Beiträge von Rogerio_74

Zukunft von Rogerio_74 in der F1? Angeblich tritt er nach der Saison zurück.

Das wäre eine bedeutende Nachricht für die Formel 1 und seine Fans! Wenn Rogerio tatsächlich nach der F1 zurücktritt, könnte das viele Spekulationen über seine Gründe und zukünftigen Pläne aufwerfen. Es wäre interessant zu erfahren, ob er sich neuen Herausforderungen widmen möchte oder vielleicht in eine andere Richtung in seiner Karriere gehen will.

Rogerio-74 wird sich mit Ferrari nicht einig über einen neuen F1 vertrag.

Das klingt nach einer schwierigen Situation für Rogerio und Ferrari. Wenn es keine Einigung über einen neuen Vertrag gibt, könnte das verschiedene Gründe haben, wie finanzielle Aspekte, Teamstrategien oder persönliche Ziele von Rogerio. Solche Verhandlungen sind oft komplex und können für beide Seiten frustrierend sein. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich die Situation entwickelt und welche Optionen Rogerio möglicherweise in der Zukunft hat.

Ist ACC ein Thema?

Das wäre eine interessante Wendung! Wenn Rogerio tatsächlich in die ACC (Assetto Corsa Competizione) wechselt, könnte das für ihn eine neue und spannende Herausforderung darstellen. Die ACC ist bekannt für ihren realistischen Rennsimulationsansatz und zieht viele talentierte Fahrer an. Es wäre spannend zu sehen, wie er sich in dieser Umgebung schlägt und ob er dort neue Erfolge feiern kann.

Hallo zusammen

Auch von mir einmal vielen Dank an RRL_Krieger71 für die Serie und ganze Organisation.

Die Rennen mit den alten Säcken bereiten mir immer besonders viel Freude.

Den Abstand von vier Wochen zu den Rennen finde ich Ideal. Die Ü50 sollte ja etwas besonders sein. Wäre ev. bei 2 Wochen nicht der Fall.

Würde aber auch nächste Saison mitfahren, falls es geändert würde. Allerding würde es für mich dann wahrscheinlich den Ausstieg aus den "normalen" Ligarennen bedeuten.

Die Altersgrenze wie wir es jetzt haben, würde ich zwingend beibehalten und auf keinen falls aufweichen.

Lg Rogerio_74

Hallo zusammen

1. also das mit den Medaillen finde ich eine gute Idee. Die Pokale sollten die ersten drei der A bekommen.

2. kürzere Saison würde ich Schade finden. Mindesten 18 Rennen sollten schon sein. Abstand zum nächsten Rennen von 2 Wochen ist ideal.

3. Aufstieg während der Saison finde ich auch in Ordnung. Da könnte man, wie bereits schon geschrieben über die Punktevergabe nachdenken. A Fahrer erhalten mehr als die B Fahrer usw. . Dafür nimmt man die volle Punkte bei einen Aufstieg mit. Das aber P1 bis P20 Punkte erhalten, sollten wir zwingend beibehalten. Dies sollte sogar in der richten F1 einführen.

4. das mit den Einteilungen (Pace) ist halt so eine Sache. Es sollte aber für die neuen Saison zwingend auch auf die Anmeldungen bzw. Abmeldungen geachtet werden. Kann nicht sein, dass jemand nur die hälfte der Rennen fährt und einen Stammplatz erhält nur weil er schneller als der andere ist. Verhalten auf der Strecke (fairnis) sollte auch berücksichtig werden.

5. ev. könnten wir auch über eine kleine Startgebühr (Spende) nachdenken. Bei jedem Verein zahle ich auch eine Mitgliedergebühr. Wenigstens wäre es cool , wenn für die neue Saison das Wunschauto "gekauft" werden könnte, da die Token wegefallen sind.

Ansonsten möchte ich wieder mal herzlich beim ganzen RRL Team bedanken. Ihr macht einen tollen Job.

