Beiträge von MarcusN93

Hallo @Phil Emden ,

herzlich Willkommen bei uns!

Ich bin der zuständige Ligaleiter für die Formel 2 - Serie. Schön zu hören, dass du bei uns fahren möchtest!

Wir fahren jeden zweiten Montag, wobei aktuell durch Weihnachten und Silvester eine kleine Winterpause ist. Das nächste Rennen ist am 10. Januar in Belgien. Anmelden kannst du dich unter folgendem Link: F2 MONTAGS A-SERIE | RENNEN #11 | Belgien - Spa-Francorchamps - Rookie Racing League - F1 2021 / ACC / GT Sport (rookie-racing.eu)

Außerdem würde ich dich bitten, der F2 WhatsApp Gruppe beizutreten, da dort alles Weitere geklärt und auch an den Renntagen die Rennen geleitet werden. Den Einladungslink zur WhatsApp Gruppe findest du hier: F2 Montag A-Serie - Rookie Racing League - F1 2021 / ACC / GT Sport (rookie-racing.eu)

Freundliche Grüße

Marcus

Schon weit bevor hier von Einigen der große Aufschrei kam, war diese Angelegenheit unter den unmittelbar Beteiligten geklärt. Leider finde ich es schade, dass sich auch hier vermehrt in Sachen eingemischt wird, welche einem gar nichts angehen.

Ja, natürlich war es im Nachhinein betrachtet keine gute Sache. Demzufolge bin ich auch froh darüber, dass das Ganze keinen Ausgang auf das Rennergebnis hatte. Das kommt nicht wieder vor, tut mir leid.

Wer sich dennoch weiterhin auf den Schlips getreten fühlt, kann sich gerne bei mir privat melden, bevor man sich hier einer öffentlichen Hetzjagd anschließt.

Hallo @Racing-Alpaca ,

was sind denn deine Zeitfahren-Zeiten in Spanien und Bahrain?

Je nachdem, wie die Zeiten sind, haben wir Mittwochs die C-Liga und Donnerstags im Wechsel die B- und die A-Liga. (A = am schnellsten)

Montags haben wir noch die 50% Liga im Wechsel mit der F2-Serie. Die F2-Serie ist übrigens die coolste, da ich dort Serienleiter bin. -?S :D

Viele Grüße

Marcus

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Persönliche Bestleistung in diesem Game auf der Strecke verbessert .. Damit kann ich eigentlich zufrieden sein, auch wenn es "nur" Platz 7 wurde.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Erstes Rennen in der B und direkt aufs Podium! Ein Rennen ohne große Fehler, einem gelungenen Start (Start B-Liga Bahrain - Twitch) , einer problemlos aufgehenden Taktik und schönen Duellen brachte mich auf das Treppchen. Soft-Medium-Soft ging gut auf. Auch wenn ich die Mediums teilweise sehr lang fahren musste und quälen .. Aber spätestens seit meinen 54 Runden auf Hart in Ungarn kannn ich sowas. Um meinen Ruf als Reifenflüsterer zu verteidigen, muss ich sowas ja auch regelmäßig zeigen.

Besondern hervorheben möchte ich die schönen Duelle mit Digga879 (Digga vs me :D - Twitch und Digga vs me 2 :D - Twitch) und auch ansonsten bin ich nur fairen Fahrern in diesem Rennen begegnet.

Auch Teamintern hat alles super funktioniert. @Martina2110 habe ich einmal vorbeigelassen, da sie auf frischen Softs hinter mir war, während ich auf Mediums unterwegs war. Alles für die Team-WM! :D

Ansonsten war alles super, ich freue mich auf Spanien! :)

Marcus-N93 hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Brasilien im Regen .. 3 Sekunden hinter der Pole. Da hatte ich schon Befürchtungen, dass das hier völlig nach hinten losgeht.

Hauptrennen: P5

Hauptrennen-Fazit: Als einer von wenigen auf den Mediums gestartet konnten sich die Softfahrer nur sehr schwer von mir absetzen. Am Anfang des Rennens gut durch das Feld gearbeitet, von einigen Drehern anderer Piloten profitiert und konstant zu Ende gefahren. Ohne Ersatzfahrer wäre das Platz 3 geworden, damit bin ich für heute zufrieden.

Sprintrennen: P2

Sprintrennen-Fazit: Doppelsieg Charouz! MarcoToldo91 durfte aufgrund P8 im Hauptrennen von der Pole starten und konnte vorne ganz entspannt den Sieg ins Ziel bringen, da die 7 Fahrer hinter ihm sich im DRS-Train bekämpft und somit Zeit verloren haben. 28 Runden ununterbrochenes Racing am Limit mit vielen Überholmanövern haben extrem viel Spaß gemacht .. Gerne öfter :D

Qualifikation-Ergebnis: P21

Qualifikation-Fazit: Leider gecuttet, direkt schon vorm Start die Schnauze voll gehabt 😂

Hauptrennen: P6

Hauptrennen-Fazit: Überraschend gute Pace gehabt, Strategie ist komplett aufgegangen und die Überholmanöver gingen auch recht schnell vonstatten. Wenn man bedenkt, dass ich gefühlt von der Boxeneinfahrt gestartet bin, bin ich damit zufrieden.

