Beiträge von Hannonese

Hello an alle 👋

Ich würde mir so sehr irgend eine Serie wünschen die um 15uhr startet! Mir eigentlich egal in welchem Spiel! Als Nachtarbeiter hab ich überhaupt keine Möglichkeit mehr am liga rennen regelmäßig teilzunehmen. Darum mein Wunsch! Ich könnte mir vorstellen, dass gerade am Wochenende, einige auch Interesse daran hätten.

Grüße Hanno

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Und Natürlich auch ein mega Dank an Sonlong & Obi die das Tippspiel hier erst ermöglicht haben. Das ganze ist einfach super cool und das beste ist, dass hier jeder umsonst mit machen kann!

Ich freu mich auf jeden Fall sehr über den Sieg und hab mir von dem Gutschein zwei T-Shirts gewünscht 🤩

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit:

Ich war nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, da ich in meiner Vorbereitung deutlich schneller war. Leider hatte ich in der vorletzten Kurve in meiner letzten Runde ein besseres Ergebnis weggeschmissen. Sonst wäre es wohl Platz 2 für mich geworden mit knappen Abstand zu Platz 1.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit:

Ja super Ergebnis auf Grund der Gewählten schlechteren gesamt Strategie. Es gab so viele Optionen an Strategien bei dieser Strecke. Das ich meine Strategie abhängig von meiner Startposition und dem Verlauf des hauptrennens gemacht habe. Platz 3 in der Qualifikation war mir also zu schlecht um Soft / Soft zu fahren. Da Medium durch zu fahren definitiv die schneller Strategie war auf Grund einer stabillen Pace und der Track-Position. Ansonsten muss ich sagen, dass das Rennen, bis auf die erste kurve wo Cody mal komplett vergessen hat rechtzeitig zu bremsen(kann ja jedem mal passieren), wirklich Spaß gemacht hat. Bis runde 8 hing ich hinter Kevinathohr14 fest und hat wirklich ein super fight mit ihm. Dann könnte ich durch ein kleine Fehler seinerseits, mich neben in setzen und ihn endlich überholen. Und da dann wirklich alle einmal gestoppt hatten und ihre Reifen abgearbeitet haben, bin ich ganz vorne gelandet und konnte die wertvollen Punkte sicher nach hause bringen. 🥳

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit:

Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Auf der Strecke ist es soooo schwer zu überholen und gerade mit der Strategie Hart / Soft / Soft die nicht die beste war, ist von P15 auf P4 ein super Ergebnis. P3 war auch echt noch erreichbar gewesen da ich in den letzten Runden die besseren Reifen hatte als xThom_7 der vor mir fuhr. Leider musste er aufgrund der abgenutzten Reifen immer etwas früher bremsen als ich, was mir in der letzten runde in der Bergab-Passage zum verhängnis wurde und ich mich gedreht habe da ich ihn nicht abreumen wollte. Zum Glück hatte ich genug Abstand zu platz 5 und konnte somit gerade noch Platz 4 retten. Alles im allem hatte ich wirklich ein schönes Rennen, dass wirklich viel Spaß gemacht hat. Allerdings hatte ich auch ein verbremsser, bei dem ich den armen Niconator16 abgereumt habe. Was mir immer noch sehr leid tut!

Wobei ich ihr nochmal einpaar dinge los werden möchte, die ich wichtig finde.

Also erstmal möchte ich sagen, wie großartig ich es finde, dass keiner ein Ticket geschrieben hat. Obwohl es sicherlich Hundert Gründe dafür in dem Rennen gab. Und diese Ticket - Mentalität die Obi gerne hätte, dass wir bei jeder Berührung sofort ein Ticket schreiben nicht angenommen wird. Ich finde der Name Rookie Racing League steht dafür, dass wir hier alle einfach keine Profis sind und wir alle mal Fehler machen dürfen ohne gleich bestraft werden zu müssen. Meine Philosophie in liga rennen war immer und ich bin schon in so einigen ligen gefahren und hab auch selber mal eine geleitet. Fehler passieren in jedem Rennen! Manchmal hast du Glück, manchmal hast du Pech. Das gehört zum Playstation-Racing einfach dazu. Solange nichts unsportliches passiert, muß man mit den Scout's die einem das Leben beschert einfach leben.

