Beiträge von patman1712

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Quali noch richtig schön Verzockt. Auf den Inters nicht wirklich was hinbekommen und dann nicht mutig genug gewesen auf den Softs rauszugehen. Somit klare Fehlentscheidung!

Rennergebnis:

Rennzusammenfassung: Endlich - Endlich - Endlich! Aber von Vorne:) Gestartet auf den Mediums, Start nicht hinbekommen und bis auf Platz 17 abgerutscht. Aber ab da lief es. Gute Überholmannöver, Rennpace die für die Top 10 langen sollte und aus den ganzen Verwicklung anderer konnte ich mich einfach mal raushalten. Dazu kommt es das ich nicht selbst einen Dreher hatte und von Zeitstrafen habe ich mich ebenso fern gehalten. Am Ende war es P6 und ausnahmsweise ist man bei Team Alpine echt zufrieden :D

Auf nach Portugal - nach dem @gagel83  Addi189 und JohnnyEsprit nun mein Lenkrad angefasst haben, kann es nur werden. Entscheidend wird sein in welche Richtung es geht!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: In den Testläufen waren die Zeiten etwas besser, aktuell krieg ich es nicht richtig auf den Punkt. P8 bei diesem engen Feld ist aber ganz Ok.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Sagen wir es so, am Ende wenigstens mal Zweistellig Punkte geholt :o aber irgendwie ist und bleibt der Wurm drin. Bei jedem Kontakt mit anderen Fahrzeugen dreht es mich weg. Wieder 2 schöne Brummkreisel gehabt. Speed und Auto lagen gut, denke 1-2 Positionen wären noch gegangen. Ohne Zeitstrafe ist natürlich auch mal wieder zufriedenstellend. Also einfach weiter machen und schauen was so passiert. Mehr geht eh nicht.

Qualifikation-Fazit: Solide Runde hinbekommen, Top 10 kann man in der Gruppe eigentlich immer zufrieden sein. Wäre toll wenn ich es einfach mal im Rennen hinkriegen würde.

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung: Und alle 14 Tage grüßt das Murmeltier. Fehlerfrei - Fehlanzeige. Speed eigentlich ok, denke würde mal für ein Top Ten Ergebnis langen aber Dreher Crashes und co sorgt immer dafür das ich hinter meinem Teamkollegen @gagel83 im Ziel ankomme :) Es ist und bleibt eine komische Saison. Bald ist das Jahr rum, wenigstens das Kalenderjahr :D Die Saison ist noch lang und ich muss schwer kämpfen. Die Raceday Party jeden zweiten Donnerstag belebt das Geschäft sehr und macht diese Renntage doch immer zu etwas positivem :D  JohnnyEsprit   RRL_t0mturb01337   Addi189  @gagel83  @ritti1987 - Danke dafür!!! Ich freu mich schon auf den 13.11 wenn wir uns ordentlich ein hinter die Birne gießen, ich sag ja eine Saison zum vergessen!

Bis später

Patman1712

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Leider meine Runde überhaupt nicht optimal getroffen. Bei den Trainingszeiten wäre es unter die Top 5 gegangen Schade

Rennergebnis: Letzter

Rennzusammenfassung: Eigentlich konnte ich mich erstmal aus allem raushalten. Und konnte mich mit den SC Phasen ganz gut Platzieren. In Runde 20 das Überholmannöver von @Deedi, er war auf der Start Ziel an mir vorbeigegangen, durch sein klar früheres Bremsen war ich in der 1 Kurve aber direkt neben dran. Es kam zur Berührung und ich dreht mich weg, Von Hinten kamen dann einige Fahrzeuge zum Chrash. Mein Auto erlitt großen Schaden an den Seitenkästen, was natürlich nur noch dafür sorgte das Auto über die Ziellinie zu schleppen. Spaß ist was anderes :D

Dieses Jahr geht einfach nix, muss aber auch sagen das mir komplett die Zeit fehlt mich vorzubereiten.

