Beiträge von Toke1105

Qualifikation-Ergebnis:

P10

Qualifikation-Fazit:

Ich absolut zufrieden, mehr war einfach nicht drin.

Hauptrennen:

P5

Hauptrennen-Fazit:

Ich bin mehr als zufrieden, ich konnte mein Rennen fahren, hatte keine Spins und habe dann natürlich vom Pech anderer profitiert können.

Vom Speed her kann ich dem Feld noch nicht folgen. (Ich weiss echt nicht wo Ihr die Rundenzeiten herholt :S )

hoffe aber doch das ich in Zukunft schneller werden und angreifen kann.

Die 2h in Kyalami waren echt hart, haben aber auch mega gebockt. Freue mich schon aufs nächste Rennen.

Vielen Dank an alle und natürlich Glückwünsche ans Podium :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis:

P 2

Qualifikation-Fazit:

Qualifikation lief dieses mal sehr gut. Im ersten Turn gleich eine 1:10 2.... gefahren, im zweiten Versuch habe ich auf eine schnelle Runde gesetzt, und mich mir einer 1: 09 er Zeit auf P2 setzen können.

Rennergebnis:

P2

Rennzusammenfassung:

Der Start lief sehr gut, ich konnte den zweiten Platz behaupten. Nach meinem dritten und letzten Boxenstopp war ich auf P1 und konnte gut einen Abstand auf den zweit platzierten aufbauen. Dann kam die Safetycar Phase und das Feld war wieder zusammen.

Es waren noch ca. 10 runden zu fahren, ich kam vorne zwar gut weg aber RRL_SteelOfDeath hatte neue Softs drauf und konnte mir gut folgen.

Am Schluss waren es mal wieder die Zeitstrafen die mich von meinem ersten Sieg in der RRL trennten, dadurch wurde ich auf P 2 zurückgestuft.

Ich Gratuliere RRL_SteelOfDeath zu seinem ersten Sieg In der C-Liga und OffWhiteGhost zu seinem ersten Podium in der C-Liga.

Es tut mir leid für die Fahrer die leider mal wieder von den vielen Bugs im Spiel betroffen waren, aber auch ein grosses Dankeschön an unsere Streamerjungs MarcusN93 und SohPapo für euren Einsatz.

Qualifikation-Ergebnis: 20

Qualifikation-Fazit:

Im Regen einfach kein Grip gehabt, habe mir den Frontflügel beschädigt und drei Kurven später mit Untersteuern in die Wand gerutscht.

Fazit DNF

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Mein Start war Super von P 20 auf P 9. In der ersten Runde war Virtuelles Safetycar, ein riesiges durcheinander vor mir, ich musste zwischen zwei Autos durch. Dabei habe ich wohl @AndiNul den Frontflügel abgefahren und mir 5 sec. Strafe geholt. An dieser Stelle eine große Entschuldigung an Andi, war wirklich keine Absicht.

Paar Runden später hat es vor mir noch paar Leute weggespint, ich auf P1 und dürfte mal paar Runden an der Spitze drehen, wie geil.

In der Safety Car Phase bin an die Box um meine 5 sec. abzusitzen, habe mir harte Reifen mitgenommen was sich als Fehler rausstellte. Auf P3 wieder rausgekommen. Es war so schwer die Dinger auf Temperatur zu bringen. Dann kam auch schon die nächste Safety Phase. Dach dem Restart waren die Reifen immer noch nicht auf Temperatur, so habe ich mir in der Burg Schikane den Frontflügel beschädigt.

Drei Kurven später mit Untersteuern an die Wand gerutscht und wieder DNF.

Fazitfür mich: Ich lass die harten Reifen in Zukunft lieber im Schrank.

Das Positive an der Sache: Ich konnte das Rennen in aller Ruhe auf Twitsch anschauen. Muss schon sagen, starkes Rennen an alle Jungs die durchgekommen sind, TOP.

