Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: Katastrophe!!! Ich hatte einen lobby-bug und bin somit die erste Hälfte als ghost rumgefahren. Nachdem mein Team-Kollege mir mitteilte, dass ich nicht auf der Strecke zu sehen war, habe ich schnell auf verlassen gedrückt und dann auf ❌&✅. Danach ging es und ich konnte noch genau eine Zeit setzen, die dann zum Glück für Platz 4 gereicht hat. Da aber Niconator16 auch einen Bug hatte, bin ich auf Platz 3 vorgerückt.
Sprint-Rennen: P6
Das erste Rennen der Saison. Alle haben Lust darauf und freuen sich sehr, dass es endlich losgeht. Sie wollen das Beste aus sich heraus holen. Und das merkt man auf der Strecke!
Alles lief aus meiner Sicht bis Runde 13 sportlich fair. Ich hatte wirklich einen super fight mit
@Martina2110, der mega Spaß gemacht hat. Aber leider lief für sie am Ende etwas schief. In dieser Situation kam ich nicht mehr raus und konnte nicht viel machen (ich denke, hätte sie die Kurve vor der harten rechts von ganz außen angefahren, dann hätte sie die Situation gewonnen). Am Ende hat es mir für sie aber sehr leid getan, da ich auch früher hätte bremsen können und dann wäre nichts passiert. Im Laufe des Rennen kam es dann zum Glück zu einer Situation in der ich sie wieder vorbei lassen konnte und somit mein schlechtes Gewissen bereinigen konnte.
Leider kam es aber dann am Ende der Runde 13 mit @BlackEye51289 zur sportlich unfairsten Aktion, die mir selber jemals bei einem Liga-Rennen passiert ist. Wer möchte, kann sich sein, meiner Meinung nach, unsportliches Verhalten und zugehörigen Kommentar in seinem stream auf twitch bei 1:05:00 selber anschauen. Ich kann nur sagen, ich habe mich sehr aufgeregt als ich seinen Kommentar dazu gesehen habe.
Kurz aus meiner Sicht erklärt: Ich bin auf frischen softs unterwegs und er auf alten Mediums. Ich habe einen guten exit aus der letzten Kurve und er einen Schlechten. Daraufhin entscheidet er sich mit voller Absicht und vorheriger Ankündigung vor mein Auto zu fahren, sodass ich auf der Geraden vom Gas gehen musste, um eine totale Katastrophe zu verhindern. Das Ganze hat mich 1/2 sec wieder zurückfallen lassen. Leider hatte ich seinen stream und den Kommentar dazu erst zu spät gesehen und bin bis dahin von einem unbeabsichtigten Handeln ausgegangen (2 Tage Frist vorbei = kein Ticket für BlackEye...).
Danach war für mich der Frust groß und eine gute Platzierung im Sprint-Rennen außer Sicht.
Sprintrennen-Fazit:
Ein sehr intensives Rennen, bei dem keiner dem anderen etwas gegönnt hat. Ich würde mir wünschen, dass sich das in Zukunft ändert.
Hauptrennen: P1
Woopwoop mein erster Saison-Sieg in der Rookie Racing League🥳🥳🥳🙌🏻
Ich bin mega happy darüber und froh, dass sich das viele Trainieren am Ende doch bezahlt gemacht hat.
Es waren wirklich 60 lange und harte Minuten mit super vielen Überholmanövern.
Die Strategie war für mich klar!
Hart /soft /soft.
Der Start war wieder schwierig und voll von Remplern, aber noch alles ok. In irgendeiner Anfangsrunde bin ich leider in jemanden reingefahren, der sich in der harten Rechtskurve weggedreht hat und ich leider keine Zeit zum reagieren hatte. Das hat mich glaube 4 Plätze gekostet :(. Zum Glück konnte ich dann aber meine Pace auf den harten Reifen finden und bis Runde 28 stabil durchfahren. Danach ging es dann auf soft und ab da an hat das Rennen einfach nur noch Spaß gemacht und ich konnte P1 mit 6sec Vorsprung nach Hause bringen. 🍾🍾🍾🥳
Hauptrennen-Fazit:
Tolles Rennen und meiner Meinung nach viel fairer als das Sprint-Rennen. Trotzdem war es wirklich hart und bis zum Ende spannend!
Herzlichen Glückwunsch hier noch mal an alle, die einen Podiumsplatz erreicht haben.
Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Rennen!