Sprintrennen: P7 (oder irgendwas dort in der Nähe)

Sprintrennen-Fazit: Start diesmal auf P3. Auf der langen Geraden vor der ersten Kurve bereits an den Beiden vor mir auf Grund des besseren Startes vorbeigekommen und wurde dann leider auf P1 liegend in der Kurve leicht touchiert und bin abgeflogen. Irgendwo auf P20 fand ich mich wieder und konnte dann die nächste Aufholjagd starten. Während ich mich wieder durch das Feld pflügen musste, wurde ich hier und da allerdings wieder abgeschossen, hatte dann noch einen großen Fahrfehler drin, der mir direkt eine 10 Sekunden Strafe eingebracht hat und so kam es, dass es halt am Ende ein eher ernüchterndes Sprintrennen war. Vor Kurve 1 in Runde 1 hatte ich mir da noch deutlich mehr ausgemalt. 😄

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Ja passt, knapp hinter der Pole und mehr war für mich eigentlich auch nicht drin.

Hauptrennen: P1

Hauptrennen-Fazit: Nach meinen schlechten Rennen in Monza konnte ich endlich wieder an meine guten Leistungen von Spa (2x P3) anknüpfen und sogar den Sieg holen. Am Start konnte ich direkt chris_ham44 überholen und war hinter meinem Teamkollegen auf P2. Wir konnten dem Feld relativ gut davon fahren, hatten knapp 5 Sekunden Vorsprung... Bis das erste SC kam. Ärgerlich, aber man kanns halt nicht ändern.

Restart hat geklappt, etwas Abstand zu MarcoToldo91 gehalten und ihm den Rücken freigehalten, damit er ruhig sein Ding fahren konnte.

Runde 11 ist er dann an die Box, ich wollte planmäßig in Runde 12 an die Box. Da sich allerdings die Supersoft Reifen sehr gut angefühlt haben und ich auch noch schneller als die Fahrer auf den Softs war, blieb ich draußen bis etwa Runde 17. Etwas ärgerlich, dass ausgerechnet das zweite SC kam, als ich an der Boxengasse vorbeigefahren bin.

Da glücklicherweise MarcoToldo91 auf P2 war, haben wir uns entschlossen, dass er etwas das Tempo rausnimmt, damit wir die Doppelführung behalten.

Nach dem zweiten Restart fuhren wir das Rennen zu Ende, sammelten jeder noch 3 Sekunden Zeitstrafe (gut, einer sammelte 9) und dann hatte ich meinen ersten Sieg in der F2 geholt, große Klasse. 😄

chris_ham44 Zum Schluss wurde ich etwas langsamer, da ich Marco Windschatten und DRS geben wollte, damit er genug Zeit vor dir herausfährt. Leider hatte er aber unmittelbar vor der 3. 3 Sekunden Strafe noch einen Fahrfehler (hat etwa 0,8 Sekunden gekostet) eingebaut, sonst hätte es ohne die Strafe funktioniert.

Sprintrennen: P12

Sprintrennen-Fazit: Hui, auf P3 liegend krieg ich eine große Einblendung auf meinem TV, dass er sich gleich in den Ruhemodus versetzt. Leider war die Fernbedienung nicht griffbereit, um das wegzumachen... Also kurz die KI fahren lassen, alles geklärt und als ich wieder das Steuer übernehmen wollte, hab ich mich direkt gedreht mit Flügelschaden. Ärgerlich, sehr ärgerlich. Eigentlich wollte ich chris_ham44 wieder etwas Druck machen 😄.

Ich hab mir dann zwar noch die schnellste Runde geschnappt, dennoch war das Sprintrennen sehr ernüchternd.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Ich wollte kein unnötiges Risiko gehen, also wurde ich nur Dreizehnter. Meine Runde war auch nicht die Beste, aber besser als disqualifiziert zu werden.

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit: Eigentlich P6, direkt hinter meinem Teamkollegen, durch eine Zeitstrafe aber auf die 7 zurück gerutscht. Diese Strecke im Regen ist der absolute Horror. Durch individuelle Fehler und Unvermögen hab ich mir das Ganze selbst unnötig schwer gemacht. Mit der Platzierung kann ich dennoch zufrieden sein.

Sprintrennen: P4

Sprintrennen-Fazit: Und auch hier: Durch individuelle Fehler und Unvermögen das Podium aus der Hand gegeben. Relativ lang mit MarcoToldo91 das Feld angeführt mit dem Wissen, dass man das Ding aufgrund der Zeitstrafen eh nicht gewinnen kann. 2 Runden vor Schluss dann noch unnötig gedreht und schon wars das mit dem Podium. Dennoch bin ich zufrieden. Auf der Strecke hatte ich größeres Unheil erwartet.