Beiträge von SainOne1908

Erst einmal dankeschön für die Organisation der Endurance-Events.

Positives:

-Servereinstellung und Vorbereitung waren super.

-Das Reglement war klar verständlich kommuniziert.

-Alle Fahrer waren sehr fair untereinander und der Spaß kam bei weitem nicht zu kurz.

-Mindestens 3 Stunden sind für Endurance-Events optimal.

Negatives:

Von mir gibt es nichts negatives zu berichten, die Fehler in der Zeitenliste und die vertauschten Nummern sind ärgerlich, allerdings ist das ein Fehler von ACC, mit dem man mittlerweile leben kann, wenn mal selbst hauptsächlich Endurance fährt.

Vorschläge:

-Stintimer sind meiner Meinung nach optimal für Endurance-Veranstaltungen, dabei wäre zu beachten das jedem Fahrer die Möglichkeit gegeben werden sollte das er das Rennen auch notfalls allein beenden kann, falls beim Teamkollegen mal das Internet streikt oder irgendetwas anderes dazwischenkommt.

Wäre schade, wenn viele Teams aufgeben müssten, weil es Teamintern zu Ausfällen kommt und ein Fahrerwechsel an der Box verpflichtend ist.

-so wäre auch mehr Raum für flexible Strategien

Zu den Veranstaltungsterminen:

SIM-Racing ist unser aller Hobby und Hobbys fressen Zeit.

Jede Familie eines SIM-Racers sieht das Rig oder das Lenkrad in den eigenen 4 Wänden und weiß, das es Zeit kostet dieses zu bedienen.

Für mich persönlich wäre die einzige logische und optimale Variante für das Endurance-Format das Wochenende (1-2 mal im Monat).

Fazit:

Endurance ist einen Sache die allen Fahrern viel Spaß macht und immer wieder für Spannung sorgt.

Mit dem Wochenende ist mir bewusst das ich vielen auf den Schlips treten werde, doch auch in der RRL haben wir Arbeitnehmer die an ein 3-Schicht-System gebunden sind.

3-Schichten bedeuteten in meinem Beispiel Früh-/Spät-und Nachtschicht.

Somit ist man die ganze Woche für den Arbeitgeber verplant und Hobbytechnisch ehr weniger flexibel.

Ich denke das jeder von uns die Möglichkeit hat 1-2 Wochenende/n im Monat für sein Hobby zu reservieren, und sowas auch klar mit Familie, Freunden oder dem Date in der Disco zu kommunizieren.

SainOne1908 hat einen neuen Termin erstellt:

Hallo liebe Racer, hiermit möchte ich euch über folgenden Link einladen unserer Whatsap-Gruppe für die PS5 Version von ACC beizutreten damit ihr keinerlei Informationen über geplante Trainings, Testevents, Renntag und den Saisonstart

ACC PS5 Ligatalk🏁
    WhatsApp-Gruppeneinladung
    chat.whatsapp.com

Hier könnt ihr euch wie zu Hause fühlen, feel free for racing on your limit !!! :)

Meine Emotionen allein auf dieses Jahr zu beschränken ist schwer, denn die RRL gibt jedem von uns unglaublich viel, mich hat sie schon 2020 aus einer schweren Depression gezogen und ist zu meinem zweiten zu Hause geworden.

Obi genießt meinen größten Respekt für das, was er hier auf die Beine gestellt hat, denn wir haben eine Mega Community, mit der man sachlich Diskussionen angehen kann & in der man sich auch mal fallen lassen kann, wenn das Leben mal nicht so läuft.

Mein Higlight dieses Jahr beschränkt dich nicht nur auf einen Tag, es war die ganze Saison der ACC-Serie, in der man viel gelacht und sich auch mal gestritten hat, doch egal was auch kam, am Ende hat man sich wie in einer großen Familie gefühlt.

Egal welche Differenzen die Fahrer hatten, auf der Strecke waren alle gleich und haben ihr Bestes mit fairsten Mitteln gegeben.

In diesem Sinne zum Jahresende, ein riesen Dank an alle von euch, bleibt wie ihr seid, wir sehen uns auf den Strecken der Welt :) <3

Moin,

coole Idee und bin selbstverständlich dabei. Müssen alle Teammitglieder jedes Spiel haben? GT und Rocket league ist bei mir nicht vorhanden. Oder gibt es da eine RRL Sammelbestellung mit Rabatt im PSN-Store :)

Rocket League ist kostenlos und GT Sport kostet aktuell unter 10€ im PS Store :)

Ich denke das die Fahhilfen freigegeben werden könnten, weil es nicht nur zur Vereinfachung der Fahzeugkontrolle dient, ich denke das es auch zur Unfallvermeidung beitragen könnte + das unsere ACC-Liga auch für Controllerfahrer attraktiver wird :)

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Mit P3 war ich absolut zufrieden.