Glückwunsch nochmal ans Podium @Racing_Spirit86, RRL_Beter32 und rocking-rookie (du Tier) und natürlich an LukasFalk46 für den spontanen Stream Einsatz, war wirklich super.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit:

Ich habe bis zur letzten Sekunde gebraucht um noch eine gute Zeit zu setzten aber dann doch P5.

Ich bin voll zu frieden, endlich mal von vorne starten.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Beim Start noch eine Position verloren, aber danach konstante Runden gedreht und Zeit gut gemacht. Es war ein relatives ruhig Rennen, die Pace war gut und ich konnte mich immer wieder absetzten trotz den Safety Car Phasen.

Nach 2/3 vom Rennen war ich auf P2, nur DuDa war noch ca. 5 Sekunden vor mir. Wir waren ungefähr gleich schnell aber mehr Risiko wollte ich auf dieser Strecke nicht mehr eingehen.

Irgendwo bei Runde 60 doch noch ein Schreckmoment gehabt weil es mich weggespinnt hat. Zwar Zeit verloren aber sonst keine Schäden gehabt und somit P2 ins Ziel gefahren.

War schon mega geil, Erstmal in der RRL P2 und ohne Strafen.

Vielen Dank an alle Fahrer für die fairen Zweikämpfe, an DuDa-491 u. ASdoZeR fürs Podium und natürlich auch an MarcusN93 und SohPapo fürs streamen.

Qualifikation-Ergebnis: P 10

Qualifikation-Fazit: Eigentlich ganz gut gelaufen, P 5 geschafft aber leider im Qualifying eine Berührung mit @Gamer_LP gehabt und dadurch 5 Plätze Gridstrafe bekommen.

Rennergebnis: P 11

Rennzusammenfassung: Hatte einen guten Start, nach der ersten Kurve wurde ich angeschoben, stand quer und mein Teamkollege konnte mir nicht mehr ausweichen (Sorry Nappel) .

Mein Auto war ok, ich konnte weiterfahren. Die Pace war recht gut konnte mich gut durchs Feld kämpfen. Dann kam die erste SC Phase die mich auf Platz 5 vor brachte.

Die 2. SC Phase konnte ich perfekt ausnutzen um mir neue Reifen zu holen, ich kam auf P4 raus und konnte die Position lange halten.

Dann die 3. SC Phase. Ich habe mir für die letzten 12 Runden nochmals Softs geholt und kam auf P5 auf die Strecke zurück.

Die 2 Alfa Romeo vor mir waren auf alten Mediums unterweg und hielten das Feld auf. Ich versuchte auf der Start/Ziel Geraden das Überholmanöver gegen die Alfas.

Es ging zu dritt auf Kurve 1 zu. Nach der Kurve konnte @Racing Spirit vor mir bleiben, OffWhiteGhost kam links neben mir ins driften, rechts war schon @Spinxs. Die beiden nahmen mich in die Zange, dabei hat es mich weggedreht.

Ergebnis: Rennen abgeschlossen auf P11, Schade hätte mehr drin sein können aber it^s Racing.

Alles in allem hat es Spass gemacht. Danke an alle Jungs aus der C-Liga für die guten Fights und auch ein Dankeschön an Marcus u. SohPapo fürs streamen.

Hallo,

danke für deine Tipps, aber eine Frage habe ich doch noch.

Ist das richtig das die F1 B-Liga für langsamere Fahrer ist ?

Ich fahre so KI 70 je nach Strecke, kann man da schon mitfahrenn ?

Für mich ist die Plazierung nicht so wichtig, ich möchte lieber ein komplettes Rennen schaffen.

LG Toke1105

Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Pause spiele ich wieder F1 2020. Ich bin auf der Suche nach einem Onlinerennen in dem man nicht gleich abgeschossen wird sondern einfach ein tolles Rennen fahren kann. Ich denke mit Fahrhilfen bin ich ganz gut unterwegs aber doch noch weit weg von den Bestenlisten. Ich hoffe das ich meine Fahrtechnik hier verbessern kann und mich mit anderen Leuten austauschen kann.

Für den Anfang würde für mich das F1 Rennen mit 50 % ausreichen.

Ich hoffe das ich mal bald mit euch fahren kann

Gruss Torsten