Erst einmal dankeschön für die Organisation der Endurance-Events.
Positives:
-Servereinstellung und Vorbereitung waren super.
-Das Reglement war klar verständlich kommuniziert.
-Alle Fahrer waren sehr fair untereinander und der Spaß kam bei weitem nicht zu kurz.
-Mindestens 3 Stunden sind für Endurance-Events optimal.
Negatives:
Von mir gibt es nichts negatives zu berichten, die Fehler in der Zeitenliste und die vertauschten Nummern sind ärgerlich, allerdings ist das ein Fehler von ACC, mit dem man mittlerweile leben kann, wenn mal selbst hauptsächlich Endurance fährt.
Vorschläge:
-Stintimer sind meiner Meinung nach optimal für Endurance-Veranstaltungen, dabei wäre zu beachten das jedem Fahrer die Möglichkeit gegeben werden sollte das er das Rennen auch notfalls allein beenden kann, falls beim Teamkollegen mal das Internet streikt oder irgendetwas anderes dazwischenkommt.
Wäre schade, wenn viele Teams aufgeben müssten, weil es Teamintern zu Ausfällen kommt und ein Fahrerwechsel an der Box verpflichtend ist.
-so wäre auch mehr Raum für flexible Strategien
Zu den Veranstaltungsterminen:
SIM-Racing ist unser aller Hobby und Hobbys fressen Zeit.
Jede Familie eines SIM-Racers sieht das Rig oder das Lenkrad in den eigenen 4 Wänden und weiß, das es Zeit kostet dieses zu bedienen.
Für mich persönlich wäre die einzige logische und optimale Variante für das Endurance-Format das Wochenende (1-2 mal im Monat).
Fazit:
Endurance ist einen Sache die allen Fahrern viel Spaß macht und immer wieder für Spannung sorgt.
Mit dem Wochenende ist mir bewusst das ich vielen auf den Schlips treten werde, doch auch in der RRL haben wir Arbeitnehmer die an ein 3-Schicht-System gebunden sind.
3-Schichten bedeuteten in meinem Beispiel Früh-/Spät-und Nachtschicht.
Somit ist man die ganze Woche für den Arbeitgeber verplant und Hobbytechnisch ehr weniger flexibel.
Ich denke das jeder von uns die Möglichkeit hat 1-2 Wochenende/n im Monat für sein Hobby zu reservieren, und sowas auch klar mit Familie, Freunden oder dem Date in der Disco zu kommunizieren.