Beiträge von Nappel
-
-
Hallo Cloud, schön dass du da bist!
-
Zur Feier meines ersten Podiumplatzes hier auch mal ein Rennbericht von mir:
Qualifikation-Ergebnis: P11, aber auf P10 vorgesetzt.
Qualifikation-Fazit: Wäre noch etwas nach vorne gegangen. In meiner letzten Hotlap habe ich die letzte Kurve minimal geschnitten, aber genug das mir die Zeit aberkannt wurde. Habe später im Stream gesehen, es wäre P1 gereicht.
Rennergebnis: P2
Rennzusammenfassung:
Ich durfte als 11. der auf Platz 10 gesetzt wurde mir die Reifen frei aussuchen. Ich weiß nicht ob das so mit dem Reglement übereinstimmt, war aber natürlich super für mich, da ich der erste war der mit neuen Reifen starten konnte. Taktik war medium, medium, soft.
Der Start war im Mittelfeld relativ chaotisch, ich habe es aber ohne Schaden durch Kurve 1 und 3 geschafft, konnte sogar ein paar Plätze gut machen.
Danach eher ein unauffälliges Rennen von mir, ich konnte eine gute und konstante Pace fahren und habe drauf geachtet keine Strafen zu kassieren. Es gab ein paar schöne Duelle mit RRL_Pfalzgraaf rocking-rookie und weitere, die ich jetzt vergessen habe
In Runde 17 gab es einen Kampf und Zusammenstoß mit @Racing_Spirit86, der noch von den Stewards untersucht wird. Wen es interessiert kann es sich ja in den Tickets ansehen.
In Runde 55 dann mein größter und einzig schwerwiegender Fehler: Ich bin mit abgenutzten gelben Reifen RRL_Pfalzgraaf hinterher gejagt. Mit DRS geht es auf Kurve 1 zu, ich wollte noch nicht angreifen um den Angriff auf der langen DRS Phase zur Kurve 3 setzen zu können. So viel zur Theorie, leider fahre ich Ihm aber leicht ins Auto so dass ich mich weg drehe. Ich versuche sofort zurück auf die Strecke zu kommen, dachte es ist frei, aber in dem Moment kommt saftladen_dfb um die Spitzkehre, ich konnte ihn erst sehr spät sehen, steige auf die Bremse, aber Saftladen kann nicht mehr ausweichen und fährt mir Frontal rein. Konsequenz: Saftladen geht dnf und ich habe ihm das Rennen zerstört, SafetyCar kommt raus, damit habe ich meinem Teammate Toke1105 die Strategie kaputt gemacht, mein Flügel ist weg und ich bekomme eine Durchfahrtstrafe. Großes Sorry nochmal an beide!
Restart lief gut, ich mit neuen weichen Reifen, bin allerdings gleich wieder durch die Box um meine Durchfahrtsstrafe anzutreten. Dann ging es nur noch darum RRL_Pfalzgraaf zu jagen, er war 14sek vorne, ich konnte pro Runde ca 0,5sek aufholen, das wird nicht reichen.
Dann die große Überraschung: Kurz vor Ende gibt es ein neues SafetyCar und es wollte einfach nicht mehr rein fahren. Der Restart lief gut, die weichen Reifen waren noch gut und auf Temperatur, ich kam gut weg und konnte mich hinter der Spitze halten. Letzte Runde, Toke1105 sagt mir über Party dass ich mal auf die Strafen gucken soll, das sieht richtig gut aus. Und tatsächlich, es wurde dann P2. Das hatte wohl niemand erwartet
-
Hi!
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Lenkradaufsätzen von Acelith? Ich habe mir heute einen Aufsatz für das Logitech G29 bestellt und bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten;) 85€mit Versandkosten fand ich auch echt fair.
Kann jemand Feedback geben?
Acelith Design Simracing - Modding – Acelith Design Sim Racing
Ps.: ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.
-
Aah, danke ;))
-
Ich Finde im Kalender für Mittwoch keine Rennen?!
-
Moin! Bin interessierter Rennsportfan, vor allem f1 Fan und habe Lust auf spannende Rennen. Meine Rennkünste sind nicht so doll, jedoch versuche ich immer fair zu fahren!