld rutschen konnte. Nach Runde 1 lagen wir auf den Plätzen 11 und 12. Ein Paar Runden später gab es vor mir einen Massencrash von glaube ich 5 Fahrern. Somit ging es in kurzer Zeit relativ weit nach vorne für mich. Ab Runde 4 ca. Hatte ich bis zum Ende des Sprintrennens einen harten aber sehr fairen Fight mit RRL_BigM. Wofür ich mich nochmal bedanken möchte und auch mein Hut für dieses fantastische fahren. Wir beide haben uns wirklich nichts geschenkt.
Rundenlang kam ich an ihm nicht vorbei, bis in Runde 21 endlich der Knoten platzte und ich ihn eine Kurve nach der 1. DRS Zone bei der Einfahrt ins Infield überholen konnte.
Am Ende reichte es zu einem grandiosen 4. Platz. Diesen Platz hätte sich RRL_BigM genauso verdient!!
Außerdem möchte ich den ehemaligen Fahrer von Hitech yeahmk erwähnen, es ist schade, dass er nicht mehr dabei ist, weil auch er mit Ilkay ein tolles Team war. Mit über 1000 pkt. RESPEKT!!
Es sind sehr große Fußstapfen in denen ich trete, aber wenn es so weiter geht, hoffe ich, dass ich sie irgendwann füllen kann.
Für Hitech war es ein grandioses Wochenende.