Ich weiß so einige haben ganz andere Ansichten. Aber für mich war das immer maßgeblich um in der liga Spaß zu haben. Es würde mir schlechtweg kein Spaß mehr hier in der liga machen, wenn ich jedes Renn auf zig Tickets reagieren und schreiben müsste. Nur um mi-mi-mi's zu lindern.

Und das meiner Ansicht viel besser verhalten ist, wenn mal etwas passiert, dann schreibt man miteinander und versuch die fehler untersich ausfindig zumachen. Sollte das nicht klappen und das Unrecht noch zu groß sein, kann man immer noch ein Ticket schreiben. Aber immer gleich tickets zu schreiben ohne auch mal den Fehler bei sich selber zu suchen. Fürht einfach zu einer schlechten Stimmung und ein noch schlechtern Miteinander in der Liga.

Liebe Grüße Hannonese

Und wie immer natürlich, Glückwunsch an alle, die einen Podiumsplatz erreicht haben.🥳

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit:

0,060sec zu P1 war mal wieder super knapp! Leider hab ich in den letzten beiden Runden immer einen Fehler gemacht und mir somit P1 vermasselt. Dadurch hatte ich dann am Start die rechte Seite, die ein großer Nachteil beim Start auf der Strecke ist.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Ich War super happy über den Sieg und sehr zufrieden mit meinem Rennen. Der Start verlief wirklich gut und ich hatte Glück, dass Kingderingelding sehr vorsichtig war in der ersten Kurve und ich somit P2 halten konnte. Im weiteren Verlauf habe ich einfach versucht eine stabile und safe pace zu fahren und bloß nicht zu viel Risiko in der Totes-Schikane zu gehen. Das hat sich auch schneller ausgezahlt als ich dachte, da sich Anonymous beim Ausgang der ersten Schikane weggedreht hat und ich somit entspannt in Führung ging. Im weiteren Verlauf passierte mir kein Fehler mehr und ich konnte das Rennen ohne Kratzer beenden.

Hauptrennen:P1

Hauptrennen-Fazit: whoopwhoop, was ein Rennen 🥳🍾🙌🏻 ich hätte niemals gedacht, dass ich von Platz 13 auf Platz 1 vorfahren kann. Schon gar nicht bei dem starken Fahrerfeld. Viele, aus meiner Sicht, glückliche Zufälle haben dazu geführt.

Die erste Runde verlief wirklich gut für mich und ich konnte von den vielen Fahrfehlern vor mir profitieren. Dadurch landete ich nach den ersten beiden Runden schon auf Platz 7. Im weiteren Verlauf ging es eigentlich genauso weiter, sodass ich nichts weiter machen musste als sicher meine pace zu fahren. Meine Strategie Medium / Hart ging auch voll auf und ich konnte davon profitieren, dass xThom_7 nicht genug Zeit zur Vorbereitung hatte und sich somit mit seiner Medium / Medium Strategie verschätzte und dadurch ein paar Runden vor Schluss nochmal in die Box musste. Somit war mir der Weg zum perfekten Ergebnis geebnet und ich konnte volle Punktzahl auf meinen WM-Stand eintragen.

Großen Dank möchte ich noch an x_X_xaNuBiSx_X_x (P13) sagen, der super rücksichtvoll mit seinen weichen Reifen hinter mir gefahren ist als ich auf abgefahren harten Reifen unterwegs war.

Und natürlich Glückwunsch an alle, die einen Podiumsplatz erreicht haben.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit:

Ich war auf jeden Fall etwas enttäuscht, da ich in meiner Vorbereitung deutlich schneller war! Auf der Strecke waren genau 4 hotlaps möglich und meine beste Zeit habe ich in der zweiten Runde geschafft. In der dritten Runde hatte ich leider ein paar Fehler gemacht und in der vierten Runde hatte ich von Beginn an @Martina2110 vor der Nase, wodurch keine Verbesserung mehr für mich möglich war.