Hauptrennen: P3

Hauptrennen-Fazit: Mit dem Startprozess in diesem Rennen war ich sehr zufrieden, denn trotz das ich den Start leicht verschlafen hatte konnte ich meine Position für die ersten 5 Runden beibehalten.

In Runde 6 verabschiedete sich dann leider mein Heck und ich musste meine Position an @Tim_420_medical & @C2H5oH abgeben, doch aufgeben war nicht drin, denn Zeit zu Aufholen war noch genug.

Somit nahm ich die Verfolgung auf und versuchte mit einer stabilen Pace zu Punkten, was nach einiger Zeit auch durch einen Fehler von @C2H5oH belohnt wurde, dadurch konnte ich mein Rennen auf P4 weiter bestreiten.

Nach einer Stunde und 15 Minuten wurde es Zeit für den Boxenstopp, den ich mit etwas unter 31 Sekunden absitzen konnte.

Nach der Boxenausfahrt trennten mich nur noch 7 Sekunden von @Tim_420_medical, welche ich recht zügig aufholen konnte. Trotz schnelleren Rundenzeiten verteidigte sich @Tim_420_medical sehr solide und ich stellte mich auf einen Fight bis zu letzten Runde ein.

Leider setzte bei @Tim_420_medical das Lenkrad aus und ich hatte P3 zurück, dennoch gab mir dieser Kampf neuen Aufschwung und Motivation im letzten Rennabschnitt alles zu geben ( danke dafür ) :)

Im letzten Rennabschnitt konnte ich meine Pace aufrecht erhalten, doch trotz das @Barto16767 noch einen Unfall hatte war das aufschließen auf ihn und sein Team-Mate @F-K-5-5 nicht möglich, da die beiden seit Rennbeginn das letzte aus ihrem Porsche geholt haben, also fuhr ich P3 sicher nach Hause und konnte mich über mein erstes Podium freuen.

Danke an alle die teilgenommen und die 2 Stunden durchgezogen haben! -?S

Ich hoffe in den nächsten Rennen auf mehr Teilnehmer auf der Strecke, damit der Spaß am Racing und die Spannung für jeden einzelnen Fahrer nicht zu kurz kommt.

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Nicht ganz zufrieden, habe ne Menge Zeit liegen lassen, aber es war ok

Hauptrennen: P15

Hauptrennen-Fazit: der Start lief soweit gut, leider kam es vor der Haarnadel jemanden der uns ausgebremst hat wodurch @Skippi auf mich auffuhr, aus Wut über diesen groben Fahrfehler, habe ich in der Box das Tanken vergessen und somit musste ich später im Rennen noch einmal Stoppen... Trotz der Vorkommnisse habe ich am Ende P15 erreicht und bin hinter meinem Teamkollegen @Lukas Safe ins Ziel gefahren...

Alles in allem hatte ich viel Spaß im Rennen und konnte nich einiges über mein Fahrzeug lernen :)

Aktuell suche ich eine/n Fahrer/in für die neue ACC-Saison... Ziel soll es sein durch aktives Training gemeinsam auf jeder Strecke immer besser zu werden. Das herankämpfen an die Konkurrenz wird nicht einfach, aber nichts ist unmöglich :)

Bei Interesse meldet euch gern bei mich LG Tobi :)

Hallo, SainOne1908 ist mein Gaming Tag, Realname ist Tobias Meinert...

Im vorigen Jahr habe ich mir das Logitech G29 angeschafft, kurz bevor meine Mutter verstarb.

Sim Racing hat mich aus meinem Tief geholt & mir geholfen diesen traurigen Fall besser zu verarbeiten, denn auf der Rennstrecke ist mein zu Hause.

Seit Anschaffung des Lenkrades habe ich mich durch GT Sport Manunfracturer Cup mit Aston Martin, dadurch auch Kontakte aufgebaut zu Skippi & Mamba... Später kam ACC dazu, für mich die beste Sim auf der PS4... zuletzt habe ich angefangen F1 2020 zu fahren mit kleineren privat erstellten Liegen...

Meine Reise hier soll in Richtung Stammfahrer auf der PS 4 gehen.

Auch auf dem PC habe ich Kontakt zu der Tree-Wide-Raging-League gesucht und möchte dort an der geplanten Liga so wie etwaigen Langstrecken-Events teilnehmen...

Die Testfahrten, Trainings und auch Gespräche hier in der RRL haben mich ein zu Hause finden lassen, denn mit euch kann man sich ständig verbessern und auch mal die Seele baumeln lassen, wenn ein Tag mal nicht so läuft...

Ein riesen großer Dank & Respekt geht raus an alle die das hier aufgebaut haben und am Leben erhalten, ihr macht das super und ich freue mich ein Teil des Ganzen sein zu dürfen :)