Bis zum nächsten Rennen

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Leider kam ich die Tage nicht wirklich zum Testen, somit blieb das Regentraining natürlich komplett auf der StrecKe :D Eine Runde irgendwie hinbekommen und dann doch weggedreht mit einem schönen Totalschaden. Am Ende noch 2 weitere hinter mir gelassen

Rennergebnis: 150m Rennen

Rennzusammenfassung: Schon während der Einführungsrunde stellte ich Fest das mein ERS Modus aktiv ist. Edelmalz1 machte mir schon wenig Hoffnung, klärte mich währenddessen über den Bug auf. So kam es dann natürlich auch Start und die ersten Meter mit eingeschalteten ERS, ich glaube ich konnte sogar ein - zwei Plätze gut machen. Entweder bin ich dann beim verlassen auf Session beenden gekommen oder das Spiel mochte mich gestern einfach nicht. Als Obi schon fragte was los sei und ich das DFN Bild schon in der Gruppe sah wusste ich irgendwie das es vorbei ist. Glaub mein kürzestes Onlinerennen ever :D 90 Minuten mit den Jungs in der Party verbracht und mir das alles irgendwie gemütlich im Rennsitz angeschaut. Ich muss aber sagen, mitfahren macht wesentlich mehr spaß! Am Ende war ich irgendwie Froh das ich diese 14 Tage wirklich nicht zum trainieren kam. Also ärgerlich aber es muss weitere gehen!

Glückwunsch an alle gewinner!

Qualifikation-Ergebnis: P5 + 5 Plätze Strafe

Qualifikation-Fazit: Naja wenn man nach seinem ersten Versuch eine + 5 bekommt, weil das Spiel eine kleine Berührung anrechnet und RRL_t0mturb01337 einfach etwas ruhiger in die Box hätte fahren können, ist man eigentlich erst mal richtig bedient. Das am Ende P5 rausgekommen wäre, mit nur 0,365 sek Rückstand zur Spitze war natürlich ein schöner kurzer Augenblick.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Rennstart mal einen Platz gewonnen, leider hat das nur bis Kurve 5/6 gehalten. MarcoUS2312 machte Bekanntschaft mit meinen Sideboards, durch das Offtrack gehen gingen weitere Plätze flöten. Danach war es Kampf mit sämtlichen Racern Edelmalz1  chris_ham44  MCX100 alle waren mal dabei. Mitte des Rennens verlor ich in chris_ham44 Dirty Air noch mal das Auto. Zum Glück nichts kaputt aber ich musste einige Fahrzeuge vorbei lassen. Im letzten Stint ging es nur noch darum JohnnyEsprit zu jagen. Er war auf einer andern Strategie unterwegs. P11 hinter meinen Teammate @gagel83 (der eine super Rennpace hatte) ist O.K aber ich hätte mich gern 3-5 Plätze weiter vorne gesehen.

Auf nach Spanien

Finde ich sehr gut, gerade in so einer Gemeinschaft/Liga sollte man den Grundgedanken des Sports aufrecht erhalten.

Ich würde das sogar verschärfen für eine wiederholte Aufgabe, Saison aus und das auch beim Abstellen in der Box.

Grüße und schönen Sonntag

Patman1712

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Naja, leider nicht so gut wie in der Trainings-Qualis davor aber P4 und zeitlich nicht soweit weg. Also eigentlich alles OK

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Den Rennstart wiedermal versaut, Mercedes kündigt für die Winterpause massig Startsimulationen an. Wieder habe ich also einige Plätze verloren. Konnte mich bis zum ersten Stop aber wieder an JohnnyEsprit ranfahren. Nach dem wechsel auf Mediums war ich direkt hinter him. Ausgang letzte Kurve auf Start-Ziel leider zuviel gewollt und mich weggedreht. Mit Flügelschaden ging es ans Ende des Feldes. Ab da nur noch Racing und schauen was geht. Am Ende P10 ohne Zeitstrafen, der eine Fehler kostet mich den Kampf ums Podium. Diese kleinen Fehler müssen einfach noch aufhören.