Sprintrennen: P3

Sprintrennen Fazit:

Mit P3 war ich absolut nicht zufrieden! Ich wusste genau, dass da deutlich mehr für mich ging. Nur enttäuschender Weise habe ich in Runde 4 einen Fehler in der Highspeed-Rechtskurve gemacht. Danach konnte ich nur noch retten, was zu retten war. Ich hatte den Eindruck, dass ich etwas weniger Grip hatte als in meinen Tests zuvor.

Hauptrennen P7

Hauptrennen-Fazit

Ja, was soll ich sagen, mit P7 war ich auch nicht wirklich zufrieden.

Eigentlich wollte ich das Rennen auf der harten Reifenmischung beginnen. Aber dem game gefiel meine Entscheidung wohl nicht und gab mir die Softs zu Beginn. Dafür hatte ich dann eine wirklich gute Anfangsphase und konnte von P15 auf P7 vorfahren. Leider hatte sich dann @Martina2110 in Runde 7 verbremst und mich dadurch etwas von der Strecke geschoben, wodurch ich 3 Plätze verlor. Allerdings hat sie super fair auf mich gewartet und darum war mir das dann auch kein Ticket wert (Fehler können uns allen mal passieren..:). Bedauerlicherweise gab es dann in Runde 9 gleich den nächsten Dämpfer für mich: x_X_xaNuBiSx_X_x kam beim Reinbremsen auf einen Innencurb und hat sich dabei weggedreht und mich dabei so abgeschossen, dass ich mich auch noch fest gefahren habe und nicht gleich weiter fahren konnte. Leider bin ich dadurch von P6 auf P13 gelandet.

Danach hab ich einfach nur noch versucht sauber Runden zu fahren und konnte mir am Ende durch ein etwas wildes Überholmanöver in der letzten Kurve noch Platz 7 holen.

Herzlichen Glückwunsch an alle die ein Podiums Platz erreicht haben und besonders stolz bin ich echt auf Geo963Sy der in sein ersten Liga rennen gleich zweimal gewonnen hat. Da bin ich so froh das sich, dass Training für ihn ausgezahlt hat:)))

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Katastrophe!!! Ich hatte einen lobby-bug und bin somit die erste Hälfte als ghost rumgefahren. Nachdem mein Team-Kollege mir mitteilte, dass ich nicht auf der Strecke zu sehen war, habe ich schnell auf verlassen gedrückt und dann auf ❌&✅. Danach ging es und ich konnte noch genau eine Zeit setzen, die dann zum Glück für Platz 4 gereicht hat. Da aber Niconator16 auch einen Bug hatte, bin ich auf Platz 3 vorgerückt.

Sprint-Rennen: P6

Das erste Rennen der Saison. Alle haben Lust darauf und freuen sich sehr, dass es endlich losgeht. Sie wollen das Beste aus sich heraus holen. Und das merkt man auf der Strecke!

Alles lief aus meiner Sicht bis Runde 13 sportlich fair. Ich hatte wirklich einen super fight mit @Martina2110, der mega Spaß gemacht hat. Aber leider lief für sie am Ende etwas schief. In dieser Situation kam ich nicht mehr raus und konnte nicht viel machen (ich denke, hätte sie die Kurve vor der harten rechts von ganz außen angefahren, dann hätte sie die Situation gewonnen). Am Ende hat es mir für sie aber sehr leid getan, da ich auch früher hätte bremsen können und dann wäre nichts passiert. Im Laufe des Rennen kam es dann zum Glück zu einer Situation in der ich sie wieder vorbei lassen konnte und somit mein schlechtes Gewissen bereinigen konnte.

Leider kam es aber dann am Ende der Runde 13 mit @BlackEye51289 zur sportlich unfairsten Aktion, die mir selber jemals bei einem Liga-Rennen passiert ist. Wer möchte, kann sich sein, meiner Meinung nach, unsportliches Verhalten und zugehörigen Kommentar in seinem stream auf twitch bei 1:05:00 selber anschauen. Ich kann nur sagen, ich habe mich sehr aufgeregt als ich seinen Kommentar dazu gesehen habe.