Bin jetzt seit Juli 2020 hier und es macht mir immer noch grossen Spass.

Qualifikation-Ergebnis: P20

Qualifikation-Fazit: Da ist mir jemand im Weg gestanden ^^ .

https://clips.twitch.tv/EasyAnimatedLarkImGlitch-mG61ARTJK23YTHMb

Hätte gerne eine Zeit gesetzt. Meine Zeit von der Underground hätte für ca. P5 gereicht. Aber eben hätte und wenn...

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Wie auch von StingRayOne11 eine von meinen Lieblingsstrecken. Frankreich wird leider nicht mehr gefahren :rolleyes: .

Die Hoffnung auf ein gutes Resultat war wegen dem Rennen und P20 gleich Null.

Zu meiner Verwunderung kam ich mit den Inters seht gut zu recht. Konnte mich bis Runde 11 auf P11 vorkämpfen. Dann in Turn10 gedreht worden was mir zudem noch einen Flügelschaden eingebracht hat.

Leider dann auch noch verpennt direkt an die Box zu fahren und noch eine weiter Runde mit defektem Flügel weitergefahren :see_no_evil_monkey:.

Natürlich wieder letzter. Rennen war dann eigentlich für mich erledigt. MBR-Imperio hat mir aber Mut gemacht und gesagt, das Rennen dauert noch lange.

Zum meinen grossem Glück kam dann nach einigen Runden tatsächlich ein SC.

War echt erstaunt wie im Regen mit den Inters meine Pace war. Was Rogeiro_74 aber definitiv noch lernen muss, auch mit abbauenden Reifen eine vernünftige Pace an den Tag zu legen. Krass wie ich im Verhältnis zu anderen dann Zeit verliere.

Irgendwie war ich dann beim letztem SC kurz vor Schluss auf P3 :face_with_open_mouth: . Dann hatte ich noch kurz die Hoffnung das Ding zu gewinnen, da meine meine Vorderläute auf S gewechselt haben und mir waebinho gesagt hat, dass die S nicht funktionieren (er hat wieder auf Inters gewechselt).

Die letzten 2-3 Runden dann keine Chance mehr mit den fast nicht mehr vorhanden Intes Latschen mit den S mitzuhalten.

Siege wäre natürlich so oder so nicht verdient gewesen. Der hätte definitiv StingRayOne11 gehört :flexed_biceps: .

Mit P4mehr als zufrieden. War ein cooles Rennen mit geilen fights.

Glückwünsche an alle. Ferrari is back :P .

Vielen Dank an die Streamer SohPapo und @MrsMillion1607. Muss ich mir unbedingt heute bei ein paar :beer_mug: :beer_mug: :beer_mug: reinziehen.

Ich kann auch nur den Hut ziehen was die ganze Organisation in der RRL betrifft.

Bin jetzt 3 Jahre hier und möchte auch keiner andern Liga beitreten.

Nicht zu vergessen, dass Ende Saison noch Pokale verteilt werden und wir bezahlen nicht mal etwas dafür. Eigentlich sollte der ganze Aufwand auch entschädigt werden bzw. einen Mitglieder Beitrag erhoben werden wie in einem normalen Verein auch.

Grosses Dankeschön an Obi und sein Team :victory_hand:

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Mit 1:29.180 nicht ganz zufrieden.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Hatte etwas bedenken im Mittelfeld zu starten. Start ging mehr oder weniger gut. Bin glaube als P12 aus der ersten Kurven rausgekommen.

Danach gute Pace gefunden. Konnte trotz SC's an meiner geplanten M/H/M Strategie festhalten.

Mir hat das Rennen mega Spass gemacht. Mit P5 bin ich mehr als zufrieden.

Vielen Dank an die Streamer und an unser Stratege MBR-Imperio :victory_hand: .