Eine schöne Weihnachtspause Euch allen!

Bleibt GESUND!

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: Soweit zufrieden auch wenn nicht die perfekte Runde dabei war. Denke das hatten aber einige.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Endlich mal ein Fehlerfreies Rennen ohne Flügelwechsel und Dreher. Anfangs bissl den Anschluss an MarcoUS2312 verloren und diese 2 Sekunden konnte ich nicht ran fahren. Das hat sich bei mir irgendwie durchs Rennen gezogen. Am Ende hat die Pace etwas abgebaut und es kamen dann doch leider 2 Zeitstrafen zusammen. Bin trotzdem zufrieden ohne Fahrhilfen endlich mal ohne größeren Fehler durchgekommen zu sein. Dieses Jahr heisst es einfach festigen und konstanter werden.

Glückwunsch an alle die angekommen sind!

Qualifikation-Ergebnis:P8

Qualifikation-Fazit: Da wäre mehr drin gewesen, letzte runde war ich 0,350 vorne, leider hatte ich den BOT von Staaytch vor mir der irgendwie keinen Platz machen wollte. Somit konnte ich mich im letzten Schuss nur minimal verbessern.

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Rennen zum vergessen. Eigentlich kam ich gut weg, konnte 1-2 Positionen gutmachen, zu wenig Mut in der links rechts und ich verlor die Plätze wieder. MarcuUs drehte sich im letzten Sektor, durch das ausweichen kam ich ins Kies drehte mich auf die Strecke und fand mich hinten am Feld wieder. Der Rest des Rennen war zum vergessen, 2 selbstverschuldete Flügelschäden nahm mir jede Hoffnung wieder ranzukommen. Irgendwie schaffte ich es am Ende nicht letzter zu werden. Einfach kein guter Auftakt!

Qualifikation-Fazit: Meine letzte Qualirunde war leider nach 20 Sekunden mit einem Flügelschaden beendet, somit fehlte mir der letzte Schuss. Eventuell wäre da 1-2 Plätze drin gewesen.

Rennergebnis:P9

Rennzusammenfassung: Meine Anfangsphase vom Rennen war mal wieder zum vergessen. erst einen Dreher in Runde eins, bei einem Überholmannöver aussen gegen Steve war mein Flügel schon dahin. Somit weit hinten im Feld. Überholen unmöglich, ich weiss gar nicht wieviel Runden ich mit Softs hinter Steve (Medium) war. Auf der Geraden 0 Chance, wohl ein komplett falsches Setup gefahren. Naja irgendwann im verlauf des Rennen haben sich meine Fehler eingestellt und ich konnte meine Runden drehen. Am Ende war es P9, irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft aber da bin ich aktuell weit weit von. Ich hoffe die nächsten Rennen laufen etwas besser :D

Patman1712

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Eigentlich sehr zufrieden. Es ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke von daher absolut ok.

Rennergebnis:p6

Rennzusammenfassung: Gemischte Gefühle. Am Start hatte ich einen Platz verloren. Konnte nicht ganz das Tempo der ersten 3 mitgehen. Aber der Abstand war auch nicht all zu riesig. Meine Strategie war eine andere. Ich wollte auf 3 Stops gehen. Bis Runde 39 lag ich auf P3. Mit dem einsetzen des Regens kam dann auch meine Wende. Leider nich den kommenden Runden mir mehrfach den Flügelabgefahren und somit war mein Rennen gelaufen. Schade 1-2 Positionen wäre sicher noch drin gewesen. Am Ende ist P6 für mich Ok. Absolut kein Freund dieser Strecke und ich freue mich mein Comeback hier gegeben zu haben. Ich hoffe das ich bei den nächsten Rennen wieder am Start sein kann!