Kurz aus meiner Sicht erklärt: Ich bin auf frischen softs unterwegs und er auf alten Mediums. Ich habe einen guten exit aus der letzten Kurve und er einen Schlechten. Daraufhin entscheidet er sich mit voller Absicht und vorheriger Ankündigung vor mein Auto zu fahren, sodass ich auf der Geraden vom Gas gehen musste, um eine totale Katastrophe zu verhindern. Das Ganze hat mich 1/2 sec wieder zurückfallen lassen. Leider hatte ich seinen stream und den Kommentar dazu erst zu spät gesehen und bin bis dahin von einem unbeabsichtigten Handeln ausgegangen (2 Tage Frist vorbei = kein Ticket für BlackEye...).

Danach war für mich der Frust groß und eine gute Platzierung im Sprint-Rennen außer Sicht.

Sprintrennen-Fazit:

Ein sehr intensives Rennen, bei dem keiner dem anderen etwas gegönnt hat. Ich würde mir wünschen, dass sich das in Zukunft ändert.

Hauptrennen: P1

Woopwoop mein erster Saison-Sieg in der Rookie Racing League🥳🥳🥳🙌🏻

Ich bin mega happy darüber und froh, dass sich das viele Trainieren am Ende doch bezahlt gemacht hat.

Es waren wirklich 60 lange und harte Minuten mit super vielen Überholmanövern.

Die Strategie war für mich klar!

Hart /soft /soft.

Der Start war wieder schwierig und voll von Remplern, aber noch alles ok. In irgendeiner Anfangsrunde bin ich leider in jemanden reingefahren, der sich in der harten Rechtskurve weggedreht hat und ich leider keine Zeit zum reagieren hatte. Das hat mich glaube 4 Plätze gekostet :(. Zum Glück konnte ich dann aber meine Pace auf den harten Reifen finden und bis Runde 28 stabil durchfahren. Danach ging es dann auf soft und ab da an hat das Rennen einfach nur noch Spaß gemacht und ich konnte P1 mit 6sec Vorsprung nach Hause bringen. 🍾🍾🍾🥳

Hauptrennen-Fazit:

Tolles Rennen und meiner Meinung nach viel fairer als das Sprint-Rennen. Trotzdem war es wirklich hart und bis zum Ende spannend!

Herzlichen Glückwunsch hier noch mal an alle, die einen Podiumsplatz erreicht haben.

Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Rennen! :)

Hallo Ayk, geil das du hier jetzt am Start bist 🙌🏻

Ich freu mich schon riesig darauf endlich mal wieder mit dir gemeinsam Rennen zu fahren 🤩

Liebe Grüße Hannonese

Hii Steffi,

vielen dank für deine Nachricht:)

Ich würde gerne am Montag und am Donnerstag in der Formel 1 mitfahren wenn das geht? Und dann vielleicht auch erst mal in der viel cooleren B Gruppe;) aber das müsst ihr dann wohl anhand der Leistung einteilen.

Hier meine Zeiten

Großbritannien: 1:25.800

Österreich: 1:03.884

hahaha jaa das wollen immer alle wissen Heino;) Also mein Tipp wäre ab 1 Euro plus nach hause zu gehen ^^

Ansonsten kannst du wenn die spanne zwischen min Einsatz und max Einsatz am Roulette sehr groß ist (z.b. min 1-max 10k) und deine Tasche sehr tief ist die Progression nach D Alembert anwenden. Zusammen mit einem kleinem extra Trick ist das relativ save;)

Hallo zusammen,

mein Name ist Hanno ich bin 32 Jahre alt Arbeite als Croupier und lebe in Berlin.

Meine Erfahrungen in Racing Games reichen weit zurück. Allerdings habe ich nach sehr langer pause erst seit November meine liebe zum Sim Racing wieder neu enteckt und trainiere seit dem Täglich (hab viel zeit durch den Lockdown).

Meine Games auf die ich mich hauptsächlich konzentrieren möchte sind im Moment F1 2020 und Gran turismo sport.

Ich hoffe, dass ich hier bei euch, viele neu tolle Bekanntschaften finde und Spannende und faire Rennen erleben werde.

Liebe Grüße Hanno