See you in Australien.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Mit der Startposition zufrieden. Beim letzten Sint wäre aber sicher 0.2 zehntel mehr drin gelegen.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Strategie M/H/M

Vor dem Start war ich ziemlich nervös. Wollte nicht wie in der Underground nach T1 schon einen Flügelschaden.

Renningenieur gib mir die Anweisung in T1 ganz links aussen zu bleiben. Gesagt getan. Bin ohne Schaden aus T1 + T2 rausgekommen. War auf P8 hinter spacemars99 .

Am Anfang mit der Pace sehr zufrieden. Konnte mich immer weiter nach vorne kämpfen. In Runde 10 vor dem VSC war ich auf P6 vor rocking-rookie . Bei ca. 20% Reifenabnutzung hat dann meine Pace leider dann merklich nachgelassen.

Eine Runde vor dem Boxenstopp, in Runde 19 wurde ich dann von rocking-rookie und Baloo2609 überholt.

Rausfahrt aus der Boxengasse hat auch gut geklappt. Wurde dann in T1 mit den kalten H Reifen fast abgeschossen. Der hinter mir liegende Fahrer ist mir heftig ins Heck gefahren und habe dadurch fast das Auto verloren. Zum Glück gibt es aber keinen Heckschaden mehr :) .

Dadurch hat leider aber der Undercut gegen rocking-rookie und Baloo2609 nicht geklappt.

Pace auf den Hards war dann aber sehr bescheiden. Habe immer mehr Zeit nach vorne und vor allem gegen hinten verloren. Mein TK waebinho kam mit grossen Schritten immer näher. Habe ihn dann wie es für einen zweiten Fahrer gehört kampflos vorbeigelassen 8) .

Beim SC habe ich dann nochmals auf die Mediums gewechselt. Ferrari hat dann die Strategie gesplittet. Meine TK ist auf Softs gewechselt.

Am Anfang wieder super zufrieden mit der Pace auf den M. Irgendwie sind die dann aber schon komischerweise früh eingebrochen. In den letzten 4-5 Runden hat es mich in der zweit letzten vor der langen Gerade immer fast gedreht. War echt merkwürdig, die Abnützung war erst auf 19% und die Kurve habe ich immer gleich angefahren :/ .

Am Ende mit P8 sehr zufrieden.

Glückwunsch ans Podium und alle anderen. War ein cooles Rennen.

Vielen Dank an die Streamer :love: .

Grosses Dankeschön an unsere Ingenieure MBR-Imperio und PsyFyZ_TTV :thumbup:.

Wir sehen uns in Jeddah.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Zeitlich überhaupt nicht Zufrieden. Mehr als 0.6 zehntel über meiner normale Zeit.

Hatte da schon die Befürchtung, dass es nicht mein Tag werden sollte.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Der Start verlief eigentlich recht gut. Konnte mich aus den Kollisionen in der ersten Kurve raushalten. Nach der ersten Runde auf P10.

Die nächsten Runden fühlten sich etwas komisch an. Konnte nie meine Trainingspace abrufen. Keine Ahnung woran es gelegen hat. War mir gestern wahrscheinlich zu heiss :hot_face: .

Das erste SC war aber schon strange :/. Da es mir zu früh für einen Reifenwechsel war, bin ich nicht an die Box gefahren. Irgendwie kam das SC nach einer halben Runde schon wieder rein.

War zu dem Zeitpunkt auf P3 mit einem relativem grossem Vorsprung auf P4.

Das zweite SC kam eigentlich genau zum richten Zeitpunkt um mir nochmals die Mediums zu holen. Beim Re-Start ist es aber wieder zu einigen Rämplern gekommen.

Da wurde kurz von der Startlinie massiv abgebremst. Keine eine Ahnung ob es der führende war oder Spiel bedingt.

Bin mit den neuen Mediums wurde die Pace auch nicht viel besser. Hatte aber geile fights mit Baloo2609 welche immer sauber und fair waren. Das war eigentlich das Highlight vom meinen ganzen Rennen.

Beim Re-Start vom 3. SC wurde ich leider in der ersten Kurve gedreht. War aber in Rennunfall was immer passieren kann.

Am Schluss durch Strafen anderer das Rennen auf P7 beendet.

Fazit des Rennen: sehr bescheiden. Hätte mir viel mehr erwartet. Zum Glück konnte meine TK waebinho seinen WM Titel einfahren :thumbup: .

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an die Streamer.

Jetzt noch das letzte Rennen vernünftig über die Runden bringen. Danach werde ich mich F23 widmen.

Qualifikation-Ergebnis: DSQ

Qualifikation-Fazit: Beim 2. Stint wolle ich in den S-Kurven zu viel. Hat leider nicht geklappt :) . War mir relativ egal, da die Vorhersage im Rennen stark Regen war.

Rennzusammenfassung: Start war ganz in Ordnung.

Mir war eigentlich schon von Anfang klar, dass ich hier keine grosse Stricke verreisen werde.

1. fast nichts trainiert.

2. meine Pace im Regen ist immer katastrophal.

Deswegen war das einzige Ziel das Rennen zu beenden und soviel Punkte für die K-WM mitzunehmen als möglich. Am Schluss mit P7 mehr als zufrieden.

Hatte gefühlt das halbe Rennen KWON_52 hinter mir. Glaube er hätte definitiv die schnellere Pace gehabt :/ . Er hat sich aber sehr fair verhalten. Nervös wurde ich aber trotzdem.

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an die Streamer.

Ein besonderes Dankeschön an MBR-Imperio für für die mega Unterstützung :flexed_biceps: .

Die Scuderia Ferrari wird dir dann beim treffen im Sommer paar Drinks für den Sieg in der K-WM spendieren ;).

Natürlich wird dann PsyFyZ_TTV auch nicht vergessen 8) .

Wir sehen uns in Brasilien. Denke für diese Rennen werde ich dann wieder mehr trainieren.

Also mir machen die Änderungen ehrlich gesagt schon etwas Sorgen bzw. Bauchschmerzen.

Kann mir fast nicht vorstellen das jeder D Fahrer ein Stammcockpit in der C 100% bekommt.

Gut einige D Fahrer werden sicher von der Pace mindestens in die B gestuft :) .

Aber ich vertraue jetzt auch mal, dass ihr euer bestens für die D Stammfahrer macht.

Bleibt ja nichts anderes übrig :winking_face:

Qualifikation-Ergebnis: P8 (Start von P13)

Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit von 1:35.496 war ich eigentlich recht zufrieden.

Beim 2. Stint leider gecuttet. Habe dann gedacht bleibe trotzdem draussen und gebe meinem TK gleich Windschatten.

Dann hat Ferrari (also ich) aber Ferrari Sachen gemacht ^^ . Habe dem Fahrer hinter mir Platz gemacht und dann wieder zurück auf die Piste. Bin dann gleich waebinho vor die Karre gefahren :see_no_evil_monkey: . Dadurch auch noch eine 5P Grid Strafe erhalten.

Sorry nochmals waebinho für diese Malheur.

Rennzusammenfassung: Wieder mal einen relativen schlechten Start erwischt und gleich auf P15 zurückgefallen.

Hatte die ersten 2-3 Runden mühe ins Rennen zu kommen. Danach lief es etwas besser. Leider war meine Pace aber viel zu schlecht um hier etwas mitzureden.

Konnte dann immerhin noch etwas mit Schachi-154 und RRL_TurtleHunter fighten. Von den anderen habe ich nichts mitbekommen. Ausser die zwei die mich überrundet haben :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Im grossen und ganzen kann ich mit P7 zufrieden sein. Sind wertvolle Punkte für die WM und vor allem für die K-WM.

Glückwunsch ans alle.

Vielen Dank an die Streamer.

MBR-Imperio deine Hilfe war wertvoll :thumbs_up:

See you in Mexico :flag_Mexico:.